Programm zur Erstellung von Homepage ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

Programm zur Erstellung von Homepage ?

Beitrag von derSpekulant »

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich Erstellung von Webseiten.

Ich werde in nächster Zeit meine erste eigene Homepage erstellen, weiß aber noch nicht, welche Software ich verwenden soll.

Welche Programme könnt Ihr empfehlen ???
Welche sind verhältnissmäßig einfach zu bedienen, welche sinnvoll ???

Der Preis ist jetzt erst einmal egal.

Wäre dankbar für einige Antworten.

Viele Grüße,
Speku
Turon

Wenn Dir der Preis egal ist

Beitrag von Turon »

Dreamwaever von Macromedia wird am meisten gelobt.

Die Frage ist, ob die Seite wirklich eine Art Topportal sein soll, oder halt nur private Homepage?



Gruß.
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Turon,

danke für die Info.

Es wird nur eine normale private Homepage.
Naja gut, es soll schon ein bisserl besser werden :D

Dann werdet Ihr auch endlich kennenlernen, wer hinter "Speku" steckt :rolleyes:

Viele Grüße,
Speku
Freak

Beitrag von Freak »

Stimmt schon, Dreamweaver wird oft gelobt, ist aber auch nicht ganz so einfach zu bedienen, weil du viel selber schreiben musst (hab es allerdings nie selber ausprobiert, nur von Freunden gehört!).
Also falls du Neuling bist auf dem Gebiet "Homepage basteln" und du eine private Homepage erstellen willst, könnte ich dir auch Adobe GoLive empfehlen. Ist recht einfach zu bedienen, aber auch nicht so "sauber" wie Dreamweaver, weil der Quellcode größtenteils von GoLive erstellt wird, und er somit einen großen Umfang hat. Ist meiner aber Meinung nach, bei einer privaten Homepage, auch nicht so schlimm.
Schöne Websiten kannst du damit aber ziemlich einfach und schnell erstellen.

GoLive gibts z.B. kostenlos bei manchen Hosting Angeboten von Stratos als Beigabe (plus Adobe Photoshop Elements, und noch ein Adobe Programm)


***freak***
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hallo zusammen,

ich kann Freak leider nicht ganz Recht geben, Dremweaver ist einfacher zu bedienen als GoLive, ein codeeingriff ist praktisch unnötig. Das schöne ist an Dremweaver, dass man mit diesem Programm eigentlich alles machen kann und es wirklich sehr schönen Standardcode produziert im Gegensatz zu Frontpage oder GoLive. In der neusten Version (Dreamwever MX) werden sogar Datenbankanbindungen zum Kinderspiel. Da es preislich keine allzu großen Unterschiede gibt würde ich zum Dreamwever raten, uneingeschränkt!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
modschegiebchen

Ich benutze

Beitrag von modschegiebchen »

auch den Dreamwaever von Macromedia. Am besten besorgst Du Dir gleich noch das Fireworks dazu, falls Du Grafische Überschriften oder Button bauen willst.
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Bin ich echt der einzige der auf Notepad schwört?
derSpekulant

das Board lebt !!!

Beitrag von derSpekulant »

unglaublich, aber es gibt doch tatsächlich noch aktive Mitglieder :D

Anscheinend sind alle nur schlecht auf Börsen und Aktien schlecht zu sprechen :D

Werde mir wohl Dreamwaever anschauen.
Ich danke Euch :) !!!

Aber bitte ein bißchen Geduld. Ich gebe Bescheid, wenn die Homepage fertig ist ;)

Viele Grüße,
Speku
Freak

ok, geb mich geschlagen!

Beitrag von Freak »

Keine Widerrede von meiner seite aus, ich habe ja auch geschrieben, dass ich das selber nur gehört habe, aber dreamweaver leider nie selber ausprobieren konnte. Das Dreamweaver schöneren Code schreibt als GoLive und Konsorten wage ich sowieso nicht zu bezweifeln, nur dachte ich eben, dass man auch viel selber Hand am Code anlegen mus (so wie es mir berrichtet wurde). Und da ich günstig an eine GoLive Version herran gekommen bin habe ich meine HP einfach damit gemacht :)! (vielleicht sollte ich auch mal dreamweaver ausprobieren :D)

Ich entschuldige mich vielmals... :rolleyes:

***Freak***
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nanana Freak

Euro hats sicher nicht so eng gesehen - wie du jetzt

-so schwamm drüber - heist´s in einer Soap

-

hi hat keiner ne "speziale" Version die man schön backen könnte ... zum runterladen ...... 3-) - hi grins :rolleyes: %-)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Freak

Beitrag von Freak »

uups, hab grad auch gemerkt dass das vielleicht falsch rübergekommen ist von der Formulierung her. (habs schn geändert)
ich sehs das doch nicht eng ;), hab nur über meine eigene Erfahrung und die eines Bekannten geschrieben.
(wollte nur begründen warum ich GoLive genommen habe :p )
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Wat is nu speku? wann kriegen wir die URL?

:) Speku vor PC- kenn ich ja schon :D....
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Antworten