H.Schmidt Brüller über USA

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

H.Schmidt Brüller über USA

Beitrag von Turon »

- USA ist pleite......

Publikum glaubts nicht, aber das Publikum kennt H.Schmidt. Gleich kommts...

- USA sind so Pleite, daß Mexico bereits plant, die Grenze zu USA zu schließen.

Publikum lacht sich krum.

Dabei war das erste überhaupt gar kein Witz.

Den besten Brüller ließ aber George Bush vom Stapel und zwar in Berlin.

Er ist froh darüber ein Land zu besuchen, in dem Meinungsfreiheit herrscht.

Was wieder mal beweist, daß Bush offenbar nicht nur in der Erdkunde
schlecht ist. Denn diese Meinungsfreiheit in Deutschland hat sein Land bereits 1945 unterbunden. Und davor existierte sie bekanntlich auch nicht.

Das Ende ist ein Prolog ;)
Naschdax

Pleite

Beitrag von Naschdax »

Die Story kam vor ca. 2 Wochen im Schweizer Rundfunk.
Ich habe leider nur den Schluß gehört.

....ca. 29 Billionen $ Schulden, Pleite bis Ende Juni 2002

Leider war sonst nirgendwo mehr was zu hören, bis jetzt unser Harald die Geschichte erwähnt.
Turon

Beitrag von Turon »

Ja es kann sein daß Harald Schmidt auch hier ein treuer Leser ist. :D

;)

Zu Pleiten Pech und Pannen:

sie haben alle eines stets gemeinsam:
man weiß wirklich nie wann sie kommen.

Juli 2002 als das Bankrottmonat der USA festzuschreiben, daß ist viel zu gewagt.

Ich lese in übrigen gerade wieder mal LaRouche Artikel. von hier

Neben dem Quatsch den wir ja sonst schon können, beschreibt er ziemlich genau den Zyklusverlauf - und gibt stichhaltig einige Gründe dafür, warum eine Totalpleite mit Übergang zu amerikanischen Faschismus droht.

Der US Faschismus ist bitter notwendig geworden. USA sind hoch verschuldet, ohne Dollarmacht wären sie schon längst bankrott.
Der einzige Mittel der Hitler gegen den Staatsbankrott erfand, war
der Krieg.

Notwendig geworden ist es schon alleine dadurch um das Volk der Deutschen nicht gegen die Reichen zu richten.

Und wenn wir USA uns ganz genau anschauen, so ist es durchaus denkbar, daß genau dort das gleiche passiert.

Ob Bush alleine dafür zu Verantwortung gezogen werden kann, daß USA in Afghanistan einmarschierte - glaube ich nicht.

Daher nur kurz:
Es gibt keine "keine Pleite" oder wundersame Geldvermehrung.

Gerade ein arabisches Sprichwort besagt:
Die Welt ist ein Rad.
Turon

Beitrag von Turon »

In übrigen:

dieser Text von LaRouche erklärte mir zum ersten Mal - rein zufällig -
warum dieses Forum mittlerweile so leer ist.

Gruß
sed

Beitrag von sed »

Hallo Turon,

Er schreibt, in grunde genommen nichts neues, was du schon vorher nicht geschrieben, bzw erwähnt hattest.

Wirklich interesannt.:D:D Entweder liest der bei uns mit. Oder du hast ein andere Name, den du uns verheimlichst:):):) (spas gel)

Viele Grüße
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Ich lese ab und zu LaRouche, aber meine Meinung bilde ich mir doch selbst, anhand der Erfahrungen aus der Vergangenheit meiner Heimat.

Zwar eskalierte Polen nicht zu einem Krieg, daß lag aber daran, daß die Polizeistellen letztendlich durch die Armee in Polen immer kontrolliert worden sind - das wissen die wenigsten Polen überhaupt.

In der Nacht des 13.12.1981 (Ausnahmezustand)

sind mindestens genausoviele Polizeibeamte durch die Armee in Gewahrsam genommen, wie auch Vetreter der Solidarnosc auch.

Der Ausnahmezustand in Polen (laut Gesetz) schränkt das Polizeirecht ein, sie wird der Armee unterstellt.

Jaruzelski hat im Prinzip nichts weiter gemacht, als Putsch.
Antworten