Ericsson in die Watschliste aufgenommen.

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Ericsson Auf die Watschliste aufgenommen.

Beitrag von sed »

Hallo,

Was meint Ihr?? Welcher Preis da gerecht wäre?? 2,20 - 2,30?.

Viele Grüße
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

nachstehendes sagt eigentlich "alles" über die analystengilde...
wem soll man glauben...
von kaufen über halten bis verkaufen...

ich würde ericsson, zurzeit, nicht anfassen.

tournaroundstory noch ungewiß......

good trades für dich.

ciao luc

Ericsson "buy"

Datum: 22.04.02 Uhrzeit: 12:51

Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von Ericsson unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel sei bislang zwischen 80 und 90 Schwedischen Kronen gesehen worden. Nach Vorlage der Zahlen für das erste Quartal würde das Kursziel wahrscheinlich zwischen 10 und 15 Prozent reduziert. (WKN 850001)

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

Ericsson verkaufen

Datum: 22.04.02 Uhrzeit: 16:31

Die Analysten von "Die Telebörse-online" empfehlen die Ericsson-Aktie zu verkaufen. (WKN 850001) Die heute präsentierten Zahlen des schwedischen Telekom-Ausrüsters würden deutlich machen, dass die Telekommunikationsindustrie immer tiefer in die Krise rausche. Der Vorsteuerverlust von 5,4 Mrd. Schwedischen Kronen (590 Mio. Euro) sei beträchtlich. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum sei noch ein Plus von 606 Mio. Kronen verbucht worden. Die Umsätze seien gleich um 26% auf 37 Mrd. Kronen zurückgegangen. Auch der Auftragseingang sei um Minus 40% eingebrochen. Nachdem das Unternehmen im letzten Jahr bereits 22.000 Mitarbeiter entlassen habe sollen im aktuellen und dem nächsten Jahr weitere 10.000 Stellen abgebaut werden. CEO Kurt Hellstroem erhoffe sich dadurch Einsparungen in Höhe von einer Mrd. Kronen pro Jahr. Aufgrund der anhaltenden Schwäche im Festnetzgeschäft würden die Sparten Multi-Service-Networks sowie Mobile Systems zusammengelegt. Dies werde jedoch nicht reichen, um sich über Wasser zu halten. Also plane Hellstroem zudem eine Bezugsrechtsemission von 30 Mrd. Kronen. Falls einige Anleger nun glauben würden, das Schlimmste sei vorüber, es müsse wieder bergauf gehen- bei Ericsson deute sich vorerst kein Turnaround an. Laut Hellstroem sei damit frühestens "irgendwann" im Jahre 2003 zu rechnen. Daher raten die Analysten von die "Telebörse-online" vom Einstieg in die Ericsson-Aktie ab. Wer noch Aktien besitze, sollte sie verkaufen, da es wahrscheinlich noch weiter bergab gehe.

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

Ericsson "hold"

Datum: 22.04.02 Uhrzeit: 16:55

Rating-Update: Die Analysten der Investmentbank Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von Ericsson unverändert mit "hold" ein. (WKN 850001)

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
Turon

Beitrag von Turon »

Ericsson vermeldete heute die Reduzierung der Arbeitsstellen um etwa
20.000.

Das bedeutet - in dem einen und anderen Aktionären durfte dies ausreichen, um nach dem Ausverkauf eine gesunde Kurskorrektur nach oben einzuleiten.

Ded hat in dieser Hinsicht Recht: Ericsson gehört bei den Aktienzockern auf die Watchliste.

Noch etwas:

Deine Einschätzung zu den Analysten ist vollkommen korrekt. Es gibt dennoch Ausnahmen - zum Beispiel mich. ;)

Ich hoffe jedenfalls, Dir von heute an beginnend in etwa 3 Wochen
hinreichend gute Tipps zu geben.

Früher hat es gut funktioniert.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Wenns bei Nokia schlecht läuft, dann läufts bei Ericsson imho auch nicht besser; zumindest war der Marktausblick nicht berauschend.

Aber innovativ ist der Laden, der außerdem in Europa sehr viel Boden gutgemacht hat in den letzten Monaten. Der Launch des Prepaidgeräts R600 wurde zwar verschlafen (lt. Gerüchten steht es wohl ganz in Frage, weil es in der Region des T65 einbrechen könnte), aber mit dem T68i hat man einen echten Knaller im Angebot.

Das P800 ist ebenso mit sehr viel Furore auf der CeBIT präsentiert worden. Mal gucken. Irgendwo müßten wir vielleicht hier einen Boden gefunden haben ?
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
sed

Beitrag von sed »

Nee Heikoz:D,

Den Boden haben wir beim Ericson sicher noch nicht gesehen.

Höchstens; einer neuer Basis .. Wenn der Börse gut lauft, dann wird der Ericson besser als der Markt laufen. Aber umgekehrt, genauso.

Ich bin sicher. Daß, wir noch bessere Einkaufpreise, sehen werden.

@lukardes:D,
Analysten, machen immer Momentaufnahmen. Und der ist meistens richtig. Das Problem ist nur, bis die einer Momentaufnahme machen können, hat sich der Moment geändert .:):D

@Turon,
Du willst Tipps geben.... Auch noch ausreichend... Da bin Ich aber gespant Bild. Bild

Viele viele Grüße
sed
justus

Beitrag von justus »

Ich erinnere mich noch an die Gründung des TI Depots, an dem ich mich mit Ericsson gleich eindrucksvoll als Aktienkenner zu erkennen geben wollte! ;) damaliger Kurs 5.40.
Ein nicht weiter zu nennender Forumskollege namens Turon :D hat mich dann entsprechend zurechtgestutzt, was meine Ehre nur kurz verletzt hat, denn kurz darauf war die Aktie bei 4.00 :&
Sie ist dann zwar noch kurzzeitig auf 7.25 gestiegen, um dann aber den ultimativen Absturz zu erleben (diesen übrigens ohne mich, da ich den alten Schock Gottseidank noch nicht überwunden habe).
Ich denke auch, daß der Boden noch nicht erreicht ist, sollte der Mobilfunkmarkt samt Systems aber überleben, wovon ich ausgehe, wird Ericsson eher zu den Gewinnern zählen, denn sie haben, wie von Heikosz erwähnt doch einiges an Boden gutgemacht in Punkto Design, Kundennähe etc... und im Netzbereich sind sie eh Marktführer.
Worüber ich mir langsam nicht mehr klar bin, ist die Kompetenz von CEO K.Hellström, der jetzt zum wiederholten Male die eigenen Prognosen verfehlt hat (-)
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi turon,

na wir sind gespannt wie ein flitzebogen auf nen tipp :)

schönen tag + good trades for all.

ciao luc
sed

Beitrag von sed »

Ich Glaube, Jetzt dürften die alle schlechter Nachrichten, - auch die Nachrichten, die noch kommen werden - , in der Kurs drinnen sein.

Ich möchte 1500 Ericson Aktien ins Depot legen. Oder besser gesagt, Ich möchte 3500 Euro beim Ericson anlegen.

Weil Ich aber den Braten nicht traue, möchte ich mit drei schritten kaufen.

Zuerst 500 Stk., mit sehr schlechter Gewissen und vollen Bewusstsein "das es noch weiter runtergehen kann". Warum mache Ich das.??. Habe ich, soviel Geld oder zu wenig verstand?. Nein, Ich tue das nur, Weil ich weiß, das Ich den tiefsten stand sowieso nicht erwische.

Dann werde ich, auf einen eindeutigen Trendumkehr warten um meine zweiterkauf zu tätigen.

Und anschließend meine dritte kauf; Wenn der Aktie über zwei Monaten über die 200 Tage Linien bleibt.

Genauso, habe ich das alles, auf meine Aktienheft geschrieben.

Gruß
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

glaube nun langsam auch, dass der boden nun endgültig für ericsson gefunden sein müsste und schlechte news im kurs eingepreist sind.

meinung unserer bank :

Pro:

Als der führende Ausrüster für Mobilfunk-Infrastruktur sollte Ericsson von den langfristig guten Perspektiven der Mobiltelefonie profitieren.
Der Rückzug auf ein Lizenzierungsmodell für Mobiltelefon-Technologie bei gleichzeitiger Auslagerung der Produktion ist zu begrüßen.

Kontra:

Die Umsätze bei der Mobilfunk-Infrastruktur für 2G sind rückläufig.
Einen Ausgleich durch höhere Umsatzvolumina beim Hoffnungsträger 3G erwarten wir trotz vereinzelter Netzstarts erst mittel- bis langfristig.
Trotz Verkauf von Vermögensteilen ist die (Netto-)Verschuldung auf historisch hohem Niveau.

hast du den ersten kauf gewagt ? finde es gut, dass du in tranchen "zuschlägst", man weiß ja nie echt wirklich, wo die reise hingeht, es sind halt auch 3 x gebühren für kauf fällig, die man auch mit berücksichtigen muss...

also lass mal was hören.

good trades für dich + all.

ciao luc
lucardes

Beitrag von lucardes »

@ turon,

ich spare schon fleißig für avisierte tipps :)

ciao luc
sed

Beitrag von sed »

Hi Lukardes,

Ich habe den beitrag geschrieben, nachdem Ich meine erster kauf getätig hatte.

Jetzt bin ich mißtraurisch, weil der Kurs gegen meine erwartung nach oben geschossen hat..:(

Viele Grüße
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

schön für dich, dass du dir die erste tranche "gegönnt" hast - und nun schon etwas gewinn hast... denke schon, dass der kurs nochmals etwas zurückkommen wird. also viel spass und ein gutes händle.
ciao luc
Antworten