Harmonicdrive hat geschrieben:Ich sehe es wie folgt, im Monatschart.
Der Dateianhang DaxMonthly.JPG existiert nicht mehr.
DAX Chart vom 21.08.2015
Der VW Chart sah genauso aus, extrem überkauft. Gäbe es nicht die aktuellen Betrug, hätte der VW trotzdem den gleichen Kurs gesehen, wenn auch viele Monate später.
Bei 50 Euro kaufen wir welche....
Der Gräfe sagte mir mal, als ich 2000 noch Stammposter im Boerse Go Board gewesen bin, der Chart zeigt den zukünftigen Verlauf nicht die fundamentals oder die Fantasie.
Ich hab Ihn damals zugebombt mit fundamentalen Gründen aber er hatte einfach Recht.
Gut informiert zu sein, bezgl. Politik und Wirtschaft ist gut. Ein gewisser Abstand dazu, ist ebenso gut und passt beides zusammen. Man muss nicht 8 std. tägl. am Rechner sietzen um zu sehen wohin die Reise geht.
Der Kurs macht die News nicht umgekehrt. Das ist , denke ich , eine Weissheit, die vielleicht die wichtigste ist.

- DaxMonthly.JPG (238.69 KiB) 2000 mal betrachtet
Der hochgeladene Chart bezieht sich auf mein Zitat (stammt also vom 21.08.2015)
Das Worst case liegt bei der unteren Aufwärtstrendlinie gebildet aus dem Low im Jahre 2000. Dürfte so ca. aktuell bei 5400 liegen ( wo es auch noch ein offenes Gap gibt)...
Das ist aktuell aber nicht mein Kursziel. Da wäre dann aber spätestens ein Trendwendepunkt weil Kurse darunter, dazu benötigte es einen Weltkrieg.