Auf Optionen umschalten.??

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Auf Optionen umschalten.??

Beitrag von sed »

Hi Leute,

Ich werde meine Tradingdepot auf Optionen umgeschalten. Weil ich auf einer, zumindest einer Monat andauernde Hausse spekuliere.

Viele Grüße
sed

PS. Nur beim Euro, bleibe Ich weiterhin auf schort.
sed

Beitrag von sed »

Tja :rolleyes:

Ich habe meine Tradingdepot auf OS umgestellt.. Endergebnis; bis jetzt - 35 Prozent. (Minus fünfunddreizig Prozent) Und das, innerhalb 8 Börsentagen. Cool was.

Gruß
sed
Gast

OS? Sed, DU?

Beitrag von Gast »

Hi Sed!

Freut mich, Dich im Kreis der Optionsscheinjongleure zu sehen!

Du hast -35% in 8 Tagen gemacht? Das ist eine lange Zeit......

Was hast Du denn für Scheine?

Ich zock momentan nur intraday mit hochspekulativen Scheinen (selbstmordgefährdet?) rum. Als Basis hab ich die Nasdaq 100. Falls Du Dir die Dinger mal anschauen willst, hier sind sie:
597491 und 597509

Die Beiden hab ich in den letzten Tagen öfters mal hergenommen und ehrlich gesagt auch ein bißchen Schnitt dabei gemacht.

Ich hoffe, Du hast trotz des Minus noch Spaß an Deinen OS.

Gruß
Steff
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Für 2-3 Tage könnte es rauf gehen und dann wieder in Puts rein ;) jedenfalls denk ich könnte es so kommen. Wie meint ihr?
Gast

Glaub ich nicht

Beitrag von Gast »

Hi Psycho!

Ich glaub nicht, daß es so sein wird. Ist aber möglich. Die Nasdaq ist mir im intraday zu volatil, als daß ich einen OS länger als 1 Tag halten würde. Ist zwar ziemlich teuer, wenn die OS am nächsten Tag wieder in die gleiche Richtung wie am Vortag geht und ich wieder neu einsteige, aber ich schau mir die Sache lieber an einem neuen Tag mit neuen Infos an. Solange ich dabei noch ein Plus mache, ist mir (fast) egal, wieviel ich machen hätte können. Ich handle mehr nach dem Prinzip: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird satt.

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Steff
sed

Beitrag von sed »

Hallo Steff,:D

Ich Glaube "manchmal" selber nicht, wie Spekulativ Ich sein kann.:D

Ich handele schon, Zeit über 18 Monaten mit OS. Leider; könnte ich bis jetzt, keiner, zu meiner Charakter passender Strategie entwickeln.

Zuerst habe Ich die OS, so behandelt wie die Aktien - Kaufen und liegen lassen. Gegebensfall zukaufen - Natürlich nur Calls und promp hatte ich drei Totalverlusten. (Motorolla, D-telekom und EM-TV)

Dann dachte Ich mir, >> hier könnte es "doch" richtig" sein, Stopp-Los zu setzen<< Und prompt; bin ich immer ausgestopt worden, egal, wo ich den S-L gesetzt habe.

Gewinne laufen lassen , bewies sich auch als eindeutig Falsch. ( Beim Lion - Bio war Ich 700% in Plus.. mitgenommen habe Ich nur ca 20 Prozent)

Es war ofentsichtlich, das Ich was Falsch machte. Denn mittlereweile war das Geld, zu hälfte geschrumpft, den ich für dieser Lernen, bereit war zu zahlen.

Es gab auch noch, zu vieler Technische Probleme.. Ich könnte nicht Verkaufen, wann Ich wollte und nicht Kaufen, zudem Preis, den Ich wollte.

Nicht das verlorene Geld machte mir zu schaffen. Sondern; meine unfähigkeit zu Lernen.

In meiner Verzweiflung, fragte ich, hier in Board, den Eurosale nach ein geeignete Buch nach Option Scheinen.... Durch dieser Buch (Welt der Optionen) Lernte Ich zwar, wie ich den beste OS heraus filtern kann, der meine Meinung widerspiegelt. Aber nicht, wie Ich mich vor meiner eigene Meinung schützen soll.

Das Geheimnis war Folgendes, Ich müsste meiner Meinung ändern... meiner bisheriges Meinung , das mann in der Börse immer Recht bekommt, wenn man bereit ist lange zu warten, und mittel dazu hat, müsste ich, beim OS übers Board werfen. Also; müsste ich von da an, nicht nur der Bulle, sondern auchmal der Bär sein.

Obwohl; Ich einer überzeugter Bulle bin, kann ich bessere Bär sein, als alle andere Bären suzammen.

Dann war ich zuerst Bulle.. dann Bär. Bulle.. Bär. Bulle... Bär. Bul.. Bä. Bu..B. B..B.... Ich war nichtmal schlecht :D. Aber der Bank verdiente mehr als Ich. und ausser den Spaß blieb für mich "unter die strich" nicht viel übrig.

Ausserdem war Ich ganz Irrietiert. Als langfriestler hat man viiel zeit zum Nachdenken. Man kombiniert ganze variablen, entscheidet sich dann, nach einer Schlaflose nacht für&#8217;s kaufen oder verkaufen. Als OS besietzer, kann man sich dieser luxus nicht leisten. Durch dieser Täglichen verfolgung der Börse, Würde mir der Blick zum Wesentliche gesperrt.

Dann gabs da noch, auch dieser Moralische Effekt.. Wenn Ich als Bär Geld gemacht hatte, dann war das Geld von einen Bulle. Das bereitete mir schlaflose Nächte.

Da dieser tatsache "nicht" meiner Charakter widerspiegelt, Kaufe ich nur noch calls wenn der Börse fällt und verkaufe es wieder, wenn es steigt. (falls es wieder steigt.. in falle des irtums verkaufe Ich beim erholung)

Ich weiß, das ich noch viel Lernen muß.:(

XXXXXXXX

Hallo Senzenmann,:D:D

Langfriestig gesehen, werden wir einer steigender Börse sehen. Der Börse wird fallen wenn die Tägliche Nachrichten negativ sind. Und steigen wenn positiver Überraschungen eintreffen... Aber ES GIBT KEINER ÜBERTREIBUNGEN MEHR .. es sei denn, Es gibt wieder Krieg oder einer Terroranschlag

Viele Grüße
sed
Gast

Oops, Du hast ja ganz schön mit Dir zu kämpfen...

Beitrag von Gast »

Hi Sed!

Du befindest Dich ja wirklich in einem ganz schönen Konflikt!

Du hast recht, wenn Du der Meinung bist, erst einmal Deine ganz persönliche Strategie herauszufinden. Und, welcher OS-Typ Du eigentlich bist. Das ist ein ganz wichtiger Prozeß! Teste erst einmal an fiktiven Trades mit realen OS, was Dir am meisten liegt.

Grundsätzlich solltest Du Deine Einstellung zu OS ändern. OS sind ein Phantasieprodukt. Du partizipierst nicht wirklich am Markt und der Markt reagiert auch nicht auf den OS-Handel. Dir können die anderen Marktteilnehmer sch***egal sein, denn es geht hier nicht um langfristigen Wertzuwachs wie bei den Aktien, sondern rein um das Abschöpfen. Auch wenn Dich Dein Gewissen plagt, daß Deine Gewinne von einem anderen, unglücklichen Trader stammt: Es ist lediglich eine Wette auf den Ausgang des heutigen Spiels! Und jeden Tag sitzt man als Zuschauer auf der Bank und hofft, daß die eigene Mannschaft gewinnt! Und hin und wieder wettet man darauf, daß die andere Mannschaft verliert. Du zockst, auch wenn Du OS mit 2 Jahren Laufzeit kaufst! Und Zocker dürfen in dieser Hinsicht auch keine Skrupel oder Gewissensbisse zeigen.

Was die Sache mit dem Lernen angeht: Turon hat mir viele Tips gegeben. Ich habe sie nicht befolgt. Hätte ich ab und zu tun sollen. Aber: Gelernt hab ich daraus. Oki hat mir auch hin und wieder Tips gegeben. Aber: Oki ist bei OS mehr der Langfristler und nicht mit mir kompatibel.

Unter den OS-Tradern hier an Board bin ich wohl der halsbrecherischste und lebensmüdeste, wenn ich auf meine Trades blicke. Letztendlich, auch wenn ich mich persönlich schon einige Male in den bankrott getrieben habe, kam seit meines Einstieg bei den OS ein Plus heraus.

Bei jedem Trade bekomme ich einen Brief von Fimatex mit der Abrechnung. Ich bekomme bis zu 7 (Höchststand!) Briefe an manchen Tagen. Woran liegt das? Na ja, manche OS halte ich nicht länger als ne halbe Stunde und schöpfe ab oder realisiere Verluste. Mittlerweile habe ich 2 dicke Leitzordner von den letzten 2 Jahren. Und nur Trade-Abrechnungen. Die meisten davon waren Verluste. Aber solange die Gewinne noch höher ausfallen, als die Verluste ist das doch egal!
Und Fimatex verdient bei jedem Trade. Auch das ist mir egal, hauptsache Gewinn gemacht. Es ist mir auch egal, ob ich einen (z. T. wesentlich) höheren Gewinn hätte haben KÖNNEN, wenn....., denn mein größter Lernerfolg war:
ICH HABE MEINE GIER BESIEGT!!!

Wäre mir das alles nicht egal, hätte ich wahrscheinlich schon multiple Herzinfarkte gehabt.

Bei OS wird, denke ich, meistens durch Gier oder Zweifel alles Mögliche falsch gemacht.

Noch ein Tip: Ich halte immer noch das Programm GTS von Fimatex für das Beste, wenn man mit OS spielt. Weil Du dort ruckizucki (innerhalb von paar Sekunden) Deine OS immer losbekommst. Immer mit dem aktuellen Kurs, weil Du direkt mit den Emittenten handelst, und zwar von 9 bis 22 Uhr.
Es gibt hier noch ein paar Fimatex'ler, die können Dir das bestätigen. Das Programm ist kostenlos, Du brauchst halt ein Konto dort und die Gebühren für die Trades sind auch wahnsinnig niedrig (ich glaub, bei Geschäften bis zu 2500,-- € sinds 8,5 €)

So, jetzt mal Schluß mit dem Gelabere, um 10 machen die die Schotten dicht.

Gruß
Steff
Antworten