Führungszeugnis für deutsche Politiker

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Führungszeugnis für deutsche Politiker

Beitrag von Turon »

Es war mal vor vier Jahren, hinter sieben Bergen und sieben Flüssen.
Ein Fürstentum mitten in Europa - genau dort, wo Gott die Erde einmalig geküßt hat.

Das war damals.

Der Garten Eden ist mittlerweile zu Babylon verkommen.
Toiletten wurden abgeschafft, denn was macht schon mehr Spaß, als den Wähler Tag für Tag aufs neue zu bescheißen, einmal aus 500 Kg
Tube 16 Jahre lang, und jetzt aus der Tube mit sehr engen Auslauf und auch Einlaß, wenn Ihr versteht was ich meine.

Ja, ja - die Regierungen wollten immer alles besser machen, daß war davor, jetzt war schon alles schin so gut, daß einer aus Hannover meinte, nur manche Dinge bedürfen noch Optimierung.

Erfolgsrezepte:

1) DER EURO

Die Leonardo da Vinci Währung, bzw. für manche auch besser als Picasso Währung genannt ist da. Und was für ein furioser Start!!!!
Die Straterkits - wohl fünf an der Zahl pro Stadt, wurden alle binnen
5 Minuten vergeben.

Selbstverständlich ist nichts nach der Umstellung teuerer geworden, es kommt lediglich darauf, wie gut man in Mathe aufgepaßt hat.

So zum Beispiel in der Stadt, über der der Herkules Familienschmuck
hängt kostete der Parkplatz am Bahnhof Wilhelmshöhe pro Tag 12 DM
jetzt kostet er 10 €. Bei uns in Kassel wurde die DM am 31.12.2001
wohl so irgendwo schwarz gehandelt. Umrechnungskurs also: 1:1.20

Blumen bei Edeka kosteten früher immer etwa 4 DM jetzt kosten sie nur noch 2,99 €. Zum Glück gibt es in der Nähe von unserem Rathaus Grünflächen, wo man Tulpen und Rosen in freien bewundern kann, so
heißt es wohl: in Kassel fehlt Valentinstag anders aus als üblich.

Die 18% arbeitslose Heiratswillige gehen jetzt einfach am 14.02.02 vor das Rathaus - (Stadtteil Willkürshöh(l)e) um die Farbenpracht zu bewundern. Aber nur wenn Sie brav gewesen ist.

Analog zu den Zeitarbeitern die jetzt 5€ die Stunde bekommen:
falls Sie Kinder haben und diese sich daneben benehmen hieß es schon immer:

- Söhnchen, wenn Du schön brav bist, gehen wir zu einer Tankstelle,
und ich zeige Dir wie Magnum Eis aussieht. ;)

Bei Ebay sind manche schon wohl ihrer Zeit deutlichst voraus.
So berechnen sie Versandkosten für eine Logitechmaus, als versichertes Paket 15€ - hier ist der Umrechnungsfaktor schon 1,5:1.

Wo wir bei der allgemeiner deutscher Bildungsmisere wären. Es ist auch in der Tat, für einen Beamten, einen Buchhalter oder KLR Rechner
sehr schwer 1:1,96 zu teilen, also macht man es eben so wie es einem am besten paßt. Will noch Jemand ein Diplom der Wirtschafts-wissenschaften haben? Ich habe noch einen zu verschenken. :D

-------------------------------------------------------------------------------

Was haben wir dann noch? A ja: Sicherheitspaket. Die neuesten Tresors
werden speziell für Herr Eichel gefertigt:

a) zunächst einmal gibt es für jeden Tresor den Eicheldietrich. Das ist ein Spezialcode, den nur die Finanzbeamte kennen - das beginnt mit 555 oder so - und damit kann man dann öffentlich Rufmord an so einer Person wie Becker der Steuerhinterzieher begehen. Zweitens die Tresore werden jetzt nicht mehr aus Metall hergestellt, sondern aus Panzerglas - damit sich der Finanzbeamte jederzeit davon überzeugen kann, wieviel Geld in etwa in so einem Tresor liegt. Hier gibt es die nächste Vorschrift: Von der Sichtseite, soll Schwarzgeld einfach mit einem schwarzen Edding markiert werden, und das Geld das für ihm bestimmt ist, wenn er ins Innere schaut mit einem roten Edding, damit
er die anderen Scheine nicht sieht. Seid aber großzügig - denn die Jungs lassen sich nur oberhalb von 25% mit sich feilschen.


Nur 10% rotmarkierte Scheine bedeutet, daß er 3 mal vorbeikommt
und drei mal 10% abholt. Das ist dann in der Menge etwa das gleiche:
aber so braucht er seine Füße nicht zu bemühen.

Wenn Ihr also 1 Million € habt:
- erste Beamtenabhebung: 10% - 100.000 €; bleiben somit 900.000 €
- zweite Beamtenabhebung: 10% - 90.000 €; bleiben somit 810.000 €
- dritte Beamtenabhebung: 10% - 81.000 €; bleiben somit 729.000 €

Wenn Ihr also schlau gewesen seid: spart ihr bei sofortiger Markierung von 25% ganze 21.000€ - nach neuesten Berechnungen, kann man alleine von dem Ersparnis etwa 4 Arbeitskräfte einstellen. Und glaubt mir: wenn Ihr an Dr.Dr. Corrupte 25% abgegeben habt muß man Jemandem in der Nähe haben, den man in den Hintern treten kann.

Es bringt das Geld zwar nicht zurück - aber es hilft. Kennen wir auch schon seit 20 Jahren. Von der einer, oder vobn der anderer Seite. Somit wären wir dann bei Thema Sicherheit.

Auch ich möchte die Sicherheit haben, jederzeit in der Lage zu sein, Jemandem in den Hintern zu treten. Ganz konventionell, ohne Flugzeuge, Atomwaffen, oder Milzbrand.

Und wenn Politiker und noch einige Elemente das auch können und auch straflos dürfen, dann ist die Welt in Ordnung.

----------------------------------------------------------------------------------

Da gab es auch noch die Debatte um Freigabe von weichen Drogen.
Nun - da haben wir glatt wieder dieses Sprichwort: Wasser predigen Wein saufen. Die Visage von Angela Merkel reicht schon um festzustellen, daß Enziehungstherapie nicht spurlos vorbei geht, Gerhard S. sieht in letzter Zeit auch so aus, als ob er schon auch was bei einer Geschäftsparty spendiert bekommen hätte. Stoiber na ja der hat es geschafft - aber immer noch weddelt er beim Reden mit seinem Körper, wie ein glücklicher Hund mit dem Schwanz.

Das brachte mich auf die Idee, daß in den Gläsern, die man so im Bundestag sieht, nicht etwa Wasser ist, sondern polnische Vodka. (daß die Jungs guten Geschmack haben, zumindest was Essen und Trinken angeht kann man nicht abstreiten).

Wieso Vodke? Na ja: wenn da Wasser drin wäre, hätte man nicht so oft und in so einem Umfang, laufend Blödsinn erzählt.

Na jedenfalls waren wir bei Drogen - und wenn ich mir den ganzen Quatsch anschaue, habe ich den Eindruck, daß ich etwas mehr brauche als Hasch. LSD oder Heroin - doch Heroin wird knapp, seit dem Krieg in Afghanistan.

Bleibt nur LSD - da bleibt man bei soviel Unsinn noch bei Sinnen und auch zurechnungsfähig. Da ich kein Junkie bin - seht Ihr was dabei rauskommt, wenn Leute wie ich keinen permanenten Zugang zu Drogen haben.

----------------------------------------------------------------------------------

Was haben wir da noch: a ja die arbeitslosen Faulpelze. Also das muß man schon sagen: bei den andauernden Aufschwung seit 1982 gibt es immer weniger davon. Wenn man bedenkt wo die Jungs die früher keine Arbeit finden konnten jetzt arbeiten!

Echt ne Leistung!.

70 Grad erhitzter Kessel, da passen vielleicht 2 Leute hin, jetzt steckt man dort 8 Leute hin - weil der Chef Nichtstuer nicht sehen will. Und da meckern die noch, daß es ihnen schlecht geht!

Leute das gab´s nicht mal im Osten. Jeder der auf der Arbeit stand, hat
Geld bekommen. Aber fürs SITZEN?

----------------------------------------------------------------------------------

Was hätten wir da noch? Ökosteuerreform. Errungenschaft ohne Ende.
Damit sollten die Leute, die ohnehin kein Geld hatten, weil sie schon 1998 ale DM ausgegeben haben um auf den Euro zu warten - zum Konsum angeregt werden.

Wer in Altbau wohnte - so 80 Jahre altes Gebäude - und 15 Jahre alten Diesel fuhr - diese Leute muß man am Kragen packen!

So eine Solaranlage, und neuer Lupo, Kostenpunkt von etwa 70.000 DM
na das verdient man heute selbst als Straßenfeger - und wir wollen ja nicht vergessen, daß da noch Steuersubventionen kommen.

---------------------------------------------------------------------------------

Tja. Bei so einer toller Politik möchte man ein Werbemanager für die nächsten Wahlen werden. Ich habe schon paar Projekte in der Schmiede. Werde dann dem Forum vorstellen.

So dachte ich immer an etwas was bei uns noch fehlt. Und ich habe es gefunden.

Was Deutschland noch nicht hat, ist so ein Monument, oder Weltwunder.
Franzosen haben ja ihren Eifelturm, Ägypter haben Pyramiden, und wir?
wir haben nichts, worauf wir so stolz sein können.

Ich habe es entworfen, und falls Aktienbär hier noch mitliest - so muß ich vorschlagen, dieses Monument zu bauen. Als Architekt hat er da bestimmte Beziehungen, die es ermöglichen, dieses Bauwerk aufzustellen.

Als Ort habe ich mir Kassel ausgesucht, weil Herkules alleine der kotzt
mich langsam an. Zumal er mit seinem Schwanz in Richtung meiner Wohnung zeigt. Muß ich mir jeden morgen ansehen. :D

Und ich dachte mir: ich werde diesen Vorschlag an die 700 Bundestagsabgeordnete schicken. Das werden dann 3 Wahlplakate.

Aber das will ich heute erst erstellen. Vielleicht schaffe ich es bis heute Abend.

Gruß aus der Stadt wo Herkules draufpißt (Recht hat er - wenn ich über den Politikern stehen würde - wie er - würde ich es auch tun).

Sollte Jemandem es zu geschmacklos sein, so möcht ich mich entschuldigen. Ich bin seit 17 Jahren hier und verfolge die Politik immer - das prägt. :D
Turon

Nachträglich noch

Beitrag von Turon »

das Bild von Herkules. ;) Von hinten - denn ich bin einwenig verklemmt.
(Könnte glatt Richter werden). :D
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Stichwort Preiserhöhungen

Beitrag von Techniker »

Seit ich denken kann gibt es Preiserhöhungen, noch nie habe ich diese wirklich bewusst wahrgenommen, bis jetzt. Ich weiss nicht wie es Euch allen geht, aber wirklich jedes mal wenn ich einkaufen gehe oder ein Restaurant oder Kneipe besucht habe, könnte ich danach kotzen!!!!!!

Beispiel Kölsch: Kostet in Köln jetzt im Restaurant so in etwa € 1,80 pro 0.25-Glas, das sind DM 7,04 auf den halben Liter umgerechnet... Und das nicht im Hyatt an der Hotelbar!

Beispiel Zigaretten: Hier kassiert Eichel nun schön ab! Ein Bigpack (25 Stck.) kostet seit 01.01. nun € 3.80, das sind DM 7,43, vorher kostete es DM 6,85, also ein Preisunterschied von 8,5 %

Beispiel Bäcker: Ein Muffin bei Kamps (etwas kleiner als ein Standardbrötchen) kostet nun €1,35, das sind DM 2,64

Beispiel Pfandflaschen: Wer in 2001 eine PET-Pfandflasche für 0,70 DM einkaufte, bekommt jetzt noch 0,15 € dafür (Hallo Ökoregierung, hallo Verbraucherschutz)

Beispiel Telekom: Eine Behörde, deren Aufgabe es ist Verbraucher vor Preisbildungen wegen eines monopols zu schützen, zwingt die Telekom zu massiven Preiserhöhungen um den Wettbewerb aufrechtzuerhalten. Da allerdings > als 98% aller Leute Telekomkunden sind nützt dies dem Verbraucher natürlich sehr viel. Diese Logik ist nicht nachvollziehbar und erinnert mich an den Microsoft-Prozess..."Nein Ihr dürft Euren Kunden keine weiteren Funktionalitäten einbauen, wegen dem Wettbewerb!"....

Beispiel Einzelhandel: Ich wollte neulich chinesisch kochen, ein China-Kohl kostet im Supermarkt schlappe € 3.-, das sind DM 6.- für einen Salat. Das ganze Gericht für 2 Personen hatte im Endeffekt übrigens € 10.- gekostet, und das zuhause....

Ja spinn ich denn....?


Die persönlichen Folgen:
Ein Preis bildet sich durch Angebot und Nachfrage, das geht natürlich auch umgekehrt, denn die Nachfrage richtet sich auch nach Angebot und Preis. Aus meiner Sicht sind die Preiswuchereien der letzten Wochen ein klassisches Eigentor!

Ich persönlich habe zur Zeit absolut keinen Bock darauf etwas essen oder trinken zu gehen oder einen Einkaufsbummel zu machen und vielleicht das Eine oder Andere zu kaufen was ich zwar schön finde, aber gar nicht so wirklich brauche.

Ich nehme mein Recht als Verbraucher (oder besser meine Pflicht) wahr und boykottiere den Konsum so weit es mir möglich ist! NUR SO werden wir bald wieder realistische Preise sehen!

Die wirtschaftlichen Folgen:
Ich scheine nicht alleine zu sein, was den Konsumboykott angeht, manche machen es aus Prinzip, der Grossteil der Leute jedoch eher aus dem Grunde, dass sowieso jede Mark (sorry, jeder Euro), zweimal umgedreht werden muss um damit zurechtzukommen.
Aus volkswirtschaftlicher Sicht fatal! Das Land mit mit dem geringsten Wirtschaftswachstum (nämlich Deutschland mit 0,2% ) in Europa wird in nächster Zeit erhebliche Einbußen in der Konsumquote hinnehmen müssen. Da das Preis-Nachfrageverhältnis keine lineare Funktion darstellt, werden diese Konsumminderungen von den Mehrreinnahmen durch Preiserhöhungen nicht kompensiert, denn sie sind Überproportional.
Eine kleinere Konsumquote bedeutet mithin auch einen Umsatzverlust und somit ein noch niedrigeres Wirtschaftswachstum. Hmmm, bei 0,2% Wirtschaftswachstum ist nicht mehr viel Luft, bis wir zur Wirschaftsschrumfung übergehen!!!!
Stichwort Inflation: Bei den letzten Inflationszahlen, waren die Januar-Preiserhöhungen noch gar nicht richtig eingerechnet. Wenn man nun noch kalkuliert, dass die OPEC mittelfristig für das Öl einen etwa 25% höheren Zielpreis anvisiert hat, kann man sich an zwei Fingern abzählen wo die Inflationsrate demnächst stehen wird, meine Schätzung: > 5%.

Fazit:
Ich erwarte dieses Jahr die schlechtesten wirtschaftlichen Zahlen der Nachkriegszeit zumindest hier in Deutschland. Kommt mir bitte nicht mit "Schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr werden!". Das wäre Ignorant...in den letzten 10 Jahren hat ja auch nie jemand gesagt "Besser als jetzt kann es ja nicht mehr werden". Den gleichen Fehler haben die Japaner vor Jahren übrigens auch schon begangen.

To be continued...
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Turon

Stoibers Rede

Beitrag von Turon »

war mindestens genauso flach, wie die Töne, die Merkel schon 4 Jahre lang von sich gab.

Aber: es enttäuscht mich nicht im gerignsten. Man kann von diesen Leuten nichts anderes erwarten. Mal kurz zusammenfassend:

bla,bla,bla SPD ist Scheiße und wir sind die besten.
E.Stoiber



Mal kurz von Turon dazu:

Edmund, Gerhard - steckt die Gesichter in die Friteuse.

So macht man keine Wirtschaftspolitik. Gekreuzt mit SPD und das beste herausgefunden, ergäbe sich immer noch 500.000 Arbeitslose
mehr in den nächsten 4 Jahren.

Man zwingt die Leute nicht zum Arbeiten. Man reicht den Menschen die Hand. D.h.:

- radikaler Abbau des "Stasi" in der Bundesrepublik;
- strenge Anforderungen an das Auftreten der Polizei in der Öffentlichkeit
das heißt: Mistviecher (ca 60%) sofort feuern. Weder können die was, noch leisten die was. Deutschland braucht keine sterke Überwachungshand - dazu sind die Deutschen so brav, wie russische
2jährige - mit der Ausnahme, daß selbst die heulen, wenn es den schlecht geht.
- Wir brauchen dagegen Politik der persönlicher Kultur, Benehmen und Repräsentation, keine Provinzonkelz aus Bayern. Nein ich hole nicht die Rechtskeule raus. Hier gilt: Deutschland braucht keine Zuwanderung - auch nicht in hochgebildeten Bereich. Das alles können wir selbst schaffen. Und es ist noch nicht mal rechts: Im Gegenteil: Rechts ist es, wenn man in schwacher wirtschaftlicher Verfassung, Spezialisten von Auswärts holt. Das ist richtig rechts und asozial.

Finanzen:
Vereinfachung der Steuern auf ein Minimum. Maximale Gesamtbesteuerung pro Kopf:50%.

Alles was nach der gleicher Schiene läuft wie jetzt ist Überbesteuerung.
Die Rechnung ist einfach:

a) Märchensteuer: 17%
b) Ökosteuer: 10%
c) Solidartätszuschlag 6%
d) Kirchensteuer - 3%
e) Einkommensteuer - mind. 25%
f) Sozialabgeben - mind. 25%

Rechnen könnt Ihr: das ist Blödsinn - so wächst nicht mal ein Gras auf Lessböden.

Maximaler Abgabenlast für Verbraucher 50% und Abschaffung von sozialer Leistungen. Ergibt 2 Millionen zusätzliche Arbeitsplätze. Mindestens.

Reduzierung vom "Staat" auf unmögliches Minimum. Alles privatisieren,
was der Staat ohnehin nicht bezahlen kann. Mehr in die selbständige Hand abgeben.

3 Jahre Steuefreiheit für junge Unternehmen der Mittelschicht.
Abschaffung von Überstunden. Schluß mit dem Scheiß. Legal eine Beschäftigung von insgesamt max. 38 Stunden die Woche erlauben,
Den Rest mit 90% besteuern. Andere Lösung gibt es nicht. Nur so
läßt sich tatsächlich Gesundheitspolitik machen. Was darüberhinaus geht - nur in selbständigen Bereich zulassen. D.h.: Wer mehr als
38 Stunden die Woche arbeiten will, soll eigene Firma gründen.

Alles andere ist wirtschaftlicher Mumpitz und führt uns eher in den
Abgrund.


und letztendlich:

Einführung der Richterhaftung - denn diese Leute haften für nichts - der Steuerzahler tut das. Diesen Abschaum muß man beseitigen.

Abschied vom 100% Sicherheit. Die kostet mehr als alles wertvolle auf dieser Welt.

Gruß.

Stoiber und Schröder ausbürgern - wegen Eintritt in die galoppierender Amtsprostitution. Gilt übrigens für 50% aller Parteigenossen jeglichen Coloeurs. Die Jungs machen keine
wirtschafts- und verbrauchergerechte Politik, sondern Politik der Vetternwirtschaft. Selbstgefälligkeit ist großgeschrieben - unter Haftstrafe mind 10 Jahre stellen.

Dann hat Deutschland eventuell eine Chance.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Wie hat es Günther Jauch neulich so trefflich in SternTV ausgedrückt: "Ein deutscher Maurer muss 7 Stundern mauern um sich eine Handwerkerstunde eines anderen Maurers leisten zu zu können, die Differenz verschwindet irgendwo im Staatsapparat."
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Turon

Beitrag von Turon »

Dann noch eins von mir:

Wir verachteten die DDR Mauer.

Wenn man aber bei uns was wirklich verändern will, dann schlägt die BRD Mauer alles bis dahin Gewesene (chinesische Mauer als Beispiel)
in der Breite, in der Länge und auch in der Höhe, und auch in der
Beständigkeit.


Schuld daran sind aber kurioserweise nicht die Politiker!! Schuld an diesem Umstand trägt der Wähler selbst. Immer daran denken: der Gegner und der Machtinhaber spielt so, wie es die Gegenseite erlaubt - und wir erlauben denen demokratisch und freiheitlich und wie zu besten DDR bzw. Stahlinzeiten einstimmig
alles. Irgendwann ist Schluß mit der Slebstverleumdung Leute.

Der Rechtsstaat und die Verfassung seid Ihr und nicht ein paar Witzfiguren in der Regierung. Ihr müßt Eure Werte verteidigen, doch erst muß man wissen, was diese Werte sind.

Wer von Euch definiert mir richtig den Begriff "Freiheit".
Darauf bin ich wirklich gespannt. Es wäre auch ganz gut, wenn die Antwort überhaupt kommt, und es muß nicht immer eurosale sein,
der sich einklinkt.


So als Beispiel: Freiheit bedeutet - ich muß mir nicht vorschreiben lassen, was ich mache. Also: Hansi Eichel ich boykottiere ab sofort sämtliche deutsche Produkte - weil Sie uns beschissen haben.

Freiheit bedeuten: ich empfinde und darf es immer wieder sagen.


So jetzt will ich von der TI Gemeinde wissen, was sie unter Freiheit versteht.

Dann hätte ich noch paar fragen. Und die werden nicht Ohne sein.
Wer seine Heimat liebt, der muß die Antwort geben - ansonsten
ist sie ihm scheißegal. Ich als Einwanderer fühle mich aber diesem Land verbunden. Warum muß ich damit anfangen? Liegt es an dem freiheitsempfinden?


Gruß
justus

Beitrag von justus »

Freiheit = die Möglichkeit, ohne unbewußt ablaufende Prägungen, Ängsten, Traditionen, Vorurteilen auf den Alltag reagieren zu können.

Wir sind alle mehr oder weniger fremdgesteuert.

Daß fängt aber nicht bei der "bösen Politik" an, sondern in uns.
Deswegen hilft es IMHO auch gar nichts über die Zustände zu lamentieren, denn die änderen sich erst, wenn wir uns ändern.
Die Politiker bis hin zu Bush und Bin Laden sind nur die Spiegel von uns.

Beobachtet mal, wie armselig sich die meisten Menschen im Alltag, im tgl. Umgang benehmen, dann wundert einen nichts mehr.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

@justus

Beitrag von Techniker »

Dem kann ich zustimmen!

"Jedem Volk die Führung die es verdient!"
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Turon

Beitrag von Turon »

Interessant

Freiheit = die Möglichkeit, ohne unbewußt ablaufende Prägungen, Ängsten, Traditionen, Vorurteilen auf den Alltag reagieren zu können.

Unter Freiheit definiere ich aber auch die Möglichkeit um eigene Rechte zu kämpfen, um die Wahrheit zu kämpfen und auch die Freiheit zu haben nachzufragen, was korrekt ist, ohne gleich auf die Mütze zu bekommen.

Wir sind alle mehr oder weniger fremdgesteuert.
Richtig, obwohl die Deutschen mehr ferngesteuert sind, als der Rest der Welt. Das hat in der Tat dazu am Anfang verholfen, groß zu werden, auch wirtschaftlich - Deutsche waren bereits im Mittelalter sehr beliebte Söldner - weil sie immer sehr gehorsam waren.

Daß fängt aber nicht bei der "bösen Politik" an, sondern in uns.

Das ist ebenfalls richtig. Ich kritisiere in übrigen nicht unbedingt die Politik - denn die macht immer das was das Volk zuläßt. So als Beispiel:
steuerlich gilt bei uns der Halbierungsgrundsatz - das sind die berühmten 50% Abgaben maximal. Wir sind aber bald bei 80% wenn man alle anfallenden Steuern mal zu sammenrechnet - d.h.: auch die indirekten Steuern. Man kann zwar auch Rückzahlungen geltend machen, aber diese sind nicht etwa umsonst zu haben, sondern man muß die Wünsche der Regierung befolgen.

Direkt aber hat es keinen Sinn das Volk anzugreifen, wegen politischen Auswüchse der letzten Jahrzehnte, sondern die jenigen die es besser wissen müßten - also Politiker. Sie kennen den Halbierungsgrundsatz
sehen aber genauso wie das Volk darüber hinweg.

In der Demokratie wählt aber das Volk die Vertreter. Die Vertreter sollen
also Deine Ansichten vertreten. Das ist der Sinn der Demokratie und deswegen meine ich auch, daß das Volk endlich selbst anfangen muß sich für Politik zu interessieren. Ansonsten hast Du natürlich Recht.


Deswegen hilft es IMHO auch gar nichts über die Zustände zu lamentieren, denn die änderen sich erst, wenn wir uns ändern.

Korrekt.

Die Politiker bis hin zu Bush und Bin Laden sind nur die Spiegel von uns.

Nein - so würde ich es nicht bezeichnen - mangels besserer Alternative wählen wir uns den sympatischeren Henker, weil wir Anderes nicht wissen oder zulassen wollen.

Interessant in diesem Punkt ist die Geschichte der Roten zu erwähnen,
also den Linken komplett. In den 80-zigern galten sie als Kommunisten.
Dann gewannen die Grünen Achtung, und galten als Chaoten, und jetzt sind es die PDS, die sowohl link wie chaotisch bzw. "stasistisch" sind.

Aber: Im Prinzip führt doch CDU/CSU/SPD exakt diese Stasisitten ein.
Großer Lauschangriff als Beispiel.


Beobachtet mal, wie armselig sich die meisten Menschen im Alltag, im tgl. Umgang benehmen, dann wundert einen nichts mehr.

Vollste Zustimmung für diesen Satz - es ist der springende Punkt.
Und wenn man auch noch ehrlich ist - sollte man selbst für sich in die eigene Seele schauen, und jeden Tag fragen: was habe ich dazu beigesteuert, damit manche Dinge besser werden.

Was man dort findet ist zu 99,9% gähnende Leere. Ich weiß daß so mancher hier im Forum bereits die Vorgehensweise der Amis mit Argußaugen betrachtet. Gesagt wird darüber aber lieber nichts.

Über den meisten flattert nun mal die weiße Flagge. Das ist wirklich so.
Wenn es aber gar nicht anders mehr geht, lohnt es sich nicht - untätig zu bleiben.

Stoiber sagte gestern, die Menschen warten auf ein Signal. Vielleicht hat er Recht, vielleicht sind wir nur Pawlows Hunde.


Worauf warten wir aber eigentlich - das ist hier die Frage.

Gruß
sed

Beitrag von sed »

Freiheit ist; der Gegenseitiger Respekt von Jeder Einzelnen innerhalb einer Gesellschaft.

In Wirklichkeit ist der Freiheit einer Illusion, der nur in Gedanke bei einzelnen - und jedesmal in eine andere form - existiert. Und jeder Freiheit von einer Objekt, zwanglaufig das Freiheit einer anderen einengt. " Einer Sadist verteht unter Freiheit, daß er die anderen Menschen ohne Straffe foltern kann"

In Menschheitgeschiehte sind so viele verbrechen unter die Name der Freiheit begangen worden, so das Ich, immer misstrauisch bin, wenn ich dieser Wort nur höre. Wenn zumbeispiel, der Busch dene Amerikanische Volk erklärt >> Um eure Freiheit zu retten, müssen wir Eure Freiheit einschränken <<... Israelis und Palästinenser Töten sich fürs Freiheit. Engländer und Iren genauso. Die Christen meinen, das Sie bessere Freiheit haben als die Moslems.

Einer Löwe in Afrikanische Savanne... ist der wirklich Frei??

Kann einer Mensch, in unsere Moderne Gesellschaft, sich den Luxus leiten Frei zu sein??

Freiheit bedeutet auch zufrieden sein. Wenn das so ist!. wie sollen die Subjekte (Politiker, Wirtschaft Managern) die Menschen dazu bringen, Sachen zu Produzieren die sie nicht Brauchen. - Und wie kann einer Mensch, der jeden tag X Stunden Zinnlose Tätigkeiten ausübt, Glücklich und zufrieden sein.??

Für meine Sohn bedeutet Freiheit, daß er sich, gegen mich stellen kann. Er ist einfach darauf fixiert das gegenteil von dem zu machen, was Ich Ihn sage. Ist der wirklich Frei.?

>>Ihr könnt genausogut erwarten, daß die Flüsse rückwärts fließen,
als daß ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist,
eingepfercht zu leben, ohne die Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt.<<


Indianische Weisheit
sed

Beitrag von sed »

Es ist wahr, das dieser Regierung versagt hat.

Schröder hat zu spät gemerkt, das man, mit Weiberklometen - in Fasching - , Deutschland nicht Regieren kann.

Verteidigungsminister, war in Schwimmbad, als die Deutschen einer Historische Entscheidung - hinzüglich den Krieg - fallen müssten

Arbeitsminister, beschäftigte sich mit alles. - nur nicht mit der Arbeit -.

Innenminister, Versuchte scheinbar einer Problem zu lösen.. den sie zwar selber erschaffen aber nicht aus der Welt schaffen könnte .

Über Finanzminister möchte Ich nicht viel schreiben.. - in gegebene zeit als noch was zur retten gab, wollte ich ihn umbringen, bzw. Umbringen lassen -. Aber jetzt, wo man nichts mehr ändern kann, ist der für mich nur einer Mensch der seiner Kompetenz überschätzt hat.

Genauso Wahr ist, das der, alternative genauso Schlecht ist ..:(:(

Deutschland versinkt zur Alternativslosigkeit (-) Stoiber ist zwar besser als Merkel, aber leider zu nationalistisch. Für einer gemeinsamer Europa...

Gemeinsamer Europa ist der einziger Alternativer gegen Amerika.

Hey! wem ist aufgefallen? Überall in Europa kommen die Rechten in der Macht.

Gruß
sed
Antworten