Bär,
Ich Glaube, daß, EW eine sehr Gute, sogar das beste Charttechnick ist, was zurzeit auf dem Markt gibt. Allerdings, muß man ihn beherrschen. Wenn Ich jemand treffe, der, behauptet EW anzuwenden Ohne jedoch zu Wissen was die einzelne Wellen, für Bedeutung haben, - oder wenn er nur die WKN von einer Aktie eintippt und anschließend mir sagt >>der Aktie hat eine KZ von so und so<< - Dann lächele ich nur darüber.
Aber in Extremfasen versagen ja, "sowieso" alle Charttechniken.

:D:D
Turon,
Genauso ist das

. Das Geld, das von FED freigegeben wird, landet zuerst in der Börse (nicht in der Wirtschaft).
Genau da! befinden wir uns zurzeit.. Der Börse steigt und steigt ohne einer ersichtlichen Grund.
Weil der Wirtschaft, wegen die schlechter Stimmung, nichtmal im Traum daran denkt zu Investieren. Versuchen die zuerst Ihre Lagerbestände zu reduzieren. (wenn die Möglichkeit gegeben wird, erhöhen die, die Preise).
Aber irgendwann wird, die Erwartungen von Däne Aktionärs dermaßen groß. Und Rohstoffen dermaßen billig, daß sie Investieren Müssen.
Das kommt noch auf uns zu..
Wenn Es, so weit ist, wird der Wirtschaft, alles Geld, was der Finanzmarkt hergibt nehmen, um zu Investieren. Dann bleibt nicht mehr, so viel Geld, für die Börse übrig..
Zuerst bricht die Anlegermarkt zusammen (Anleihen). ca 4 - 7 Monaten später, Aktienmarkt.
Also; wenn wir annehmen, das, die Anleihemark zusammengebrochen ist. (nur mal so). Dann müsste doch dieser Euphorie, noch mindestens 2 Monaten weiter dauern. ODER???:)
Viele Grüße, an Euch
sed