Börsensoftware... und deren Probleme

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Freak

Börsensoftware... und deren Probleme

Beitrag von Freak »

Hi Jungs und Mädels...
da ich jetzt ja endlich 18 bin und n'eigenes "online" Depot habe, möcht ich mich mehr mit der Börse beschäftigen ;)!
Was mir fehlt ist eine "ordentliche" Software und etwas, womit ich mir Hintergrundwissen beschaffen kann. Da viele von euch ja schon länger Erfahrung an der Börse haben, möchte ich euch fragen ob ihr mir irgendeine Software empfehlen könnt, und was mann bei den verschiedenen Programmen beachten muss, und was sie kosten! Weiterhin würde mich, wie schon erwähnt, ein...oder mehrere gute Bücher interessieren z.B. über Charttechnik!

Ich würde mich freuen, wenn ihr da ein paar tips auf lager habt, und mir auch sagen könnt wo ich die Sachen herbekommen kann, bzw ob es sowas wie die Software auch gebraucht gibt...!

THX Freak
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wir haben ein eigenes Forum wühls mal durch !
hier

oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo Freak,
das beste und billigste ist TradeSignal Basic auf Technical-Investor.de
Es kostet nix und du hast eigentlich alle Wertpapiere, die du brauchst. Dax-Werte und die ganzen Indizes auch intraday.

Ansonsten fällt mir da noch TaiPan 5.0 ein. Es handelt sich hierbei um die Vorgängerversion vom aktuellen 6.1. Es ist eigentlich sehr gut und kostete vorher um die Tausend Mark. Jetzt kreigst du es für 98.- DM. Wenn du Interesse hast, schau ich mal, ob ich die Seite noch finde.

Seht gut ist auch Metastock . Es hat noch ein paar Sachen mehr, die du am Anfang aber nicht brauchst. Ist auch nicht so billig.

Falls du ein Chartprogramm kaufst, brauchst du noch einen Kursversorger. Das kostet dich auch noch ein paar Märker. Eventuell kannst du aber die yahoo-Kurse verwenden, ist aber etwas komplizierter.

Fazit:

Nimm doch erst mal TradeSignalBasic auf TI. Ich verwende es auch ganz gerne, vorallem für Intradaycharts. Denn es ist völlig kostenlos. Wenn du dich registrierst, kannst du deine Kunstwerke auch speichern.

Ich hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen.

Bücher: Am Anfang etwas von Schwager oder Murphy, schau mal bei Ebay. Vielleicht findest du dort was günstiges.
Es gibt auch ein paar gute Seiten im Netz, z.B. charttec.de
Ich habe auch mal einen Link von einer Uni über Grundlagen der Charttechnik reingestellt. Müßte im Wissensforum sein.
Schöne Grüsse, Willi
Freak

Thx

Beitrag von Freak »

Ja kool, dankeschön für die Tips, werd mal nachschauen...! :D
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Nimm auf JEDEN FALL !! den Murphy. Das Buch kostet neu DM 89,-- und ist jede Mark wert (ganz im Gegensatz imho zum Schwager on Futures).
:)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Mal so als Tipp für die Schnorrer ;)

bei Ebay schauen, da gab es Schwager schon mal für 60 DM.

Murphy habe ich auch gesehen.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einsteigerpaket

Beitrag von Techniker »

Mein Tipp für ein Einsteigerpaket:

WISO Börse 3.0 DM79.-
John J. Murphy Technische Analyse DM89.-

Sollte für den Anfang locker reichen, Gehirnfutter für mehrere Monate... ;)
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

@Turon

Beitrag von Techniker »

Was den Schwager angeht, halte ich diesen für rausgeworfenes Geld, nachdem ich Heikosz's Schwager mit meinem Murphy getauscht habe und mir diesen im urlaub am Strand mal wieder reingezogen habe, ist mir aufgefallen, dass dieser mehr als eindiemensional ist. Für Anfänger unverständlich und für Fortgeschrittene eher langweilig bis eintönig (schon mal was von Gebetsmühlen gehört ;) )

Also, der Murphy muss der her, ein besseres Kompendium gibt es nicht....
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Das passt ja wahrscheinlich in diesen Thread:

Betrifft: TRADESIGNAL.COM

Das ist mein Dax-Chart von heute bei TS
Bild

und das ist der von z. B. comdirekt
Bild

Passiert das öfters, dass da bei TS einfach ein Tag (gestern - Rote Kerze) nicht angezeigt wird???? :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ja - das passiert .. wird aber zu meist innerhalb von Min .. geändert weil zig Leute drauf aufmerksam machen ..........

so edit -schon geschehen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten