A0JD7E Long-Term Investment Fund (SIA) Classic
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
A0JD7E Long-Term Investment Fund (SIA) Classic
Diesen Fonds habe ich zufällig bei einer Recherche entdeckt,
es gibt bei Morningstar und bei Infos einige Informationen.
Die Performance kommt mir sehr erstaunlich vor - lt.
Suchfunktion wurde diese Rakete hier aber noch nie
erörtert.
Dann auch noch AA Null bei einer Mindestanlage von
nur 5.000 Euro lt. Infos - schon erstaunlich.
es gibt bei Morningstar und bei Infos einige Informationen.
Die Performance kommt mir sehr erstaunlich vor - lt.
Suchfunktion wurde diese Rakete hier aber noch nie
erörtert.
Dann auch noch AA Null bei einer Mindestanlage von
nur 5.000 Euro lt. Infos - schon erstaunlich.
- oegeat
- Charttechniker
der Fonds startet in einem boomenden Markt un das vermutlich mit wenig Volumen .... (Fondsvolumen 1,368 Mio. EUR also sind die mit 800t gestartet
)
Was macht der Fonds ?
Zunächst wird das verfügbare Investment- Universum quantitativ nach klassischen Value- Kriterien untersucht.
31,0% Nordamerika
30,0% Asien
27,0% Europa
07,0% Lateinamerika
05,0% Australien
quelle
also über 70% Fremdwährung ... sichern die ab oder rechnen die den Kurs nur um ?

Was macht der Fonds ?
Zunächst wird das verfügbare Investment- Universum quantitativ nach klassischen Value- Kriterien untersucht.
31,0% Nordamerika
30,0% Asien
27,0% Europa
07,0% Lateinamerika
05,0% Australien
quelle
also über 70% Fremdwährung ... sichern die ab oder rechnen die den Kurs nur um ?

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
oegeat hat geschrieben:
Antwort dazu auf der SIA-Homepage:
"The Fund has an average volatility. Currencies are hedged back into Euro only when it is considered appropriate to do so. Companies are always bought very cheap, which limits the downside and in addition most of them pay high dividends."
Auch noch nie vorher gehört: S.I.A. aus der Schweiz.
Die webseite mit den Fondsinform.
Die webseite mit den Fondsinform.
- oegeat
- Charttechniker
die sichern nur ab wenn sie blauben das ... also kein 100% absicherung
für mich ein unklare Formulierung

die sichern nur ab wenn sie blauben das ... also kein 100% absicherung

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

oegeat hat geschrieben:Fondsfan das heist nun ?![]()
die sichern nur ab wenn sie blauben das ... also kein 100% absicherungfür mich ein unklare Formulierung
Es gibt eine Reihe von Fonds, bei denen so verfahren wird.
Bei relativ kleinen Fonds wie hier kann das je nach Geschick
der Manager auch zusätzliche Erträge bringen.
- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
Im Chartvergleich bleiben selbst Carmignac, WM Aktien, Ideal Global und Fortis Obam in punkto Performance und Vola deutlich hinter diesem Fonds zurück
Aktuelles Factsheet des S.I.A. Long... Classic
Laut AVL-Fondsfinder nirgendwo handelbar (weder Ebase noch AAB, DAB etc.)
Aktuelles Factsheet des S.I.A. Long... Classic
Laut AVL-Fondsfinder nirgendwo handelbar (weder Ebase noch AAB, DAB etc.)
Zuletzt geändert von schneller euro am 05.10.2007 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Habe gestern einen Kauf zunächst bei der DAB-Bank versucht. Bei dem
Menschen aus dem Experten-Team war ich immerhin schon der zweite,
der sich nach diesem Fonds erkundigte.
Nach einigen Stunden bekam ich einen Rückruf, daß ein Kauf nicht
möglich wäre. Eine Begründung konnte oder wollte man nicht geben.
Darauf habe ich es bei der FFB als Infos-Kunde im sogenannten
Multikauf versucht. Da wurde zunächst die Zulassung in Deutschland
angezweifelt, aber die liegt lt. mir vorliegender Dokumentation seit
August 07 eindeutig vor.
Der letzte Stand scheint der zu sein, daß sich angeblich bisher kein
Mensch für diesen Fonds interessiert hat und man deswegen auch
keine Vertriebsvereinbarung schließen will.
Also liebe Mitleser, wenn Ihr den Fonds auch für interessant haltet,
dann nervt mal eure gesamten Kontakte, um herauszufinden, wie
und wo man ihn kaufen könnte.
Menschen aus dem Experten-Team war ich immerhin schon der zweite,
der sich nach diesem Fonds erkundigte.
Nach einigen Stunden bekam ich einen Rückruf, daß ein Kauf nicht
möglich wäre. Eine Begründung konnte oder wollte man nicht geben.
Darauf habe ich es bei der FFB als Infos-Kunde im sogenannten
Multikauf versucht. Da wurde zunächst die Zulassung in Deutschland
angezweifelt, aber die liegt lt. mir vorliegender Dokumentation seit
August 07 eindeutig vor.
Der letzte Stand scheint der zu sein, daß sich angeblich bisher kein
Mensch für diesen Fonds interessiert hat und man deswegen auch
keine Vertriebsvereinbarung schließen will.
Also liebe Mitleser, wenn Ihr den Fonds auch für interessant haltet,
dann nervt mal eure gesamten Kontakte, um herauszufinden, wie
und wo man ihn kaufen könnte.
- oegeat
- Charttechniker
mit 800.000 euro is der gestartet also Pinats und einigen glücksgriffen in einen eh steigenden markt hat man un schön dazu gewonnen okay
und weiter ?

mit 800.000 euro is der gestartet also Pinats und einigen glücksgriffen in einen eh steigenden markt hat man un schön dazu gewonnen okay
und weiter ?
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- oegeat
- Charttechniker
okay noch mal was ist so interessnat an dem Fonds ?
ich seh es nicht ... wegen der nicht Euro Variannte hast nen Link ? danke

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

oegeat hat geschrieben:okay noch mal was ist so interessnat an dem Fonds ?![]()
Hier der Link:
http://www.s-i-a.ch/SIA/funds_infosfund ... &FundID=11
- oegeat
- Charttechniker
sorry habe den link geklickt und seh nix ?
wo ist da eine ....
Währung: EUR
Auflagedatum: 06.02.2006
Fondsvolumen: EUR 1 Mio.
onvista.de
meine vermutung ist die und das steht auch so oben wnen ich das richtig übersetzte alles davor ist ein Rückrechnung !!!!!!
den Fonds gibts seit 6.2.2006 und die zulassung deutschland seit august 2007 erst

wo ist da eine ....
andere Varianteist nur die Euro-Tranche
frisch gestartet, während der Fonds in anderer Währung
seit rd. 5 Jahren existiert und durchweg gute Ergebnisse
gebracht hat.

Währung: EUR
Auflagedatum: 06.02.2006
Fondsvolumen: EUR 1 Mio.
onvista.de
meine vermutung ist die und das steht auch so oben wnen ich das richtig übersetzte alles davor ist ein Rückrechnung !!!!!!
den Fonds gibts seit 6.2.2006 und die zulassung deutschland seit august 2007 erst
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Aus einem Schreiben von SIA:
"herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Performance Zahlen stammen vom Fonds LTIF der im Februar 2002 auf den BVI (British Vergin Island) lanciert und nach den gleichen Kriterien verwaltet wurde diese steht auch auf unserem Fact Sheet in der Fusszeile
(siehe Beilage).
Per 31. Mai 2006 haben dann 95% unsere Investoren des BVI Funds ihre Anteile den neuen Lux. Funds umgetauscht. Von Beginn weg (Feb. 2002) war die Privat Bank Pictet unser Depotbank und seid Luxemburg auch unser Fondsadministrator."
"herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Performance Zahlen stammen vom Fonds LTIF der im Februar 2002 auf den BVI (British Vergin Island) lanciert und nach den gleichen Kriterien verwaltet wurde diese steht auch auf unserem Fact Sheet in der Fusszeile
(siehe Beilage).
Per 31. Mai 2006 haben dann 95% unsere Investoren des BVI Funds ihre Anteile den neuen Lux. Funds umgetauscht. Von Beginn weg (Feb. 2002) war die Privat Bank Pictet unser Depotbank und seid Luxemburg auch unser Fondsadministrator."
Zitiert aus einem anderen Forum:
"ISIN LU0244071956
Maxblue/Deutsche Bank, Volks- und Raiffeisen-Genossen und selbst die FFB könnnen ihn von der KAG besorgen.
Wenn's unbedingt über die Börse laufen muss: entweder Auslandsorder in Kauf nehmen oder vielleicht mal bei den Börsen nachhaken, ob sie ihn ins Angebot aufnehmen. Klappt am ehesten, wenn schon andere Fonds der KAG gehandelt werden. Oder den AA schlucken, wenn das so ein toller Fonds ist
"
"ISIN LU0244071956
Maxblue/Deutsche Bank, Volks- und Raiffeisen-Genossen und selbst die FFB könnnen ihn von der KAG besorgen.
Wenn's unbedingt über die Börse laufen muss: entweder Auslandsorder in Kauf nehmen oder vielleicht mal bei den Börsen nachhaken, ob sie ihn ins Angebot aufnehmen. Klappt am ehesten, wenn schon andere Fonds der KAG gehandelt werden. Oder den AA schlucken, wenn das so ein toller Fonds ist

- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
- Trader-insider Experte
Interview mit einem der co-Manager von Jarillo bei S.I.A. :
fundresearch
fundresearch
- lloyd bankfein
- Trader-insider Experte