Nimda-Virus

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nimda-Virus

Beitrag von Techniker »

Achtung Leute, nehmt Euch in Acht vor dem Nimda-Virus, der pflanzt sich gnadenlos fort, meine Firewall hat heute 300 Zugriffe von Nimda-infizierten Rechnern abgewehrt, jedem dieser infizierten kann ich direkt auf die Fesplatte schauen....

Hier gibts Hilfe: http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.09.01-000/
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hi hatte schon bekanntschaft gemacht damit !!!

war aber kein Problem für mich mußte meinen Gost rauf spielen und ein Apdate mit dem machen für alle die McAffee haben ! erst dann ist man geschützt !!!!

Es gleich zu killen ging nicht bei mir ! leider

grüße oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Habe gerade mal gescant und glücklicherweise Nimda nicht gefunden!
Mein firewall hat bislang keine Angriffe gemeldet. Nun weiß ich aber nicht, ob ZoneAlarm schützt??Ist ja nur Freeware!

Zudem bin ich beim Online-Brokerage auf Java-Applikationen angewiesen!

Wer diesen sch... Wurm wohl ins Netz geschleust hat. So ein Zufall, daß es gerade in dieser kritischen Zeit passiert ist :mad: :mad: !

Muß mich jetzt erst mal schlau machen!!
willaktien

Beitrag von willaktien »

Ich hab auch Zone Alarm und das ist eine der besten Firewalls die es gibt! Deshalb glaub ich das der Nimda Virus auch kein prob ist!

@ euro wie guckst du denen den direkt auf die Festplatte?
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Ein geblockter Request der als einfacher HTTP-Request (Port 80) markiert ist, ist zur Zeit zu 90% verursacht durch einen Nimda-infizierten Rechner. Auf die Festplatte schaut man dann mit diesem Befehl (eingeben in die Adressleiste des Browsers):

Code: Alles auswählen

[url]http://[/url]<<IP-Adresse>>/scripts/root.exe?/c+dir+c:\
Das c:\ lässt sich ersetzen durch jeden andern Pfad, so kann der ganze Rechner untersucht werden. Mit Sicherheit ist es auch möglich Dateien herunterzuladen.

Übrigens: Eine Firewall alleine schützt vor Nimda nicht, da es nicht nur ein Trojaner ist, sonder gleichzeitig auch Wurm und Virus. Seine Eigenschaft als Trojaner kommt NUR auf WinNT4/2000 zu tragen, alle anderen Eigenschaften auf jedem Windowsrechner.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
willaktien

Beitrag von willaktien »

Is ja krass! Also hab auch schon ein paar Angriffe :mad: !!!
Antworten