Wie ward ihr in eurer Jugend ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
mucky676

Wie ward ihr in eurer Jugend ?

Beitrag von mucky676 »

Da es bei einigen von euch schon nen bißchen länger her ist das sie so alt waren wie ich jetzt bin (16 Jahre) wuerd mich interressieren wie ihr zu euren "wilden " zeiten wart?!?
Habt ihr einen Coffe Shop nach dem anderen leer gekauft oder mit Papas Modeleisenbahn gespielt ?!?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja also ich habe mich vorwiegend um meine " Sieben Hobbys " gekümmert , Internet und so weiter gab es ja damals noch nicht. Wenn ich mir das heute mal so überlege war es vieleicht damals ;) schon ne bessere Zeit da man doch mehr unterwgs war mit Kumpels etc. Wir waren zum Bsp. im Sommer jedes Jahr übers Wochenende auf so einem Zeltplatz in der Nähe so 12 KM weg. Freitags nach der Arbeit oder Berufsschule rauf auf`s Moped , Zelt gepackt und fort. War lustig :). Wir haben dann immer vom Zeltplatz unsere " Kreuzzüge " geplant . Disco. Suff und Weiber ;) bis zum Abwinken :).

Sonntags abend dann wieder nach Hause und dann gings halt wieder ins Geschäft, Schule etc.

Heute sitzen leider viele am Wochenende nur noch vorm PC, Fernseher etc. Hat uns damals nen alten sch... interessiert was in der Glotze kam ;).

Naja und halt in dieser Zeit dann die ersten Erfahrungen mit Mädels, Kiffen , Zigaretten, Suff etc.

Konnte es ja gut an unserer Tochter mitverfolgen und habe mir manchmal gedacht das die Kinder und Jugendlichen heute ja kaum noch Möglichkeiten haben , da einfach zu wenig geboten wird. Schlimm ist auch die teilweise immer größere Gewaltbereitschaft in Disco`s etc. Gut bei uns gab es auch mal gschwind was auf die Glocke und trotzdem war es alles irgendwie fairer.

Naja jedenfalls möchte ich meine Jugendzeiten und " Schandtaten " nicht missen :) :)

Hoffe geholfen zu haben......
Naschdax

Meine Jugend

Beitrag von Naschdax »

Hallo Mucky,

während meiner Jugendzeit gab es noch keine Computer. :( :(

Bei den besserverdienenten Eltern gabs eventuell einen Fernseher mit dem 1. Programm und vielleicht auch ein Telefon.

Wir mußten also unsere Freizeit selber gestalten.

z.B.mit Hausaufgaben und in die Kirche gehen :D :D :D :D

Aber Nein, ich erzähl lieber nix aus meiner Jugend :p
Naschdaxine
Trader-insider

Das ist auch gut so....

Beitrag von Naschdaxine »

also was ich da so bei diversen Familienfesten immer zu hören bekomme.... mein Dax hatte wohl eine extrem abenteuerliche Jugend, die aber nicht alle so lustig fanden wie er. Hier nur mal ein paar Auszüge: Fallen um ein eigenes Lager gestellt, daß ein altes Mütterchen sich fast den Hals gebrochen hätte; Brandbomben im verwilderten Wald ausgebuddelt, mit dem Fahrrad abtransportiert und anschließend den Hang hinunterkullern lassen, um zu sehen, ob sie explodieren. Nein, Pech gehabt, die wollten nach so langer Zeit nicht mehr explodieren! Ritter gespielt mit gebastelten Speeren. Das tolle war nur, daß Daxens Vater Mechaniker war und er demzufolge einen Speer aus Metall hatte, während der Vater von seinem Freund nur Schreiner war und demzufolge nur einen ungefährlichen Holzspeer hatte. Nun ja, sie warfen sich ihre Speere gegenseitig spielerisch auf die Füße, nur plötzlich steckte Daxens Freund fest und war mit der Erde verwurzelt. Er hat auch heute noch eine Erinnerungsnarbe. Dann gabs da noch den Versuch, um zu gucken wie schnell Heu im Sommer brennt. Erfreulicherweise kam der Güllewagen des Wegs und hat die Scheiße ..äh...mit der Scheiße gelöscht. Übrigens: Heu brennt sehr schnell und es kann sein, daß eine grooooße Wiese ruckizucki in Flammen steht. Da wir schon beim Feuer sind: Versuche mit angezündetem Benzin auf der Straße wurden natürlich auch durchgeführt. Da das ganze doch stark überhand nahm, wurde sofort mit Wasser gelöscht. Die daraus gewonnene Erkenntnis war, daß brennendes Benzin mit Wasser ein sehr unkontrollierbar fließendes brennendes Gemisch ist. Die Straße brannte und heute würde die Feuerwehr anrücken. Was war noch...hm...nun ja so Kleinigkeiten wie Holunderbeeren mit dem Blasrohr in Anderleuts Wohnzimmer schießen, einem alten zickigen Mütterlein alle Fensterläden aushängen, einen "Haufen" vor die Eingangstür machen, Zeitungspapier drüber, anzünden und spickeln, wie der Betroffene das Feuer austritt. Übrigens waren die Jungs damals nicht so empflindlich wie heute. Als daxens Freund heinz beim herumblödeln mal vom 1. Stock aud einer Scheune auf die Straße viel, merkte er zuerst nicht, daß er den Arm gebrochen hatte. Man spielte fröhlich weiter. Erst als er zuhause das Brot fallen lies, war´s entdeckt...
Nun von so diversen Streitereien unter Gleichaltrigen will ich ja gar nicht anfangen. Dax machte Karate und Judo, sein Freund Heinz war ein halber Boxer - was man ihm heute noch an der Nase ansieht - und dann gabs da noch einen Freund, der war klein aber ein Ringer. Zusammen waren sie wohl unschlagbar. Nach allem was ich da inzwischen so erfahren habe, habe ich so eine kleine Ex-Rambo-Kampfsau geheiratet. (hat ja auch Einzelkämpfererfahrungen vom Bund...) Aber wie meinte sein Freund: "Was heiratesch au ohne mi vorher zu fraga. I hätt dr scho erzählt, was des für euner isch..." Kleine Nebenbemerkung: Dax ist Schwabe und sein Freund auch *ggg* Selbst wenn ich ihn voher gefragt hätte, ich hätte es wahrscheinlich nicht verstanden *GGGG*

Tja, es lebe der Computer :) Es ist doch schön, daß unsere heutige Jungend daheim vor dem Computer sitzt, gut aufgehoben ist und weniger Dummheiten macht...

Äh...meine Jungend??? na ich war natürlich lieb und brav :) Nun ja zugegeben, beinahe wurde ich vom Schullandhein heim geschickt und dann gab es auch noch ein paar andere Vorkommnisse... aber alles halb so wild...im nachhinein betrachtet *ggg*

Allerdings meine erste große Jungendliebe - eine Klasse im TG über mir - die haben mal eine tolle Explosion im Chemielabor hingezaubert. Wow das war das Gesprächsthema. Dummerweise durften sie dann nicht nach England und auch wir mußten ordentlich drum kämpfen, um unsere 3 Wochen Englandreise durchzubekommen. Oh... England...da fallen mir ja wieder Storries ein. Also die englischen Jungs...na lassen wir das ;) ;) ;)

Liebe Grüße
Naschdaxine
mucky676

Beitrag von mucky676 »

BOAH EY *G* Hoert sich ja teilweise echt hammer an *g* Aber der rest der leute hier hat bestimmt noch viel mehr lustiges interresantes kurioses zu erzählen
modschegiebchen

modschegiebchen´s jugend

Beitrag von modschegiebchen »

Also ich war ganz brav :D
Ich habe als Kind nur das gemacht was man tut, wenn man drei ältere Brüder hat und die Eltern auch noch Lehrer sind. Meist hatte es irgendwas mit Feuer zu tun und artete ziemlich schnell aus ....
Manchmal bauten wir auch ein paar eigene Sprengkörper aus überlieferten Rezepten (Unkraut-Ex+Kali-Salpeter+Zucker) und probierten diese aus (vorzugsweise in alten Bunkern). Heute hätten wir da bestimmt das BKA auf den Fersen ...

Aber auch viel lustíges war dabei. So hatten wir vier Brüder mal den Gedanken, mittelgroße Pappeln als Katapult zu benutzen. Wir angelten uns irgendwie die Spitze des Baumes und bogen sie nach unten. Dann haben wir alle losgelassen, bis auf einen. Wir haben ihn dann ca 15m weiter aus den Brombeeren gekratzt :D

Die richtige Jugend begann bei mir mit 16 Jahren. Ich habe im untertägigen Bergbau eine Lehre angefangen und war die ganze Woche auswärts :D :D :D
Am Wochenende ging es dann üblicherweise in die Diskos mit allen Risiken und Nebenwirkungen (die Mädels waren damals ziemlich locker). Ich würde diese Zeit als die Sturm-und-Drang-Periode bezeichnen :)

Mit 19 wurde das Jugendleben leider per Einberufungsbefehl für 18 Monate unterbrochen und ich durfte mir im Erzgebirge für den "Frieden der Welt" den Arsch abfrieren. (-)

Dann kam die schönste Zeit: Das Studium in Freiberg :p
Jeden Tag war irgendwo etwas los in den Studentenclubs und am Wochenende ging es zuhause weiter. Was da abging, möchte ich hier nicht ausführlich erzählen :D Meist hat man in kleinen Grüppchen irgendwelche holden Maids angebaggert und nach diversen Getränken zum weiterfeiern überedet. Mit selbstgemachtem Wein (von dem allein bei mir im Zimmer 4 Ballons á 25 Liter vor sich hin blubberten) wurde dann auch die letzte Gegenwehr gebrochen. Ich schäme mich heute noch dafür. Was war ich doch für ein böser Mensch :D

1989 bin ich dann mit Hosen voll, aber doch Entschlossen mit demonstrieren gegangen und habe dann die "neue Freiheit" und die "neuen Segnungen" in vollen Zügen genossen. Irgendwie war das damlas wie eine Art Anarchie. Es gab keine Regeln mehr und man konnte eigendlich machen, was man wollte.

Naja, im Frühjahr 1992 habe ich dann mein Weibchen kennengelernt und damit endet eigendlich meine Jugend.
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Kay was gibt es von mir zu erzählen? Da meine Jugend ja die Gegenwart ist kann ich mich and as meiste noch erinnern ...
Aber ich versuche erstmal lieb und nett zu bleiben.

Also mein kleiner Schaden den ich hab datiert noch von dem Tag an dem ich als 3 Jähriger gegen das Schaukelgestell gefahren bin mit dm Fahrrad. (Naja kann es iemr noch nicht besser ;-) )

Naja was gibts aus dem Alter 14 bis jetzt zu erzählen ...

... okay da gabs dann einmal eine der ersten Sauffeiern an denen wir dann nen Pferdeanhängern vom Straßenrand losgemacht haben und ihn 300 Meter weiter auf die straßenkreuzung gestellt. Naja das Ergebniß war das 15 Minuten später die Polizei uns durch alle Gärten der Vorstadt gejagt hat und wir total fertig uns aufs dach unserer Schule retten konnten.

... eine Woche später hatten wir uns mit ein paar Klassenkameradinnen die sturmfrie Bude hatte bei ihr nach der disco verabredet.
puentklich klingeln wir und klingeln und klingeln aber keienr macht auf. kurz danach standen die polizisten von letzter woche (sie hatten uns damals nicht erkannt) vor uns und meinten das wir hier nicht willkommen ähren und doch bitt emitkommen soltlen na gut sie haben uns dann laufen laßen aber war auch witzig.

... naja dazu kommen noch ne menge erfahrungen mit alkohol, genausoviele mit hasch und einige mit mädchen also bis an auch ganz lustig
Antworten