US-Börsen morgen - Was passiert ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Was machen die US-Börsen morgen ?

Umfrage endete am 18.09.2001 16:17

Nervosität und Unsicherheit sorgt für Absturz der Märkte
6
67%
Die Geschehnisse werden hinter sich gelassen. Zinssenkungsphantasien und Oracle´s Zahlen sorgen für steigende Märkte
1
11%
Die Anleger bleiben ruhig und es kommt zu keinem großen Verkaufsdruck. Die Märkte bleiben +/- 1 %
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

derSpekulant

US-Börsen morgen - Was passiert ?

Beitrag von derSpekulant »

Hallo,

morgen werden zum ersten Mal seit dem Anschlag am 11.09.01 die amerikanischen Börsen wieder öffnen.
Mit den großen HedgeFonds-Gesellschaften wurde ein Abkommen getroffen, dass gar nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt geshortet werden darf.
Sicherlich werden morgen einige Branchen unter Druck geraten ( u.a. Versicherungen, Fluggesellschaften ), aber was machen die Märkte insgesamt ?

Positiv ist auf jeden Fall, dass die Pause einige Tage gedauert hat und die Marktteilnehmer hoffentlich einen klaren Kopf bekommen haben.
Auch Oracle hat mit positiven Zahlen überrascht (Analysten-Konferenz Montag nach Börsenschluß). Des weiteren werden mal wieder Zinssenkungsphantasien geweckt (noch vor dem 02.10.01 ?).

Negativ:
Die Unsicherheit eines Krieges und die Geschehnisse vom 11.09. können natürlich die Märkte belasteten. Das Verbrauchervertrauen dürfte auf einem Tiefpunkt sein.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt :)

Viele Grüße, Speku
justus

Beitrag von justus »

soweit ich die Börsenszene verfolgt habe (v.a in diesem Forum ;) ), wird schon lange auf einen Crash gewartet, der die Bewertungen wieder in entsprechenden bereich zu den wirklichen Umsätzen bringt. Deswegen glaube ich, daß die momentane Situation als Auslöser für den Crash genutzt wird. Je nachdem wie die Lage sich danach entwickelt, könnte sich dann wieder ein ernsthafter Aufschwung entwickeln.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

8850 im Dow im Laufe der Woche, würde ich durchaus für möglich halten....
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Übrigens hat die US-Börsenaufsicht für die nächste Zeit eine Sonderregelung für Aktienrückkäufe in Kraft gesetzt. Unternehmen dürfen in Höhe von 100% des durchschnittlichen Handelsvolumens Aktienrückkäufe tätigen anstatt sonst nur 25% und das direkt von Handelsbeginn, nicht erst 30 Min später, Cisco z.B. hat bereits einen Aktienrückkauf in Höhe von 3 Mrd. $ angekündigt....
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
willaktien

Beitrag von willaktien »

Ich glaube das der Markt nach oben geht! Zu den Gründen:
1. Haben die Banken angekündigt nicht zuverkaufen um den Markt zustützen.
2. Werden die Unternehmen jetz mit dem Aktienrückkauf beginnen.
3. Ich glaube das es nicht mehr schlimmer werden kann es sein den es gibt den 3 Weltkrieg!
4. Werden jetz einige Patrioten in den Markt investieren!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie auch die zinsen um 0.5 % gesenkt !
oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

puh... vorbörslich siehts trotz Zinssenkung gar nicht gut aus :(

CSCO - 5,3 %
MSFT - 5,6 %
ORCL -6,6 %
CMGI - 7,4 %
DELL - 5,4 %
PALM - 12 %

usw....

Das kann ja heiter werden... :(

Gruß, Speku
Turon

Beitrag von Turon »

Meine Stimme jetzt zählt nicht, ich wollte Eure Meinung sehen.
Habe einmalig fürs erste gestimmt. Aber ohne Meinung.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Original geschrieben von eurosale
8850 im Dow im Laufe der Woche, würde ich durchaus für möglich halten....


fast schon am ersten Tag ! 8976(um 16.20) doch der verlauf ist Interessant ! Im Dow geht man abgesehen des leinen Gaps kultiviert ins Minus ! hi :D

Nassi macht Bumm und man ist gleich 5% im Minus ! :eek: (-)

oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Zinssenkung von 50 Basispunkten auch seitens der EZB !!!

Mal schaun, wie es weitergeht...

Gruß, Speku
Antworten