Das ominöse Gesicht

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Das ominöse Gesicht

Beitrag von Turon »

Ich hoffe, Jemand nimmt es nicht als schwarzen Humor auf, das sind nämlich Bilder von CNN direkt.

Kein Bildschirmschoner.

Uhuuuuuuuu "The Mummy is here".......


Edit: Da ich es ohne Ende pietätlos finde solche offensichtlichen Fotomontage zu veroeffentlichen habe ich das Bild enfernt.
mUcKy676

Edit 2: Nach zweifacher Kontroller des Video Tapes ist es wirklich eine Fotomontage! Beim Original kann man diese "Teufelsfigur" NICHT sehen.
Turon

Turon als der Ketzer

Beitrag von Turon »

Noch paar abstruse Bilder gefälligst?

Kein Problem.

An dem Bild wäre ja nichts auszusetzen, wenn es bereits nicht vor
der Geschichte erschienen würde.

Unglaublich , aber wahr:

Dieses wurde sofort vom Markt genommen, da es bereits im Sommer diesen Jahres erschien. Man beachte die Punkte der Explosionen, die tatsächlich genau da...
Weil die Seite der Plattenfirma (http://www.75ark.com) überlastet ist und auch nur mit Shockwave-Plugin funktioniert, hier ein kopierter Text von deren Hauptseite:

From the Staff of 75ARK

The original cover artwork for the "The Coup" album "Party Music" was created long before the tragic events of September 11. 75ARK respects our artists' right for artistic freedom, but in this instance, we are all in agreement that a change is necessary. We are in the process of creating new artwork for the albzum. Our thoughts and prayers are with everyone whom this tragedy has touched.
Turon

Falls es noch nicht genug ist:

Beitrag von Turon »

Dieses Bild soll vom 4 März 2001 stammen: der Autor soll schon damals
sogar so ein Film gemacht haben.

Ich hoffe, Niemand macht sich jetzt aus Angst in die Hose.

Es gibt jede Menge Phänomene auf dieser Erde.
Naschdax

das ominöse Gesicht

Beitrag von Naschdax »

@Turon

wollte eben das Gesicht betrachten, weil mir Inchen gesagt hat, du hast da Bilder reingesetzt. Als ständig die besagten Videos gelaufen sind hat sie sofort damals gesagt, kuck mal das sieht aus wie ein Gesicht.
Mucky hats wohl entfernt weils angeblich eine Fotomontage war.
Mails mir mal zu.
Turon

Beitrag von Turon »

Naschdax - ich brauche Deine Mail Adresse.

Mucky - die Pietätslosigkeit, solltest Du eher doch bitte bei den Sendern suchen die diese Bilder etwa alle 10 Minuten gezeigt haben, dabei gleich aber Krieg gegen einen nicht existenten Feind beschworen haben.

Was ich wirklich pietätslos finde (und zwar gewaltig), ist die Tatsache daß USA jetzt 50.000 Soldaten mobilisiert, dafür vermutlich 200
Milliarden Dollar aufwenden wird, um gegen ein Land, wo die Kinersterblichkeitsrate bei 20% bis zum 5.Kebensjahr zu führen,
und das es ganze Nation befürwortet, ohne eine einzige Stimme
Gegenwehr seitens des Kongresses.

Mir persönlich sind Fotomontagen vollkommen wurscht, ob sie da sind, oder auch nicht, interessant ist die Darstellung dessen was ein "Fälscher" oder Zufall damit sagen wollte.

Und wenn dort in Afganistan nur eine einzige Kugel abgefeuert wird,
dann paßt dieses "Gesicht" als das Gesicht des "Friedensbotschaft der Amerikaner - Frieden machen mit Waffen" hervorragend dazu.

Das nächste Mal Mucky, bevor Du das Bild oder irgendetwas
entfernst, ohne zu fragen wie das Jemand im Forum findet, frage bitte.
Ich kann mich nicht erinnern, daß in diesem Forum jemals Zensur befürwortet hat. Ja ich habe das mal vorgeschlagen, was nun mal nicht akzeptiert wurde. Wir sind ja auch nich n-tv, oder die Staatspresse.

Daher noch mal die Frage ans Forum. Will Jemand das Bild haben?
Es kreist ohnehin in vielen US Foren herum, also sehe ich daran nichts Schlimmes - sondern als eine gewisse Kuriosität, genauso eben wie die
beiden CD´s Abbildungen.
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Wenn ich als Moderator fragen muß dann brauch ich den Moderator Titel NICHT ! Auch wenn ich mit meinem Edit einem Admin ins Posting gepfuscht habe tut es mir nicht leid da ich zu meinen Entscheidungen stehe !
Turon

Beitrag von Turon »

Mucky

bleib mal auf den Teppich. Ich wollte mal alle Postings löschen, die
einen zu Zockerei mit "Todeswerten" verleiten könnten. Die überwiegende Meinung des Forums war, daß jeder hier das Recht hat
das zu posten was er meint.

Gut - sagte ich mir, dann gilt das eben für alle.

Und es geht auch nicht darum, daß Du einen Admin hier ins Werk "gepfuscht" hast - jeder soll sich das Seine denken.

Ich empfinde mich schon seit einer Ewigkeit nicht als Admin
von Traderinside, sondern als Poster. Und wie jeder Poster
empfinde ich in diesem Falle Deine Reaktion als vollkommen
überzogen, zumal ich noch nicht einmal Jemandem beleidigt habe.
Und Achtung vor den Toten habe ich auch.

Und Pitätsgründe? Ich sage das noch einmal - auf den Trümern und Toten von New York baut man eine gewaltige Hetze gegen eine
Milliarde Menschen auf und schmiedet Pläne zu noch viel schlimmeren
Übel.

Das ist wirklich pikant, doch von den Massen wird es wohlwollend als Genugtuung angesehen. Das ist das eigentliche Desaster dieser
Katastrophe. Und so haben die Terroristen nun mal Ihr Ziel erreicht.

Da erhebt natürlich keiner eigene Stimme.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

2 Punkte:

1.) Ich denke die Kompetenz unseres Forums war schon seit jeher das verantwortungsvolle, faktennahe Analysieren von Situationen. Das posten jeder kleinen Neuigkeit (jetzt wg. der Terrorakte oder früher AdHocs) war eigentlich noch nie unser Stil, ebensowenig das Herumreiten auf unbestätigten Gerüchten oder Theorien.

Persönlich denke ich wir sollten die gleichen Masstäbe, die wir bei unseren Börsenaktivitäten seit jeher hatten, auch in diesen politisch ereignisreichen Tagen beibehalten und nicht in einen politischen stock-world.de-Stil verfallen.

Darüberhinaus habe ich an die Kontaktadresse des Forums (per E-mail) bereits Post erhalten mit der Bitte dieses Bild herauszunehmen.

2.) Jeder Forenmoderator hat aus meiner Sicht das Recht Beiträge zu modifizieren, zu schliessen oder zu löschen. Unsere Mods sollten dies eigenverantwortlich tun dürfen, bei überzogener Zensur muss er sich Kritik gefallen lassen und damit umgehen. Persönlich fand ich das Bild auch fehl am Platze wegen siehe 1.) und wenn ich ehrlich bin, wenn ich es überprüft hätte und gesehen es wäre eine Fotomontage, hätte ich es auch rausgenommen....
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
mucky676

Beitrag von mucky676 »

1. Boerse und Ploitik sind zwei ander Sachen also auch andere Werte.
2. Zeigt die Tatsache das andere USer sich beschweren doch das ich nicht so ganz unrecht hatte.
3. Finde ich auch das Admins bzw Mods nicht fragen mueßen falls sie was editieren/zensieren wollen. Dafuer sind sie nunmal auch da.
Turon

Beitrag von Turon »

Mal kurze Antwort:

2 Punkte:

1.) Ich denke die Kompetenz unseres Forums war schon seit jeher das verantwortungsvolle, faktennahe Analysieren von Situationen. Das posten jeder kleinen Neuigkeit (jetzt wg. der Terrorakte oder früher AdHocs) war eigentlich noch nie unser Stil, ebensowenig das Herumreiten auf unbestätigten Gerüchten oder Theorien.

Der Vorfall ist so bedeutend, daß er sehr wohl hier - in unserem Börsenforum breit diskutiert werden kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß wir jetzt eben mal den Werdegang nicht mehr weiter verfolgen und tun so, als ob dieser Vorfall da mit Wirtschaft und Börse nichts zu tun hat. Die AdHoc´s haben wir sehr wohl analysiert gerade die bedeutendsten und ich hoffe jedem Forumteilnehmer ist mitlerweile klar, daß Adhoc´s äußerst irreführend sein können - das gerade hat TI
öfters als nötig belegt.

Zu unbestätigten Gerüchten oder Theorien: es tut mir Leid, aber gerade die Presse und Medien reiten an diesen Theorien und Gerüchten, und
relativieren die Aussagen nicht mal ansatzweise. Derzeit läßt sich nicht einmal ansatzweise belegen wer dahinter steckt, und trotzdem wird immer wieder auf Bin Laden hingewiesen - wobei es derzeit vollkommen
irrelevant ist - rellevant ist für uns ob es einen Krieg gibt und welchen Ausmaß er annehmen wird - weil exakt das mit der Börse zusammen- hängt. Ich finde auch das Kriege sehr wohl diskutiert werden sollten, denn es betrifft nun mal alle - denn mit diesem Krieg und den Medienrummel - geht nun mal objektives Denken baden. Sowohl für die
Börse wie auch die politischen Konsequenzen für jeden Einzelnen hier und sonst wo auch. Wenn das für Euch unseriös ist - dann frage ich mich mittlerweile was Ihr unter Seriösität versteht?

Meine Erfahrung zeigt mir, in diesem Leben gewinnt nicht Jemand der die Fähigkeit Fakten auszuwerten besitzt, weil in aller Regel ist ab da der Zug schon abgefahren, sondern Jemand der alles - mag es so kurios sein wie es will - analysiert. Kreativität hat immer zwei grundsätzliche
Attribute. Das erste wäre in der Tat konsequente Auswertung der Informationen, dem erfolgt Bildung der persönlicher Meinung. Der Nachteil dieser Methode ist natürlich - das man Fehlertoleranz in Kauf nehmen muß. Nur so kommt man einigermaßen vorwärts.

Du meinst Du bewegst Dich am liebsten auf sicheren Boden der Tatsachen. Weißt Du das meinen verdammt viele. Daß es schlicht und einfach falsch ist belegt der Fall gerade. Bisher gab es keine Anschläge dieser Größenordnung, also sah man sich nicht gezwungen, auf Sicherheitsvorkehrungen einen Wert zu legen. Und somit passierte das, was vermutlich vermeidbar gewesen wäre, wenn Jemand sich die Mühe gemacht hätte nachzudenken. Und genau das tue ich da wo ich nur kann.


Persönlich denke ich wir sollten die gleichen Masstäbe, die wir bei unseren Börsenaktivitäten seit jeher hatten, auch in diesen politisch ereignisreichen Tagen beibehalten und nicht in einen politischen stock-world.de-Stil verfallen.

Dazu sage ich nur soviel - ich habe gedacht, daß im privaten Bereich
freie Meinungsäußerung gilt. Von mir aus kann man hier Ver am Nachmittag, oder den ganzen Schrott auch diskuttieren. Und was Kompetenzen betrifft - man braucht nur oben in die Foren zu schauen, wie lebhaft sie sind. Da vergeht einem irgendwann die Lust sich gedanklich zu betätigen. Das gilt für alle wie man sieht, mich eingeschlossen.


Darüberhinaus habe ich an die Kontaktadresse des Forums (per E-mail) bereits Post erhalten mit der Bitte dieses Bild herauszunehmen.

Ich habe etliche Male auch gebeten, sich in politischen Bereich zu zügeln und darum gebeten sich Gedanken zu machen, was man postet.
Doch ich stelle immer wieder fest - daß wenn wieder einmal einer mit
einer Bundeswehrmaschine durch die Gegend fliegt, so wird diese Meinung - die sicher durch Medienberichte entsteht - vollends übernommen und drastisch vergrößert. Daher: ich bilde im gewissen Sinne einen Gegenpol gegen dieses simples nachquatschen von Berichten und ich weiß auch daß es einer Menge von Menschen nicht paßt, weil sie grundsätzlich unzufrieden sind.

Allerdings haben diese Postings die ich dämpfe nichts mit Eigenleistung zu tun, es wird grauenvoll übernommen, was eben ein Journalist, oder Berichterstatter gerade gesagt hat. So muß es nie gewesen sein, doch weil es in den Medien auftaucht, so wird das schon alles richtig sein.
Das ist leider grundsätzlich falsch.

Gerade Du eurosale solltest es doch besser wissen, letztendlich stammt es doch von Dir, daß sich die Masse zu 99% immer irrt. Das haben wir auch mehr als oft bewiesen.

Jetzt noch mal eine Frage: da es sich bei Elliott und Gann etc. um Theorien, die absolut ominös zu sein scheinen, eben um Theorien handelt, sollen wir die einfach mal auch Deiner Vorstellung
nach ausklammern? Wieviele Postings willst Du dann haben pro Monat? 3? Und wenn da schon ein Bild auftaucht, was ominös ist - was passiert, wenn ich eine Kurzfassung eines Buchs über Ufos bringen sollte, weil ich das Buch zum Beispiel, was ich kurz mal gelesen habe, so faszinierend fand, daß ich das gerne einwenig nacherzähle?

Mal ehrlich - ist die Theorie auf die Du ja so wie ich schwöre - nämlich die Charttechnik auch noch bei uns dann relevant? Da es sich um die historische Datenauswertung nun mal handelt, hat es mit Realität doch auch nix mehr zu tun, oder?

Ich verstehe Euch nicht. Definitiv nicht. Über eine Theorie dürfen wir diskutieren, über andere nicht. Also haben wir so gesehen doch Maulsperre. Dazu habe ich aber damals aber das Forum nicht gegründet.
Daß was dieses Forum mal so großartig macht, wird immer wieder als verwerflich, neuerdings auch noch moralisch als Wert vernichtet.
Und eines sollten wir uns doch mal ganz klar vor Augen halten:
das alles ist recht ominös was wir hier betreiben, und doch haben wir mit den Treffern einen eindeutigen Erfolg, also was nu?

Wollt Ihr denn tatsächlich behaupten, daß das alles Schwachsinn ist?
Warum funktioniert es dann?


2.) Jeder Forenmoderator hat aus meiner Sicht das Recht Beiträge zu modifizieren, zu schliessen oder zu löschen.

Ich nehme deswegen die Rolle des Moderators nicht wahr, weil es dem nicht so ist. Ich habe früher vorgeschlagen - wir sollten einige Postings entfernen - und da war ich gleich die Reinkarnation des
herrschsüchtigen Moderators. Läßt sich auch nicht bestreiten.


Unsere Mods sollten dies eigenverantwortlich tun dürfen, bei überzogener Zensur muss er sich Kritik gefallen lassen und damit umgehen.

Ja genau das habe ich getan, ich habe an Adresse von Mucky gesagt das ich dieses Bild keineswegs - aus meiner Sicht moralisch bedenklich finde - es verspottet weder die Opfer, oder Ihre Würde. Die Antwort kann man oben wieder nachlesen. Anders gesagt heißt es - das Foto finde ich so gut, daß man annehmen muß, daß ich keine Moral kenne.

Dabei hatten wir in diesem Forum schon mal ganz andere Fotos gesehen, die ganz klar unter die Gürtellinie gingen.
Da hat keiner widersprochen.

Es tut mir also sehr Leid, daß ich das größte Tabu des XX. Jahrhunderts -den Tod selbst nicht mit Euch erst abgesprochen habe, wie ihr es empfindet.


Persönlich fand ich das Bild auch fehl am Platze wegen siehe 1.) und wenn ich ehrlich bin, wenn ich es überprüft hätte und gesehen es wäre eine Fotomontage, hätte ich es auch rausgenommen....

Und wie willst Du es feststellen, ob es Fotomontage war?
Gerade bei Wolken ist es sehr schwer "Manipulationen" darzustellen.
Der Betrachter einer Wolke kann sich Vieles unter der Wolke vorstellen und denkt sich dabei nicht gleich was Abartiges.

Und wenn wir anfangen, alles nach persönlicher Meinung zu löschen was unserer Sicht nicht stimmt, dann kann jeder Mod, der der Meinung ist, daß wir jetzt eine sagenhafte Raylle erleben sollten, die Beiträge von
einem anderen löschen, der sich als Crashprophet betätigt.

Aus meiner Sicht - ganz klar - so einfach kann das nicht laufen.
Also denkt mal nach was Ihr so macht, weil es bisher nicht der Fall
war bei uns, daß persönliche Meinung ausreicht um ein Posting zu killen
oder zu bearbeiten.

Ich selbst korrigiere daher niemals Postings, oder biege sie zu recht, es sei denn Jemand hat einen Link falsch eingebaut, dann versuche
ich es zu korrigieren, so daß man nachvollziehen kann wovon gesprochen wird.


Wie dem auch sei - ich mache jetzt ersteinmal Postingsauszeit, denn meiner Meinung nach mache ich nix Unmoralisches, und verstosse auch nicht gegen irgendwelche Grenzen.
Wenn ich also jedesmal mich auf den Gemütszustand der Leser und der Vernunft und Objektivität der jeweiligen Lesern, oder was ihm paßt oder auch nicht - erst absprechen muß, weil er zum Beispiel Theorien nicht wahr nehmen will solange keine Fakten vorliegen, dann wird das einfach so kompliziert, daß wir bereits jetzt uns den Knebel verpassen dürfen. Dann sind vermutlich auch alle glücklich. Es wird nichts gesagt, und damit nichts Falsches. Nur dann brauchen wir auch allerdings das Forum nicht. Schweigen kann man auch ohne ein Forum zu haben.

Ich würde mich auch freuen, wenn die Medien es genauso sehen würden wie Ihr, vielleicht würden wir nicht alle 10 Sekunden Bin Laden hören,
alle 30 Sekunden es waren Moslems, und alle 2 Minuten würden wir auch nicht Flugzeuge sehen, die in ein Turm rasen. Was als Rechtfertigung zu Kriegsführung bereits breit als gerecht angesehen wird.

Macht Euch mal darüber alle in Klaren, daß Vermutungen und zum Teil eigene Phantasie noch nicht der Pauschalzensur unterliegt, wenn es nämlich mal so weit ist, dann kann TI gleich schließen.

Denn so leide es mir tut - wir machen alle hier nur eines:
wir vermuten. Wir vermuten nach Charttechnik, wir vermuten nach Elliott und auch Gann und wir vermuten bloß Entwicklungen anhand der Fundamentals. Das sind nämlich keine Fakten. Fakten sehen wir erst dann wenn sie schon eingetreten sind - und meine Frage: kaufen wir erst dann Aktien, wenn eine Vermutung eingetreten ist? Da ist eigentlich der Zug schon abgefahren.

Ich sehe daher mal zu, wie sich das Forum ohne meinen Senf entwickelt, vielleicht erahne ich auch nach gewisser Zeit, was Euch am besten paßt - aber halt - da haben wir wieder nur mit Vermutungen zu tun. Gut ich werde dann mal fragen.


Gruß.
Turon

Beitrag von Turon »

mucky:

Börse und Politik sind so miteinander verflochten, daß man es nicht auseinander halten kann und auch nie wird. Es ist als eine
Gesamtheit anzusehen. Zumindest gilt es für die großen Indizies, Aktien unterliegen aber auch der Auswirkung der Indizien.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Turon, konkret dazu 3 Sachen:

1.) Mir scheint Du hast meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden!!!! Weder setze ich jemanden einen Maulkorb an, noch befürte ich die aktuelle Propagandamaschinerie, nur wenn ich sehe was momentan im internet abgeht wird mir schlecht!

Bisher gibt es gerade mal 3 Fakten
-Es gab einen Terroranschlag
-Bin Laden wird verdächtigt
-USA will Vergeltung

Darüberhinaus ist der Öffentlichkeit genaugenommen überhaupt nichts bekannt, daher ist alles andere bisher reine Spekulation. Die Medien spekuliert, das ganze Internet spekuliert und Ihr tut es auch! Im übrigen hat Speku das in seinem Posting recht gut zum Ausdruck gebracht

2.) Es gibt überhaupt keinen Grund hier in Fettdruck und Signalfarben rumzuschreien und sich direkt auf die Füsse getreten zu fühlen. Turon, bleibe auf dem Teppich und reagiere nicht gleich wieder so impulsiv!

3.) Wie ich Dir im Chat schon sagte, erzeugen politische Diskussionen IMMER Streit, IMMER!!!!!! Ich bin der Meinung das wir Streit nicht brauchen. Deshalb werde ich mich ab jetzt ganz aus dem Thema raushalten!
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Ich lese seid Jahren zig Internetforen mit und moderiere auch einige. Mit der zeit hatt sich ein Stil entwickelt wann und ob ich etwas editiere. Bei der editierung des Bildes habe ich das erste mal ueberhaupt länger ueberlegt ob ich einschreiten sollte. ich habe mich dafuer entschieden weil ich es durch die oben genannten gruende einfach "scheiße" finde sowas in einem forum zu posten was einwenig mehr geistige reife hat als zB http://www.forenkult.de da haette ich es von einigen der user erwartet soetwas unreifes zu posten aber hier und dann noch von einem der admins hat mich zum handeln angeregt...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so und nun beruhigen sich alle wieder !!

Das Bild war und ist eine Fotomontagemontage ! Punkt

Hatte es damals jemanden weitergeleitet der sich die Zeit nahm es sich anzusehen.
Interessanter weiße hat CNN sich auch entschlossen alle Videos von der Hauptseite zu nehmen !!!

Ich glaube wir wollen uns nicht mit Bildern auseinandersetzen die eine Lüge sind !!!
Dazu sollte uns unsere Zeit zu kostbar sein.

Daher war die Entscheidung die er sich nicht einfach gemacht hat in Ordnung.

Grüße oegeat



Ps: Sollte sich jemand fragen woher ichs habe- Habs mir angesehen und als ich was schreiben wollte war es weg -doch es befand sich in meinem Zwischenspeicher und daher konnte ichs kopieren und weiterleiten !-nur zur Info
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Naschdax

Spekulieren

Beitrag von Naschdax »

Darüberhinaus ist der Öffentlichkeit genaugenommen überhaupt nichts bekannt, daher ist alles andere bisher reine Spekulation. Die Medien spekuliert, das ganze Internet spekuliert und Ihr tut es auch! Im übrigen hat Speku das in seinem Posting recht gut zum Ausdruck gebracht


Aber genau das ist es doch, was die Menschen aufrüttelt und zum nachdenken zwingt.

Stellt euch mal vor, keiner würde etwas kommentieren. Dann hat doch der, der eine 1.Meinung veröffentlicht, Grundsätzlich Recht und damit Narrenfreiheit.

Ich bin froh, das es Foren wie TI und viele tausend andere gibt, die andere Meinungen zulassen und auch skeptisch reagieren. Ti`ler schauen in anderen Foren nach deren postings und andere schauen bei TI rein. Nur so kann eine Meinungsvielfalt entstehen. Man nennt dies "Dialog" wenns nicht so wäre wärs ein "Monolog" und ob das generell einer Sache(Frieden bewahren) dienen kann, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke daß sich unser Board immer noch an die Spielregeln hält, und laßt uns doch um Gottes Willen unsere Kommentare, auch wenn sie subjektiv sind, abgeben und darüber reden. Erst das "Gesamtbild" ,sollte das Puzzle einmal fertig sein, ergibt eine Objektivität.
Aber dazu benötigt es vieler kleiner Meinungen und seien sie auch noch so unwahrscheinlich.
Gott seiDank wird das von vielen wohl im Augenblick ebenso gesehen.
Menschen die vorher voller Haß waren, Denken plötzlich nach. Aber das kann nur geschehen, weil sie von anderen aufgerüttelt werden. Wir leben nun mal in einer absoluten Medienlandschaft, in der uns viel vorgegaukelt wird, aber in der auch viel wachgerüttelt werden kann, sofern man es nicht unterbinden will.
Ich gehöre nun mal zu denen, die nach dem 2.Weltkrieg geboren wurden.
Viele von Euch könnten meine Söhne sein. Mein Großväter waren aktiv im letzten Krieg dabei, und ich hatte das Glück noch "persönlich" von diesen ganzen Geschehnissen gehört zu haben. Alles scheint sich zu wiederholen, was mir vor mehr ca. 35-40 Jahren warnend erzählt wurde.
Mein Urgroßvater mütterlicherseits war ein absoluter Bibelfanatiker und erzählte meiner Mutter (eines von 8 Kindern)auf dem Sterbebett , das war kurz bevor der 2. Weltkrieg ausbrach,daß sie(meine Mutter) einmal einen schlimmer Krieg erleben wird, danach goldene Zeiten hat, aber daß ihre Kinder und deren Kindeskinder einmal ganz schlechten Zeiten entgegen gehen werden.
Nun beim 1.Punkt hat er wohl Recht gehabt.
Ich hoffe nur daß er sich beim 2.Punkt geirrt hat.
Nun, damals haben wenige Menschen sich Gedanken über die Zukunft gemacht, alles wurde geglaubt was von "Oben"kommentiert wurde.

Wenn ich den Eingangssatz lese, sind wir ja bald wieder soweit, damals ließ man keine Spekulationen zu und was dann passierte weiß hoffentlich wohl jeder.
Turon

Beitrag von Turon »

Letztes Wort dazu:

Vor etwa zwei Stunden, habe ich exakt dieses Foto, oder Schnapschuß
etwa eine Minute lang im n-tv Nachrichten gesehen, zusammen mit dem Wolkenkopf. Und die achten sicher darauf, daß denen bewußt so etwas nicht unterläuft.

Natürlich hat das im Forum Niemand gesehen, oder auch nicht wahr genommen. Ich will noch mal die Erklärung, was daran so "unreif" ist,
ein Foto zu zeigen, was zwar eventuell eine Fotomontage ist, weil ich das noch nicht begriffen hatte, was Dir genau da vorschwebt. Angst zu verbreiten ist nicht mein Ding, und den Toten Ihre Ehre nicht zu erweisen ebenfalls. Jedenfalls habe ich exakt dieses Foto mit diesem Kopf vor etwa zwei Stunden bei n-tv ebenfalls gesehen.

Es ist die Frage der Wahrnehmung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß aber immer noch nicht, was daran so furchtbar ist.
Noch etwas mal vielleicht dazu.

Etwa 1979 gab es in Polen so etwas, was alle als eine Art Zeichen gesehen haben, dieser Vorfall wurde sogar wissenschaftlich untersucht.

An einem großen Kreuz aus Holz in Stolp heute Slupsk - ist eine Substanz herausgetreten, die nach außen wie Blut ausgesehen hat.
Jedenfalls dauerte dieser Ausfluß etwa 2 Monate so daß es der rote Fleck etwa 1/3 des Kreuzes ausgemacht hat.

Wie sich herausstellte, entstand eine chemische Substanz mit dieser Färbung, die im Prinzip nicht entstehen konnte, normalerweise hätte sie
im Molekül zwei Atome (frage mich nicht mehr was das war) binden können die sich untereinander noch auch verbindet, so daß alle Bindungen ausgeschöpft waren.

Die Natur hat sich für Alternative entschieden.

Dieser Vorfall war zu damaliger Zeit, einmalig geworden gerade weil es sich um einen Kreuz handelte.

Bevor jetzt Jemand sagt, es war bestimmt Kreuz aus Eisen und die rote Färbung auf Korossion zurückzuführen, nun Nägel waren aus Aluminium
und Kreuz aus Holz.

Und? war das jetzt unreif von den Journalisten und Wissenschaftlern
es zu untersuchen, oder dieser Sonderbarkeit Aufmerksamkeit zu schenken?
Blut am Kreuz wäre bei uns wohl nach diesem Motto als Gotteslästerung verstanden worden.

So etwas nimmt man einfach wahr, oder auch nicht mucky.
Das hat mit Deiner Meinung "es ist unreif und sogar von einem Mod,
zu publizieren" empfinde ich einfach nur als lächerlich.

Aber wie gesagt, ich sage jetzt nichts mehr dazu. Wenn Du meinst ich spinne, dann spinnst Du mindestens genauso.

Wenn ich jetzt nochmal hinzufügen würde, daß so Jemand wie Nostradamus so etwas in seinem Buch erwähnt hat, wie Zerstörung von Zwillingen in einer Stadt die York heißt, im ersten Jahr eines neuen Jahrhundert im neunten Monat,

oder das die Bibel von "weißen Ritter der Apocalypse" spricht die vom Himmel kommen, wobei da auch noch die Zahl 77 eine Rolle zu spielen scheint - (wohlgemerkt - einer der Flüge hatte die Nummer 77),

oder - daß auf der Pyramide von Gizeh ein Datum 17.09.2001 einer Schlüsselrolle der Ereignisse zukommt, weil es scheinbar das letzte Datum ist, nach 1914 (1914 I.Weltkrieg) und 1985 (Katastrophe in Tschernobyl)

wirst Du mich für vollkommen "unreif" handeln.

Doch so ist es nun mal - und ich habe es mir nicht erfunden, ich nehme solche Dinge einfach nur wahr. Und meistens erzählen mir es andere Leute. Ich habe auch nicht behauptet - Leute es ist Zeit sich die Ader
aufzuschneiden, ich fand es einfach außergewöhnlich, selbst wenn es eine Fotomontage wäre.

Alles geschmacklos? Wie erklärst Du Dir die Bilder mit den zwei CD´s?
Noch vor einer Woche, haben alle darauf geschaut im Laden eventuell, als wäre es Fortsetzung von irgendeinem Bruce Willis Film. Jetzt ist es natürlich ziemlich geschmacklos. Eigentlich war es schon immer geschmacklos, aber der springende Punkt ist, daß es da war.

Aus etwa 4 Quellen, die es unmöglich wissen konnten, daß so etwas passiert, zwei davon entstanden mindestens 3000 Jahre vorher - und entstammen zwei völlig verschiedenen Kulturen, erfahren wir davon,
und zwei weitere die auch als Zufall gelten konnten.

Und das alles sollte aus Pitätsgründen nicht erwähnt werden?
Warum nicht? Einen einzigen plausiblen Grund brauche ich schon,
um es nachzuvollziehen.



So viel dazu.
mucky676

Beitrag von mucky676 »

ich finde das bild mit der kombination
Uhuuuuuuuu "The Mummy is here".......
unreif. Ganz einfach.
Wenn du meine (und so wie es ausieht auch die von anderen) Meinung nicht verstehst ist es mir relativ egal und damit hat sich das fuer mich und nun bitte wenn einer will on topic.
Turon

Beitrag von Turon »

Und deswegen stand auch, weil es sich um Zitat handelt:

Ich hoffe, Jemand nimmt es nicht als schwarzen Humor auf.....

Aber egal - ich gehe, habe die Schnauze voll. Macht was Ihr wollt.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

@Turon

Beitrag von Techniker »

Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Turon

Beitrag von Turon »

Ich habe keinen Hoax bekommen. Tut mir Leid.

Ja, ja - der Turon - der Untergangsprophet, der auf Hoax hört.
;)
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

:D :D

wäre ja nicht das schlimmste, oder ??..

Siehe es doch mal so !: In Handykult.de bin ich Moderator (größtes Handyforum Deutschlands, wenn nicht sogar Europas).

Da besuchen uns manche Leute aufgrund meines Links von Ti.

Viele machen sich dort echt in die Hose...Manche haben echt schiß ! (aufgrund von Alter, Intelligenz, Erziehung, etc.), da sind doch solch Bilder nicht gerade beruhigend.

Also laß uns nicht über so ein dummes Bild streiten ! :)....

Erklärt mir lieber, wie ich die Kurse downloade und integriere !
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Original geschrieben von Heikosz
:D :D
Da besuchen uns manche Leute aufgrund meines Links von Ti.


genauso bin ich zu traderinside gekommen
Naschdax

Das Bild

Beitrag von Naschdax »

nochmal ich:

Das ominöse Bild gibt es Tatsächlich.
Seit gestern auf der Titelseite von BildWoche
Aber lang nicht so retuschiert wie das Bild, das hier mal gepostet wurde.

Es ist eine Videoaufnahme, die , wie ich schon mal geschrieben habe, damals auch von -Inchen gesehen wurde(leider nur einmal ganz kurz), uns sie spontan sagte, das sieht aus wie ein Gesicht. Bis ich dazukam, war die Wolke schon verändert.
Auf BildWoche ist auch kein Hinweis auf dieses Gesicht. Derjenige, der es gesetzt hat, hat es wohl gar nicht bemerkt.

Also, das Originalbild sieht bei genauer Betrachtung aus wie ein Totenkopf. :(
Freak

Beitrag von Freak »

kann mir auch mal jemand das bild zumailen???

email adresse: s.braehler@web.de

Danke im Vorraus!

***Freak***
skysau

Beitrag von skysau »

Kann mir bitte auch jemand mal dieses Bild zuschicken?
Ich kapier nämlich nicht so ganz, worum es geht...
Danke!

skysau@gmx.net

Im übrigen bin ich dafür, daß NICHTS einfach mal so zensiert wird, was nicht definitiv gegen Gesetze verstößt, d.h. etwas was wir HIER gar nicht veröffentlichen dürfen (also z.B. pornographischer, gewaltverherrlichender oder volksverhetzericher Inhalt)!

Gruß, sky. :(
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Hier...bitteschön

Beitrag von Naschdaxine »

Hallo,

hier ist ein Link, auf dem die Bilder zu sehen sind.

www.lerevenant.piranho.com


Mag sein, daß da nun schon Fotomontagen herumgeistern. Das linke Bild bzw. die Bildfolge dort habe ich aber auch bei den Aufzeichnungen und ständigen Wiederholungen gesehen und auch sofort so ´ne Art Gesicht erkannt. Zudem ist diese Aufnahme auch im Stern Ausg. 38 klar zu sehen (allerdings ohne Hinweis auf ein Gesicht). Auf Bildwoche war gleich auf dem Titelbild zu sehen.

Aufgrund dieser "Gesichts"deutung würde ich aber sicher kein böses Ohmen ableiten. Es war sicher die Laune der Natur. Man kann ja auch allerlei Figuren und Formen in Wolken erkennen und hinein interpretieren...und: Nix passiert daraufhin .... also...keep cool!!!

Liebe Grüße
Naschdaxine

PS. @ferkelchen: Dax will wissen, was Du gegen pornografische Aufnahmen hast *ggggg*!!??
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

für alle die sich noch nicht satt gesehen haben hier hier

oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Tja..., ist schon ein wenig unheimlich! Habe es gerade zum ersten Mal gesehen.

Es geistern wohl noch etliche andere Kuriositäten und Fakes durchs net.
Heute gesehen:

Angeblich lautete die Flugnummer der ersten Maschine, die den Twin Tower traf Q33NY . Stimmt natürlich nicht. Aber die Phantasie die da rein gebracht wird, ist schon erstaunlich. Man soll nämlich diese Flugnummer in WORD eintippen auf 20mm stellen und dann in die Schriftart WingDings transformieren.
Turon

Beitrag von Turon »

Ich wiederhole noch mal: das Bild ist kein Fake.

Laune der Natur.
willaktien

Beitrag von willaktien »

Original geschrieben von dawes28
Angeblich lautete die Flugnummer der ersten Maschine, die den Twin Tower traf Q33NY . Stimmt natürlich nicht.


Man muß schon irgendwie Krank sein um auf sowas zu kommen!
Turon

Beitrag von Turon »

Krank nicht - sondern ein klitzekleines bißchen fanatisch was Aberglaube betrifft.
Antworten