Ich will noch Euch allen in Erinnerung rufen, wovon wir seit etwa April
sprechen.
Ich habe gesagt:
- die USA steht am Rande der Ruin;
- daß wir vermutlich das letzte Stadium der Kondriateff Welle
sehen. (diese dauert in etwa 74 Jahre und verläuft in aller
Regel wie eine Amplitude). Die letzte Kondriatieff Welle
war aber deutlichst ausgedehnt und nach dem physikalischen
Gesetz wird die Schwingung damit deutlich stärker;
Ein Wort zu den prozessen die sich bei dem Beendigung des Kondriatieffzyklus vollziehen, oder zum Teil bei der Welle 5
des sogenannten Superzyklus;
a) es kommt zu großen sozialen Unruhen: wer das nicht glaubt:
Französische Revolution ist in etwa am Ende des Kondriattieff Zyklus
ausgebrochen, ebenso verlor Polen ihre Eigenständigkeit am Ende des Kondritieff Zyklus; bei uns in unserem Fall: Zusammenbruch der UDSSR,
Zusammenbruch von Japan und nur mit Hilfe der Abschaffung des Goldstandards und die Internettechnologie hat diesen Prozess verlängert, in früheren Kondriatieffzyklen wurde Gold nie als Währungsstandard abgeschafft. Man hat den Münzen andere Metalle hinzugefügt - also kann keiner erzählen, es gab früher keine Inflation.
b) es brachen etliche Kriege aus, die sich in die erste Phase des nächsten Kondritieffzyklus ausdehnen konnten, Indien hat sich zum Beispiel gegen Engländer ohne Waffen durchgesetzt.
c) Rohstoffe wurden ab Mitte des Kondriatieffzyklus immer billiger,
und erreichten zum Schluß den Tiefstsstand. Das ist auf jeden Fall der Fall.
Summasumarum: die breite Masse der Menschen die irgendetwas produziert haben, produzierten am Ende des Zyklus für nichts und wieder nichts, daß Reichtum konzentrierte sich in wirklich wenigen Händen - das war die Ursache aller sozialer Spannungen.
Was zu erwarten ist - ist somit doch vermutlich eine wirtschaftliche Rezession und Depression die sich etwa 20 Jahre lang ziehen wird.
Unter der Annahme des Zusammenbruchs des japanischen, amerikanischen und europäischen Wirtschaftssystems ist davon auszugehen, daß wir diese Depression global bekommen werden.
Wir glauben es nur noch nicht.
Die entscheidende Frage ist für uns ob die Sache mit dem eventuellen Krieg was jetzt kommen kann, stellt sich die Frage ja von selbst,
ob wir jetzt noch einen Aufschwung bekommen werden.
Das wird aber der letzte Aufschwung sein. Es wird bedeuten, daß wir uns jetzt nochmal massivst verschulden werden, und dann ist definitiv
Sense wenn die Börse wieder eines Tages abstürzt.
Ich neige dazu zu sagen, daß jetzt sehr viel wieder investierte wird in Sicherheitstechnologie, Militär und etliche Dinge die notwendig sind damit sich die Amerika schützen kann, also ist eine Raylle noch mal wahrscheinlich, allerdings ein neues ATH nur bei DOW.
Es hängt alles davon ab, wie groß der Ausmaß der wirtschaftlicher Instabilität wirklich ist.
Wenn also wir eine Raylle bekommen sollten, werden in der Tat die Rohstoffe noch mal billiger, der Dollar wird noch viel stärker werden,
aber all das hat dann mit massiven Verschulden zu tun, und nichts sollte darüberhinwegtäuschen, daß dann der wirtschaftliche Kopfschuß USA folgen wird.
Das wird sich aber sehr, sehr bald herausstellen.
Beides ist wahrscheinlich:
Eine Ungewissheitsphase, wo die Märkte noch nicht wissen wie darauf zu reagieren ist, würde für eine Raylle sprechen. Je länger die ungewisse Phase läuft desto mehr Geld wird in Rüstung und Informatons- technologie fließen, was FÜR eine Raylle spricht
Oder wir knallen gleich richtig herunter. Wenn dieser Fall eintritt, dann
wird der Dollar hyperinflationiert werden und da hilft nicht einmal massive Ausweitung der Geldmenge.
Wir werden sehen.
Vieles spricht dafür, daß unsere Generation lernen muß was es heißt täglich 3 Tonnen zu schleppen, und dafür gerade mal etwas zu bekommen.
Es wird sehr, sehr spannend.
Auswirkungen
Moderator: oegeat
- oegeat
- Charttechniker
wer kann sich noch erinnern als wir sprachen das die USA einen Krieg braucht ?????
Wie schnell sich das erfüllt -ein Wahnsinn sind wir Hellseher ?
oegeat
Wie schnell sich das erfüllt -ein Wahnsinn sind wir Hellseher ?
oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Nein, nein - wir sind nur blöde Weltuntergangsekte, oegeat. 
USA gegen Afghanistan, Irak und Libyen ?
Washington, 13. September (AFP) - Der Vize-Verteidigungsminister der USA, Paul Wolfowitz, hat Angriffe gegen Staaten angekündigt, die Terrorismus unterstützen. "Es geht nicht nur darum, Einzelne zu verhaften und zu verurteilen, sondern auch um die Schutzzonen, die unterstützenden Systeme, darum, Staaten ein Ende zu machen, die Terroristen und Terrorismus fördern", sagte Wolfowitz am Donnerstag in Washington. Darauf werde der größte Teil der 20 Milliarden Dollar (22,07 Milliarden Euro/43,18 Milliarden Mark) verwendet werden, die der Kongress US-Präsident George W. Bush nach den Anschlägen bewilligt hatte. Der Betrag sei hoch und trotzdem nur "eine Anzahlung für das, was wir tun werden", sagte Wolfowitz. Zuvor hatte er bereits gesagt, die USA würden sich für die Anschläge in einer "Kampagne, nicht in einer einzelnen Aktion" rächen.
Anmerkung
Zu Nazizeiten gab es in Polen die Partisanen.
Hitler stellte Übergriffe gegen einzelne deutsche soldaten unter folgende Strafe:
"....für einen gefallenen deutschen Soldaten, werden 100 Polen, oder Juden sterben müssen....."
Ähnlichkeiten können manchmal so erschreckend sein, und manchmal so "gerecht", wie das wohl ein ganzer Volk bald meinen wird, weil es demokratisch ist.

USA gegen Afghanistan, Irak und Libyen ?
Washington, 13. September (AFP) - Der Vize-Verteidigungsminister der USA, Paul Wolfowitz, hat Angriffe gegen Staaten angekündigt, die Terrorismus unterstützen. "Es geht nicht nur darum, Einzelne zu verhaften und zu verurteilen, sondern auch um die Schutzzonen, die unterstützenden Systeme, darum, Staaten ein Ende zu machen, die Terroristen und Terrorismus fördern", sagte Wolfowitz am Donnerstag in Washington. Darauf werde der größte Teil der 20 Milliarden Dollar (22,07 Milliarden Euro/43,18 Milliarden Mark) verwendet werden, die der Kongress US-Präsident George W. Bush nach den Anschlägen bewilligt hatte. Der Betrag sei hoch und trotzdem nur "eine Anzahlung für das, was wir tun werden", sagte Wolfowitz. Zuvor hatte er bereits gesagt, die USA würden sich für die Anschläge in einer "Kampagne, nicht in einer einzelnen Aktion" rächen.
Anmerkung
Zu Nazizeiten gab es in Polen die Partisanen.
Hitler stellte Übergriffe gegen einzelne deutsche soldaten unter folgende Strafe:
"....für einen gefallenen deutschen Soldaten, werden 100 Polen, oder Juden sterben müssen....."
Ähnlichkeiten können manchmal so erschreckend sein, und manchmal so "gerecht", wie das wohl ein ganzer Volk bald meinen wird, weil es demokratisch ist.