Wahlkampfgeschenke von mir an die CDU zum Wahlkampf 2002

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Wahlkampfgeschenke von mir an die CDU zum Wahlkampf 2002

Beitrag von Turon »

Wenn mich Jemand gefragt hätte, was ich der Partei, von der ich nichts halte, schenken würde, wegen dem Wahlkampf, würde ich:

1) Allen CDU Abgeordneten erst einemal einen schwarzen Koffer schneken - das braucht man erfahrungsgemäß wenn man bei der CDU ist. Rechte Seite für die Schulden, die die CDU immer als Ausweg aus der Krise versteht, linke Seite für die Spenden.

2) Herr Stoiber und Herr Koch - die Vorbilder ja, die würden mir zumindest einen Gesichtsbräuner bekommen. Sie suchen ja bekanntlich
nach nationaler Identität. Der Bräuner hilft dann, die Farbe richtig zum Ausdruck zu bringen, effektive Nutzung vorausgesetzt.

3) Der Kandidat, der dann Finanzminister sein wird, würde von mir meine Unterlagen zum Rechnungswesen 1 bekommen, damit er weiß,
so Pi mal Daumen, was, wie und wo verbucht werden muß. So ein Volkshochschulekurs in Sachen Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung,
Steuerlehre ist zwar trocken, aber wer weiß, vielleicht hat die CDU doch
einen in ihren Reihen, der dan auf den geschmack kommt, diese dubiose
Wirtschaftswissenschaften zu studieren.

4) Der vermeintliche Verkehrsminister würde von mir dann auch noch
das Verkehrszeichen "Baustelle" bekommen.

5) Der Justizminister - der dann wohl aus den Reihen der CSU kommen sollte: die Bibel, weil die Bibel das liefert, was auschlaggebend für das Untersagen der Homoehe sein könnte.

6) Der vermeintliche Gesundheitsminister hätte von mir dann auch noch Preiskatalog der Medikamenten bekommen, zusammen mit der Kostprobe der fantastischen Wunderheilmittel von Bayer bekommen.
Man das schmeckt.

7) Die gesamten CDU Mitglieder würden dann auch noch das Buch von Murphy erhalten: "Der Weg zu inneren und äußeren Reichtum". Falls
Murphy ein Buch schreibt mit dem Titel "....Der Weg zu geistigen Reichtum, ganz legal, ohne schwarze Kassen..." so wird das erstgenannte Buch ersetzt.

Zusätzlich werde ich eine Kurzbroschüren schreiben unterm Titel:
1). "Wie man mich ganz ohne Verleumdung meiner Gegner akzeptiert".
2). "Wie werde ich europafähig"
3). "Wie man wirtschaftet, ohne Extraschulden zu machen."
4). "Wie mache ich Ausländer deutsch - mit dem Bemalen
in schwarz-rot-gold habe ich es schon probiert - klappt nicht."

Die letzten 4 Positionen sind als Gratisbeilagen zu verstehen, als Bonbon.

8) Ein Wegweiser in der Diffamierungsdschungel muß her, Flugaffären, und Puffgänge von Oskar bringen nicht so viele Neuwähler.

9) Speziell für Angela Merkel, und Herr Merz - da müßt Ihr mir noch bei der Suche nach der geeigneter Lektüre helfen.

Wenn ein Buch existiert mit dem Namen: - "Ich sehe ziemlich fertig aus und kann nix - wie bringe ich es, einen Mann von meinem partnerschaftlichen Vorzügen zu überzeugen." - dann diesen.

Das soll in Richtung Familienpolitik hinauslaufen, und Singels verstehen bekanntlich kaum was davon.

10) Noch mal für alle CDU Abgeordnete Kurzberichte:

a) "Wie schaffe ich es, einem Redner nicht ins Wort zu fallen?"
b) "Wie höre ich mir einen Satz bis zu Ende zu?"
c) "Wie mache ich Wirtschaftspolitik, ohne den Still von USA, Japan,
und Tgerstaaten zu kopieren?"
d) "Vorteile für Deutschland wegen Zuwanderung".
e) "Das Deutschlandlied in der Neufassung:
In Hinblick auf die Europaentwicklung hat "Deutschland, Deutschland
über Alles" vermutlich ausgedient".
f) "Wie mache ich eine Steuereform ohne Zusatzbelastung der Massen".
Gilt auch für die SPD/Grüne.

Falls ich noch was vergessen haben sollte, und es mir später einfällt,
das werde ich dann anschließend hinzufügen.
Turon

Beitrag von Turon »

Das fehlt noch:

....Wie befolge ich ganz bewußt Gesetze und Regeln, sowie Vorschriften, zu den ich stehe, weil ich für sie abgestimmt habe.....

und

....wie verbuche ich Spenden richtig, ohne das man nachhinein erfahren kann, daß sie von Waffenschieber (immer dieses Verschreiben: Waffenhändler) kommen...
Antworten