Kato hat geschrieben:weygand hat im moment einfach einen super lauf
Das ist einfach nur Glück, oder Rumstochern im Nebel.
Ich habe auf meinem DVD-Rec. noch Aussagen von Weygand, z.B. bzgl. DAX, da war die Trefferquote Null Prozent.
Aktuell scheint es so, als ob zumindest Platin und Palldium ins Straucheln geraten.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
gold-7-3-2011-4.gif (20.44 KiB) 4546 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtubefacebookDiscordDIVIdendenBrummer.de
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
gold-8-3-2011-4.gif (18.57 KiB) 4494 mal betrachtet
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
In den letzten Jahren kam es sehr selten vor, dass Gold nach einer 4-6wöchigen Rally nicht oder nur minimal korrigierte.
Die Zeit ist also schon nahezu abgelaufen bis zu einer Korrektur.
30-40% (runter bis 1390-1405$) sollten es werden können, oder es gibt wieder eine Ausnahme und Gold korrigiert nur minimal.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
gold-4st-8-3-2011-5.gif (15.18 KiB) 4437 mal betrachtet
cabriojoe2 hat geschrieben:Wenn sie bricht!!!!!!!!!!!
das war für mich klar das sie brechen wird ,, nur die Fallhöhe musste bestimmt werden
Ich bin aber jetzt auch long raus.... Harmonicdrive Gratuliere, auch wenns nicht das Hoch war doch war es noch der rechtzeitigen Ausstieg,
Dateianhänge
gold-10-3-2011-240min.gif (16.72 KiB) 4347 mal betrachtet
gold-11-3-2011png.png (14.89 KiB) 4252 mal betrachtet
gold-16-3-2011.png (17.79 KiB) 4111 mal betrachtet
gold-16-3-2011.gif (18.03 KiB) 4111 mal betrachtet
Harmonicdrive hat geschrieben:Ich denke ein großer Ausbruch nach oben lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Langsam weiß man nicht mehr was man machen soll.
Eben habe ich von einem anderen "Experten" gelesen, dass ein nochmaliger scharfer Rückgang drohen könnte, so 50-70$.
Einer ne Erklärung für die Goldschwäche? martinsgarten?
Wieder irgend wo ne Krise? Zunami, ....
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind!
welche Goldschwäche ?
Ich sehe keine Schwäche
las doch den Papiertigern auch mal ihren Spaß !
da fällt mir der Spruch mit der dt. Eiche ein:
"Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?"
Spaß beiseite
- da verpulvert die EU fast eine Bill, um zu retten was nicht zu retten ist !
- die USA kommen ebenfalls nicht auf die Beine
- da ist Libyen + Japan
und.... der Goldpreis fällt - Spaß du bist umzingelt
malvegil hat geschrieben:Naja, wer heute gekauft hat (und es müssen heute ein paar Laute gekauft haben), der wird schon finden, daß Gold und Silber gerade etwas schwächeln
Na ja - wer sich an den Märkten tummelt, dem sollte klar sein, dass es kein Kindergeburtstag ist - ODER ?
Und wer sich da gehebelt bewegt ???
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Regionalliga wird fast immer gegen die Bundesliga verlieren.
Die Gewinne der Banken müssen ja irgendwo herkommen.
Von mir kommen sie schon lange nicht mehr.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Ich empfinde das nicht als verwunderlich das der Goldpreis gerade da fällt wo alle erwarten das er steigen sollte.Als Fakt bleibt das er wieder einmal an einem Ausbruch gescheitert ist.Ich habe auch auf einen Ausbruch gehofft jedoch nicht drauf gewettet.Wenn ich es tue schreibe ich das ich einsteige.Er wird steigen wenn alles auf lower low hindeutet.Die 1417 muss halten sonst folgen die 1404 und 1380 (wo ich nicht denke,das es drunter gehen wird)"!
die beide Tagen unter die Lupe, die Tagestief war genau gleich um 15:33
So war die Verhaltenmuster. Nach meine Information sehe ich es war ganz normal Gewinn mitnahme, keine besonders Merkmal.
Margin anforderung der Futures wird nicht dynamic wie OTC Handel ( cfd, forex, usw ) angepasst, sondern manuell. Wenn gold und silver stark steigen, muss margin anforderung angepasst werden - also erhöhen, das ist normal.
Und HSBC, JPM, Scotia ... usw . als Metals Market Maker müssen auf Verkaufseiten stehen wenn viele Käufer da ist, daher sieht man das die haben viele Short positionen, wie sie risiken manage ist andere sache.
( Es ist lustig zu hören wenn die Leute die noch nie futures gehandelt haben, die Information mit emotional auf eigene Interesse interpretieren. )
Dateianhänge
gold 3-25-2011 1-19-42 PM.png (27.5 KiB) 3776 mal betrachtet
@Harmonic, es ist New York Zeit, COMEX
ja gestern war um 15:15 ( 20:15 MET ) und am 24 Feb war um 15:33 ( 21:33 MET ). In chart 15 min abstand nicht zu sehen, sonst muss noch mehr zoomen
da US handel bestimmt das geschehen in US handelzeit
gold-25-3-2011-b.png (18.51 KiB) 3716 mal betrachtet
danke für den intradaychart !
übergeortne ..über der grünen geht die post an 1500 ...
Dateianhänge
gold-31-3-2011-a.png (17.89 KiB) 3488 mal betrachtet
X-Market hat geschrieben:Es scheint Gold hat gerade die korrektive Muster geformt zu haben, wenn so ist, sollte noch mal ein Abwärtsbewegung bevorstehen
Christoph Geyer meint in seinem Bericht auf Goldseiten.de, dass Gold seinen Glanz verliert und es fraglich ist, ob die 1410$ bei der aktuellen Indikatorenlage gehalten werden kann.
Vermutlich bleibt es nochmals einige Tage spannend und man weiß nicht, in welche Richtung es (kurzfristig) geht.
Dies mal war genau um 8:30 NYTime als die Arbeitsmarktberichte raus kam, die Gold preis, EURUSD usw. ... nach runter geprügelt.
Die Ereignisse wird nicht immer genau die Uhrzeit passiert, aber die angemessene Zeitrahmen und Verhaltenmuster ergeben sehr gut Hinweisen der Eintrittswahrscheinlichkeit
Dateianhänge
Snagit1-704441[1].png (21.5 KiB) 3355 mal betrachtet
das dann wenn die Wirtschaft anspringt man auf die "Sicherheit" Gold verzichten kann ist klar .....
Die Ereignisse letzte Freitag kann man, nach meine Erfahrung nach, nicht allgemeine übertragen, sondern man sollte in jeweiligen Situationen in Eizelheiten untersuchen und anpassen.
Das heisst nich immer Donnerstag, Freitag ...bzw gute Arbeitsmarktbericht wird der Goldpreis nach unten treiben.
Der Chart zuletzte im März als die Veröffentlichung der US Arbeitsmarktdaten aktuallisiert wurde, zeigt das es die Verkaufsdruck nur sehr kurzfristig auswirkung hat
Arbeitslose Raten fällt seit April 2010, seit dem Goldpreis steigt weiter, auch waren die Feb und März gute Daten liefert, steigt die Goldpreise.
auch in 70er und 80er gibt auch solche Phase wo die gute Arbeitsmarktdaten und steigenend die Goldpreis.
Dateianhänge
gold+3-6-2011+2-09-30+AM[1].png (31.96 KiB) 4619 mal betrachtet