Das Finanzsystem ist im Arsch.
Deshalb auch weiterhin pro Gold

Gold Krügerrand 1oz 896,72 € (als wäre nichts gewesen)
Moderator: Antagon
eieiei .... das ist eine Goldstärke denn Gold gewinnt auch gegenbüber den USD und da der Euro verliert zum USD, ist e-Gold heute besonders starkmartinsgarten hat geschrieben: Für mich ist das keine Goldstärke, sondern eine Euro-Schwäche..
Ja, entweder wird es die (nächste Woche ~907 Euro, 2,50 Euro/Woche steigend) oder die darüber (~968 Euro, 3 Euro/Woche steigend).oegeat hat geschrieben:dann ist man bei einer relevannten Linie ....... wo man short mal riskieren kann
könnte sein.Antagon hat geschrieben: Martin, schau Dir einfach den Chart über Deinem Posting an. Es bleiben noch etwa 40 Euro bis zur Linie. Dann wird es drehen. Ein Kilobarren kostet mittlerweile 30.000 Euronen.
Ich habe gestern Nachmittag umgeschichtet: von physisch Gold auf physisch Silber. Gold ist mir zu stark gelaufen. Ich sehe mehr Potential bei Silber. Mein Depot ist jetzt nicht mehr 90% Gold, sondern 50% Gold, 40% Silber und 10% Cash für kurzfristige Operationen.Antagon hat geschrieben:War´s das hier etwa schon?
Ja, interessant ist der Abstand zur 200-Tage-Linie. Ich denke, Gold in Euro befindet sich derzeit nahe dort, wo Gold in US-Dollar in der Spitze im Frühjahr 2006 stand. Das passt sowohl zeitlich (Start der Hausse in $: 2001, Start der Hausse in Euro: 2005 --> 5 Jahre) als auch vom Chartbild.oegeat hat geschrieben:interessant .... das fand ich grad wo ...
Du verkauftst jeden Tag ein halbes Kilo Gold ?Antagon hat geschrieben:Ich stehe bei Gold weiterhin auf der Verkäuferseite. Jeden Tag ein 500g-Grammen raus. .....
Ich habe letzte Woche angefangen und zunächst in Silber umgeschichtet. Silber halte ich.KILLminusNEUN hat geschrieben:Wie lange machst du das schon - und wie lange willst du das so beibehalten ?
KILLminusNEUN hat geschrieben:@Antagon
....Ich frag dich jetzt ganz bestimmt nicht, ob du auch zu denen gehörst, die einen Gold-Anteil im Depot von 5-15% für angemessen halten. .........
Quelle hiervom 31.05.2010Antagon hat geschrieben:Ja, die Schlauen verkaufen, solange der Preis so hoch ist. Nur Dumme zahlen jetzt über 1.000 Euro pro Unze Gold, um dann 25-35% vom Einstieg zu verlieren und entnervt wieder zu verkaufen ("Scheiß Gold, nur Verluste"). Und das Spiel beginnt von vorn.
Antagon hat geschrieben:Quelle hiervom 31.05.2010Antagon hat geschrieben:Ja, die Schlauen verkaufen, solange der Preis so hoch ist. Nur Dumme zahlen jetzt über 1.000 Euro pro Unze Gold, um dann 25-35% vom Einstieg zu verlieren und entnervt wieder zu verkaufen ("Scheiß Gold, nur Verluste"). Und das Spiel beginnt von vorn.
Wer im Hoch zugriff, ist jetzt schon 10-15% hinten, mit Händlerspread, Aufschlag, etc. wohl um die 20%. Die Idioten werden gemolken.
Warum so aggressiv? Tun die Gold-Verluste weh? Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Ein Blick auf denSilber in Euro-Chart genügt, um Deine These von 1/3 Verlust auf den Müll zu schmeißen.he mann, mit dem wort idiot sollte man schon ein wenig vorsichtiger umgehen sonst wird man schnell selber zum vollidioten. silber aktuell 450 euro/kilo. mit spesen würde das heißen du hast bereits ein drittel verlust.