ein Leben ohne Strom

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Naschdax

ein Leben ohne Strom

Beitrag von Naschdax »

Gestern war es soweit,
der Schnee hatte unsere Stromkabelzuführung zum Haus gekappt.
ca. 18 Uhr.
Die Jungs von der Stromversorgung waren dann auch schon ca. 21 Uhr da, und verschoben die ganze Aktion auf den nächsten vormittag.
Also ab 18 Uhr erstmal Dunkelheit, kein Telefon, kein Fax,kein Fernseher, irgendwann merkte ich, daß natürlich auch keine Heizung mehr ging, und das im Winter. Der Kühlschrank stieg auch aus, was mir am A....vorbei ging aber Frauchen nervös machte. Klar war auch, daß am nächsten morgen die Dusche ausfiel, weil eben weder Strom noch Heizung funktionierte. Zwecks Dunkelheit hatten wir im ganzen Haus Kerzen aufgestellt. Zwischendurch ging ich mal mit Hundi Gassi, schaute beim Nachbar vorbei, der ebenfalls im Dunkel saß.Ich machte mich kurz bemerkbar, er öffnete das Fenster "oben ohne" und war sehr guter Laune "was soll i macha, i hab mei Frau gschnappt und mir sind ins Bett :)

Nur gut daß wir ein "Schminee" haben, das gab ordentlich warm. Irgendwann kam dann auch die Gemütlichkeit vorbei und sagte hallo, seid ihr auch noch da.
Wir packten wieder mal uralte Spiele aus und spielten die halbe Nacht.
Dann gingen wir ins Bett, und stellten fest, daß wir auch ohne Kerzen gut sehen konnten, weil der Schnee die Helligkeit von draußen ordentlich reflektierte.

Morgens dann beim aufstehen meinte Frauchen sie habe besser geschlafen wie sonst (oder "als" wie sonst). Sie schob es auf den nicht mehr vorhandenen Elektrosmog. Erst gegen heute Mittag waren wir wieder im Netz.
Sie versucht jetzt alles elektrische aus dem Schlafzimmer zu verbannen.(vermutlich reißt sie noch die Leitungen raus) :(
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

...kein Telefon, kein Fax........

Warum ???????
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten