Hallo Forum,
will mal wieder ein paar Euros anlegen.
Dabei finde ich folgende Idee gut:
+ Streuung in Dax-Werte
+ Nur Kurzläufer mit hohem Puffer
Ein Bonuszertifikat-Portfolio könnte ich wie folgt bestücken:
BN3N6P, BASF, Rendite: 7,01%, Puffer: 43,15, Laufzeit bis 18.06.10
TB0USL, Bayer, Rendite: 8,24%, Puffer 41,77, Laufzeit bis 25.06.10
AA1TW7, Daimler, Rendite: 12,24&, Puffer: 40,23, 18.06.
BN3PLQ, Thyssen, Rendite: 10,19%, Puffer: 18.06.
AA1TPW, Allianz, Rendite: 9,64%, Puffer: 42,93
BG1J2E, BMW, Rendite: 10,76%, Puffer: 19.03
TB21F6, Postbank, Rendite: 10,06%, Puffer: 42,02, 18.06
SG1J81, Siemens, Rendite: 12,79%, PUffer: 40,49, 18.06
Anlage jeweils 1,5-2K
Ist dies eine passable Idee?
Würdet Ihr manche Emittenten kritisch beurteilen?
Freue mich über Eure Anregungen...
Gruß
Heiko
Kurzlaufende Bonuszertifikate, gute Idee?
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
- Heikosz
- Trader-insider Experte
Kurzlaufende Bonuszertifikate, gute Idee?
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
- oegeat
- Charttechniker
das geht in der kommenden Korrektur alles dem Bach runter .....
meine bescheidene Meinung

meine bescheidene Meinung
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
Bis zum Crash im letzten Jahr hatte ich auch immer einige Index-Bonuszertifikate meinem Depot beigemischt. Leider waren diese dann im vergangenen Oktober die größten Verlustbringer. Seitdem bin ich nur noch in einem Dax-Reverse-Bonusz.
(GS109R, ohne Cap) investiert.
Von den o.g. Produkten scheinen mir insbesondere die Zertifikate mit hohem Aufgeld wie zB das o.g. Siemens(SG1J81) riskant.
(GS109R, ohne Cap) investiert.
Von den o.g. Produkten scheinen mir insbesondere die Zertifikate mit hohem Aufgeld wie zB das o.g. Siemens(SG1J81) riskant.
Bei dieser Strategie ist es m.E. sinnvoll, das Aufgeld zu beachten, denn das ist bei einem Schwellenbruch auch dahin. Aufgeld ist der Prozentsatz, um den das Bonuszertifikat teurer als die Aktie ist; sozusagen der schon angesammelte Bonus.
Als Alternative rege ich an, Korridorbonuszertifikate anzugucken. Die werden von SocGen auf Aktien und DAx, und von SalOpp auf Dax angeboten, wobei mir Dax bei Korridorbonuszertifikaten sinnvoiller erscheint.
Als Alternative rege ich an, Korridorbonuszertifikate anzugucken. Die werden von SocGen auf Aktien und DAx, und von SalOpp auf Dax angeboten, wobei mir Dax bei Korridorbonuszertifikaten sinnvoiller erscheint.