das Problem ist das ... das zum einen die EWler super erfolge feierten als es runter ging viele wellen erkannten inkl Korrekturwellen usw ........
das war 2000-2003 auch so und ist jetzt auch so gewesen
doch dann als es drehte und ich long rief bei 3600 konnten die EWler einfach nicht umdenken ..und sagen bei jeder mini korrektur die große Wende. Klar kann man nicht alle EWler übern kam scheeren ...doch bei der Mehrzahl zB. unser lieber Robert und so auch Pancho (
der überhaupt nun pause macht weil er die Wende im Kopf nicht schaffte) sind oder waren bis vor kurzen bärisch ..... doch jetzt genu am high will er long gehen ......

naj a ........ tssssss sag nix dazu
zu den anderen nun die jetzt von 6000 7000 8000 brüllen die sind erst vor kurzen long gegangen vermute ich und haben 80% versäumt ..wieder mal
und meinen nun ihre position wird schon da hin lauffen .......
bei einer größeren korrektur werden die per Sl raus fallen und bären werden die dann wieder mal zu spät drann sind ..... und dann wenns dreht gegrillt werden und die kurse hoch treiben
dazu das bild
quelle
3900 jetzt kommt die 5
blättert den Thread durch 90% oder mehr will er immer shorten ... klar gings einige male auf - gratuliere doch das gro der Bewegung war long
und er wurde immer wieder long überrollt .... mag sein das er mit SL raus kam ...
Fazit EW ist ein gutes hilfsmittel in bestimmten fasen das Marktes EWler sehen alles ehender short als long wenn es um den Aktienmarkt geht - die vielen anderen die sonnst noch rum grappeln haben viel verschlafen und wollen nun rosarot alles long sehen ... klar längerfristig wirds so kommen doch wer die großen wellen nicht reiten kann wird immer zu spät sein und gefrustet den Markt verlassen. Das ist mein erfahrung seit nun über einem Jahrzent aktiven handle bzw Bordbeobachtung.