Newbee sucht Tools zum Kurs- bzw Chartcheck

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
ruckb

Newbee sucht Tools zum Kurs- bzw Chartcheck

Beitrag von ruckb »

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und hoffe auf etwas unterstützung. Ich suche ein Tool, um Kurse und Charts einfach und übersichtlich darstellen zu können (z. B. als Bildschirmschoner, während Pausen, ...)

Können sollte ein entsprechendes Programm nur einige wenige grundlegende Dinge:
- Real- oder Neartime Kurse einiger weniger Werte (incl. Low, high. ...) als Tabelle darstellen.
- Charts dieser Werte entweder nacheinander, oder nebeneinander darstellen (intraday oder länger wählbar)
- und das ganze halbwegs automatisiert, d.h. mit automatik Refresh, oder auf Befehl alle daten Refreshen.

Zur Zeit checke ich den Medved Quote Checker mit Daten de DIRABANK. Ist so ganz OK, aber mit der Chartdarstellung komme ich noch nicht zurecht. (intraday sieht unglaubwürdig aus, und länteren Zeitraum macht er nicht)

Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

Danke

ruckb
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Hi ruckb!

Was du suchst, kann wahrscheinlich nur durch ein professionelles Tradingprogramm geleistet werden mit eigener kostenpflichtiger Kursversorgung, wie bei GTS (Global Trading System). Wird unter anderem bei Fimatex angeboten:

Klick mal hier!

Vielleicht wäre das was für dich.
Was für Chartfunktionen geboten werden, weiß ich nicht, mußte nachhaken.
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Für US-Werte und US-Indices würde ich dir http://www.quote.com/quotecom/livecharts empfehlen. Die Indices sind realtime, der Rest 15-min. verzögert.
Hat aber nicht alles, was du suchst. Ist aber kostenlos.
Es lassen sich dafür Trendlinien einzeichnen und Indikatoren sind auch verwendbar.
Schöne Grüsse, Willi
Antworten