Jep...jeden Tag mit den Kursen...

Moderator: Antagon
wie bitte ich erinnere das Öl bei 145 war und zeitgleich 1,60 der e-d kurscabriojoe2 hat geschrieben:Öl wurde billiger, Dollar teurer gegen Euro?
martinsgarten hat geschrieben:folgende Beiträge passen sehr gut zum Thema:
1 Unze Gold gegen bis zu 30 Unzen Papiergold
oder der hier:
Hellmeyer und Saiger schließen 5.000 USD in 2010 nicht aus.
Ja, die Anzeichen verdichten sich, dass in nächster Zeit long nichts mit den Metallen zu verdienen sein wird. Die Märkte gehen oftmals den Weg des größten Schmerzes für die Mehrheit der Marktteilnehmer. Und was wäre das in diesem Fall? Zum Beispiel Gold -50%. So wie Anfang 1975 bis Mitte 1976.oegeat hat geschrieben:dann ist der Goldboom nach nun so vielen Jahren wirklich vorbei
Ergänzung: So war z.B. vor zwei Wochen Silber das große Thema in "Börse im Ersten" kurz vor der Tagesschau. Ein Chart wurde eingeblendet "Silber in Euro" und es wurde gesagt, dass Silber seit dem Tief 70% zugelegt habe. Dachte, ich seh nicht recht.Antagon hat geschrieben:Ja, die Anzeichen verdichten sich
Paule hat geschrieben:Politische Börsen haben kurze Beine..diese Meldungen heute wären ein schöner Gold-Peak! Dann wirds widerlegt, die Amis rödeln ein bißchen am Terminmarkt und schon gehts wieder in die andere Richtung
wie bitte China verbot ihren Einwohnern ...oder USA verbot ????Nadelstiche gegen die USA, so z.B. vor einigen Wochen, als sie ihrem Volk nach mehr als 60 Jahren Verbot wieder erlaubt haben, privat Gold und Silber zu besitzen
Ja, das hatte ich bei im September bei goldseiten gelesen, im Zusammenhang mit dieser Meldung hieroegeat hat geschrieben:wie bitte China verbot ihren Einwohnern
Kann sein, aber ich habe es aus einer anderen Quelle. (Bitte frage nicht woher - keine Ahnung mehr..............)oegeat hat geschrieben:oder einfach ein Zeitungsente ... rund um Gold wird so viel Quak geplapert so auch um den Dollar siehe oben![]()
Hallo Antagon,Antagon hat geschrieben:
Ich denke, damit unterschätzst Du die Tragweite gewaltig. Diese Meldung heute reiht sich m.E. ein in eine ganze Reihe von Aktionen, welche zuletzt gegen die Dollarherrschaft gerichtet waren, vor allem von Seiten Chinas.
:oegeat hat geschrieben:ja ja ..die Nachrichten Argenturen ....... ein Saudischer Prinz hatte blähungen ... und deswegen rechnet man mit vermehrten Wirbelstürmen....oaky .... LOL Blähungen können tötlich sein ..hier ein Video