Vortrag von Herrn M. Lautenschlaeger, MLP AG

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
skysau

Vortrag von Herrn M. Lautenschlaeger, MLP AG

Beitrag von skysau »

Hi Leute!

Gestern hab ich mir einen Vortrag von Herrn Manfred Lautenschlaeger, Mitbegruender des Finanzdienstleisters MLP im Rahmen der Firmenkontaktboerse der "JUMAX 2001" angehört. Das thema war "Erfolgsfaktoren einer der erfolgreichsten Unternehmensgruendungen". Der MAnn ist nicht nur gut, sondern auch sehr charismatisch. Und sein Unternehmen ist ebenfalls nicht zu verachten. MLP hat 400.000 Kunden und einen Firmenwert von ca. € 20.000.000.

Die Strategien des Unternehmens sind folgende:
(1) Vertrauensvorschuß in Angestellte UND Kunden (z.B. werden gerne Kunden geködert, die erst in ein paar Jahren zu den Top-Verdienern gehören werden)
(2)Die Zielgruppe mag noch so klein sein - aber man muß Marktführer sein.
(3)"Wenn man ein Schiff bauen möchte, sollte man nicht den Männern anschaffen, Holz zu fällen und das Schiff zu bauen, sondern man solte ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer lehren."
(4) Die Berater müssen sich nach einem Kundengespräch sicher sein, daß sie dem Kunden die beste Lösung auf dem Markt angeboten haben.
(5) 90% der Angestellten sind Akademiker, obwohl es sich um ein verkaufendes Gewerbe handelt.

Alles interessante Ansätze, die vielleicht nicht bei jeder Branche aufgehen, hier aber MLP zu einer unglaublichen Erfolgs-Story verholfen haben.

Auch die Aktie ist die beste, die es auf dem Markt gibt. Im Durchschnitt steigt sie um 30% p.a. Also die ideale Langanlegeraktie. Auch bei den Zukunftsperspektiven des Unternehmens - der Durchschnitt der Kunden ist im Moment gerade mal 33 Jahre jung. D.h., da wird noch viel Geld fließen!

Schöne Grüße, sky. :)
Turon

Beitrag von Turon »

Kreativ und zukunftsweisend.

Ich kenne solche Sachen aber in aller Regel anders. Die meisten Unternehmen sind der Meinung, als Mitarbeiter darfst Du keine Idee selber haben. Und schon gar nicht bessere als der Boss.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

schön das jemand anderer auch auf diesen Wert gekommen ist !
(siehe MDax Forum)
oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten