@ Jonathan

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

@ Jonathan

Beitrag von Turon »

wegen dem Tripple Button.

Werfe mal einen Blick auf die EWA.
Ich habe bereits sehr oft die Erfahrung gemacht, daß der Tripple Button charttechnisch zwar selten kommt,
er kann aber IMHO in der Korrekturwelle
IV (der jeweiligen Zyklen kommen).

Wenn das so kommt ist es mehr als wahrscheinlich, in etwa zu 80% daß die vermeintliche Bodenbildung scheitern wird.

Sehen wir aber den Tripple Bottom exakt am Abschluß der Welle 5 nach unten, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr,sehr groß, etwa 90%,
daß die Bodenbildung gelingt.

Da wir ja mitnichten uns nicht in der V befinden sondern in der IV droht uns nicht nur die Bodenbildung zu scheitern, sondern
auch noch ein weitreichender Absturz der Aktienmärkte - und das sowohl konjukturell gesehen wie auch charttechnisch.

Aus meiner Sicht müssen wir uns seit gestern ganz dezent entsprechend vor dem Absturz absichern, oder darauf vorbereiten.

Wir sind auch charttechnisch jetzt wieder in etwa in dem Bereich des alten Abwärtskanals
bei DOW unglücklicherweise jedoch beginnen die Unternehmen bereits erneut Gewinnwarnungen auszugeben, wie Nortel Networks. Diese Gewinnwarnung ist übrigens viel obskurer, als die Gewinnwarnungsreihe davor. Die Entlassungen und Straffung des Unternehmens, war bei weitem nicht genug, um zumindest ausgeglichene Zahlen zu bringen.

Das hat richtungsweisenden Charakter an den Börsen. Wird sich das jetzt weiterhin mehrmals bei anderen Marktteilnehmern wiederholen, ist der Absturz und auch Crash
an den Börsen im Laufe der nächsten IV Monate
so ziemlich als die sehr wahrscheinliche Variante ins Auge zu fassen.

Sowohl EWA-technisch, wie fundamental. Klassische Charttechnik wird uns dies vermutlich etwas später bestätigen.

Soweit ich den Fred in seiner letzter Aussage verstanden habe, sehen es die Ganntrader ähnlich, und damit haben wir
bereits 3 Hinweise dafür, daß es heruntergehen wird.
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

Hi Turon,

ich komme gerade vom Kirchentag zurück und lese Deinen Beitrag.

Ich denke, es geht jetzt erst einmal abwärts. Neue Tiefststände kann ich charttechnisch noch nicht erkennen.

Es ist schon spät. Am Montag sehe ich mir die sache mal in Ruhe an.

Schöne Grüße von Jonathan! :)
Antworten