Webseite - Layout

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Webseite - Layout

Beitrag von Turon »

für Analysen.

Ich habe das Beta der Beta, der Beta ins Web geschossen, könnt ihr hier Euch mal anschauen.

Da wird sich sicher noch was ändern, :D allerdings im Prinzip will ich da nichts aufwendiges daraus machen, sondern es reicht, wenn die Analysen jeweils nicht im Board gesucht werden.

Ich möchte an der Stelle auch noch mal bitten, daß Leute, die Analysen erstellen,
sich der Idee anschließen.

Eines weiß ich - um die Seite dann doch so weit zu kriegen, daß die läuft muß ich doch noch einiges lernen. :D
modschegiebchen

Beitrag von modschegiebchen »

Hallo Turon,

für die "ersten Schritte" ist es doch schon gut recht :)

Ich würde aber die Tabellen ohne Borders machen und evtl. über eine Framelösung nachdenken.

Schau mal bitte unter http://www.ncdesign.org/nach, dort findest Du einen sehr guten design-Guide zu HTML.

Viel Spaß noch beim Basteln :D
Freak

Beitrag von Freak »

Ach wenn wir schon beim Thema Webseiten sind, hätt ich gleich noch ne Frage!

Ich hab ein Problem auf meiner Seite:
Wie kann es denn sein, dass der Netscape Navigator noch nichtmal richtig mit Frames umgehen kann? Wenn ich in einen Frame einen weiteren Frame erstelle (ihn aslo verschachtel) dann peilt das dumme ding (zumindestens in der Version 4.7) das nicht, und zeigt keinen Rollbalken an, was natürlich seeeeeehr unpraktisch sein kann (gerade bei kleinen Auflösungen)

Kennt irgendein HTML bastler da ne Lösung!?

Auch so eine Sache ist, dass der selbst in der neusten Version (6) keinen Rolltext richtig darstellt, oder auch teilweise mit Rollover effekten Probleme hat!

Also ich find das ding SCH***E! Das einzig coole sind diese verschiedenen Designs für das Aussehen des Navigators!

***Freak***
modschegiebchen

Wenn Du überall angegeben hast, wo er scrollen soll, dann sollte es eigentlich klappen.
Schau mal in den framsets nach, ob dort evtl. das scrollen ausgeschaltet wurde und der NN es auf die Seiten darunter auch bezieht. Ansonsten sende mir mal den Quelltext und ich schaue mal, ob ich was erkenne.
Freak

Beitrag von Freak »

Hi modsche, danke dass du mir helfen willst!
Also die Framebalken sind aktiviert, aber du kannst dir die seite hier anschauen! http://clix.to/Bastib2001

Achso, ich hab da ein paar Witze aus dem Board "geklaut" ich hoffe ihr seid mir nicht böse... :)
Wenn ihr was dagegen haben solltet, nehm ich sie natürlich wieder raus!

***Freak***
modschegiebchen

Hallo Freak,

wo tritt denn der Fehler auf (auf welcher Seite)? Werde mich morgen mal darüber her machen und schauen, was sich finden läßt :p

Wie hast Du eigentlich die Seiten aufgebaut? Läuft es alles über die Startseite, wo Du aus dem Menüframe oben dann die Inhalte in den Bodyframe unten lädst oder lädst Du auch neue Frames in den Body rein? Dann kann ja der Fehler auch in dem neu geladen Frame sehen.

Wir werden den Frame schon schaukeln :D
modschegiebchen

Habe mal schnell etwas zusammengeschraubt. Probiere mal aus, ob Dein Browser das schluckt ;)

<html>
<head>
<title>Bravenet Web Services - Free Redirection</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="shortcut icon" href="http://www.bravenet.com/favicon.ico">
</head>

<frameset rows="100,*" cols="*" border="0" frameborder="NO" framespacing="0" framecolor="#000000">
<frame src="http://bastib2001.bei.t-online.de" name="thepage" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" framespacing="0" scrolling="AUTO">
<frame src="popupframe.php" name="body" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" framespacing="0" scrolling="AUTO">
</frameset>
<noframes><body bgcolor="#FFFFFF">
<center>
<p>
<a href="bastib2001.bei.t-online.de">Click here to continue</a>
</center>

</body></noframes>
</html>
Turon

Beitrag von Turon »

Modsche Danke (auch wenn mein englisch)
nicht gerade von feinsten ist. :D

Zu dem Logo: Du weißt doch - ich habe nur Chaos im Kopf, deswegen paßt das Logo ja zu mir. :D
error6

Beitrag von error6 »

@Turon,
ich habe eine ganz andere Frage:
Wie bekommst Du das hier klicken so hin, das es beim Anklicken den Link ausführt?
error6
error6

Beitrag von error6 »

@Turon
Hat sich erledigt, kann ja schliesslich lesen!
:)error6
Turon

Beitrag von Turon »

@error6

Also hier im Forum haben wir UBB Codes,
also wenn Du ein Link posten willst,
klicke bitte auf das Button url (sichtbar nur wenn Du ne Antwort schreibst).
Dann gibst Du in das komische Fenster was dann aufgeht einfach den Link klickst auf OK,
und dann verlangt er von Dir noch, daß Du es irgendwie benennst. zb.:hier klicken

Und dann erscheint es als Verlinkung.

Wir haben hier im Forum HTML ausgeschaltet.
In anderen Foren, wo HTML noch an ist, heißt die Zeile dann:

<a href=http://www.meinlink.de>hier klicken</a>

;) Gruß.
Freak

Beitrag von Freak »

Hi Modsche, hey danke das du schon ma geschaut hast!

Bin eben von ner Party heimgekommen (wir ham ein bischen gegrillt weil alle Arbeiten geschafft sind und jetzt sowieso nur noch PARTY angesagt ist)! Ähhm danke dass du dir schon mal den Code angeschaut hast, ich glaub heute kann ich den Code von dir nicht mehr aktuallisieren, hab schon bischen Intus :D! Aber morgen werd ich gleich nach schauen.
Der Fehler tritt übrigens auf der Bilder Seite auf. Ich habe es so gemacht, dass ich die Index.htm (startseite) in 2 frames unterteilt habe, bei der Bilderseite wird der untere Frame wieder in zwei weitere Frames unterteilt. Und dann erscheint im Netscape eben kein Scrollbalken mehr!
Man kann zwar mit gedrückter rechter Maustaste scrollen, ist aber auch nicht sooooo prickelnd!

Also morgen nach der Schule (und im nüchternen Zustand) schau ich mir gleich deinen optmierten Code an! :D

VIELEN VIELEN DANK

***FREAK***
modschegiebchen

Hi Freak,

konnte den Fehler leider nicht überprüfen, da ich die Version vom Netscape nicht habe. Probier es einfach aus, wenn Deine Birne wieder klar ist :D.
Antworten