Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlich Üb
Moderator: oegeat
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Porsche verdient 8,4 Milliarden Euro
Gewinne gegen den Trend: Der Sportwagenbauer Porsche hat mit cleveren Aktiengeschäften bei der VW-Übernahme einen Rekordgewinn erzielt. Das Konzernergebnis vor Steuern stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um rund 3 Milliarden Euro auf 8,57 Milliarden Euro.
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Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
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Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
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Hi Gerhard
Porsche liefert das Paradebeispiel dazu wie man richtig clever investiert und mit Optionen verfährt/verfahren kann.
Das läuft auch über Optionsscheine und jetzt kann ich auch den "extrem" Spread dieser VW Puts nachvollziehen.Wie gesagt,die waren wegen des Spreads nicht mehr handelbar deshalb habe ich auch nicht handeln können.
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gibt ja nach CFD´s
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ja habe ich ! 3 mal gehandelt ... doch wer nicht mindestens 50.000 oder merh am Konto oben hat solls lassen ....... wo bei das bei mir ein longposition war auf 1000 und dann short 2 mal von 1000 runter .....Harmonicdrive hat geschrieben:Hast Du mal versucht die zu handeln?
die Vola ist jetzt extrem zurück gegangen so das es überschau bar wird doch im grunde rate ich ab eigendlich mit der Aktie zu machen
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Noch mals zum Thema VW Shorts und die daraus resultierenden Konsequenzen:
Ich rege mich deswegen auf, weil wir uns mitten in Flächenbrand befinden, und da spielt Porsche vöölig arrogant seine Stellung aus.
Ich frage mich, ob Porsche sich der Konseqenzen seines Tuns überhaupt bewußt ist?
Man brauche nur den Faden weiter zu spinnen. In Bedrängnis geratenen, müssen Poitionen liquidieren, für den Finanzmarkt wird das immer perverser.
Nun wird meine These noch bestätigt:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... is;2089749
Wie will Porsche denn dann noch Autos verkaufen, wenn Porsche potentielle Käufer von Autos in arge Nöten bringt???
Ich rege mich deswegen auf, weil wir uns mitten in Flächenbrand befinden, und da spielt Porsche vöölig arrogant seine Stellung aus.
Ich frage mich, ob Porsche sich der Konseqenzen seines Tuns überhaupt bewußt ist?
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Der Familienunternehmer und Milliardär Adolf Merckle steht offenbar unter finanziellem Druck. Aus informierten Kreisen heißt es, die Familie versuche gerade, ihre Investment-Gesellschaft zu stützen. Sie war durch Wetten auf sinkende Kurse von Volkswagen-Aktien in Turbulenzen geraten
selber schuld Idioten !
wer spekuliert muss auch wissen das es daneben gehen kann
ich seh das so Porsche hat das richtig gemacht all den Arschlöchern die auf fallende Kurse und damit ein sinken und schädigen in dem sinn das Aktionäre von VW geschädigt werden .. wurde nun das fürchten gelehrt das shorten ein heißes spiel ist. Wenn man obiges liest muß man sich fragen haben dei das nötig als Miliardär in aller raffgier in der kriese auf fallende kurse und damit auf einen weiter fallenden Dax zu setzen.
andere Frage bei welchen Kurs begann der zu shorten ? Sollen die Banken ihm noch Zeit geben der Kurs geht eh runter ........ oder hat man schon Zwangseingedekt
selber schuld Idioten !
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ich seh das so Porsche hat das richtig gemacht all den Arschlöchern die auf fallende Kurse und damit ein sinken und schädigen in dem sinn das Aktionäre von VW geschädigt werden .. wurde nun das fürchten gelehrt das shorten ein heißes spiel ist. Wenn man obiges liest muß man sich fragen haben dei das nötig als Miliardär in aller raffgier in der kriese auf fallende kurse und damit auf einen weiter fallenden Dax zu setzen.
andere Frage bei welchen Kurs begann der zu shorten ? Sollen die Banken ihm noch Zeit geben der Kurs geht eh runter ........ oder hat man schon Zwangseingedekt
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Hi oegeat!
Alles richtig was Du schreibst. Nur - wenn die schon in aktueller Marktlage dann ratiopharm veräußern müssen, wegen VW Shorts????
Denkt bloß nicht immer nur an die Milliarden! Denkt vor allem an die Arbeitsplätze in den Firmen, die dann verschleudert werden müssen.
Fallen diese weg, passiert es unverschuldet - und trifft uns alle gleich mit.
Und letztendlich: jeder Vollidiott kann zu Geld kommen. Ein Vollidiot wird es aber nicht behalten können. Das ist nun mal die traurige Wahrheit.
Schönen Gruß
Alles richtig was Du schreibst. Nur - wenn die schon in aktueller Marktlage dann ratiopharm veräußern müssen, wegen VW Shorts????
Denkt bloß nicht immer nur an die Milliarden! Denkt vor allem an die Arbeitsplätze in den Firmen, die dann verschleudert werden müssen.
Fallen diese weg, passiert es unverschuldet - und trifft uns alle gleich mit.
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Denkt vor allem an die Arbeitsplätze in den Firmen, die dann verschleudert werden müssen.
warum ?
der muss die aktien von Ratiof.... verkauffen an die Bank und hat damit seine Schulden gedilgt ..fertig was hat das mit arbeistplätzen zu tun ....... nix gar nix .. es sei den der neue eigentümer will was umbauen okay dann ist das unternehmen eh falsch aufgestellt
warum ?
der muss die aktien von Ratiof.... verkauffen an die Bank und hat damit seine Schulden gedilgt ..fertig was hat das mit arbeistplätzen zu tun ....... nix gar nix .. es sei den der neue eigentümer will was umbauen okay dann ist das unternehmen eh falsch aufgestellt
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Vorsicht, vorsicht!
Es hat sehr viel damit zu tun. Denn - findet sich ein Käufer nicht -
geht das ganze im Bach unter.
Ich sage es mal immer wieder! Wenn ein Unternehmen sich nicht neuverschulden kann, muß es liquidiert werden. In Polen - als die ausländischen Investoren kamen ergab sich extrem hoher Rationalisierungsdruck - und im Endeffekt eine Arbeitslosenquote von 25%.
Und ich sage es nochmal! was dort aus Schuldendruck alles fabriziert wird, kann man nicht in Charts sehen. Oder habt ihr schon im Chart Massenentlassungen erkennen können? Oder habt ihr in den charts gesehen, wie sich das auf Konsum auswirkt wenn 10% Menschen entlassen werden, verschuldet, die ihre Raten nicht bedienen können???
ES HAT SEHR WOHL WAS DAMIT ZU TUN!!!!
Und was soll denn die Bank mit Aktien von ratiopharm??? Ackermann Bank verkauft mittlerweile eigene Aktien um Liquiditätsengpässe zu bekämpfen!!!
Es hat sehr viel damit zu tun. Denn - findet sich ein Käufer nicht -
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Und ich sage es nochmal! was dort aus Schuldendruck alles fabriziert wird, kann man nicht in Charts sehen. Oder habt ihr schon im Chart Massenentlassungen erkennen können? Oder habt ihr in den charts gesehen, wie sich das auf Konsum auswirkt wenn 10% Menschen entlassen werden, verschuldet, die ihre Raten nicht bedienen können???
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Gegenwärtig sind alle Unternhemen falsch aufgestellt. Und geraten eins nach dem Anderen in die Abwärtsspirale. Schon mal daran gedacht?der muss die aktien von Ratiof.... verkauffen an die Bank und hat damit seine Schulden gedilgt ..fertig was hat das mit arbeistplätzen zu tun ....... nix gar nix .. es sei den der neue eigentümer will was umbauen okay dann ist das unternehmen eh falsch aufgestellt
Und was soll denn die Bank mit Aktien von ratiopharm??? Ackermann Bank verkauft mittlerweile eigene Aktien um Liquiditätsengpässe zu bekämpfen!!!
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tja an den marken zu shorten ..
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<- vom 07.10.08Sven hat geschrieben:Was geht hier ab?
Eigentlich sollte man die Stämme verkaufen und die Vorzüge kaufen!
Oder noch besser beide verkaufen, die Autobauer werden die nächsten in der Krise sein, oder?
Beide verkaufen wäre richtig gewesen, und GEDULD.
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wenn sie das machen ... rate ich denen erst bei 160 rum in ein paar wochen ..monaten zu kauffen
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http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,619744,00.htmlkaalex hat geschrieben:""In der Euro am Sonntag steht, daß Porsche 10Milliarden Kredit bekommen hat.
Kauft man davon VW Aktien? ""
....sie konnten 10mrd refinanzieren
Alles scheint möglich, vom Vorzeigeunternehmen bis zu (Teil)verkäufen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/porschekfw100.html
Drückende Schuldenlast
Porsche will KfW-Darlehen
Porsche-Logo (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Laut "Spiegel" hat Porsche bei der KfW einen Kredit über eine Milliarde Euro beantragt. ]
Der Sportwagenhersteller Porsche hat nach eigenen Angaben bei der staatlichen Förderbank KfW ein Darlehen beantragt. Zur Höhe des Darlehens äußerte sich das Unternehmen nicht - man verhandele aber auch mit anderen Banken. Insgesamt gehe es um 2,5 Milliarden Euro. Der "Spiegel" hatte berichtet, Porsche habe bei der KfW um einen Kredit über eine Milliarde Euro nachgefragt.
Das Darlehen soll auf die zehn Milliarden Euro aufbauen, die sich Porsche im März zur damals geplanten Machtübernahme bei Volkswagen gesichert hatte. Der Vertrag sah vor, dass das Volumen auf bis zu 12,5 Milliarden Euro aufgestockt werden kann.
Das Unternehmen drücken Schulden von neun Milliarden Euro. Die schwierige Finanzsituation gilt als ein Knackpunkt bei den festgefahrenen Verhandlungen über ein Zusammengehen mit VW.
Porsche: Kein Antrag beim "Wirtschaftsfonds"
Der Porsche-Sprecher betonte, dass sich der Konzern nicht um eine Bürgschaft im Rahmen des "Wirtschaftsfonds Deutschland" bemüht habe. Er widersprach damit einem Bericht des "Handelsblatts". Die Zeitung hatte berichtet, ein Antrag Porsches sei bei dem zuständigen Lenkungsausschuss Unternehmensfinanzierung abgeblitzt.
Der Lenkungsausschuss hatte gestern den Weg für die erste Großbürgschaft freigemacht; sie geht an den Maschinenbauer Heidelberger Druck. Mehr dazu können sie hier lesen.
Drückende Schuldenlast
Porsche will KfW-Darlehen
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Der Sportwagenhersteller Porsche hat nach eigenen Angaben bei der staatlichen Förderbank KfW ein Darlehen beantragt. Zur Höhe des Darlehens äußerte sich das Unternehmen nicht - man verhandele aber auch mit anderen Banken. Insgesamt gehe es um 2,5 Milliarden Euro. Der "Spiegel" hatte berichtet, Porsche habe bei der KfW um einen Kredit über eine Milliarde Euro nachgefragt.
Das Darlehen soll auf die zehn Milliarden Euro aufbauen, die sich Porsche im März zur damals geplanten Machtübernahme bei Volkswagen gesichert hatte. Der Vertrag sah vor, dass das Volumen auf bis zu 12,5 Milliarden Euro aufgestockt werden kann.
Das Unternehmen drücken Schulden von neun Milliarden Euro. Die schwierige Finanzsituation gilt als ein Knackpunkt bei den festgefahrenen Verhandlungen über ein Zusammengehen mit VW.
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Der Porsche-Sprecher betonte, dass sich der Konzern nicht um eine Bürgschaft im Rahmen des "Wirtschaftsfonds Deutschland" bemüht habe. Er widersprach damit einem Bericht des "Handelsblatts". Die Zeitung hatte berichtet, ein Antrag Porsches sei bei dem zuständigen Lenkungsausschuss Unternehmensfinanzierung abgeblitzt.
Der Lenkungsausschuss hatte gestern den Weg für die erste Großbürgschaft freigemacht; sie geht an den Maschinenbauer Heidelberger Druck. Mehr dazu können sie hier lesen.
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Porsche hält 51% an VW. D.h. Porsche hat noch Optionen auf weitere 24-25% der VW-Aktien.
Wenn Porsche durch VW übernommen wird, so würden theoretisch dem Aktienmarkt sofort 500% so viele Aktien zur Verfügung stehen wie bisher,
nämlich 2-3% der Gesamtkapitals.
Jeder kann sich ausmalen, was dann passieren wird.
Wenn Porsche durch VW übernommen wird, so würden theoretisch dem Aktienmarkt sofort 500% so viele Aktien zur Verfügung stehen wie bisher,
nämlich 2-3% der Gesamtkapitals.
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- VW-short-232,58-20-7-09--1.png (22.56 KiB) 5125 mal betrachtet
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nirgends ! SL war 248 und wurde bereits ausgelöstPaule hat geschrieben:Wo setzt Du den Stopploss?
ich versuche intraday ein kursspitze zu erwischen - bin ein Meister darin
und dann den Stop sofort ins Plus ziehen ..... so fall ich offt raus habe aber sehr selten ein Minus .. wir stehen nun bei 254 ich warte ab ..
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"VW hängt Konkurrenz beim weltweiten Absatz ab
zurückEinen Tag nach dem gewonnen Machtkampf mit Porsche hat Volkswagen (VW) heute mit guten Absatzzahlen seine starke Position auf dem Weltmarkt untermauert. Der Absatz des größten deutschen Autobauers sank in der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten bisher nur um fünf Prozent auf 3,1 Mio. Fahrzeuge.
Der Autoweltmarkt brach bis zur Jahresmitte dagegen um 17,7 Prozent ein. Dadurch erhöhte sich der weltweite Marktanteil der Wolfsburger auf zwölf Prozent. Im Juni erreichte der Konzern nach Angaben aus Wolfsburg sogar ein Plus bei den Auslieferungen von 6,5 Prozent auf 609.800 Einheiten. Die Marke VW allein steigerte ihre Auslieferungen im ersten Halbjahr weltweit um 2,2 Prozent auf 1,95 Mio. Fahrzeuge.
Die guten Ergebnisse insbesondere der Hauptmarke VW stammen vor allem aus der sehr positiven Entwicklung in Deutschland, Brasilien und vor allem in China, wie es hieß. Auch die Marken Audi, Skoda und Seat entwickelten sich laut Unternehmen besser als der Gesamtmarkt"
...vor allem in china... da muß ich lachen wenn ich mich an so manche W.O.-diskusionen erinnere.
zurückEinen Tag nach dem gewonnen Machtkampf mit Porsche hat Volkswagen (VW) heute mit guten Absatzzahlen seine starke Position auf dem Weltmarkt untermauert. Der Absatz des größten deutschen Autobauers sank in der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten bisher nur um fünf Prozent auf 3,1 Mio. Fahrzeuge.
Der Autoweltmarkt brach bis zur Jahresmitte dagegen um 17,7 Prozent ein. Dadurch erhöhte sich der weltweite Marktanteil der Wolfsburger auf zwölf Prozent. Im Juni erreichte der Konzern nach Angaben aus Wolfsburg sogar ein Plus bei den Auslieferungen von 6,5 Prozent auf 609.800 Einheiten. Die Marke VW allein steigerte ihre Auslieferungen im ersten Halbjahr weltweit um 2,2 Prozent auf 1,95 Mio. Fahrzeuge.
Die guten Ergebnisse insbesondere der Hauptmarke VW stammen vor allem aus der sehr positiven Entwicklung in Deutschland, Brasilien und vor allem in China, wie es hieß. Auch die Marken Audi, Skoda und Seat entwickelten sich laut Unternehmen besser als der Gesamtmarkt"
...vor allem in china... da muß ich lachen wenn ich mich an so manche W.O.-diskusionen erinnere.
- chaosmaker
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Ich weiss nicht, die Kapitalerhöhung... im Moment schreit das alles nahezu nach fallenden Notierungen. Die Luft ist raus. Fundamental sind solche Bewertungen einfach nicht drin. Normalerweise shorte ich keine Einzelwerte, aber morgen werde ich ernsthaft überlegen.oegeat hat geschrieben: ich vermute das wird der VW aktie nicht gut tun - kurs 250.- short ... zur Info die letzte Position wurde per SL verkauft ..
dahr neue posi drinn sl im plus
Bei >250€ dürfte das Chance/risiko Profil für Shorts attraktiv sein
- oegeat
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schwub dibu ... und die Aktie hat sich halbiert
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warst nun short dabeichaosmaker hat geschrieben: Normalerweise shorte ich keine Einzelwerte, aber morgen werde ich ernsthaft überlegen.
Bei >250€ dürfte das Chance/risiko Profil für Shorts attraktiv sein
war wer anderer short dabei ?
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VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N.
29.01.10 17:35 Uhr
58,60 EUR
VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N.
29.01.10 17:35 Uhr
63,28 EUR 1997-2010
bis auf 5 .- Euro etwa hat man sich nun angegleicht !
Wer nun short war ... hat ein vermögen verdient
und wie konnte man das umsetzten ?
Ganz einfach mit MT4 von GCI
hier die Specification bei 1.0 Positionsgröße ! diese bis auf 0,1 abänderbar
für weitere Kniffe am besten lass uns chatten hier
29.01.10 17:35 Uhr
58,60 EUR
VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N.
29.01.10 17:35 Uhr
63,28 EUR 1997-2010
bis auf 5 .- Euro etwa hat man sich nun angegleicht !
Wer nun short war ... hat ein vermögen verdient
und wie konnte man das umsetzten ?
Ganz einfach mit MT4 von GCI
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Wie kann man hier profitieren?
Die VZ sind teurer als die Stämme, dies war vor der Blase am 28.10.08 andersrum.
Wie kann man von der Differenz profitieren? Warum hat sich die höhere Wertigkeit von den Stämmen zu den Vorzügen verlagert?
Die VZ sind teurer als die Stämme, dies war vor der Blase am 28.10.08 andersrum.
Wie kann man von der Differenz profitieren? Warum hat sich die höhere Wertigkeit von den Stämmen zu den Vorzügen verlagert?
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Ein Grund könnte sein, dass Stämme im eigentlichen Sinne bei den Mehrheitsverhältnissen keine Rolle mehr spielen... also Piech/Porsche auch zufrieden ist mit der situation.Sven hat geschrieben:Wie kann man hier profitieren?
Die VZ sind teurer als die Stämme, dies war vor der Blase am 28.10.08 andersrum.
Wie kann man von der Differenz profitieren? Warum hat sich die höhere Wertigkeit von den Stämmen zu den Vorzügen verlagert?
bei vorzügen hast du eben die höhere Dividende. Bei Stämmen im Moment nichts.... ausser einer geringeren Dividende.
Gutes passiert nur, wenn jemand mehr tut als er muss.
- martinsgarten
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Es wird munter aufgeschuldet.
Aber man ist dann ERSTER !
Was die USA können, kann VW auch.
Man muß handeln wie alle.
Wer nicht wächst hat schon verloren !
Auch bei VW wachsen die Schulden schneller als die Umsätze
UPDATE: Volkswagen investiert 52 Mrd EUR in kommenden fünf JahrenVon Katharina Becker Dow Jones NEWSWIRES WOLFSBURG (Dow Jones)--
Mit milliardenschweren Investitionen will Volkswagen den Weg zur weltweiten Nummer eins ebnen.
In den kommenden fünf Jahren will Europas größter Autobauer rund 52 Mrd EUR in den Ausbau der Produktion investieren, wie der Wolfsburger Konzern am Freitag mitteilte.
Nachdem der DAX-Konzern zuletzt drei neue Werke in Russland, Indien und in den USA gebaut hat, sollen nun die traditionsreichen Fabriken im Heimatland gestärkt werden.
Mehr als die Hälfte der Sachinvestitionen fließe in die deutschen Werke, hieß es.
Nach Angaben von Betriebsratschef Bernd Osterloh sind rund 400 Mio EUR alleine für die Aufstockung der Produktion des kleinen Geländewagens Tiguan in Wolfsburg vorgesehen.
Bis zum Frühjahr sollten statt 750 täglich 1.000 Tiguan vom Band rollen. Außerdem baue der Konzern mit dem Geld die Produktion der spritsparenden und zugleich sportlichen Doppelschaltgetriebe (DSG) in Kassel aus.
Ab Mitte 2012 sollen zudem bis zu 40.000 Pritschenwagen unter dem Namen Amarok in Hannover für Europa, Russland und andere kleinere Märkte gebaut werden. Bislang läuft der Amarok im argentinischen Werk Pacheo vom Band.
In den kommenden fünf Jahren wolle Volkswagen insgesamt rund 6% des Umsatzes investieren und liegt damit im Branchendurchschnitt.
Darüber hinaus pumpen die Gemeinschaftsunternehmen in China von 2011 bis 2015 insgesamt 10,6 Mrd EUR in die Werke und neue Modelle.
Die Investitionen in umweltfreundliche Technologien, effiziente Antriebe und neue Modelle sind Teil des ambitionierten Wachstumskurses, den der Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn dem Konzern verordnet hat: Spätestens 2018 soll VW Toyota an der Weltspitze ablösen.
Bis dahin sollen die Verkäufe der Wolfsburger von rund 6,3 Mio Autos im vergangenen Jahr auf mehr als zehn Mio Autos weltweit steigen. Der japanische Rivale Toyota hatte vergangenes Jahr 7,8 Mio Neuwagen verkauft.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Volkswagen beschlossen, von 2010 bis 2012 knapp 26 Mrd EUR in neue Fahrzeuge, Nachfolgemodelle und Modellvarianten zu investieren.
Webseite: www.volkswagen-ag.com
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Bis zum Frühjahr sollten statt 750 täglich 1.000 Tiguan vom Band rollen. Außerdem baue der Konzern mit dem Geld die Produktion der spritsparenden und zugleich sportlichen Doppelschaltgetriebe (DSG) in Kassel aus.
Ab Mitte 2012 sollen zudem bis zu 40.000 Pritschenwagen unter dem Namen Amarok in Hannover für Europa, Russland und andere kleinere Märkte gebaut werden. Bislang läuft der Amarok im argentinischen Werk Pacheo vom Band.
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Bis dahin sollen die Verkäufe der Wolfsburger von rund 6,3 Mio Autos im vergangenen Jahr auf mehr als zehn Mio Autos weltweit steigen. Der japanische Rivale Toyota hatte vergangenes Jahr 7,8 Mio Neuwagen verkauft.
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„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
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Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
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Schon Wahnsinn, welches Verschuldungsrad hier gedreht wird.
Man will wohl mit Gewalt die Nr. 1 werden.
Sicher steckt, da das Thema Porsche mit drin - aber Schulden bleiben Schulden.
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Es ist ein waschechter Skandal, der sich hier wie ein Abgrund auftut: Volkswagen hat in den USA an die 500.000 Diesel-Pkws so manipuliert, dass sie zwar alle Abgastests bestehen, im Alltagsbetrieb die Grenzwerte aber bis zu 40-fach überschreiten. Der Konzern hat den von Behördenseite aufgedeckten Betrug bereits zugegeben, die Folgen sind noch nicht absehbar.
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Reaktion des Marktes ... da ist ein Wochenchart.... egal das Gap und den weg runter kann man schön sehen für den Montag - 18 %
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
echt ein hammer, was sagt der chartprofi, noch deutlich tiefere kurse, heisst auch deutlich tieferer DAX, oder übertrieben ?
Gefühlt würde ich sagen, ganz böse für VW, ein Skandal, der das Potential hat, VW komplett zu zerlegen, Auswirkungen können !! gigantische werden , eine welle die erst nach unten langsam losgeht, oder alles völlig übertrieben,?
Ich habe auch 2 VW, da fragt sich doch jeder, vielleicht doch mal die marke wechseln ?....
kato
Gefühlt würde ich sagen, ganz böse für VW, ein Skandal, der das Potential hat, VW komplett zu zerlegen, Auswirkungen können !! gigantische werden , eine welle die erst nach unten langsam losgeht, oder alles völlig übertrieben,?
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- ich habe bis jetzt wenig gepostet
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Nachdem VW gestern 20 Prozent runter ging habe ich heute morgen gekauft. Künstlerpech, ging nochmal um 20% nach unten
Wenn die Kanonen donnern, soll man kaufen, heisst es doch so schön. Meint ihr jetzt ist der zeitpunkt gekommen oder geht es noch weiter nach unten. das ist zwar ein richtig grosser Skandal, andererseits baut VW jedes jahr 10 Millionen Autos...
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
meine Erfahrung sagt mir es kracht immer 2 Tage heftig dann Korrektur
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
nächster "Hammer"
Der Skandal um manipulierte Abgastests bei Volkswagen und der damit verbundene Kurseinbruch bei der Aktie von Volkswagen hat nun offenbar auch die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan gerufen.Wie eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Dienstag bestätigte, prüft die Behörde mögliche Unregelmäßigkeiten rund um den Handel mit Volkswagen-Aktien.
Kurseinbruch der Aktie - Verdacht auf Insiderhandel?
Nachdem der Skandal um die Manipulation von Abgastests am vergangenen Wochenende bekannt geworden war, war die Aktie .............
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Der Skandal um manipulierte Abgastests bei Volkswagen und der damit verbundene Kurseinbruch bei der Aktie von Volkswagen hat nun offenbar auch die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan gerufen.Wie eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Dienstag bestätigte, prüft die Behörde mögliche Unregelmäßigkeiten rund um den Handel mit Volkswagen-Aktien.
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Gestern ganz groß im TV, es betrifft wohl mehr oder weniger alle Dieselhersteller. Ich persönlich glaube, einigen wurde VW zu groß, zu mächtig die Nr 1 auf dieser Welt. Jetzt wird die gesamte Branche zerlegt. Wer weiß, was da noch rauskommt.
VW vergleiche ich gerne mal mit Deutschland, von innen raus zerlegen, so nennt man das.
Bitter,
kato
VW vergleiche ich gerne mal mit Deutschland, von innen raus zerlegen, so nennt man das.
Bitter,
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