Ein Auszug aus den "Boardregeln"
--------------------------------
Willkommen an Board unseres "Piratenschiffes"
in den unendlichen Weiten der "Sieben Börsenmeere"!

Das Leben an Board
Harte Arbeit, Unterordnung unter die strengen Regeln an Bord, schlechtes Essen, drangvolle Enge und katastrophale hygienische Verhältnisse kennzeichneten den Alltag auf unserem Piratenschiff.
Dein Lohn

Mögliche Risiken

ERGÄNZUNG
Die meisten Piraten lebten nach quasi
demokratischen Grundsätzen: Der Kapitän eines Piratenschiffes wurde von der Mannschaft gewählt und konnte von dieser wieder abgesetzt werden. Die Mannschaft bestimmte mit, wohin die Reise gehen und welches Schiff gekapert werden sollte. Damit es während der langen Zeit an Bord unter den beengten Verhältnissen nicht zu
Streitereien innerhalb der bunt zusammengewürfelten Piraten - Crew kam, wurden vor Reisebeginn Regeln aufgesetzt, die jedes Besatzungsmitglied unterzeichnen mußte. Diese Gesetze enthielten: Vorschriften für das Leben an Bord, Strafen für diejenigen, die dagegen verstießen, Bestimmungen zur Verteilung der Beute sowie zur Höhe der Entschädigung bei Verwundung im Kampf.
- Alle wichtigen Entscheidungen müssen zur Abstimmung gebracht werden.
- Jeder, der beim Stehlen erwischt wird, soll ausgesetzt werden.
- Alle Pistolen und Entermesser müssen saubergehalten werden.
- An Bord sind Frauen erlaubt.
- Jeder, der während einer Schlacht vom
Schiff desertiert, wird hingerichtet!
- Alle Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft werden an Land geregelt.
- Alle Verletzungen werden entschädigt. Jeder, der ein Körperteil während des Kampfes verliert, erhält einen Extraanteil der Beute.