Ich bin für eine Weile zurück

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Gesperrt
Turon

Ich bin für eine Weile zurück

Beitrag von Turon »

habe aber nicht mehr vor bei der TI weiter großartig mitzumachen. Habe mich für die Schaffung eines anderen Projekts entschieden.

TI hat sich mit der Zeit in völlig andere Richtung entwickelt, als ursprünglich
vom mir gedacht. Mein Ziel für Trader Inside war letztendlich ein Forum zu schaffen, bei dem möglichst in die Details der Kursprognostik eingegangen wird. Nach meiner Meinung ist das alleine mit Charttechnik nicht getan.

Ein Aktienboard bedarf Einklang, Einfühlvermögen und keine einseitige
betrachtungsweise. Es muß auch "gelebt" werden. Diese Möglichkeit sehe ich derzeit so gut wie nicht gegeben. Und aufgrund der recht trüben Zukunftsaussichten sehe ich auch kaum Chancen, daß sich in Zukunft besonderes Aktieninteresse (insbesondere in Alternativinvestments) auch abzeichnen wird.

Im Klartext: ich bin noch bis ca. Ende März hier.

Danach werden wir uns voneinander verabschieden.

Schönen Gruß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schade das du nun doch nicht zurück bist :?
mein Meinung bezüglich der Aktienmärkte auf nun 3-4 Wochen mit ehender zulegenden Kursen zu rechnen als mit fallenden
traf ich ins Schwarze das übergeortnete bild macg nicht so rosig aussehen wie du es siehst ...... schon klar interessiert mich aber weniger den mein Zeithorizont ist mit einigen Wochen ..oder ein Monat lang genug :wink:
das es neben den charts auch fundermentales auch nen unterhaltunsgwert haben ist klar .. aber mehr als dei Masse der Befehlsempfänger also Dümlinge vor dem Fernseher oder im Internet zu unterhalten seh ich nicht .......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Bin fuer ne Weile zurueck

Beitrag von samuifly »

vielleicht wirds ja wieder ne ,,laengere,, Weile
Dateianhänge
resize_id_3098[1].jpg
resize_id_3098[1].jpg (31.66 KiB) 10798 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

schade das du nun doch nicht zurück bist
mein Meinung bezüglich der Aktienmärkte auf nun 3-4 Wochen mit ehender zulegenden Kursen zu rechnen als mit fallenden
traf ich ins Schwarze
Ich habe ebenfalls die Möglichkeit des Ups nicht ausgeschlossen, aber in Gegenteil zu reinen Charttechnikern will ich nicht auf einem Vulkan tanzen.
Deswegen gehören die Informationen für mich absolut dazu.

Genauso wie die richtige Einschätzung des Stellenwerts. Es tut mir Leid oegeat - Du magst charttechnisch gute Leistung erbringen, und eigentlich gilt es nicht Dir, was ich jetzt sage:

Die Charttechnik ist eine Kunst. Keine Frage. Nur wenn ich mich nur darauf besinne, nur Bildchen zu traden, da wird mir ganz schön mulmig. Auch dann wenn irgendjemand Kursziele nennt, oder Richtungen - ohne den blassesten Schimmer zu haben - was er da eigentlich tradet und in welcher Situation.

Wir hatten hier am Board die Diskussion: welche Zeiten auf uns kommen.
Der Feedback - bedenkliches Gesülze - a la die Krise ist zur Hälfte Medien gemacht. Und meine Postings wären Panikmache.

Mittlerweile trudeln auch Belege dafür ein, pur aus der Wirtschaft direkt, daß:

- sich die US Wirtschaft im Prinzip im freien Fall befindet;
- daß man über Golddrückungsnummer und Währungsstützungen alles erdenkliche tut um Bondkäufer nicht aus den US-Tresauries aussteigen zu lassen; (wenn das passiert ist sowieso Game Over).
- mittlerweile mehren sich immer stärker Anzeichen nicht nur Anzeichen für die Deflation, aber auch schon fürs Prechters Great Depression;

Nur so paar Beispiele:
Intel muß es hinnehmen zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen Umsatzrückgang um 20% hinzunehmen. Alcoa baut offiziell 13500 Stellen ab und stößt 4 Sparten ab (mit weiteren Mitarbeitern). Logitech baut 15% der Stellen ab.

Und da wollen manche immer noch zur Hälfte mediengemachte Krise sehen.
Ich mag Vieles sein, aber wenn mir Jemand in die Augen spuckt, werde ich nicht behaupten dass es vom Regen kommt.
...... schon klar interessiert mich aber weniger den mein Zeithorizont ist mit einigen Wochen ..oder ein Monat lang genug...
Tut mir Leid, wenn Du Umfragen von einer Woche Laufzeit startest, gehe ich von ebensolchen Horizont aus. Man kann es ja machen. Nur für die allermeisten Menschen ist es nichts. Da erinnere ich mich für die Zeit der New Economy Blase und Deinen Handel mit Fantastic. Das war für die allermeisten Menschen ebenfalls nichts. Im Prinzip ist für die meisten Menschen noch nicht mal der TechDax was - da sie nicht lernen Gier und Angst zu kontrollieren.

Wir haben hier am Board tausende Aktien besprochen aus der Zockerhölle. Abertausend mal wurden sie seinerzeit mit strong sell bestätigt.

Und ich bin auch sicher, daß es Niemand letztendlich getan hat.

Wie Du eigentlich darauf kommst, daß Jemand sich freiwillig in CD's mit 100 fachen Hebel stürzt und Over Night hält (da kenne ich zufällig einen der über Nacht die CFD's gehalten hat und mit 4500 Euro Nachschuß aufgewacht ist) ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
das es neben den charts auch fundermentales auch nen unterhaltunsgwert haben ist klar .. aber mehr als dei Masse der Befehlsempfänger also Dümlinge vor dem Fernseher oder im Internet zu unterhalten seh ich nicht .......
Es ist nur eben eine andere Art die Zukunftsereignisse zu erkennen und diese dann mit der Charttechnik zu kombinieren. Wie dem auch sei: da noch kein Heavy Trader vom Himmel gefallen ist - muß man diese Leute rekrutieren, damit sie mehr wagen - damit sie sich eben ein Chartmodul kaufen - und versuchen selber was zu erkennen.

Diese Leute sind dann irgendwann eine Hilfe und eine Bereicherung.
Weil sie sich etwas mehr als Comdirect Charts anschauen. Diese Leute experimentieren und bringen Ideen. Und genau diese Leute - sind für ein Aufbau einer Tradercommunity von nöten. Ansonsten führst sie nur - mit einem Kinderwagen genauso wie die Adhoc Leser die sich aus diesen keinen Reim machen können.

Anderseits gilt das selbe auch für Deine Charts - deswegen beachte ich persönlich diese überhaupt nicht. In der Hinsicht gehe ich mit Candletrader in jedem Falle konform - wenn ich darauf blind kaufen sollte als externer Beobachter würde bei mir der Eindruck entstehen - ich kann auch Bild Zeitung kaufen und danach handeln.

Diese stellt auch nur fest, sie erklärt aber nicht warum, und weswegen - geht nie tief in die Materie rein.

Das andere ist wiederum - ob man in der Lage ist einer Argumentationskette zu folgen - nur wenn ich die noch nicht mal nachvollziehen kann - dann erspare ich mir die blöden Kommentare.

---------------------------------------------------------------------------------

Ein Wort zu Candletrader noch: er wird hier on Board nicht mitmachen.
Wir haben jetzt am Montag kurz darüber geredet - und er meinte Du sperrst Postings Du löscht sie zuweilen - und das läuft daraufhinaus daß eindeutig fremde und freie Meinungen nicht toleriert werden.

Du kannst Dich doch sicher erinnern, was ich für ein Diktator doch geworden bin, als ich Aktienbär aus dem Board verbannt habe. Wir beide, sollte es am Ende zu Doppelspitze kommen, würden uns genau an diese Stelle wiedertreffen. Und zwar aus dem einfachen Grund: was Aktienbär gemacht hat - war ahnungslose Pusherei. Was Du machst - Du bestimmst mittlerweile - wie im Board zu diskutieren ist, wie die Postingsgestaltung zu erfolgen ist, und worüber im Thread diskutiert wird.


Das ist auch der Grund warum ich mehr weniger hier im Board "Just for Fun" poste - aber tatsächlich gehören die meisten Postings in die Investmentsunterforen, auch dann wenn es nur Diskussionen sind.

Mit einem oder mehreren Charts dazwischen.

Mit dem was Du machst finde ich mich überhaupt nicht zu recht und ehrlich gesagt - ich habe auch nicht den Willen dazu, zu erraten was Du mit einem Bild darstellen willst.

Eine Linie zeichnen - und drunter zu posten oberhalb loooong und unterhalb shooort - das ist mir zu stupide - außerdem kriegt das auch jeder nach paar Wochen auch selbst hin.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Wirst Du brauchen schätze ich.



Schönen Gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Der Qualitrader kommt dann erneut wie gerufen! Ist der samuifly nicht zufällig Dein zweites ich???
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

@ Turon

habe aber nicht mehr vor bei der TI weiter großartig mitzumachen. Habe mich für die Schaffung eines anderen Projekts entschieden.



Ich hoffe du nimmst deine treuen Leser mit, wenn das Projekt ausgereift ist,falls es für uns gedacht sein sollte???

Gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Muskalowski

Diejenigen - die mitmöchten werden auf jedenfall beim Start informiert.
Werbung für mich werde ich hier nicht betreiben, daher wer mit will - soll sich per PN melden.

Schönen Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wie Du eigentlich darauf kommst, daß Jemand sich freiwillig in CD's mit 100 fachen Hebel stürzt und Over Night hält (da kenne ich zufällig einen der über Nacht die CFD's gehalten hat und mit 4500 Euro Nachschuß aufgewacht ist) ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
sorry was für Trottel kennst den du ?
wenn eine Trottel so viele CFD´s kaufft das er am nächsten morgen bei einem Gap von 100 Punkten nein 200 im dax so ein minus hat dann aht er am abend das Limit sines depots um 21.59 und 59 sec voll ausgelastet ....... und dem gebürt nix andere wie einen solcher verlust

Sorry aber noch mal zum mitschreiben wer das macht ist ein T R O T T E L

schönen gruß an ihn ..oder hast den grad erfunden :evil:
Ein Wort zu Candletrader noch: er wird hier on Board nicht mitmachen.
Wir haben jetzt am Montag kurz darüber geredet - und er meinte Du sperrst Postings Du löscht sie zuweilen - und das läuft daraufhinaus daß eindeutig fremde und freie Meinungen nicht toleriert werden.
ja ich lösche sperre thread s .... aber IMMER gut begründet so das die anderen Moderatoren hir in einem ModForum auch sehen könenn warum.
Wenn ein user einen anderen was vorwirrft und dann kein belege nachschiebt geht er an einer Abmanung vorbei. Um mir Juristische nachspiel zu erspaaren lösch ich einfach diversen Mist .........

Du kannst Dich doch sicher erinnern, was ich für ein Diktator doch geworden bin, als ich Aktienbär aus dem Board verbannt habe.
das wusste ich nicht ! ud finds auch nicht toll das du da sim Modforum vermerkt hast :evil: solche eigenmächtigen entscheidungen ohne lückenloser dokumentation find ich nicht okay !

warum/weshalb/wann hast ihn verbannt ? war das der EWspezialist :?


Der Qualitrader kommt dann erneut wie gerufen! Ist der samuifly nicht zufällig Dein zweites ich???
das ist jetzt die zweite unterstellung neben AWD und noch irgendwas Vertrieb .. in dem ich nie war ! :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Nee , bin ich nicht

Beitrag von samuifly »

hab mich doch nur gefreut dasst wieder da bist
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Du kannst Dich doch sicher erinnern, was ich für ein Diktator doch geworden bin, als ich Aktienbär aus dem Board verbannt habe.

es gibt im Forum keinen Aktienbär :evil:

nur einen Bär tja soviel zu glaubwürdigkeit ..... :roll: oder hast dich vertan :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

das ist jetzt die zweite unterstellung neben AWD und noch irgendwas Vertrieb
????? Kannst Du das bitte noch mal heruassuchen, wo ich gesagt habe - Du warst/arbeitest bei AWD??? (Hattest Du nicht mal MLP Aktien gehabt?)
sorry was für Trottel kennst den du ?
wenn eine Trottel so viele CFD´s kaufft das er am nächsten morgen bei einem Gap von 100 Punkten nein 200 im dax so ein minus hat dann aht er am abend das Limit sines depots um 21.59 und 59 sec voll ausgelastet ....... und dem gebürt nix andere wie einen solcher verlust
Ist doch völlig irrelevant, oegeat - Fakt ist - er könnte sonst wo erfahren haben, wie toll CFD's sind - es ging mir einzig und allein darum den Hebel
anzusprechen. Oder sonstige Derivate. Wie auch immer - solche Risiken gehören angesprochen.

Genauso gehören solche Risiken angesprochen wie plötzliche Kursbewegungen, (bei Leitzinssenkungen usw.). Worauf ich allerdings hinaus will: meine Erfahrung sagt mir, daß die meisten Menschen die frisch auf der Börse sind keine Ahnung haben worauf sie sich da stellenweise einlassen. Es ging mir keinesfalls darum, zu beurteilen, ob der Bekannte ein Trottel ist oder nicht.

Fakt ist solche Menschen gibt es.
ja ich lösche sperre thread s .... aber IMMER gut begründet so das die anderen Moderatoren hir in einem ModForum auch sehen könenn warum. Wenn ein user einen anderen was vorwirrft und dann kein belege nachschiebt geht er an einer Abmanung vorbei. Um mir Juristische nachspiel zu erspaaren lösch ich einfach diversen Mist .........
Die Belege? wofür denn? Mal ganz anders rum! Wäre ich scharf darauf müßte ich selbst ebenfalls mich mehrmals angegriffen fühlen. Und hast Du etwa reagiert?

Bezüglich Begründungen - wo bitte schön kann ein User erkennen, daß er im Gold/HUI Thread seine Ansichten nicht posten darf? Ab welchem Moment erkennt man, oder ist man überhaupt in der Lage zu erkennen hier - was erlaubt ist oder nicht? Ich jedenfalls erkenne da gar nichts. Außer Willkür. Wenn wir uns schon so unterhalten.
das wusste ich nicht ! ud finds auch nicht toll das du da sim Modforum vermerkt hast solche eigenmächtigen entscheidungen ohne lückenloser dokumentation find ich nicht okay !
Wie, was, wo? Aktienbär wurde deswegen gesperrt, weil er damals mit seiner Zivilcourage stets Anleger in substanzlose Werte getrieben hat. Ich fand es völlig legitim ihm zu sperren, weil ich ihm mehrmals darum gebeten habe es zu unterlassen. Zu dieser Entscheidung stehe ich heute noch. Ich darf erinnern 90% aller Postings von Aktienbär waren United Labels, Articon-Integralis, Brokat und Intershop. Wir waren auf dem besten Wege aus Trader Inside in ein zweites Stockworld zu verfallen - und ich wollte keine Totgeburt aus dem Boden stampfen. Jedenfalls nicht so eine.


Er hat nie eine Analyse gewagt, von Fundamentals hatte er keine Ahnung, Charttechnik verpönnte er und berief sich auschließlich auf Prior Börsenbrief
und paar Bekanntschaften.
Jeder der einwenig Ahnung von realer Bewertung der Aktien hatte wußte, daß sie maßlos überbewertet sind.
Und dann kam noch die Nummer mit den Schweinbauchtradern und Daytradern, die er für Abstürze der Kurse verantwortlich machte. Da ist mir der Kragen geplatzt.

Seine Meinung war: Aktien kauft man um sie zu halten, und man sollte die Steuerfreiheit nutzen. Und nicht rumtraden wie Daytrader.

Ist schon komisch, daß Du Dich an diese Nummern nicht erinnerst - sie waren Sternstunden bei TI.
warum/weshalb/wann hast ihn verbannt ? war das der EWspezialist
Nein - er war so zu sagen der blinde Messias. Was EWA Spezialisten angeht kannst Du ja nur den Küßner meinen. Ich stehe ihm kritisch gegenüber aus einem Grund. Wenn seine Wellen ihm sagen - dass Gold jetzt in die Korrektur geht, dann macht er das uns es ist ihm völlig egal, was die Fundamentals sagen. Golddrückung akzeptiert er auch nicht, Risiken beziffert er nicht (gehört alles zum Markt). Ausgerechnet bei Gold, was extrem knappes Gut derzeit ist - falls man es physisch haben will.

Was ich ebenfalls sagen will: NEIN es verhält sich keinesfalls so, daß Küßner stets daneben liegt. Und mit Aktienbär die dort zu vegrleichen ist schon fast so, als würdest Du einen debilen Trottel mit Gott vergleichen.

So viel Fairness solltest Du walten lassen. Aktienbär ist in übrigen für eine Sache gut gewesen. Er ist der Grund warum ich nie direkt Aktienempfehlungen ausspreche.
das ist jetzt die zweite unterstellung neben AWD und noch irgendwas Vertrieb .. in dem ich nie war !
Ich kann mich nicht erinnern jemals behauptet zu haben, daß Du bei AWD Deinen Dienst tätigt. Und bei der Frage ob samuifly Dein Schatten ist - ging es nur um die Feststellung, daß mir seine Fotos und seine knappen Postings mit ganz vielen Comas in einem Satz - als Charakterstyling erscheinen. Und sie kommen mir bekannt vor.

Zum Irritieren sind sie allemal gut.

Schönen Gruß!
Turon

Beitrag von Turon »

es gibt im Forum keinen Aktienbär
Sag mal leidest Du an Gedächtnisverlust? Aktienbär wurde bereits bei Ezboard gesperrt. Alte Geschichte - trotzdem sehr lehrreich.

Wir beide kennen uns übrigens wegen dem Aktienbär. Ich erkläre Dir nochmals wie das gewesen ist. Ich habe damals etliche User geholt, auch den Aktienbären. Du bist ihm dann auch noch zu dem alten Forum gefolgt!
Das war so!

Und wegen ihm kennen wir uns überhaupt! Das ist zwar 8 Jahre her gewesen, aber ich erinnere mich an die Zeit sehr gut.

Schönen Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du siehlst mir Zeit !
Ich kann mich nicht erinnern jemals behauptet zu haben, daß Du bei AWD Deinen Dienst tätigt
hier nun die Aussage ....... klicken


Sag mal leidest Du an Gedächtnisverlust? Aktienbär wurde bereits bei Ezboard gesperrt
hier im Bord gibts keinen Aktienbär bzw nicht das ich wüsste find den nicht :wink: daher sit die aussage das du ihn hier sperrtest falsch


Ist doch völlig irrelevant, oegeat - Fakt ist - er könnte sonst wo erfahren haben, wie toll CFD's sind - es ging mir einzig und allein darum den Hebel
anzusprechen. Oder sonstige Derivate. Wie auch immer - solche Risiken gehören angesprochen.

typisch null ahnung von was aber dümlich blappern

der hebel kann 100 (und auch viel geringer ) da man mit cfds nen wert von 5.- kauffen kann als marging hat man einen realen wert von 500.- euro gekaufft mir wenn man un so blöd ist wie in deinem beispiel ein konnto zu 100% zu belehnen also nicht den wert mit 500 rechnet sondern 500 einsetzt was dann 5.000 wert ist ........... weist was das nun zu blöd dir was zu erklären das hab ich shcon hinter mir du hast es damals nicht kapiert und dein stolz ließ es nicht zu
darüber nachzudenken

so tschüß und tschau mit au und baba und fall net :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

1) da steht definitiv nicht daß Du gemeint bist! Du hast es in den falschen Hals reingekommen, denn dieser Seitenhieb galt definitiv nicht DIR.

Wie dem auch sei: seit wann sind staatlich geprüfte Vermögensberater geil auf spekulativste Anlagen überhaupt! Mir hat jedenfalls nie ein Finanzberater empfohlen, volles Rohr in irgendwelchen Devisenspekulationen auf Daytradingbasis oder gar Scalpling mitzumachen.

2) TI war immer eine Einheit egal wo es denn war ob hier bei eurosale, parsimony oder ezboard.

3) Du hast GCI empfohlen wegen der geringer Kostenstruktur. Es ist mir nicht aufgefallen daß Du den Hebel wählen kannst, aber genau auf diesen GCI Hebel hast Du aufmerksam gemacht.

Schon alleine der dritte Punkt durfte gegen Berufsethik eines Vermögensberaters verstossen. Ich kenne jedenfalls eine Menge Vermögensberater - und keiner empfieht bei sowas mitzumachen.

Ansonsten bin ich mit Dir fertig. Mich interessiert Deine Zeit schon mal gar nicht, mich interessiert nur was Du aus dem Forum gemacht hast - und mit Qualität hat es für die allerwenigsten was zu tun. Oder mit Risikobewußstsein. Oder Moneymanagement.

Und genau das ist das Problem daß TI hat.

Ferner hast Du mal geschrieben: eigentlich betrachtest DU TI als Deine Privatablage für die Charts - aber es sind Qualitätsposting. Echt toll.
Es ist kein Wunder, daß hier nur vereinzelt Leute mitmachen.

Berufe Dich bloß nicht auf Tausende Pageviews und die 700 Mitglieder,
Erstens sind höchsten 10 aktiv, und die 100 Pageviews erzeugt man in einer Minute. Der Zähler ist nicht IP bezogen.

Adios!
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

lag ja nicht so schlecht

Beitrag von samuifly »

haette lieber kuerzere Weile schreiben sollen . Vor 2 Wochen Abschied , Portugal, neues Haus , wieder Deutschland , dann Polen , wieder zurueck . neue Anmeldung ,,,,,,, wieder Abschied ,,, der gleiche Muell wie im alten Jahr . Hey , dachte du warst im Urlaub ,,,,, machst kein entspannten Eindruck , schoen locker bleiben ,,,,,,,,, nehm dich nicht so wichtig . Erinnerst mich ungemein an Max , bleibtreu , stockhaus , MLA Group usw. von candle ganz abzusehen , Geh mal raus , mit den Kindern ein Schneeball bauen , entspannt ungemein .,,,,,,,, und warum erwaehnst permanent JUKUE ,,,,,,,,, wahrscheinlich dein grosses Vorbild ? wuesch dir ein angenehmen 8 JANUAR
Turon

Beitrag von Turon »

1) Ich bin ganz entspannt.

2) Solltest Du mal lesen, was ich über Jükü oder Elli geschrieben habe.
Ich weiß auch dass oegeat in seinem Forum gesperrt worden ist.
Wieso Jükü mein Vorbild sein soll? In jedem Falle ist er besser als so manche andere Boardbetreiber. Dass er hin und wieder daneben liegt gehört dazu.

3) Meine Kündigung hier ist als Distanzierung von den Boardinhalten
zu verstehen
. Ich habe in diesem Forum 2300 Postings verfasst und es ist mein gutes Recht (ich erachte es als Pflicht) diese Distanzierung auszusprechen (bezieht sich auf Postings von manchen Leuten. Dazu gehört nicht Robert S. noch der Sven, noch Harmonicdrive und auch nicht der Candletrader).

4) Max , bleibtreu , stockhaus , MLA Group - wer ist denn das alles? He?
Ableger von Max Meier etc?

5) Dieses Board wurde für viele gegründet - aber nicht für so etwas.
Da ist es nicht einfach "locker" zu bleiben, wenn man so manchen Schmarrn
hier liest (mitunter auch Deine Postings mit Bildern die mehr sagen als Tausend Worte).

6) "...lag ja nicht so schlecht..."

Das kommt auf das Anlagehorizont an und Handelbarkeit an. Die Erholungsraylle habe ich nicht ausgeschlossen, trotzdem sage ich noch mal: das ist ein Tanz auf dem Vulkan vor Eruption gewesen. Höchstspekulativ, extrem risikobehaftet für 99% der Anleger völlig ungeeignet.



Tschüss!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Morgen Turon

Hey welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen das Du so frustriert bist?
Entspanne Dich mal und hinterfrage Dich selber mal!

Du schreibst:

TI hat sich mit der Zeit in völlig andere Richtung entwickelt, als ursprünglich
vom mir gedacht. Mein Ziel für Trader Inside war letztendlich ein Forum zu schaffen, bei dem möglichst in die Details der Kursprognostik eingegangen wird. Nach meiner Meinung ist das alleine mit Charttechnik nicht getan.



Dazu mal meine ehrliche Betrachtungsweise seitdem ich hier im TI angemeldet bin:

Ich erinnere mich als ich Sommer 2004 ins TI gewechselt bin.Du hast mir eine BM geschickt mit der Bemerkung,endlich wieder mal jemand der Ahnung vom tatsächlichen Geschehen hat.Das war Ende 2004.
Ich dachte damals,schön zu hören ... da habe ich ja dann gleich einen Partner mit dem man sich aktiv kritisch austauschen kann.
Daraufhin gab es viele fundamental Einschätzungen von mir,die ich eingebracht habe,Seiten habe ich geschrieben in direktem Bezug zur Kursprognostik wie Du schreibst.
Also beide Methoden in direktem Bezug:
Wirtschaftliche Szenarien,wozu ich sogar direkt Stellung und Meinung bezogen habe in direktem Bezug mit Kurszielen.
Ich kann mich aber an kein Posting von Dir erinnern in welchem Du zu spezifisch,tiefgreifenden Themen in direktem Bezug zur Kurs Prognostik eingegangen bist.Ich kann mich ehrlich gesagt an gar kein Posting von Dir erinnern in welchem Du überhaupt mal Stellung in Bezug zum Kurs genommen hast.
Weiterhin erinnere ich mich auch an kein Posting von Dir in einem der Threads des Geldmarkt,Währungs und Rohstoff Forum wo ich schreibe.Wo es um elemtare Dinge geht!
Wir haben uns immer hier im privat talk Forum getroffen und hier und da rege Diskussionen gehabt.
Über Hypothetische Gedanken und Geschichtsbelehrungen in eigener Ansicht ging es aber nie hinaus!Wenig Fakten zum Marktgeschehen.Nix was direkt mit dem Geschäft Spekulation,Analyse oder Trading zu tuen hat.Für mich war das kein Mehrwert im Sinne von Aktienkutlur.
Vieleicht habe ich von Dir auch etwas üübersehen aber ich kenne keine Postings von Dir die im direkten Bezug zur Marktnähe,Investment,Money und Risikomangement stehen.
Faktum muss ich sagen,ich habe nie gewusst wie Du investiert bist oder in welche Richtung Du spekulierst.
Die Diskussionen waren ja teilweise tiefgreifend aber standen leider nicht im Zusammenhang mit dem Marktgeschehen.

Wenn ich jedoch nach den letzten 3-4 Monaten gehe,müsste ich vermuten das Du short bist.
Anderes würde keinen Sinn machen mit Deiner Meinung über folgende Depression.
Viel Spielraum für Vermutungen also weil man nichts genaues weiss!
Ich hoffe da mal nicht das Du ein Fall Merckle bist und Dich das so frustriert!
Warum schießt Dumit Deiner Argumentation so gegen das TI wenn Du dem selber nicht gerecht wirst?


Ich kann nur von mir sagen das ich lange Zeit sehr viel zeit hier im TI investiert habe,mit sehr guten und transparenten Informationen,Einschätzungen und Trade Ausführungen.
Wenn mir etwas Kritik gestattet sei,es gab leider nie User die sich auf gleiches Parket bewegt haben.Auch Du nicht Turon!
Bezgl. der hohen clickrate in diversen Threads:

Mein Eindruck ist der,das es viele Leser gibt die selber nix beisteuern aber Mehrwert erkennen.
Das ist schade aber seitdem ich das festgestellt habe schreibe ich auch nicht mehr soviel und auch lange niht mehr so tiefgreifend als zuvor.
Ich habe meine Überlegungen im Kopf und steige letzlich nach dem Chartabgleich ein.
Ich muss mir ja nicht steig "selbe"r schreiben warum ich wie investiert bin.
Da gibt es für mich also viel Zeit die ich sparen kann und das tue ich auch schon seit ca. 8 Monaten weil es auch für mich zu wenig bis gar kein feedback gibt.

Ich möchte Dir aber mal einen Vorschlag unterbreiten:

Ich bin gerne bereit wieder altes Engagement zu zeigen wenn wir uns mal alle zusammen rappeln.

Also Qualität vor Quantität zeigen.
Dazu müsstest Du aber mal selber bringen was Du oben noch an Kritik gegen andere vorbringst!
Die Hosen runter lassen und sagen wie und warum Du investiert bist.
Das ist es was mich interessiert,später kann man dann auch mal im privat talk Forum über andere Dinge lamentieren.Z.B die Ost Block Geschichte,kalter Krieg vor und nach 1945!


Viele Grüsse,


Jörg


Albert Einstein: alles sollte so einfach wie möglich gehalten werden.Aber nicht einfacher!!!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.01.2009 07:33, insgesamt 3-mal geändert.
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Beitrag von samuifly »

Zu 1 . so kommst mir manchmal nicht vor .Zu 2 . wer liegt immer richtig ? Zu 3. Abfindung ? Zu 4 . hast candle vergessen Zu 5 . aber dein Schmarrn gehoert dann nicht selten auch dazu . Zu 6 . schneemann bauen , machst den Kindern ne Freude und entspannt ungemein ,, mal weg vom PC . :wink: [/u]
Turon

Beitrag von Turon »

Ich kann mich aber an kein Posting von Dir erinnern in welchem Du zu spezifisch,tiefgreifenden Themen in direktem Bezug zur Kurs Prognostik eingegangen bist
Korrekt! Ich habe etwa im Jahre 2003 aufgehört Analysen reinzustellen, dann hatte ich es mir immer wieder vorgenommen und stets kam was dazwischen. Dein Einwand akzeptiert. Nur: so geht es auch etlichen anderen TI-Lern, die beruflich eingespannt sind. (eurosale, sed oder zahlreiche andere wie zum Beispiel Fred von Jupiter). Jetzt habe ich die Zeit dazu, habe aber wiederum nicht den Willen dazu. Ich drehe Trader Inside den Rücken zu. Ich mache ein eigenständiges Projekt - aber Board wird nicht dazu inclusive gehören. Die Diskussionen sind viel zu selten produktiv.
Wenn ich jedoch nach den letzten 3-4 Monaten gehe,müsste ich vermuten das Du short bist. Anderes würde keinen Sinn machen mit Deiner Meinung über folgende Depression.
Ich habe die Märkte ab Januar 2008 massivst geshortet in manchen Aktien bin ich auch long gewesen - dazu gab es mein separates Posting. Ausstieg aus Longpositionen erfolgte dann unmittelbar vor den Kursrutsch nach unten. Und jetzt bin ich nur noch long in Gold/Silber physisch - und short in Papiergold.
Viel Spielraum für Vermutungen also weil man nichts genaues weiss!
Ich hoffe da mal nicht das Du ein Fall Merckle bist und Dich das so frustriert!
Ich bin selten in Aktien oder Geldanlagen involviert die ich analysiere,
und die Analysen in Boards reingestellt habe. Die Analysen sind ein Vorentscheid - um möglichst nicht voreingenommen zu sein. Gold long
ist derzeit einzige Ausnahme - da nehme ich auch Verluste in Kauf.
Allerdings habe ich Gold bereits im Jahre 2001/2002 zum Kauf empfohlen und auch da ein Großteil erworben. Ist für mich die einzige Anlage die ich
nicht zum Trading benutze.
Warum schießt Dumit Deiner Argumentation so gegen das TI wenn Du dem selber nicht gerecht wirst?
Anlagehorizont entspricht nicht den Mainstream am Board im Bezug auf
Dauer oder Ausrichtung. Zu anderem bin ich in einer IV-Welle selten irgendwo involviert. Zum dritten trade ich nicht im Urlaub. Zum vierten - die Zeiten sind längst vorbei wo ich meine Zeit klebend am Bildschirm verbracht habe. Das schließt kurzfristige Anlagehorizonte völlig aus.

Was Merkle angeht - er hatte falsche Berater gehabt. Oder war so sehr von seinem Genie überzeugt, daß er letztendlich Konsequenzen seines Handelns spüren mußte. Hochmut kommt unmittelbar vor dem Fall.
TI wenn Du dem selber nicht gerecht wirst?
Als wir uns damals mit Boardkollegen über einstieg unterhielten (als alles gefallen ist, habe ich merhmals ABWARTEN beim Long Positionen angeraten.
Eine Jahresendraylle habe ich allerdings nicht ausgeschlossen ich sagte aber auch - diese werde ich nicht traden.

Die Querschüsse sind - wenn Du so willst - letzte Erfahrungen mit dem Board. Wenn Du Sven, und noch einige andere Mitglieder nicht hier wären, gäbe es für diese Plattform nach meiner Meinung keine Zukunft mehr. Daher die Wende in meinen Überlegungen. Es macht keinen Sinn das Board anders auszurichten - zu gleich ist das aber der größte Kritikpunkt den man an TI aussprechen kann.


Schönen Gruß!
Zuletzt geändert von Turon am 08.01.2009 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
Turon

Beitrag von Turon »

so kommst mir manchmal nicht vor .Zu 2 . wer liegt immer richtig ? Zu 3. Abfindung ? Zu 4 . hast candle vergessen Zu 5 . aber dein Schmarrn gehoert dann nicht selten auch dazu . Zu 6 . schneemann bauen , machst den Kindern ne Freude und entspannt ungemein ,, mal weg vom PC .

No comments! Bis auf die "Abfindung"! Könntest Du damit präzisieren was Du damit meinst? Genauso wie ich es gesagt habe. Ich distanziere mich von Boardinhalten, die Anleger in absolut spekulative, risikobehaftete Anlagen treiben. Es ist nicht jedermanns Sache.

Was "mal weg vom PC angeht" - zwei Wochen reichen. So viel Zeit verbringe ich vor dem Rechner sowieso nicht.

Was Dich angeht: jetzt mache ich einen Punkt. Wenn Du von mir Antworten erwartest - artikuliere Dich wie ein Mensch.
Turon

Beitrag von Turon »

Mein Eindruck ist der,das es viele Leser gibt die selber nix beisteuern aber Mehrwert erkennen. Das ist schade aber seitdem ich das festgestellt habe schreibe ich auch nicht mehr soviel und auch lange niht mehr so tiefgreifend als zuvor. Ich habe meine Überlegungen im Kopf und steige letzlich nach dem Chartabgleich ein.
Die Klickraten sind niedrig!!! Sehr niedrig.
Ich muss mir ja nicht steig "selbe"r schreiben warum ich wie investiert bin. Da gibt es für mich also viel Zeit die ich sparen kann und das tue ich auch schon seit ca. 8 Monaten weil es auch für mich zu wenig bis gar kein feedback gibt.
Korrekt. Geht mir genauso. Es kommt kein Feedback zurück - aber ich denke das liegt nicht daran, daß es keinen interessiert, es hat meiner Meinung nach damit zu tun, weil viele die Art nicht mögen. Sed und Heikosz waren zum Beispiel reine Fundis hier on Board. Heikosz hat sehr gerne
eine Idee aufgegriffen und folgte dieser - so entstand zum Beispiel das Interesse an VW Aktie.

Das ist heute selten der Fall!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Turon

Schade wenn Du das so siehst.


In den lezten Postings die ich von Dir lese schwingen leider immer unterschwellige Bemerkungen im Subtext mit.

Nicht mal gegen mich.

Ich stelle das nur mal so fest.

Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Nur mal so eine Frage:

Betreibt Ihr alle kostenpflichtige Börsenbriefe oder sonstigen Blödsinn und bekriegt euch jetzt... so ganz nach "Verkäufer Manier"....
Sozusagen Ihr seid alle eine "Ich" AG?

Das darf man doch mal in Anbetracht der Umstände hier nachfragen oder?
Turon

Beitrag von Turon »

Betreibt Ihr alle kostenpflichtige Börsenbriefe oder sonstigen Blödsinn und bekriegt euch jetzt... so ganz nach "Verkäufer Manier"....
Sozusagen Ihr seid alle eine "Ich" AG? Das darf man doch mal in Anbetracht der Umstände hier nachfragen oder?


Die Sache käme so nie raus, hätten so manche Mitglieder etwas mehr Mut zu Meinungstoleranz. Mir geht es bei dem Schritt darum Mitglieder auszuschließen - deren Meinung nicht fundiert ist. Erstens sie gehen auf den Geist, zweitens man vergeudet viel zu viel Zeit. Darüber klagt in übrigen jeder Webseitenbetreiber - der was alternatives entwickelt.

Ich lasse mich sehr wohl gerne überzeugen, daß ich falsch liege. Aber nie mit einem Chart, einer Linie und zwei Pfeilen in gegengesetzte Richtungen nach oben oberhalb der Linie nach unten unterhalb der Linie.

Das ist für Tradingsansatz zu wenig - das weißt Du genauso wie ich.
Mir fehlt es schwer so etwas überhaupt anzuschauen - völlig egal wo, ob es oegeat erstellt oder Jükü. Oder wer auch immer. Damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Du legst Schweiß hin für ein umfangreiches Posting, vergeudest Deine Zeit und als Feedback bekommst mehr weniger,
eine Antwort die keine ist nur Bezeugung von irgendwelchen Glaubensansätzen "...weil es so schon immer war...". Mir reicht das persönlich überhaupt nicht. So what!

Tut mir Leid! Das war bei TI früher anders - und kaum einer kann behaupten, daß es schlecht war.

Schönen Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Korrekt! Ich habe etwa im Jahre 2003 aufgehört Analysen reinzustellen, dann hatte ich es mir immer wieder vorgenommen und stets kam was dazwischen.
2003 aha ... und weiter ? nun sind 5 Jahre vergangen das Bord ist danach bis 2006 oder so 3 jahre tot gewesen und ist dann in einem Kraftakt meinerseits zum einen bekannt gemacht worden in dem ich Prognosen erstellte in diversen Foren ansatzweise postete und dann mittels Link hier her die gesammte Prognose ....
zu dem habe ich schon immer leute hier her eingeladen die sich anfänglich anmeldeten und dann die letzten 2-3 Jahre aktiv wurden und nur meiner Strategie ist es zu verdanken das Sven das Bord nicht schon abgedreht hat.
Von ".. es mir immer wieder vorgenommen ..." lebt das Bord nicht wie offt habe ich dich immer wieder dezent per Bordmail gefragt ob du zu Thema x oder Y ne Idee hast ...... und wurde vertröstet ..
Es nix zu sagen wenn man einfach nicht kann Beruflich Privat oder aus andern gründen dei "alten" TIler sind alle nicht erreichbar ob über Mailadressen selbst unter den Namen und dem telefonbuch find ich niemanden so zB den besitzer der adresse traderinside.de die ich abkauffen wollte rührte sich keiner mehr trotz anrufe nachricht hinterlegen usw ...... es ist neimand mehr da ausser du und ich und du hast bsi dato
NIX absolut NIX seit 2003 mehr beigetragen !

Daher haltest ab jetz den Rand. Kommst entweder mit konkreten Vorschlägen wegen Forumsstruktur den darüber sprachen wir mal doch auch dann als es um Nägel mit Köpfen ging war wieder schweigen.
Zum Abschluß Jörg (Harmonicdrive) hat dir einen Vorschlag gemacht ... was ist nun damit ? schon wieder schweigen nimm den Vorschlag an oder nicht.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

oegeat!

Wie bereits gesagt: es ist besser wir gehen ab demnächst separate Wege.
Ich poste hier noch eine Weile meine Ansichten zum Thema, aber ansonsten ist es besser Du machst Dein Ding ich meinen.

Ich habe keine Lust mehr gegen die ganze Welt meine Meinungen zu vetreten, genauso nimmt mir der Dauerkrampf mich "anzupassen an die vermeintliche Realität" und Klischees wie "Kapitalismus unzerstörbar" es wird schon alles sich wieder legen - und Medien berichten Wahrheiten - und all dieses Zeug - in Wahrheit ist das die Übung die Aufmerksamkeit abzulegen. Und das ist mein felsenfester Standpunkt - mit Augen zu und durch - ist es nicht getan.

Das hat dieses Board schon in Jahren 2001-2002-2003 als Erfahrung gewonnen. Und heute stehen wir wieder da.

Das ist nicht das was mir vorschwebt. Schönen Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Bild und wieder versuchst dich raus zu winden .......
lass es einfach !
Bring mal was konkretes Jörg hat dir einen Vorschlag gemacht.
Du gehst mit keinen Satz drauf ein ..... :evil:


alles ist schlecht alles geht unter okay nun haben wir obwohl schon vorher es begriffen wir leben ab jetzt in Hölen wieder es gibt nichts fundermentales zu betrachten weil eh alles untergehen wird ....

ne frage brauchst nen Strick ? :shock: jetzt mach ich mir dann schön langsam sorgen solltest dich mal reden/lesen hören :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Oegeat weil Du es Dir wünschst:
Ich möchte Dir aber mal einen Vorschlag unterbreiten:
Ich bin gerne bereit wieder altes Engagement zu zeigen wenn wir uns mal alle zusammen rappeln.
Ich glaube das ist nie das Problem gewesen, oder? Meine Postings und meine Statements waren zunächst als Vorbereitung gemeint. Auch dieses Thema haben wir entsprechend damals gehandhabt.

Ich habe im Jahre 2001 Deflation in Anmarsch sehen, habe damals auch eine Menge Materialien zusammen getragen. Genauso dachte ich es jetzt auch.

Untersuchung von Trends. Deflation wird meistens durch Umsatzverluste, Schrumpfungen und Pleiten begleitet. Man kann das untersuchen.
Und so hatte ich das eigentlich vor.
Also Qualität vor Quantität zeigen.
Dazu müsstest Du aber mal selber bringen was Du oben noch an Kritik gegen andere vorbringst!
Ich habe nicht angefangen Meinungen zu kritisieren. Einzig was mir stank war die Meinung oegeats man soll die Banken baden gehen lassen. Weil es so besser funktioniert.

Das Problem ist - damit ist die Angelegenheit überhaupt gar nicht erst vom Tisch. Hätte es diesen Rettungspaket nicht gegeben, wären sie baden gegangen und der Absturz - der sich immer noch abzeichnet - wäre abrupter ausgefallen.
Die Hosen runter lassen und sagen wie und warum Du investiert bist.
Also: wie bereits gesagt - total defensiv ausgerichtet in physischen Metall (Gold/Silber) ansonsten Cashreserven und paar Minenaktien - nicht zu viel,
lediglich 1% des Depots. (Apex Silver und Coeur D'alene)

Mehr beabsichtige ich nicht zu kaufen da wir in der Welle 4 stecken und die 5 könnte erst Recht zu Zusammenbrüchen führen. (wenn eine Bank baden geht, dessen Zertis oder Optis Du besitzt, steht es auch in den Sternen ob das ausgezahlt wird). Daher auch keine spekulative Investments. Etwaige Gewinne aus dem kurzfristigen Wellenritt oder Charttechnik rechtfertigen meiner Meinung nicht - derzeit - das Risiko.

Wird sich die Lage klären - man wird es merken, wenn die Umsatzeinbrüche schlanker werden - werde ich durchaus meine Ansichten korrigieren.
Das ist es was mich interessiert,später kann man dann auch mal im privat talk Forum über andere Dinge lamentieren.Z.B die Ost Block Geschichte,kalter Krieg vor und nach 1945!
Auch das hast Du nicht so aufgefasst wie ich das eigentlich gemeint habe.

a) geschichtlich bin ich mit den Ländern verbunden (d.h.: Polen Ukraine).
b) ich gehe von sozialen Spannungen auf dieser Linie wenn die Krise stärker wird (momentan stürzt Zloty ab Schweiz schiebt nach Polen 10 Milliarden Rettungsgeld).
c) Das Gaskonflikt ist nur so ein Vorbote davon - denn Russland "bestraft" Europa für die Ukraine.

Über diese soziale Spannungen habe ich ebenfalls geschrieben - Effekt - ich würde Schwarzmalerei und negatives Denken fördern.

Es passiert aber und ich denke wenn die Gasförderung ausbleibt - längere Zeit - dann wird es wirtschaftlich für einige Länder, die Deutschland beliefert auch eng.

Da ich die Dinge wahrnehme ist es mir auch schwer zu sagen, ich werde mal einen Ritt an einer Raylle traden. Dazu bevorzuge ich klare Phasen.
Derzeit ist das alles etwas zu gefährlich die Gewinnaussichten rechtfertigen Risiken nicht. Daher diese recht schmale Ausrichtung.

Im Jahre 2001 und 2002 war es bei mir auch nicht anders (nur das kannst Du wohl nicht wissen).

Mehr mache ich derzeit nicht, warte Erholungen ab und shorte bei Gelegenheit (gestern zum Beispiel das shorten verpasst). Und wo ist das Problem?

Schönen Gruß

P.S.: Ansonsten treffe ich keine Aussagen die ich nicht selbst eingehen würde nur es geht um den Horizont. Analysen meinerseits verstehen sich auf einen Zeitfaktor zwischen mindestens 3 Monaten und einem Jahr.

(daher: wie soll ich Euch jetzt ansonsten Positionierung bekanntmachen?

Es gibt weitaus bessere Silber/Gold Minen nur sind diese zu teuer!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20932
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Einzig was mir stank war die Meinung oegeats man soll die Banken baden gehen lassen. Weil es so besser funktioniert.
??????????? und wegen der Äusserung schreiben wir jetzt zig postings
ich bin fundermental net wichtig .. meine Meinung ist unwichtig dazu
ich seh es nun mal so und hab mir was dabei gedacht und dazu stehe ich
weg mit den Banken - als Unternehmen das spekuliert ! Banken dürfen nicht spekulieren dei haben Kredite zu vergeben und sonnst nix fertig.
wie gesagt das ist meine Meinung ....... nur um das gehts ja gar nicht !

Es geht darum das du dich verpisst hast 2002 (2003 hast vielleicht noch was geschrieben) danach war jahrelang sendepause bis jetzt von dir und es lauft ohne dich hier. Zwar net deinen "überlegungen" von damals so sondern anders ..... wir haben hier zwei Bereiche einen der sich zu 90% auf charts ausrichtet und Fundermentales als Wichtig aber bereits in den charts vorab erkennbar sieht und wir haben ein Fondsforum und zwar eines der besten im deutschsprachigen www.

so seh ich das ..... dir kommt fundermentales zu kurz - stimmt
dann mach was draus
! und laver nicht rum :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Gesperrt