Bailout, Bailout, Bailout :)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Bailout, Bailout, Bailout :)

Beitrag von Turon »

Nach dem die Banken und Versicherer die Rettungspakete beanspruchten,
forderte auch die Autobranche einen Rettungspaket.

Kurz danach folgten Kreditkartenunternehmen - hier Amex,
schon halten die nächsten die Hand auf:

- nun fordert auch der Airbus-Chef ein Rettungspaket;
- Milchbauern fordern Rettungspaket über 500 Millionen Euro;

Als nächste kommt bestimmt Schiffahrtindustrie mit dieser Forderung
und danach die LKW Transporteure.

Ich mache daher auch einen Vorschlag!
Wir sollten uns wirklich alle bailouten lassen. Wir würden demnach der Welt wissen lassen, daß wir Druckmaschinen, Druckplatte und Druckfarbe haben.

Die Rohstofflieferanten würden die Preise erhöhen, und somit gingen wir gleich zur Infla über!

;)

Es folgen gleich paar Fotos!
Turon

Beitrag von Turon »

:)
Dateianhänge
1029-hl_-franjo_01.jpg
1029-hl_-franjo_01.jpg (51.99 KiB) 3680 mal betrachtet
78f554f780.jpg
78f554f780.jpg (93.01 KiB) 3680 mal betrachtet
0916-lehmann-brothers_01.jpg
0916-lehmann-brothers_01.jpg (71.23 KiB) 3680 mal betrachtet
1027-rettungspaket_01.jpg
1027-rettungspaket_01.jpg (68.29 KiB) 3680 mal betrachtet
1021-reingeschoben_01.jpg
1021-reingeschoben_01.jpg (74.84 KiB) 3680 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Und wenn wir schon dabei sind - in absehbarer Zukunft
Dateianhänge
1212-manager_01.gif
1212-manager_01.gif (64.63 KiB) 3672 mal betrachtet
card_1539682707.jpg
card_1539682707.jpg (25.64 KiB) 3672 mal betrachtet
card_2141258834.jpg
card_2141258834.jpg (24.86 KiB) 3672 mal betrachtet
0711-obama-kommt_01.jpg
0711-obama-kommt_01.jpg (81.92 KiB) 3672 mal betrachtet
1008-finanzkrise_01.jpg
1008-finanzkrise_01.jpg (43.24 KiB) 3672 mal betrachtet
card_555024097.jpg
card_555024097.jpg (28.61 KiB) 3672 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Hi!

Ich kann's mir wirklich nicht verkneifen.
"...'Frauen gegen Gebärmutterhalskrebs' - Ein neues internationales Netzwerk für die Stärkung von Frauen durch Aufklärung..."

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=89017336

Ist das nicht ein weiterer Anlauf, hier einen Rettungspaket zu beantragen?

Gebärmutterhalskrebs ist ne schlimme Sache! Für die wurde immer zu
wenig bis gar nichts getan.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich - jetzt müßte Titanic ein neues Video vom Osama bin Laden
finden. Inhalt: also lieber Amerikaner so geht das nicht, Ausbildung kostet Geld, Tarnung kostet Geld, Bomben kosten Geld wie verlangen einen Rettungspaket und wenn ihr nicht wollt, wollen wir die Al-Qaida Bank werden.

;)

Es ist alles so traurig, was momentan abgeht, daß man entweder nur noch weinen, oder lachen kann.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Turon

Ständig das worst case zu Zeichnen ohne den Markt zu beobachten macht auch wenig Sinn.
Was nutzt mir denn bei deinem Szenario wenn ich mein Geld unberührt lasse?
Dann müsste ic Gold long gehen (aktuell nicht die schlechteste Empfehlung) ... aber da gibt es einen Gleichlauf-Aktien-Gold!!!
Ich steige sukzessive in den Markt mit Kapital,welches ich über 10 Jahre ertradet habe.
Benötige jedoch nur 10% davon.D.h 90% liegen schon seit 7 Jahren nur rum ohne Zinsen.
Bin aktuell zu 25% investiert in:

Thyssen Krupp

Citigroupe

Gold Long (habe den short gewechselt)

Ich gehe daon aus,das wir das low nun kennen es lautet:

-7800

-8200

Nun möglw. montalelang aufwärts......Year to date ralley:

Bild
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Island prüft nach Finanzkrise einen EU-Beitritt

Reykjavik (Reuters) - Das von der Finanzkrise schwer gebeutelte Island will nunmehr einen Beitritt zur Europäischen Union (EU) prüfen.

Ministerpräsident Geir Haarde kündigte am Freitag die Bildung einer Kommission an, die die Möglichkeit eines Beitritts studieren soll. Seine Unabhängigkeitspartei werde dann im Januar darüber beraten.

Haarde hat einen Beitritt zur EU bislang abgelehnt. Die Bürger Islands sind in dieser Frage gespalten. Die Folgen der Finanzkrise haben aber viele Isländer für einen Beitritt erwärmt: Jüngsten Umfragen zufolge sind nunmehr 70 Prozent dafür.

Die Mitgliedschaft in der EU ist eine Voraussetzung für die Einführung des Euro. Auch diese Idee findet in Island immer mehr Anhänger, nachdem die isländische Währung im vergangenen Monat kollabierte.
Turon

Beitrag von Turon »

Eigentlich hat Du mich mißverstanden - der Thread hier war zum Spaß haben. Ich finde es einfach herrlich, daß sich Niemand für die Stütze wirklich interessiert hat, jetzt wollen sie wirklich alle haben.

Zum worst case - Szenario.

Meiner Meinung nach, ist das das wahrscheinlichste aller Szenarien zu gegenwärtiger Zeit. Ich sehe überhaupt keinen Anlaß dafür jetzt in die
Finanzmärkte zu gehen, ich sehe aber einen Sinn daran Cash bereit zu halten. Aber eben nicht für Aktienmärkte.

Die richtigen Gewinne könnten demnächst in Warenmarkt zu machen sein.
Im Prinzip ja keine Gewinne, aber Käufe die das bekannte 20% auf ALLES
wirklich sprengen.

Wir hatten mal bei dem TI Board, einen Mitglied Namens seth. Seth hat auschließlich fundamental argumentiert, und seine Ergebnisse diesbezüglich waren klar. Mit Fundamentalanalyse kannst Du nicht traden. Einzig und allein wozu sie taugt, ist mit extrem hoher Wahrhscheinlichkeit den Tod des Patienten vorherzusagen.

Nach meiner Auffassung sind wir in so einer Phase. Diese nutzlosen Rettungspakete sind Medikamentenplacebos, davon wird der Markt nicht gesund.

Einen Entspannunssignal wird es voraussichtlich - wenn dann in der Ära nach Bush geben - hinzu kommt das G20 Treffen, was es beschließt, und danach ist eine mögliche Vorentscheidung getroffen, was auch die Charttechnik wieder geben wird.

Zur Zeit sehe ich mir die Charts an, ja sie machen typische Muster sind aber
gegenüber dem Marktgeschehen völig unlogisch.

Die Gold/Silber Empfehlung gebe ich nicht aus dem Grunde, weil es denn jetzt kurzfristig gut wäre. Wird diese Krise abgemildert, kommt die nächste in verkürzten Zeitpunkt.

So ein Beispiel: man mag sich der Idee verweigern, aber: durch ständige
Marktmanipulationen seitens der FED/PPT - wird den klinisch dahinsichenden Blut in die Ader gespritzt, der etwas gesunderer Schicht wiederum Mittel entzogen.

Bei Gold/Silber sollte man weiterhin ebenfalls fallende Kurse erwarten, darauf habe ich schon im Januar berichtet, aber - aber hier sollte man sich aus den Defla Gedanken sowieso verabschieden.

Ja es kann fallen. Nur: Edelmetalle/Güter besitzen nicht die Eigenschaft pleite zu gehen. Ich persönlich besitze Gold/silber seit etwa 2001.
Es juckt mich zur Zeit nicht daher wohin die Reise geht. Sicher:
man könnte long/shorts eingehen. Ich sage trotzdem, bei der exorbitanter Gefahr des Finanzkollaps, muß man auch davon ausgehen, daß der Emmitent nicht zahlungsfähig wird..

Daher sage ich ja auch: aus meiner Sicht, Cash halten und warten.
Wird zur Zeit stark nacgefragt, man muß es nicht ausgeeben.

Dazu eventuell heute Abend mehr. Rein elliotttechnisch gesehen, sind wir in einer sehr unsicherer und unberechenbarer Welle IV. Diese korrigiert zwar
gemäß Deines Charts nach oben - aber wann die große V beginnt, ist fraglich! Und wenn sie kommt, wird sie verherrend sein!
Antworten