CHANGE.

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

CHANGE.

Beitrag von Turon »

Und nun?

Wenn ich es könnte, würde ich Barack Obama wirklich zu seinem grandiosen Coup gratulieren.

In Wahrheit fange ich an, mir Sorgen um ihn zu machen.

1980: Solidarnosc! die polnische Macht, die sich angeschickt hat, ERNEUERUNG/Änderung (CHANGE) zu erkämpfen, und Änderungen in die Wege zu leiten: 13.Dezember.1981 - Kriegszustand.
---------------------------------------------------------------------------------
1989: GLASNOST I PIERESTROJKA: (Transparenz/Umbau) - oder (CHANGE) Folgen. Ex-KGB Aktivisten, wechseln in den Untergrund, samt politischen Eliten. Aufklärung über die dunkle Zeitalter Rußland wird verhindert. Heute ist Rußland militant, und stellt Forderungen auf.

(Medwiedew heute:)
"...Der russische Präsident Medwedjew hat in seine erste Rede an die Nation auch brisante Nachrichten für den Rest der Welt gepackt: Er kündigte die Stationierung von Kurzstreckenraketen in Kaliningrad an, wies den USA die Schuld für den Georgien-Krieg zu und forderte eine radikale Reform des Weltfinanzsystems. ..."

http://www.welt.de/politik/article26781 ... renze.html

Kaliningrad ist erste Wahl, denn von hier kann das Abwehrsystem in Darlowo
Nähe Slupsk (PL) angegriffen werden. Georgien klar. Radikale Reform des Weltfinanzsystems dürfte auch klar sein. Da gewinnt Rußland gewaltig an Beeutung.

1989: Halmut Kohl wirbt um den Osten mit blühendn Landschaften. Wieder Umbau, Erneuerung und Bewirtschaftung (CHANGE) Die Treuhand versteigert das Vermögen der Ex-DDR und zum Schluß weist sie mehr als 200 Milliarden Euro Verlust aus.

1998: Schröder gewinnt Wahl, mit dem Anstoß der Erneuerung aus der neuer Mitte. (CHANGE) Wiederholung seines Mandats als Kanzler: Quasi Austritt aus der Westachse, mutige Reformen, Steueränderungen - mit den Scharpings Worten: GELD ist GENUG DA.

Folgen 2005-2008: die Zeitarbeitbrache ist heute einer der größten Jobmaschinen. Teilstreichung der Sozialhilfe, Wandel zur Hartz IV.
Zum Schluß Berater bei russischen Gas/Erdölunternehmen.Verdienst um das 4-fache angestigen. (CHANGE).

Angela Merkel: (CHANGE) erste Volksparteienregierung der Bundesrepublik Deutschland, seit fast 25 Jahren. Erste Frau, die die Bundesrepublik regiert (CHANGE). Erster "Ossi" der in die Würde des Amtes des Kanzlers wechselt CHANGE

Gewaltige Erfolge bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, erkennbar an den fallender Arbeitslosigkeit und fallender Armut. Dank Mehrwertsteuererhöhung. Und Umstellung der Arbeitslosenstatistik.

Handschlag mit Bush (CHANGE) Staatsgarantien für Sparguthaben und Bankenrettung durch exorbitante Ausweitung der Kredite (Germany BailOut)
im Wert von einer halber Billion Euro. Mit Abstand die Regierung, die am eisten die Lebensgrundlagen der Arbeitslosen massist zu derer Nachteil verändert habe. CHANGE

Steinbrück glaubt an Zusammenbruch Amerikas (CHANGE) und ist sauer auf dei SCHWEIZ und Luxemburg (CHANGE)

BILL CLINTON, USA - (CHANGE) nach der geglückter Periode des ersten Golfkriegs ist der Bill Clinton der erste amerikanische Präsident, der durch diverse Maßnahmen die Auwirkungen das Glück hat, Amerika aus kurzer Phase der Stanation herauszuführen, ohne einen Krieg zu führen.

Unter seiner Führung stieg die Staatsverschuldung um 1,5 Billionen Dollar.
Ohne Krieg zu führen. Erster Präsident Amerikas, deren sexuelle Sehnsüchte medienwirksam publiziert wurden. CHANGE

Folgen: New Economy Blase, ihrer Zusammenbruch, zwei eher unbedeutende Kriege unter George Bush. Durchaus gute Beziehungen zu allen Ländern der Welt.

George Bush Dubja: einen Mann den man von Anfang an nicht wählen sollte nach Clinton. Unbedarfter Präsient, kein großer Redner, Zerstörer der durchaus friedlicher Strukturen der Welt.

Sein Angriffsziel, Restmacht Rußland. Seine Amtsperioden - eher ungewöhnlich. Erste Auszählung - Gleichstand, später entschieden, wohl eher durch undurchsichtige Seilschaften, als durch den Bürgerwillen. (CHANGE). Bush macht in seiner Anfangsperiode keinen guten Eindruck.
Eher fehl am Platz, bieten ihm doch die umstrittenen WTC Anschläge die Gelegenheit, eine Menge antidemokratischer Gesetze in Eiltempo durchzusetzen. Er ruft den heiligen Krieg aus, seine Mannschaft erfindet Terrorismus von Grund auf neu, es kommt zu Patriot Act I und II, und einen Angriff auf Afghanistan, anschließend einen sehr dubiosen, in Irak, bei den der eigentliche Grund nie bewiesen wird. Amerika steigt auf zur Präventionsmacht. (CHANGE)

Unter Bush nimmt der Verschuldungsausweitung völlig andere Dimensionen
an. Die Verschuldung schnellt alleine in seiner Amtszeit um 60% zu. Der Dollar verliert 60% seines Wertes gegenüber Euro, die Verschuldungsausweitung nimmt in den letzten Monaten seiner Amtszeit
ungeahnte Ausmaße an. Die Schuldenuhr Amerikas benötigt einen zusätzlichen Platz - die Schuldengrenze hat in den letzten Wochen um weitere 0,7 Billionen zugenomen. Die Landeswirtschaft ist ruiniert, Produktion weitgehend in den Ausland verlagert, die Banken- und Hypothekenkrise zwingt USA zur Verstaatlichung vieler Banken und Versicherungen.

Dow Jones crasht im Oktober. Während Dubja seinen Job mitten im New Economy Crash beginnt, hört er mitten im Crash auf US-Präsident zu sein.
CHANGE

Das ist das erste Mal in USA - in den in nicht ganz 8 Jahren, - der Dow Jones und andere Indizies den ursprünglichen Ausgang erreichen.

Trotz 60%-iger Schuldenausweitung, zwei Kriegen, die weitgehend doch von der Allianz bezahlt worden sind, ist USA heute wirtschaftlich an die Mauer gefahren worden, genießt kein Ansehen mehr - und wird von ehemaligen
Supermächten angehalten - Reformen in die Wege zu leiten, Zugeständnisse zu machen. (CHANGE)

Unterdessen ereignet sich noch ein anderer (CHANGE). In Rußland verstumpfen die Kritiker, Glasnost i Pierestrojka ist kein Leitfaden mehr, Rußland erinnert sich an die ursprüngliche Größe und fordert sie zurück.

Das Militäretat wird massivst ausgeweitet. Rezesssion drüben? Ja!
Unterm Strich ist aber Rußland immer noch beim schwarzen Null.
Putin genehmigt sich an einem 11.09 den Test seiner neuer Vakuumbombe, die 4 mal so stark ist wie die amerikanische, die in Afghanistan zum Ausräuchern der Höllen in der die Terrornetzwerke steckten, verwendet wurde.

Zweifelsfrei habe Putin aus diplomatischen Erwägungsgründen, ausgerechnet einen Jahrestag der WTC Anschläge hierfür ausgesucht.
Die Russen sehen überhaupt keinen Bedarf für (CHANGE).

Die Regierung Putin/Medwiedjew genießt in Rußland höchstens Ansehen.
(CHANGE)

-----------------------------------------------------------------------------------

Was kann Barack Obama tun? CHANGE? Diese Option hat heute die geringste Handlungsfähigkeit. Barack Obama, wird sich den Credit Crunch
entledigen müssen, um handlungsfähig zu sein.

-----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt in dieser Konstellation eine erkannbare Möglichkeit Obamas Change zu vollziehen. Entweder den absoluten Zusammenbruch Amerikas einzuleiten. Weniger wahrscheinlich: kein Zusammenbruch, Aufwertung
Afrikas/Süd Amerikas
- Nutzung der Sahara für Stromgewinnung.

Doch davor haben Gläubige Amerikas zuvor das Wort. (CHANGE)

Ich wünsche Obama alles Gute. Ich fürchte jedoch, daß er keinen Spielraum genießt.

--------------------------------------------------------------------------------

Hat sich den Amerika aber in letzter Zeit geändert? Würden die Wahlen
in Mai dieses Jahres abgehalten, vor dem Zusammenbruch einiger Banken -
wäre Obama wohl kein Sieger gewesen.

Die Bankenkrise katapultierte das Thema Wirtschaft auf die allererste Stelle.
Hier hatte McCain, den ersten BailOut Plan verhindert. Obama hat die Initiative ergriffen, und in Hinblick Lösungen massgeblich gepunktet.

Irgendetwas sagt mir: wenn Amerikaner Freudentränen bei der Wahl eines Präsidenten vergießen, werden wir viel mehr Tränen vergießen - wenn er sein Amt verläßt. (CHANGE)

Schönen Gruß.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi

Ich unterschreide bei "Change" zwischen Ost und West.West ist wesentl. dynamischer da die meisten West Staaten fähig zur Zusammenarbeit sind und gemeinsamme Ziele und weniger egoistische,rein persönliche Ziele zum dikatorischen Machterhalt verfolgen.
Bezgl. dieser Aussage: Ausnahmen bestätigen die Regel!!

Stihwort:"Demokratie"

Change bedeutet bezogen auf Deutschland,um ein bisserl Deutsche Geschichte aufzuzeigen:

-Mainzer Republik
-Georg Büchner, der Vormärz und die Revolution von 1848/49
-Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche
-Ferdinand Lassalle, Begründer der Sozialdemokratie
-Deutsches Kaiserreich unter Otto von Bismarck
-Novemberrevolution, Weimarer Republik und Weimarer Verfassung
-Zeit des Nationalsozialismus
-Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
-Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik

Wie man sieht gibt es auch gute Beispiele für "Change" !

Was in den vrgangenen 8 Jahren unter Bush geschehen ist fasst Volker Hellmeyer sehr gut zusammen:

„Change“ von der voraussichtlich desaströsesten Präsidentschaft der US-Geschichte. Es bedurfte eines Zeitraums von 224 Jahren von 1776 bis zum Jahr 2000, dass die USA eine verfassungskonforme Verschuldung von 5.662 Mrd. USD aufbauten.
George W. Bush vermochte in weniger als 8 Jahren einen Anstieg um 86,8% auf 10.574 Mrd. zu bewerkstelligen. Gleichzeitig blutete die US-Wirtschaft aus. Deindustrialisierung kennzeichnet diese Phase der letzten 8 Jahre. Massiver Aufbau der Verschuldung der privaten Haushalte ist eine weitere Facette dank einer verantwortungslosen Zinspolitik der Fed unter Greenspan als auch verantwortungsloser Kreditvergabepraxis in den USA.. Die Privatverschuldung (Konsumenten- und Kreditkartenkredite) legte als Resultat um 71,5% auf 2.615,7 Mrd. USD (Ende 2.Q.2008) zu. Die private Hypothekenverschuldung erhöhte sich in diesen knapp 8 Jahren um 121,4% auf 10.631,5 Mrd. USD (Ende 2.Q.2008), während sich das nicht inflationsbereinigte Wachstum der USWirtschaft auf circa 43,2% in diesem Zeitraum stellte. Darüber hinaus wurde mit Hilfe der Fed eine Blasenwirtschaft aufgebaut, die jetzt Grundlage der größten Finanzkrise seit 1929 ist.
Diese Daten und Umstände verdeutlichen, dass vor unseren Augen einer der größten finanziellen und ökonomischen Unfälle in der Wirtschaftsgeschichte der industrialisierten Länder stattfindet.
Die Themen „Moral High Ground“ als auch diverse Kriegsführungen liefern Steilvorlagen für einen Ansehensverlust der USA, der seit dem 2. WK als einmalig bezeichnet werden muss.
„Change“ ist gut und notwendig. Um von der Worthülse „Change“ zu einem tatsächlichen Wandel zu gelangen, bedarf es einer stringenten Reformpolitik, die die Bereiche Strukturpolitik, Wirtschaftspolitik, Finanzpolitik und Außenpolitik umfassen. Eine derartige Reformpolitik ist jedoch auch im Programm Obamas bestenfalls in diffuser und definitiv nicht in stringenter Form erkennbar.

Auch hier kann sich bestimmt jeder sehr gut vorstellen das dem Ausdruck "Change",den Obama benutzt tatsächlich eine besondere Bedeutung zukommt

Jörg
Turon

Beitrag von Turon »

Ich unterschreide bei "Change" zwischen Ost und West.
Ich nicht. Im Prinzip sowohl hier wie drüben ist das ein Master/Servant Spiel.
Zweitens: wenn man sich polarisieren läßt - West/Ost Nord/Süd und stellenweise auch schon mal richtig/falsch - ohne alles zu hinterfragen,
ist man überhaupt nicht in der Lage, etwas zu beurteilen.

Alles hat negative/positive Seiten. Da läßt sich nicht pauschal sagen, was besser ist. Ich bin selbst antirussisch eingestellt, weiß aber, daß die Russen, Polen die seltende Fähigkeit besitzen sich an Krisen anzupassen.

Im Westen will ich das sehen. Denn jedesmal wenn es unerträglich gewesen ist, erfolgte ein Linksrutsch. Der Staat möge das für uns lösen. Das ist keine Art. Wenn Schwierigkeiten auftreten - schaue ich auf meine eigene Hände. Nicht auf Stützen/Hilfen.

Gut in Deutschland ist es proforma untersagt, von sich selbst aus aktiv zu werden.
West ist wesentl. dynamischer da die meisten West Staaten fähig zur Zusammenarbeit
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Weil die Realität der westlichen Staaten in keinster Weise an die Realität der meisten anderer Länder anknüpft. Wann hatte schon ein Engländer, oder Amerikaner oder Franzose oder Spanier ernsthaft zu befürchten gehabt, daß er von einer Fremdmacht regiert wird? In Osten ist es ganz normal. Seit der Westen opportunistisch das Interesse an diesen Ländern zum eigenen Schutz ablegte. Das war zum Beispiel 1945.
sind und gemeinsamme Ziele und weniger egoistische,rein persönliche Ziele zum dikatorischen Machterhalt verfolgen.
Bezgl. dieser Aussage: Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Ich sehe darin keinen Unterschied. Der Westpol ist für mich weiter existent, hat zur Zeit nur mehr Wasallen als vor 1989. Man vereinnahmte sie nicht etwa aufgrund der besonderer Liebe - es waren ausgerechnet die egoistischsten Gründe die man sich vorstellen kann. Absatzmärkte für eigene Produkte zu schaffen. Die interne Landeskonkurrenz zu zerschlagen, oder unbedeutend zu machen.

In Wahrheit ist es nur eine andere Form der Ausutzung und Ausbeutung - und erinnert zweifelsfrei an das römische Reich mit seinen Kolonien.
------------------------------------------------------------------------------------

Doch mein Posting bezog sich auf die Hoffnung die zur Zeit aufkeimt, daß Obama alles besser machen wird. Aus meiner Sicht besitzt er dazu keinen Spielraum. In vier Jahren dürfte am Ende dieses Postings bestenfalls stehen:

WIR SIND FROH DARÜBER, DASS SICH IN AMERIKA NICHT BESONDERS VIEL GEÄNDERT HAT;

D.h.: Europäer schminken sich gern damit, Amerika wäre die Demokratie schlechthin. Ich erkenne da nicht das geringste an Amerika was demokratisch ist, obendrein hat mich eine amerikanische Kollegin darauf aufmerksam gemacht, daß an keinster Stelle amerikanischer Verfassung etwas von DEMOKRATIE gequaselt wird.

Die Amis wünschen sich diese und deswegen wählten sie wohl Obama.
Was ich an Amerikanern aber wirklich fantastisch finde - dieses Volk besitzt in Gegensatz zu Europäern, dennoch noch eine Menge Hirn.

Sie hinterfragen, stöbern und überprüfen, und nach der Wahl prüfen sie eben nochmals. Das sollte man zum Beispiel in Deutschland auch einführen.

Während sich in USA viele Amis über die Wahlspenden Gedanken machen, ist es in Deutschland ein Tabuthema.

Unwichtig ist das letztendlich schon. Sowohl hier wie auch dort, spielt das Schicksal eines Einzelnen nun mal wirklich keine Rolle. Daher ist es goldrichtig seitens der Amis - die voraussichtliche Marschrichtung zu erahnen. Wenn die selbst zu dem Erebniss kommen, daß man lieber hoffen sollte, daß sich nichts wesentlich ändert, weil wenn es sich ändern kann, dann zum Schlimmeren - dann erkenne ich daran Einsicht und Weitsicht.

Amerikaner sagen es selbst: wenn Obama es wagt, was zu verändern, wird er hingerichtet. Wenn in kommunistischen Ländern damals jemand was ändern wollte, hätte er das selbe Schicksal erlitten.

So ist es kein Wunder, daß in Gegensatz zu Deutschland Amerikaner nicht vergessen haben, daß der Mord an Kennedy immer noch ungeklärt ist. Mir gefällt es ganz besonders, daß eine kritische Masse in USA sich immer noch mit WTC, 9-11 usw. beschäftigt.

In Deutschland? wer fragt schon wirklich nach dem Tod von Barschel, oder
zahlreichen anderen Politikern?

Das Fußvolk sowieso nicht. Ich habe da so meine Bedenken, was daran fortschrittlicher ist gegenüber dem Osten.

Schönen Gruß
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Hi Turon

Na wenn Du an Amerika und Europa keine demokratischen Züge vestehen willst dann sind Dir diese russischen/Weißrussichen "lupenreinen Demokratien" wahrscheinlich ein ganzes Stück näher:

-Michail Chodorkowski

Hinter Gitter gebracht weil er eine andere Politik unterstütze!

Russland befindet sich auf demselben Weg wie-Weißrussland – geradewegs in die Diktatur.

In Russland gibt es weder "Pressefreiheit", noch eine "unabhängige Justiz" und die öffentliche Meinung wird obendrein auch noch manipuliert.

Und nun zu einem derwichtigsten Güter der Demokratie:

Freie Wahlen!

Russland

-Dazu Garri Kasparov:

Garri Kasparow auf einer Pressekonferenz"Das Ausmaß des Betrugs macht das Regime schon jetzt unrechtmäßig“, sagte Garri Kasparow am Freitag in Moskau. So sei insbesondere Druck auf Behördenmitarbeiter ausgeübt worden. „Eine bedeutende Zahl der politischen Kräfte, sowohl rechts wie auch links, sind ausgeschlossen“, kritisierte der Ex-Schachweltmeister.

Demokratische Grundwerte sind:

-Demokratie in allen Lebensbereichen, auch in der Arbeitswelt

-friedliches Zusammenleben aller Menschen
(Welt-) Gesellschaft ohne Klassen, Privilegien, Diskriminierungen und Ausgrenzungen

Weitere Demokratische Werte:

- Wahlfreiheit/Gleichheit

- Freiheit

-Informations/Pressefreiheit

- Meinungsfreiheit

- Frauenrechte ect. um nur einige zu nenen.

-Gerechtigkeit

-Solidarität!

Ich sage es noch einmal ganz kler und deutlich und verweige mich ab jetzt jeglicher weiterer Diskussion!

Vergleiche echter Demokratie und Werte mit der einer "versteckten Dikatur",in der privatieserungen halblegal bzw. halbkriminell vorangetrieben werden,Regimekritiker in den Knast wandern,Politiker nicht gewählt sondern per Wahlmanipulation an die Macht komen und die Pressefreiheit (Stichwort,verstaatlichte Medien) nicht existiert!
An solchen Diskussionen nehme ich nicht mehr teil und verweigere mich dem!

Weiterhin:

Zum Kennedy Mord,da hat Oliver Stone ganze Arbeit geleistet und Du bezeichnest das amerikanische Volk plötzlich als schlau?Na,wie schlau sind sie denn?

Es musste erst ein Wirtschaftskollaps eintreten bevor selbst die Amerikaner,die ja sonst keinen Meter weiter voraus denken können,einen politischen Wechsel ins Land gerufen haben!
Warum sind sie denn plötzlich so Politik interessiert?
Die Antwort: Weil es an Ihren Geldbeutel geht.

Ich dachte 2004 schon das ein Volk nicht so dumm sein kann und G.W Bush ein 2 Mal zu wählen.
Da bin ich leider eines besseren elehrt worden.

Die Amerikaner sind so schlau,das sie einen Oliver Stone Film,der so schlecht maipuliert wurde,das es selbst ein 10 jähriger erkennen muss,dennoch glauben schenken.

Kennedy wurde durch Lee Harvey Oswald getötet.Ein krankhafter Charakter der unbedingt in die Geschichte eingehen wollte.Selbst die Russen haben in aus Ihrem Land verjagt!

Zu WTC-911,die Masse wird sch damit auch noch 100 Jahre später beschäftigen.Da gab es zwei jugendliche,die mit einem 5000 USD Budget Film ein ganzes Volk manipulieren konnte.Name des Films,Loose Change.

Solche Ereignisse,die man kaum verstehen kann,brigen Verschwöhrungstheoretiker immer auf den Plan.
Bezgl. 911,wissen wir mittlerweile alle was geschehen ist.
Wer das nicht glaubt,denkt eben das 3000 Menschen,inkl. Politiker sämtl. Nationen,die presse sämtl. Nationen alle unter einem Hut zu bringen sind und uns gemeinsam anlügen.
Meine Erfahrun leert mich,das zu 95% nicht einmal 3 Menschen ein Geheimnis für sich behalten können-da sind es ganze natinen,Politiker,Feuerwehrleute,Privatpersonen und iele mehr gewesen :lol:
Turon

Beitrag von Turon »

Na wenn Du an Amerika und Europa keine demokratischen Züge vestehen willst dann sind Dir diese russischen/Weißrussichen "lupenreinen Demokratien" wahrscheinlich ein ganzes Stück näher:
Du arbeitest nicht zufällig für die Verblödungsmaschinerie, harmonic, oder?
Ich weiß ich weiß, man muß sich bloß auf die öffentlichen "seriösen" Medien berufen. Die filtern schon mal für alle die richtigen Informationen und überprüfen ihren Wahrheitsgehalt, so ist es garantiert eben, daß der Bürger
in Westen stets bestens informiert wird.

Dazu heute WGN in seinem Blog:

http://www.weissgarnix.de/?p=681#more-681

Ich sehe schon, dieses Forum ist schon so politisch korrekt geworden,
daß es schon fast demnächst die Instanz der Demokratie in Web sein dürfte - und insbesondere Meinungsfreiheit.

Aber kein Problem. Was Du soeben getan hast, ist wieder mal - die selbe Perversion anzuwenden, die sich Knobloch, Zentralrat der Juden etc.,
sehr oft in letzter Zeit erlaubt:

enn man icht an die westliche Demokratie glaubt, dann glaubt man eben an die weißrussische. Wie süß!

Schalte mal lieber Deinen Hirn ein, anstatt ständig unterschwellig, Jemandem nach seiner Orientierung zu fragen. In der Tat, das haben die Stasispitzel in Osten genauso gehandhabt.

Das ist keine Art. Eigentlich harmonic ist das eine Art Zensur der Meinungsfreiheit. Und Du willst mir was von Freiheit und Demokratie beibringen? Laß stecken Kumpel, Du hast sicher noch genug Leute die
Dir zuhören. Ich tue es nicht, und - da ich Deine Aussagen und Ansagen - sowieso als reichlich naiv ansehe - schon alleine desween, weil Du keine Argumente kennst - sehe ich den Grund nicht - auf diesem Niveau die Diskussion darüber weiter zu führen.

--------------------------------------------------------------------------------
-Michail Chodorkowski

Hinter Gitter gebracht weil er eine andere Politik unterstütze!

Russland befindet sich auf demselben Weg wie-Weißrussland – geradewegs in die Diktatur. In Russland gibt es weder "Pressefreiheit", noch eine "unabhängige Justiz" und die öffentliche Meinung wird obendrein auch noch manipuliert. Und nun zu einem derwichtigsten Güter der Demokratie:
Freie Wahlen! Russland
-Dazu Garri Kasparov:
Ein systemkritischer Schreiber hat eine hervorragende Analyse der Ereignisse um die Verhaftung von Chodorowski, ganz detailliert dargestellt.
Das Herzstück der russischer Volkswirtschaft sind nun mal Rohstoffe. Seit Jahrtausenden ist es der Mütterchen Rußland ein gewaltiges Dorn in Auge, wenn irgendjemand es versucht, ihren Besitzanspruch in Frage zu stellen.

Man kann zu Recht Putin und Co kritisieren, und sie als Manipulatoren darzustellen. Aber anderseits - wie kämpft man darum einer Enteignung
zuvorzukommen? Etwa mit demokratischen Mitteln?

Darüber diskutieren wir mal, wenn in Westen mal die Rentenfrage anders gestellt wird.

Garri Kasparow auf einer Pressekonferenz"Das Ausmaß des Betrugs macht das Regime schon jetzt unrechtmäßig“, sagte Garri Kasparow am Freitag in Moskau. So sei insbesondere Druck auf Behördenmitarbeiter ausgeübt worden. „Eine bedeutende Zahl der politischen Kräfte, sowohl rechts wie auch links, sind ausgeschlossen“, kritisierte der Ex-Schachweltmeister.
Daran besteht kein Zweifel. Da ich die Russen noch nie als Demokraten gesehen habe (das geben sie doch selbst zu), waren diese Schritte imho zu erwarten - also empöre ich mich darüber überhaupt nicht.

Gott sei Dank - nicht so in Amerika. Dort sehen wir nämlich - in Gegensatz zu Rußland - lückenlose Aufklärung der Ereignisse um WTC. Zwei mal haben wir in letzten 10 Jahren völlig tadellose Wahlen, man stellte keine Ungereimtheiten fest.

Da wurde der Kasparow natürlich nicht um Meinung gefragt.

Zum Kernstück:

Demokratische Grundwerte sind:
-Demokratie in allen Lebensbereichen, auch in der Arbeitswelt
Yepp. Insbesondere die neuen Gesetze die ein jeder Mitarbeiter in Westen heute unterschreiben muß, wie er sich bezüglich sexuell Andersorientierten,
anderer Glaubensrichtung, oder anderer Nationalitäten zu verhalten hat, sind ein Paradebeispiel dafür.

Schön: ich sage nur soviel dazu: ich brauche so einen Gesetz überhaupt nicht. Wieso braucht es der Westen, denn?
-friedliches Zusammenleben aller Menschen
(Welt-) Gesellschaft ohne Klassen, Privilegien, Diskriminierungen und Ausgrenzungen
LOL. Du lebst aber nicht auf dem Mond, oder? Du lernst heute auf der Uni Kassel immer noch, daß Wirtschaften nur dann möglich ist, wenn man ein kleines Bißchen diskriminiert. Ein Widerspruch in sich ist das, zu behaupten, Diskriminierung ist untersagt und trotzdem zu diskriminieren.

Weitere Demokratische Werte:
- Wahlfreiheit/Gleichheit
Galt als Vorzeigeschild des Kommunismus. Zwar wurden keine "Andersdenkende" zugelassen - aber sie wollten nun mal partout nicht
gleich sein.
- Freiheit
Kauderwelch. Du bist nicht frei. Du erschleichst Dir etwas mehr Freiheit wenn Du der Träger des Systems bist, oder Du erkaufst sie Dir mit den mitteln die Du erwirtschaftest.

Und da braucht man wirklich klaren Kopf. Die Freiheit eines Hartz IV Empfängers ist nicht die Freiheit die ein Multimilionär als Lobbyist sich selbst erzeugen kann. Da wären wir auch gleich bei Gleichheit
-Informations/Pressefreiheit
Sehe den Link oben. Da versucht gerade ein Journalist genau diese zu sabotieren.
- Meinungsfreiheit
Die sehen wir auch schon mal bei unserer Diskussion, insbesondere wie Du diese Dinge angehst. Deinerseits lautet sie so:

wer den Westen kritisiert, ist ein Ostfanatiker. Und wenn daran jemand nicht glaubt - dem muß man als Verrückten darstellen.

Genau der selber Waffe hat sich die Staatssicherheit auch bedient.
- Frauenrechte ect. um nur einige zu nennen.
Vielleicht solltest Du wirklich mal mit manchen Frauen darüber mal diskutieren. Da gibt es eine - Frau Hermann. Da sagt eine Frau doch tatsächlich, was sie denkt, und wird deswegen solange kritisiert bis das System sie für unzurechnungsfähig erklärt und as allen Ämtern jagd.

Das ist typisch kommunistisch. Verstößt gegen Meinungsfreiheit, verstößt gegen die Gesetze des freien Journalismus - obendrein - verstößt gegen
gute Sitten.

Jeder darf sich selbst seine Meinung bilden. Na aber hier eben doch nicht.
-Gerechtigkeit
Stimmt: ein Applause für Gerechtigkeit. Vergewaltigung in Deutschland wird genauso hart bestraft - wie zum Beispiel Verstöße gegen das Urheberrecht. Ist schon klar - bei der Vergewaltigung entsteht dem Staat kein Schaden.
-Solidarität!
Die sieht man am besten dann in einem Betrieb, wenn die Solidalisierten sich bei einer schwere Situation in unternehmen anfangen die Chancen für das Bleiben auszururechnen.
Ich sage es noch einmal ganz kler und deutlich und verweige mich ab jetzt jeglicher weiterer Diskussion!
Danke, Danke, Danke! Ich will Dich ja auch nicht politisch "überzeugen"
ich zeig ganz bewußt nur die schwarzen Flecken der Pseudodemokratie auf, auf die Du Dich ja so ständig berufst. In meinen Augen ist es nicht nur Blauäugigkeit. Und ja - das System drüben das hat eine Menge Blaäugige
direkt in die Führungsetagen gebracht!!!!

Schönen Gruß

-------------------------------------------------------------------------------
Turon

Beitrag von Turon »

Fortsetzung
Zum Kennedy Mord,da hat Oliver Stone ganze Arbeit geleistet und Du bezeichnest das amerikanische Volk plötzlich als schlau?Na,wie schlau sind sie denn?
Le Bon läßt eben immer grüßen. Entziehe dem Volke Brot und Spiele, dann fängt es an zu denken. Das ist brandgefährlich und zwingt das System zu sehr unpopulären Maßnahmen. Was in der Sowjetunion mal war, führt in übrigen schon der Westen auch ein: großer Lauschangriff, totale Internetkontrolle und als Vorwand nennt man da eben den grasierenden Terrorismus.
Es musste erst ein Wirtschaftskollaps eintreten bevor selbst die Amerikaner,die ja sonst keinen Meter weiter voraus denken können,einen politischen Wechsel ins Land gerufen haben!
Gegenfrage! War es denn in Osten anders? Ode war es denn in Deutschland anders?
Die Antwort: Weil es an Ihren Geldbeutel geht.
In USA wurden die kritischen Fragen auch chon in der Ära Reagan laut.
Gorbatschow war damals populärer als der eigene Präsident. Das Volk wünscht sich demnach immer eine Veränderung - Hauptsache dieser führt zu mehr Wohlstand. Den gibt es aber nicht als Check seitens der Politik. Das wissen wir doch beide!
Ich dachte 2004 schon das ein Volk nicht so dumm sein kann und G.W Bush ein 2 Mal zu wählen.
Da bin ich leider eines besseren elehrt worden.
Entschuldige BITTE. Die beiden Male als Bush gewählt worden ist, stehen unter den großen Verdacht, daß die Wahlen getürkt gewesen sind.

Ich habe dies jedenfalls nicht vergessen.
Die Amerikaner sind so schlau,das sie einen Oliver Stone Film,der so schlecht maipuliert wurde,das es selbst ein 10 jähriger erkennen muss,dennoch glauben schenken. Kennedy wurde durch Lee Harvey Oswald getötet.Ein krankhafter Charakter der unbedingt in die Geschichte eingehen wollte.Selbst die Russen haben in aus Ihrem Land verjagt!
Ein bester Beweis dafür daß Stone ein verdorbener Charakter gewesen ist, ist die Tatsache, daß die Akten weiterhin "Top Secret" sind. Und ja Oswald habe Kennedy getötet. Und die goldene Kugel hat sich Stone ausgedacht.
Und eigentlich war alles prima - nur dann kamen die Verschwörungs-theoretiker. Schon klar, Harmonicdrive.
Zu WTC-911,die Masse wird sch damit auch noch 100 Jahre später beschäftigen.Da gab es zwei jugendliche,die mit einem 5000 USD Budget Film ein ganzes Volk manipulieren konnte.Name des Films,Loose Change.

;) Das ist selbstverständlich die einzige nennenswerte Publikation zu diesem Thema. Jeder der sich damit beschäftigt weiß auch, daß schwarze Flecken der Geschichte auch dadurch ausradiert werden können, wenn man Tausende von Spuren legt wobei keins zu einem Ergebnis kommt.

Für gewöhnlich verläuft dann die Sache im Sande un im Anschluß darauf erklärt man alle Mitbeteiligten für sog. Geistesgestörte oder besser Paranoiker.

Das ist genau das, was demokratische Ideologie wohl als Aushängeschild vor sich trägt. Nur Adolf Hitler/Josef Stalin hat es drastischer gemacht. Wer anderer Meinung war, landete eben da mal als Systemfeind in der Gosse.
Solche Ereignisse,die man kaum verstehen kann,brigen Verschwöhrungstheoretiker immer auf den Plan.
Bezgl. 911,wissen wir mittlerweile alle was geschehen ist.
Du ganz besonders.
Wer das nicht glaubt,denkt eben das 3000 Menschen,inkl. Politiker sämtl. Nationen,die presse sämtl. Nationen alle unter einem Hut zu bringen sind und uns gemeinsam anlügen. Meine Erfahrun leert mich,das zu 95% nicht einmal 3 Menschen ein Geheimnis für sich behalten können-da sind es ganze natinen,Politiker,Feuerwehrleute,Privatpersonen und iele mehr gewesen
Dan ist eben Deine Erfahrung vollkommen für die Katz. Aber das ist gut so, denn damit kannst Du Dich bestens hier anpassen und drüben hättest Du damit noch meh Erfolge!

Das ist nun mal Fakt!

Schönen Gruß.

Nochmals ein Aufruf. Laß uns einfach mal Bankenkrise spielen. Immerhin ist das keine Zeitverschwendung
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

was mich damals schon stutzig machte war, dass ein Richter für einen offenbar gelösten Mord (JFK)die Akten für "viele jahrzehnte" wegsperrt.

Ein für mich bisher beispieloses Vorgehen für ein zivilisiertes Land
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Hi Turon

Wenn Du Dich in dem hiesigen,demokratischen System so umwohl fühlst und meinst,das im Osten wäre die bessere Alternative dann steht doch einem Tapetenwechsel rein gar nichts im Wege.
Das ist nicht pers. gemeint!
Ich bleibe jedenfalls in Deutschland bzw. ich wäre schon lange Kanadier wenn es meine privaten,familliären Verpflichtungen zulassen würden.Das tuen sie leider nicht.
Deine Art von Meinungsfreiheit besteht also darin,jedem der eine eigene Meinung vertritt, diese gleich durch Schlagwörter wie perversion gespickt mit dubiosen Texten,die völlig aus meinem Zusammenhang gerissen wurden zu untergraben und zu verwässern!
Merinst Du das würde mir nicht auffallen?
Ich dachte bislang das sei eine Diskussion unter uns gewesen,so jedoch keimt in mir der Verdacht das Du eher die leser als mich von Dir überzeugen möchtest.

quote:

Gegenfrage! War es denn in Osten anders? Ode war es denn in Deutschland anders?

Ja,ist es,um beim Thread Namen "Change" zu bleiben,eben deshalb das Deutschland ein gutes Beispiel für Change ist.
Und das in nicht einmal 50 Jahren.

Anmerkung:

1920 kam Stalin an die Macht!Und was hat sich seitdem groß geändert?
Nix

Soviel zu meinem Verständnis von "Change"

Was mir bei unserer Diskussion auffällt ist,das Du nach Zuckerbrot und Peitsche Methodik in Deiner Argumentationskette vorgehst.
Von Deinen pers. Angriffen im Subtext,die da mit schwingen , einmal ganz abgesehen.Dafür besteht keinerlei Grund-Stichwort Meinungsfreiheit-Diskussions-Austausch.

Ich beende damit die Diskussion mit Dir.
Turon

Beitrag von Turon »

Hi Harmonic!

Ich verstehe sehr wohl, was Du meinst.

Und ich verstehe auch, daß es Dir stinkt, denn solche Diskussionen sind nicht nur für Dich nervtötend. Wir haben völlig andere Sichtweisen, und gehen aufgrund von verschiedenen Erfahrungswerten aus.

Das ist mitnichten aber kein Grund die Schuldigen in den Ostvölkern zu suchen. Als die Sache zwischen uns eskalierte schrieb ich - als nächstes hat es den größten ukrainischen Stahlherstellter getroffen. Du hast darauf geantwotet: Tenor: "...mir sind die Banditen dort drüben völlig schnuppe...".

Ich persönlich habe generell was gegen solche pauschalisierten Vorurteile,
und meine, daß dies genau dieses SCHWARZ/WEISS DENKEN ist, denn
man den Ostvölkern zur Last legt. Das ist genau dieser Egoismus, denn man den Leuten einkreidet.

Und - nein - es begann nicht meinerseits mit dem Herausreisen aus dem Kontext - eigentlich begann es damit, daß Du es in meinem Fall gemacht hast.

Mir ging es aber nicht darum, eine Diskussion über Recht und Unrecht anzufangen, sondern nochmals aufzuzeigen, daß diese Bankenkrise die globale Wirtschaft mit ins Mitleidenschaft zieht.

Also: falls ich mich in dem Ton vergriffen habe - so entschuldige ich mich dafür. Aber das ist nicht der Grund anzunehmen, daß ich hier klein beigebe,
und meine Sichtweise korrigiere - damit Du endlich Ruhe gibst.

Konzentrieren wir uns lieber auf die Marschrichtung - denn solchen Diskussionen eben, wer GUt oder SCHLECHT ist - tja - ich glaube kaum dass sie was nützen.

Für mich git es Anbetracht der Bankenkrise keine OSTSICHT und keine WESTSICHT. Es is nur die Frage, wer sich als erster zu äußerst unpopulären Maßnahmen entscheidet, und bei Zusammenbrüchen dieser Größenordnung kann es schons ein, daß irgendein Spinner dann - nicht gerade versehentlich - auf den völlig falschen Knopf drückt.

Was ich Dir garantieren kann, weder der Osten noch der Westen wird da lange fackeln. Die werden kurzerhand genau das tun, was für sie als Lösung
als vertetbar erscheint, und das wird an der Bevölkerung selbstverständlich - vorbe entschieden.

Demokratie hin, Demokratie her. Wenn wir Demokratie hätten, hätten wir nicht Präsidenten, oder Parteien gewählt. Wir würden wählen was wir als Nächstes tun. Beitritt, Austritt, Krieg oder was auch immer - das hätte das Volk entschieden. Und nicht die Politiker.

Merkel wird sich auch nicht zur Wahl stellen, mit dem Slogan, als nächstes greifen wir Russland an. Und Medwjedew wird auch nicht eine Volksabstimmung aufrufen, wenn er beabsichtigt Europa anzugreifen. Er wird es einfach tun.

Wenn Du mich fragst, ist der Raketenabwehrschirm in Polen nur eine Art Gleiwitzer Sender. Viele, Abertausende von Polen, wollen diesen Schutzschild nicht, aber kümmert es die polnischen oder amerikanischen Politiker???

Eben nicht.

Deswegen fehlt es mir ausgesprochen schwer zu glauben, daß dieses schwarz/weiß Empfang auf der einer Seite und bunt/farbig auf der anderer
irgendwelche anderen Ziele verfolgen. Ganz im Gegenteil: wer die Macht dazu hat, wird es instrumentalisieren. So oder so. Und er wird sich die Frage nicht stellen, ob er dabei Millionen Menschenleben verkokst.

Schönen Gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Obama und die neue Politik nach Schall und Rauch:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... nfang.html

Zitat:"...24 Stunden nach dem die Wahllokale geschlossen hatten und der Jubel in vollem Gange war, hat Obama seinen Kandidaten für den Posten als Stabschef des Weisse Haus bekannt gegeben, die mächtigste und einflussreichste Position in jeder US-Regierung, Rahm Emanuel, einer der schlimmsten „Rechten“ in der Partei der Demokraten. Obama hat einen notorischen Kriegshetzer bestimmt, was seine Basis der Kriegsgegner völlig vor dem Kopf stossen muss und ein Verrat bedeutet....".

Zitat:

"...Danach wurde Emanuel Hauptberater von Bill Clinton im Weissen Haus von 1993 bis 1998, in dem er als Assistent des Präsidenten für politische Angelegenheiten und Strategie tätig war. In dieser Funktion wird er für den „Rechtsruck“ der Clinton-Regierung betreffend Innen- und Aussenpolitik verantwortlich gemacht.

So hat er Clinton dazu gebracht, 8 Jahre lang den Irak zu isolieren und zu bombardieren, überzeugte Clinton den Balkankrieg zu führen und im Inland war er für die Verabschiedung der drakonischen Strafgesetze verantwortlich, mit der man bei jeder Kleinigkeit jahrelang im Gefängnis landet...."

Der erste Schuß, oder das ENDE vom CHANGE?

Schönen Gruß
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Ihr braucht jetzt eh keine Duellpistolen .. oder

um das abschließend auszutragen :?

nen gang zurück schalten die meinung des anderen einfach stehen lassen ....

schönen Tag noch
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Hi Turon

Ist I.O,Entschuldigung angenommen.
Mein Problem mit Dir ist,ich weiss nicht worauf Du hinaus möchtest?Du hast eine Gute Gabe viel zu schreiben ohne konkret zu werden.
Dabei habe ich sehr oft den Eindruck,das wir aneinander vorbei reden,die elementaren Dinge jedoch gar nicht so viel anders bewerten.
Mir fällt es einfach nur schwer zu erkennen: Was willst Du mir eigentlich sagen?
Mir pers. geht es nicht darum einen Schuldigen zu suchen?Einen Schuldigen wofür überhaupt?
Der Stand der politischen Dinge ist eben in Ost und West so,wie wir sie nach unsrer Geburt erkannt haben!Wir sind beide keine Politiker deshalb könen wir nur wenig daran ändern.Meine Devise dabei lautet:
Ich springe mit meier Meinung als Bürger und Mensch eben dafür ein was ich für richtig halte,in diesem Fall ist es die Demokratie.
Mir ging es hauptsächlich darum zu untercheiden das wir z.B in Russland keine Demokratie haben,In Deutschland (Europa) und USA jedoch sehr wohl.
Das auch in Deutschland nicht alles Gold ist was glänzt ist klar"-ebenso in den USA-dort gibt es noch viel mehr zu kritisieren gleichwohl man Parallelen von den USA zu Deutschland ziehen kann.
Helmut Kohl als auch Gerhard Schroeder sehe ich dabei ebenso als korrupt an.
Bezgl. Kohl Stichwort Waffenlieferungen in den Nahen Osten (Schreiber) als auch der Deal mit Gorbatschow zum Fall der Mauer.
Was dahinter steckt bleibt alles ein Geheimnis.
Schroeder dazu sein pers. Vorteildenken (auch Korruption bestätigt durch seinen Vorstandsposten bei Gazprom) seine Aussage - Russland sei eine lupenreine Demokratie hat Ihm zu viel Geld verholfen.
Was ich weiss ist,er bekommt 250.000 Euro dafür das er einmal im Jahr an einer Sitzung teilnimmt.

Was mir dabei jedoch pers. wichtig auszusagen ist:

Ich stehe selbstverstäbndlich auf der demokratischen,westl. Ebene ohne Schuldzuweisungen zu äußern weil ich an die Demokratie glaube.

Jörg
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Zum Kapitalismus:

Ich bin in einem anderen Board Diskusionspartner bezgl. Kali und Salz.

Dort lese ich heute:

#10642 von BlueGene 10.11.08 13:53:08 Beitrag Nr.: 35.901.847
Dieses Posting: versenden | melden

mitbewerber uralkali scheint bald wertlos zu sein.
heute -40%. freitag - 17%.
war im hoch bei 54 euro, jetzt nur noch 8 euro! Ein Wertverlust von schon 85%!!

Die Infos vom Freitag hätten doch längst eingepreist sein müssen?

Wird uralkali nicht langsam als übernahmekandidat interessant?

..........................................................................................................................................

Ich habe folgendes geantwortet(poste dort als cannix):

#10643 von Cannix 10.11.08 14:26:32 Beitrag Nr.: 35.902.223
Dieses Posting: versenden | melden

Wer ein russisches Unternehmen für viel Geld übernimmt (sofern es überhaupt möglich ist) läuft Gefahr später entweder enteignet zu werden oder halt Lieferverträge akzeptieren zu müssen die unterhalb der Produktionskosten liegen.
Stichwort China.
Wie will man ein solches Unternehmen denn bewerten und nach welchen Richtlinien wird dort bilanziert?
Diese Frage keimt doch erst jetzt in der Krise auf.Wenn alle Gewinne machen fragt niemand danach-Stichwort Finanzkrise und CDO,s und alles was dazu gehört.

cannix

........................................................................................................................................
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

:D
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 11.11.2008 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Turon

Beitrag von Turon »

Ist I.O,Entschuldigung angenommen.
Mein Problem mit Dir ist,ich weiss nicht worauf Du hinaus möchtest? Du hast eine Gute Gabe viel zu schreiben ohne konkret zu werden.
Konkret will ich damit sagen, daß ich es nicht sehe, daß wir hier in der EU oder USA in einer Demokratie leben. Jedenfalls nicht mehr. Seit George Bush die Ämter überommen hat, ähnelt diese Art von Demokratie, oder besser gesagt ihr Resterscheinungsbild eher einer milderer Diktatur seitens Washington.

Wie mild/stark sie wird, hängt ausschließlich nur noch von dem ab, wie die Leute darauf reagieren. Du hast selbst gesagt, es geht den Amerikanern
an den Geldbeutel. Werden sie es denn überhaupt mit Fassung ertragen?
Ich meine auch, daß der nächste "Gleiwitzer Sender" schon gebaut wird.
Dabei habe ich sehr oft den Eindruck,das wir aneinander vorbei reden,die elementaren Dinge jedoch gar nicht so viel anders bewerten.
Mir fällt es einfach nur schwer zu erkennen: Was willst Du mir eigentlich sagen?
Seit George Bush die Regierungsämter übernommen hat, verfällt USA in selten dagewesener Despotie. "...Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns...".
Usw. Ich will damit sagen, daß die demkokratische Gesinnung seit Jahren schon ausgehebelt wird.
Mir pers. geht es nicht darum einen Schuldigen zu suchen? Einen Schuldigen wofür überhaupt?
Ich suche keine Schuldigen, um Gottes Willen. Die werden uns heute ernannt. Ein korrekter Beweis ist heutzutage nicht mehr notwendig.
Der Stand der politischen Dinge ist eben in Ost und West so,wie wir sie nach unsrer Geburt erkannt haben! Wir sind beide keine Politiker deshalb könen wir nur wenig daran ändern. Meine Devise dabei lautet:
Ich springe mit meier Meinung als Bürger und Mensch eben dafür ein was ich für richtig halte, in diesem Fall ist es die Demokratie.
Wie oben gesagt - ich nehme die Demokratie nicht mehr wahr. In Polen wurde der Beitritt zur Achse des Guten, am Volk vorbei entschieden. Mit der Zeit wurden wir, mit dem Raketenabwehrsystem zum Stoßfänger der ehemals verfeindeter Systeme. Und ich meine auch, daß wenn man den Russen ihre Lieblingseroberungen wegnimmt, dann sollte man es gründlich und zu Ende tun.

Die Russen hätten jedenfalls kaum gezögert und ich habe nun mal meine äußersten Bedenken, daß die Grenze der ehemaliger Blöcke heute praktisch an der Ostgrenze Polens aufhört.
Mir ging es hauptsächlich darum zu untercheiden das wir z.B in Russland keine Demokratie haben,In Deutschland (Europa) und USA jedoch sehr wohl.
Das ist ein Punkt, wo ich ohne darüber zu diskutieren einfach voraussetze, daß es selbstverständlich ist. Weder Rußland noch die Russen können überhaupt mit Demokratie was anfangen. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Zu USA/Deutschland - habe ich mich schon geäußert. In Deutschland wird doch heute das Volk nur noch bei den Wahlen gefragt,
von wem es regiert werden will. Den Rest entscheiden dann die Politiker,
und berufen sich dann auf die Weitsicht. Die letzte kann ich nun mal wirklich nicht erkennen.
Das auch in Deutschland nicht alles Gold ist was glänzt ist klar" - ebenso in den USA-dort gibt es noch viel mehr zu kritisieren gleichwohl man Parallelen von den USA zu Deutschland ziehen kann. Helmut Kohl als auch Gerhard Schroeder sehe ich dabei ebenso als korrupt an.
Und das ist auch der Punkt, wo ich mich gerne an das Zitat erinnere, daß eben bei JFK gesprochen wurde, als der Anwalt/Ankläger sagte "...ein echter Demokrat muß die Demokratie mit allem verteidigen was er hat, selbst wenn die Welt einstürzt...". Das ist krass, aber womöglich derletzte Mäßigungsmittel - laßt sie wissen, daß ihr wißt wer sie sind und was sie tun. Dottore und Co.: wird sagen alles Blödsinn, zu gefährlich.

Ich mag eine Regierung sehr wohl als demokratisch ansehen, aber man muß auch die Abgleitungen in totalitäre Systeme sehr wohl erkennen.
Sie könnten irgendwann vollständig unter dem Deckmantel einer Demokratie unterbracht werden. Das sind wir unseren Generationen nach uns schuldig.

Eine ganze Reihe antidemokratischer Gesetze wurden in den USA verabschiedet. Im Prinzip sind sie wie eine gebaute und einsatzbereite Bombe, die auf den Knopfdruck wartet. Die Geschichte zeigt uns dann aber auch, daß so ziemlich alles was erschaffen wurde, auf denjenigen wartet,
der dies irgedwann auslöst.
Bezgl. Kohl Stichwort Waffenlieferungen in den Nahen Osten (Schreiber) als auch der Deal mit Gorbatschow zum Fall der Mauer.
Was dahinter steckt bleibt alles ein Geheimnis.
Schroeder dazu sein pers. Vorteildenken (auch Korruption bestätigt durch seinen Vorstandsposten bei Gazprom) seine Aussage - Russland sei eine lupenreine Demokratie hat Ihm zu viel Geld verholfen.
So ist man halt gerne "Demokrat". Oder? Wenn man keine Skrupel kennt,
kann man alles miteinander vermischen - Kommunismus, Schauvinismus, Demokratie und Kapitalismus - unterm Strich ein bunter Mix, neues Ettikett drauf. Fertig.
Was ich weiss ist,er bekommt 250.000 Euro dafür das er einmal im Jahr an einer Sitzung teilnimmt. Was mir dabei jedoch pers. wichtig auszusagen ist: ich stehe selbstverstäbndlich auf der demokratischen,westl. Ebene ohne Schuldzuweisungen zu äußern weil ich an die Demokratie glaube.
Und was ich immer versuche mit meinen Postings zu sagen, ist nun mal dieser kleiner Fakt, daß wenn die Demokratie als kostbarstes Gut angesehen wird, muß man sehr wohl beobachten, ob, wann und wie und womit sie verwässert wird.

Tut man das nicht, wird man eines Tages in einer Welt aufwachen, die durch einen Etikettenschwindel dazu umgewandelt wurde, was sie nicht mehr ist.

Schönen Gruß.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Hi Turon

Danke für Deine Antowrt.
Jetzt sind wir wieder auf einen Nenner,offensichtl. hatte ich Dich mißverstanden.
Es gibt in den USA als auch in Europa vieles was mächtig schief läuft und undemokratisch ist.
Bsp. das Wahlverfahren in den USA per Wahlmänner.
Diese Tatsache,das in Finanzstarken Staaten der USA,weniger Menschen mehr Wahlmänner Stimmmen geben ist für mich ein klares undemokratische Zeugnis.
Für mich lautet Demokratie,wenn die Mehrheit entscheidet.
Das hat Gerhard Schroeder ja in der damaligen Eelefanten Runde auch nicht so richtig verstanden.
Man kann wie schon erwähnt auch in Deutschland viele Korrupte Strukturen erkennen.In den USA sind es noch viel mehr.
Auch Untergrabungen der Demokratie bzw. direkte Manipulationsersuche seitens Lobbyisten unter Ausnutzung der öffentlichen Medien was ich für sehr gefährlich halte.
Melde mic später dazu,trade gerade aktiv...

Viele Grüsse,

Jörg
Turon

Beitrag von Turon »

Das wichtigste ist ersteinmal, daß wir die angeblich gegensetzliche Standpunkte geklärt haben.
Jetzt sind wir wieder auf einen Nenner,offensichtl. hatte ich Dich mißverstanden.
Das denke ich auch, ein Forum ist kein Stammtisch, d.h.: man denkt sich was der andere eigentlich sagen wollte.
Es gibt in den USA als auch in Europa vieles was mächtig schief läuft und undemokratisch ist. Bsp. das Wahlverfahren in den USA per Wahlmänner. Diese Tatsache,das in Finanzstarken Staaten der USA,weniger Menschen mehr Wahlmänner Stimmmen geben ist für mich ein klares undemokratische Zeugnis.
Ich habe manchmal den Eindruck, daß die Demokratie als solches nur Suggestion ist. Fakt ist - leider sind sehr viele Menschen käuflich, oder sie können einfach nicht anders.
Für mich lautet Demokratie,wenn die Mehrheit entscheidet.
An der Stelle verweise ich gerne immer an Gustav Le Bon. E schrieb in etwa, so etwas, daß die meisten Menschen in einer Masse träge sind und auffällig de folgen der sie inspirieren kann. Ich komme immer wieder zu dem Ergebniss das es leider so ist.
Das hat Gerhard Schroeder ja in der damaligen Eelefanten Runde auch nicht so richtig verstanden. Man kann wie schon erwähnt auch in Deutschland viele Korrupte Strukturen erkennen.In den USA sind es noch viel mehr.
Und da steckt ja eigentlich das Dilemma der freier Welt. Viele Menschen können, oder wollen Korruption so verstanden, daß ein Nachweis erbracht werden kann, daß Politiker A von Firma B geschmiert wurde.

Doch so einfach ist das nicht. Der Teufel ist seit über 5000 Jahren in Lügen und Täuschen geübt, - so jedenfalls stellen es die Darsteller "Der Name der Rose", klar.
Auch Untergrabungen der Demokratie bzw. direkte Manipulationsersuche seitens Lobbyisten unter Ausnutzung der öffentlichen Medien was ich für sehr gefährlich halte.
Melde mic später dazu,trade gerade aktiv...
Mich wundert es generell, warum die Medien die ja frei und gebildet sind da überhaupt mitmachen? Zwar werden gerne Politiker angegriffen, aber in Wahrheit sind es doch nur Show Attacken.

Mitunter ist auch das ein Aushebeln der Demokratie.

Schönen Gruß.
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Change "Obama" Change it!

Alternative video

http://www.youtube.com/watch?v=de8RbqBeGjo
Antworten