LUXEMBOURG PLACEMENT FUND - OLYMPIA
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
LUXEMBOURG PLACEMENT FUND - OLYMPIA
Hat sich schon mal jemand mit diesem Mischfonds beschäftigt?
LUXEMBOURG PLACEMENT FUND - OLYMPIA WKN A0B6KT
Auch wenn der Name evtl. etwas anderes vermuten lässt - die KAG veröffentlicht Besteuerungsgrundlagen im Bundesanzeiger
Bundesanzeiger
Beachtliche Performance
5-Jahres-Chart Onvista
LUXEMBOURG PLACEMENT FUND - OLYMPIA WKN A0B6KT
Auch wenn der Name evtl. etwas anderes vermuten lässt - die KAG veröffentlicht Besteuerungsgrundlagen im Bundesanzeiger
Bundesanzeiger
Beachtliche Performance
5-Jahres-Chart Onvista
- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
http://fonds.onvista.de/portrait.html?I ... T=11246684
Als KAG wird "UBS Third Party Management" angegeben.
Sagt mir, offen gestanden, gar nichts.
AAB wäre auch möglich.
http://fonds.onvista.de/portrait.html?I ... T=11246684
Als KAG wird "UBS Third Party Management" angegeben.
Sagt mir, offen gestanden, gar nichts.
AAB wäre auch möglich.
ein Beitrag aus WO:
"m.E. ein Fondskonzept, das von der UBS unterstützt wird. Allerdings zielt das Konzept auf Vermögensverwalter ab, die für einen einzigen Mandanten einen Fonds einrichten und diesen unter dem Dach der UBS verwalten. Insofern kann derjenige glücklich sein, dessen Geld hier verwaltet wird"
Gruß k-9
"m.E. ein Fondskonzept, das von der UBS unterstützt wird. Allerdings zielt das Konzept auf Vermögensverwalter ab, die für einen einzigen Mandanten einen Fonds einrichten und diesen unter dem Dach der UBS verwalten. Insofern kann derjenige glücklich sein, dessen Geld hier verwaltet wird"
Gruß k-9
invest@ubs.com hab ich auch angefragt. Ohne Antwort. Bei Ubs hält man nicht sehr viel von Kundenservice, glaube ich.Igor hat geschrieben:morningstar

Luxembourg Placement Olympia
Unter "Mischfonds Dynamisch" wird der Fonds in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in der Wertentwicklung über 52 Wochen auf Platz 6 geführt (+ 4,2%), über 3 und 5 Jahre auf Platz 1 (+ 48,04 bzw. 94,31%) geführt. Beeindruckend finde ich die Volatilität von 9,29 über 3 Jahre. Die Daten kommen von Morningstar.
Im Internet habe ich (bei wahrscheinlich oberflächlicher Suche) keine Informationen zu dem Fonds gefunden. Kann jemand weiterhelfen mit einem aktuellen Factsheet etc?
Im Internet habe ich (bei wahrscheinlich oberflächlicher Suche) keine Informationen zu dem Fonds gefunden. Kann jemand weiterhelfen mit einem aktuellen Factsheet etc?
- oegeat
- Charttechniker
-
- A0B6KT-fc.PNG (27.87 KiB) 9938 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
- schneller euro
Gem. AVL-Fondsfinder bei der AAB mit geringer Mindestanlage möglich.
Ein Factsheet oder einen (Halb)Jahresbericht gibt es weder bei Onvista, noch bei UBS, noch sonst wo?
Der Chart 3 Jahregibt zu denken: Anfang 2008 (im richtigen Moment) short gegangen, den Trendwechsel seit März 2009 allerdings verpaßt und daher mit Verlusten von ca. 10% in den letzten 6 Monaten
Chart 1 Monat:wann Wechsel von short auf long?
Ein Factsheet oder einen (Halb)Jahresbericht gibt es weder bei Onvista, noch bei UBS, noch sonst wo?
Der Chart 3 Jahregibt zu denken: Anfang 2008 (im richtigen Moment) short gegangen, den Trendwechsel seit März 2009 allerdings verpaßt und daher mit Verlusten von ca. 10% in den letzten 6 Monaten
Chart 1 Monat:wann Wechsel von short auf long?
-
- Trader-insider Experte
Weitere Quellen sind mir auch unbekannt.schneller euro hat geschrieben:Gem. AVL-Fondsfinder bei der AAB mit geringer Mindestanlage möglich.
Zur Absicherung des Depots vielleicht trotzdem interessant?
ora et labora!
- schneller euro
Gem. AVL-Fondsfinder bei der AAB mit geringer Mindestanlage möglich.
Der Chart 5 Jahregibt zu denken: Anfang 2008 (im richtigen Moment) short gegangen, den Trendwechsel seit März 2009 allerdings verpaßt und daher aktuell immer noch unter dem ATH von Anfang 2009
Der Chart 5 Jahregibt zu denken: Anfang 2008 (im richtigen Moment) short gegangen, den Trendwechsel seit März 2009 allerdings verpaßt und daher aktuell immer noch unter dem ATH von Anfang 2009
- schneller euro
- Trader-insider Experte