Wie in dem Posting vom Januar erwähnt, habe ich anscheinend recht glückliches Händchen bei den theoretisch möglichen Vorhersagen.
-------------------------------------------------------------------------------
VW ist wohl Gewinner schlecht hin,
eine Menge meiner Empfehlungen halten sich gut über Wasser.
Gold/Silber nichts spektakuläres, aber wert haben die schon aufbewahrt.
Nun wird es richtig spannend: die Bankpleiten sind da. Kreditvergabe
gestoppt. Wer Derivate vom Lehmann Brothers hatte, durfte wohl kaum etwas gesehen haben.
Ohne Zweifel stehen sich Rußland/USA viel skeptischer gegenüber.
Ich will mich nicht auf die Schulter klopfen, denn ehrlich gesagt - hätte ich lieber Unrecht - aber was mich interesiert, ist - wie seht Ihr das, wie sich die Welt entwickelt hat ???
Wer rettet die Amis jetzt, Osama tot, (höchstwahrscheinlich) - wenn nicht zufällig mit völlig neuer Identität, ohne Bart irgendwo auf den Ostern Inseln.
Hussein tot. Nun dürfen wir auf den weißen Ritter gespannt sein.
Zwischenauswertung vom "Gefahr eines Finanztsunami"
Moderator: oegeat
- oegeat
- Charttechniker
als urtraderinsider der ersten stunde hast du einen guten richer gehabt !
sicher bei einigen hier im bord war klar so auch bei mir das es nun bald los gehen wird - 2007 habe ich mit dem shorten "der" Imoaktie in Österreich den vorgeschmack gehabt was auf uns zukommen wird ...........
das die USA pleite ist und alles irgendwann zusammen bricht war klar
das Timing mit dienem Thread war perfekt von dir !!!!!!!!
GRATULIERE
sicher bei einigen hier im bord war klar so auch bei mir das es nun bald los gehen wird - 2007 habe ich mit dem shorten "der" Imoaktie in Österreich den vorgeschmack gehabt was auf uns zukommen wird ...........
das die USA pleite ist und alles irgendwann zusammen bricht war klar
das Timing mit dienem Thread war perfekt von dir !!!!!!!!
GRATULIERE

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Moment:
ich spürte so etwas aber auch schon 2000, da wo wir über den Salamicrash
diskutiert haben, und wo wir meinten, dass als nächstes Krieg erfolgen wird.
Keine zwei Monate später gab es den Kriegsgrund, und einen Monat später den Krieg.
ICH WAR ABER ÜBERZEUGT, daß die AMIS die Kurve erst dann kriegen, wenn Dow irgendwo bei 3000 steht.
Bei dem Szenario bin ich auch geblieben, auch wenn ich zum Beginn des Irakkrieges hier im Forum zum Einstieg geraten habe. (Longs)
Also: ich will bescheiden bleiben - seit 7 Jahren dachte ich, es muß so enden. Aber erst die Hypothekenkrise löste möglicherweise das Szenario aus.
Gut - ich bin sehr überzeugt - ohne massiver Täuschung wäre das in USA - was letzte Jahr lief nicht möglich gewesen. Wir haben alles richtig gemacht, die Lügen der US Regierung gelyncht und die Täuschung und den Zweck der Täuschung nicht gesehen.
Für alles muß erst wohl offiziell einen Grund geben!
------------------------------------------------------------------------------------
Schönen Gruß!
ich spürte so etwas aber auch schon 2000, da wo wir über den Salamicrash
diskutiert haben, und wo wir meinten, dass als nächstes Krieg erfolgen wird.
Keine zwei Monate später gab es den Kriegsgrund, und einen Monat später den Krieg.
ICH WAR ABER ÜBERZEUGT, daß die AMIS die Kurve erst dann kriegen, wenn Dow irgendwo bei 3000 steht.
Bei dem Szenario bin ich auch geblieben, auch wenn ich zum Beginn des Irakkrieges hier im Forum zum Einstieg geraten habe. (Longs)
Also: ich will bescheiden bleiben - seit 7 Jahren dachte ich, es muß so enden. Aber erst die Hypothekenkrise löste möglicherweise das Szenario aus.
Gut - ich bin sehr überzeugt - ohne massiver Täuschung wäre das in USA - was letzte Jahr lief nicht möglich gewesen. Wir haben alles richtig gemacht, die Lügen der US Regierung gelyncht und die Täuschung und den Zweck der Täuschung nicht gesehen.
Für alles muß erst wohl offiziell einen Grund geben!
------------------------------------------------------------------------------------
Schönen Gruß!
- oegeat
- Charttechniker
ja hast recht seit 2000 haben wir darüber gesprochen das was oberfaul ist und nach 2003 das letzte aufbäumen kommen wird ......
das Timing jetzt zu beginn den Thread zu eröffnen war gradios
das Timing jetzt zu beginn den Thread zu eröffnen war gradios

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- ist gegangen worden
- Gold und E-D Experte
- oegeat
- Charttechniker
-
- dj-21-2008.png (21.72 KiB) 3149 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Laßt mich das so sagen: es ist ohne jedwede Bedeutung ob DOW 2009 bei 3000 steht, oder bei 30.000 Punkten.
Entscheidend wird wohl der reale Wert der 3000/30.000 Punkten sein.
Oder?
Das wiederum ist bedeutend schwerer zu beziffern.
Denn in der Defla können 3000 weitaus mehr wert sein, als 30.000 bei Hyperinfla.
Ich tippe mal erst auf die 3000. Irgendwann danach 30.000
Entscheidend wird wohl der reale Wert der 3000/30.000 Punkten sein.
Oder?
Das wiederum ist bedeutend schwerer zu beziffern.
Denn in der Defla können 3000 weitaus mehr wert sein, als 30.000 bei Hyperinfla.
Ich tippe mal erst auf die 3000. Irgendwann danach 30.000