DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Moderator: oegeat
DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Interessanter Link Der Fall des Jürgen S. (EurAmS)
Ich finde, es wird Zeit die Aktie, von jetzt an zu watchen.
Was sind Eure Meinungen zu DCX ?
Gruß.
Ich finde, es wird Zeit die Aktie, von jetzt an zu watchen.
Was sind Eure Meinungen zu DCX ?
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- Fred vom Jupiter
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Ich seh es ähnlich: DCX ist interessant:
Es hat sich im Monatschart ein steigendes Dreieck gebildet, der Ausbruch ist erfolgt.
Kursziel 56 €, erstmal das 161er Retracement bei 49 €.
Wochenchart:
Abwärtskanal wurde nach oben durchbrochen, man ist wieder im Aufwärtstrendkanal.
Also Bestätigung des Kurszieles von 49 €.
Aber:
Der RSI ist in einem überkauften Bereich angekommen, in dem er schon seit 1998 nicht mehr war, das muß nichts heißen, denn 1997 war er 5 Monate über 70, allerdings sollte man es doch im Hinterkopf haben.
Tageschart:
Man sieht ein paar z.T. sehr steile Trendlinien.
Die Aktie ist komplett aus dem oberen BollingerBand herausgewandert, ein Zeichen für eine stark überkaufte Situation.
Fazit:
Es ist mittel- bis längerfristig sehr viel Potential vorhanden. Kurzfristig ist das Rückschlagspotential da.
Es hat sich im Monatschart ein steigendes Dreieck gebildet, der Ausbruch ist erfolgt.
Kursziel 56 €, erstmal das 161er Retracement bei 49 €.
Wochenchart:
Abwärtskanal wurde nach oben durchbrochen, man ist wieder im Aufwärtstrendkanal.
Also Bestätigung des Kurszieles von 49 €.
Aber:
Der RSI ist in einem überkauften Bereich angekommen, in dem er schon seit 1998 nicht mehr war, das muß nichts heißen, denn 1997 war er 5 Monate über 70, allerdings sollte man es doch im Hinterkopf haben.
Tageschart:
Man sieht ein paar z.T. sehr steile Trendlinien.
Die Aktie ist komplett aus dem oberen BollingerBand herausgewandert, ein Zeichen für eine stark überkaufte Situation.
Fazit:
Es ist mittel- bis längerfristig sehr viel Potential vorhanden. Kurzfristig ist das Rückschlagspotential da.
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Schöne Grüsse, Willi
Bitte beachten, daß der Hauptinvestor bei Daimler eine Menge Aktien von Daimler platziert hat. Ich glaube - die DeuBa als Insider würde kaum den Ausstieg so gestalten, zu so niedrigen Preisen.
Es deuten sich jedenfalls - nur dank diesem Ausstieg - erhebliche Anbahnung von Problemen bei Daimler, die eine ähnliche Situation zulassen, wie es 1992 bei VW es auch schon mal gab.
Der Anstieg um 10% scheint mir da trotz erheblichen Handelsvolumens nicht gerechtfertigt zu sein.
Ich glaube durchaus an einem Rückschlagpotential, bis etwa an die rote Linie in Deinem Chart. Daß die DaimlerChrysler aber wieder in das alte Korridor zurückfindet ist eher zu verneinen.
Noch kleine Anmerkung: Montag ist für DCX ein Fibotag (seit dem ATH gezählt). Das Schrempp geht, bedeutet nicht, daß der neue Vorstand gleich alles besser machen wird. Bei Chrysler - konnte er das ja problemlos bewerkstelligen, da Chrysler - aufgrund der damals nicht vorhandenen Absatzmöglichkeiten, sich nach der Fusion völlig neue, bereits bestehende Absatzwege sichern konnte. So hat ein Chrysler Fahrzeug sehr oft in eigenem Hause gegen das Fahrzeug seines Fusionspartners ankämpfen müssen.
Die Hauptstütze von Daimler scheint tatsächlich die A und B Klasse zu sein, alle anderen Werke sind lediglich zu 70% ausgelastet (ähnlich wie bei VW Wolfsburg).
Sollte aber Daimler umgebaut werden - sprich Daimler steigt aus EADS aus,
und trennt sich auch von Chrysler - ist eine Menge Potential aufwärts vorhanden.
Kurzfristig jedoch, würde ich nicht long gehen. Auch wenn ich das Kursziel von 56 Euro durchaus zustimmen kann.
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Eine Korrektur ist meiner Meinung nach aber fällig. Ein Wendepunkt den ich mit meiner Methode sehe, ist am 28.08 etwa fällig. Gesetzt den Fall, daß die Aktie bis dahin weiter steigt, gehe ich Short, gesetzt den Fall aber, daß wir in den nächsten Wochen - eine durchaus mögliche Korrektur in allen Indizien sehe - wäre der Wendepunkt am 28.08 für einen Long durchaus
attraktive Tradingsmöglichkeit.
Charts gibt es morgen
Gruß von T.
Es deuten sich jedenfalls - nur dank diesem Ausstieg - erhebliche Anbahnung von Problemen bei Daimler, die eine ähnliche Situation zulassen, wie es 1992 bei VW es auch schon mal gab.
Der Anstieg um 10% scheint mir da trotz erheblichen Handelsvolumens nicht gerechtfertigt zu sein.
Ich glaube durchaus an einem Rückschlagpotential, bis etwa an die rote Linie in Deinem Chart. Daß die DaimlerChrysler aber wieder in das alte Korridor zurückfindet ist eher zu verneinen.
Noch kleine Anmerkung: Montag ist für DCX ein Fibotag (seit dem ATH gezählt). Das Schrempp geht, bedeutet nicht, daß der neue Vorstand gleich alles besser machen wird. Bei Chrysler - konnte er das ja problemlos bewerkstelligen, da Chrysler - aufgrund der damals nicht vorhandenen Absatzmöglichkeiten, sich nach der Fusion völlig neue, bereits bestehende Absatzwege sichern konnte. So hat ein Chrysler Fahrzeug sehr oft in eigenem Hause gegen das Fahrzeug seines Fusionspartners ankämpfen müssen.
Die Hauptstütze von Daimler scheint tatsächlich die A und B Klasse zu sein, alle anderen Werke sind lediglich zu 70% ausgelastet (ähnlich wie bei VW Wolfsburg).
Sollte aber Daimler umgebaut werden - sprich Daimler steigt aus EADS aus,
und trennt sich auch von Chrysler - ist eine Menge Potential aufwärts vorhanden.
Kurzfristig jedoch, würde ich nicht long gehen. Auch wenn ich das Kursziel von 56 Euro durchaus zustimmen kann.
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Eine Korrektur ist meiner Meinung nach aber fällig. Ein Wendepunkt den ich mit meiner Methode sehe, ist am 28.08 etwa fällig. Gesetzt den Fall, daß die Aktie bis dahin weiter steigt, gehe ich Short, gesetzt den Fall aber, daß wir in den nächsten Wochen - eine durchaus mögliche Korrektur in allen Indizien sehe - wäre der Wendepunkt am 28.08 für einen Long durchaus
attraktive Tradingsmöglichkeit.
Charts gibt es morgen

Gruß von T.
Unter der Vorraussetzung, dass es für den Smart zu einer Lösung kommt, die Beteiligung an EADS erfolgreich abgestoßen wird lege ich mich mal fest. DC wird innerhalb der nächsten 2 Jahre die 70 Euro sehen.
Chrysler ist saniert und das Produktprogramm bei Mercedes wird noch viel Freude machen. Eigentlich kann es nur noch aufwärts gehen. Das Hauptproblem, nämlich Mr. Schrempp ist aus dem Weg. Fondsmanager aus aller Welt können endlich durchatmen und werden wieder kaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Glück auf!
Chrysler ist saniert und das Produktprogramm bei Mercedes wird noch viel Freude machen. Eigentlich kann es nur noch aufwärts gehen. Das Hauptproblem, nämlich Mr. Schrempp ist aus dem Weg. Fondsmanager aus aller Welt können endlich durchatmen und werden wieder kaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Glück auf!
Hallo Lachsack!
Das Problem bei Mercedes ist die Tatsache, daß man so einem wie Schrempp finden mußte. Mercedes hat bedauernswerterweise schon vor seiner Zeit tief und fest geschlafen - war zu damaliger Zeit ein Übernahmekandidat (nahezu).
Heute sind die Probleme im Konzern völlig anderer Natur. Mercedes fängt an, mit Produkten aus eigenem Hause zu konkurieren, was zwar die Stückzahlen steigert, aber den Gewinn pro abgesetztes Stück wohl dennoch schmälert.
Aber das eigentliche Problem bei Mercedes ist nach wie vor seine komplette Hierarchie in der Führungsebene. Mr. Schrempp ist daher bei weitem höchstens die Spitze des Eisberges. Ein Klippenfahrer der wohl in letzter Zeit
kaum einen Ausweg mehr gesehen hat.
Mit dem Unternehmenskursziel will ich keine Prognose in so einem Zeitraum abgeben, allerdings wird Mercedes in den Fokus der Anleger
einrücken. Schon möglich, daß es dann zu einem Kursziel von 70 Euro ausreicht. Als Hahn bei VW weg war, löste das wahre VW Hause aus, das selbe geschah als Pietschesrieder bei BMW abgelöst wurde (oder als BMW Rover abgestoßen hat).
(Imho BMW/Rover erinnert mich durchaus an das heutige DaimlerChrysler.)
Gruß von T.
Das Problem bei Mercedes ist die Tatsache, daß man so einem wie Schrempp finden mußte. Mercedes hat bedauernswerterweise schon vor seiner Zeit tief und fest geschlafen - war zu damaliger Zeit ein Übernahmekandidat (nahezu).
Heute sind die Probleme im Konzern völlig anderer Natur. Mercedes fängt an, mit Produkten aus eigenem Hause zu konkurieren, was zwar die Stückzahlen steigert, aber den Gewinn pro abgesetztes Stück wohl dennoch schmälert.
Aber das eigentliche Problem bei Mercedes ist nach wie vor seine komplette Hierarchie in der Führungsebene. Mr. Schrempp ist daher bei weitem höchstens die Spitze des Eisberges. Ein Klippenfahrer der wohl in letzter Zeit
kaum einen Ausweg mehr gesehen hat.
Mit dem Unternehmenskursziel will ich keine Prognose in so einem Zeitraum abgeben, allerdings wird Mercedes in den Fokus der Anleger
einrücken. Schon möglich, daß es dann zu einem Kursziel von 70 Euro ausreicht. Als Hahn bei VW weg war, löste das wahre VW Hause aus, das selbe geschah als Pietschesrieder bei BMW abgelöst wurde (oder als BMW Rover abgestoßen hat).
(Imho BMW/Rover erinnert mich durchaus an das heutige DaimlerChrysler.)
Gruß von T.
kleines Update:
habe immer noch keine Zeit die Grafiken zu erstellen.
Nach EWA haben wir gestern oder vorgestern die Spitze der Welle 5 gesehen. Es geht konform mit dem Fibotag (oben angesprochen).
Möglicherweise wird in den nächsten Tagen DaimlerChrysler vollständig - die kurzfristig aufgebauten Gewinne einbußen.
Dafür spricht ja auch die Tatsache, daß die gesamte Führungselite von Daimler den jüngsten Kursanstieg zur Veräußerung zahlreicher Aktienoptionen genutzt hat. Neben Cordes waren es also - wie man heute erfährt noch weitere 10 aus den Chefetagen.
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Ich möchte ja nicht böse sein. Aber wer sich so großzügig selbst bedient,
aus dem Topf, daß er selbst eingerichtet hat, der kann nicht so recht
von eigener Leistung überzeugt sein.
Dagegen - wenn man sich Daimler generell anschaut - ist der exorbitante Sprung von Daimler neulich nichts ungewöhnliches. Die Aktie ist sehr wohl durchaus volatil und kann schon in zwei drei Wochen so um die 5-6 Euro zulegen, was sie dann noch manchmal deutlich schneller einbüßt.
Wenn das die Korrektur ist, (denn ich bin mir ziemlich sicher, daß Daimler
am Ende des jahres höher steht) sollte man den Wert gegen Ende des Monats beobachten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß es dort zu Bodenbildung kommt. (im Bereich zwischen 34,50 bis 36,50 Euro). Dazu muß aber die 40
genommen werden.
Wenn Dow heute mitmacht, und ebenfalls korigiert ist es gar möglich, daß wir morgen bei Daimler GAP Down sehen werden.
Insidergeschäfte bei DCX ???
Gruß von T.
habe immer noch keine Zeit die Grafiken zu erstellen.
Nach EWA haben wir gestern oder vorgestern die Spitze der Welle 5 gesehen. Es geht konform mit dem Fibotag (oben angesprochen).
Möglicherweise wird in den nächsten Tagen DaimlerChrysler vollständig - die kurzfristig aufgebauten Gewinne einbußen.
Dafür spricht ja auch die Tatsache, daß die gesamte Führungselite von Daimler den jüngsten Kursanstieg zur Veräußerung zahlreicher Aktienoptionen genutzt hat. Neben Cordes waren es also - wie man heute erfährt noch weitere 10 aus den Chefetagen.
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Ich möchte ja nicht böse sein. Aber wer sich so großzügig selbst bedient,
aus dem Topf, daß er selbst eingerichtet hat, der kann nicht so recht
von eigener Leistung überzeugt sein.
Dagegen - wenn man sich Daimler generell anschaut - ist der exorbitante Sprung von Daimler neulich nichts ungewöhnliches. Die Aktie ist sehr wohl durchaus volatil und kann schon in zwei drei Wochen so um die 5-6 Euro zulegen, was sie dann noch manchmal deutlich schneller einbüßt.
Wenn das die Korrektur ist, (denn ich bin mir ziemlich sicher, daß Daimler
am Ende des jahres höher steht) sollte man den Wert gegen Ende des Monats beobachten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß es dort zu Bodenbildung kommt. (im Bereich zwischen 34,50 bis 36,50 Euro). Dazu muß aber die 40
genommen werden.
Wenn Dow heute mitmacht, und ebenfalls korigiert ist es gar möglich, daß wir morgen bei Daimler GAP Down sehen werden.
Insidergeschäfte bei DCX ???
Gruß von T.
- Fred vom Jupiter
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Update :
In welche Richtung geht es weiter?
Solange die Unterstützung bei 46 € hält, könnte man eine Longposition eingehen Kursziel 48 bzw. 50 €,
sollte allerdings die Unterstützung und der Aufwärtstrend nicht halten, wären die Kursziele 44,60, 42,1 und dann 41 €.
In welche Richtung geht es weiter?
Solange die Unterstützung bei 46 € hält, könnte man eine Longposition eingehen Kursziel 48 bzw. 50 €,
sollte allerdings die Unterstützung und der Aufwärtstrend nicht halten, wären die Kursziele 44,60, 42,1 und dann 41 €.
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mir ist gerade die Daimler Aktie ins Auge gestochen:
Steigendes Dreieck mit Fehlausbruch nach Oben, könnte bei Korrektur des Daxes recht interessant werden.
Erstes Kursziel Gapschluss bei 47,35 €, dann 46 € und dann eventuell noch 43 €.
Steigendes Dreieck mit Fehlausbruch nach Oben, könnte bei Korrektur des Daxes recht interessant werden.
Erstes Kursziel Gapschluss bei 47,35 €, dann 46 € und dann eventuell noch 43 €.
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Schöne Grüsse, Willi
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Mit rund 8% im Dax ein Schwergewicht ... am Scheideweg.
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bei berühren der Linie wär ein long toll gewesen
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Daimler hat die letzten Tage deutlich schlechter als der Markt performt. Im Bereich um 52 befindet sich nun ein Kreuzwiderstand, als möglicher Wendepunkt. Sollten diese Widerstandslinien auch noch durchbrochen werden, gerät der langfristige Aufwärtstrend (dicke Linie) neuerlich in Gefahr.
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Update
Erneuter Bruch des längerfristigen Aufwärtstrends ... man muss zwar bedenken, dass vor ein paar Tagen der Dividende Ex Tag war, dennoch performte die Aktie deutlich schlechter als der Dax.
Wie seht ihr das? Ich würde sagen, kommt man in den nächsten Tagen wieder deutlich über die Linie könnte man antizyklisch long einsteigen, ansosnsten liegt das nächste Kursziel bei etwa 44€
Erneuter Bruch des längerfristigen Aufwärtstrends ... man muss zwar bedenken, dass vor ein paar Tagen der Dividende Ex Tag war, dennoch performte die Aktie deutlich schlechter als der Dax.
Wie seht ihr das? Ich würde sagen, kommt man in den nächsten Tagen wieder deutlich über die Linie könnte man antizyklisch long einsteigen, ansosnsten liegt das nächste Kursziel bei etwa 44€
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nun kanns runter gehen ..... ziel 41 .- euor Bereich !!!!
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nun sind ..waren wir da
jetzt solls hoch gehen
erstaunlich wie man sich über der linie hielt und EW !


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comdirektSven hat geschrieben:Daimler testet das Tief von 2003![]()
Habe leider keine längere Zeitreihe, kann jemand aushelfen?
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Danke, könnte dann ein Dreifachboden werden?oegeat hat geschrieben:comdirektSven hat geschrieben:Daimler testet das Tief von 2003![]()
Habe leider keine längere Zeitreihe, kann jemand aushelfen?
Aber ich glaub nicht dran,
- keiner will Autos kaufen (Geschäftgrundlage 1 weg),
- keiner will ne (DC) Bank (Geschäftsgrundlage 2 weg).
PS, hast du auch Daten von vor 92?
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bis dahin kanns noch gehen .. dann Korr.....
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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Der Klassiker: An die gebrochene Trendlinie von unten rangelaufen. Bin seit Freitagabend short auch in diesem Wert. SL bei Wochenschlusskurs über der Linie.
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- Daimler weekly März 2016.JPG (55.2 KiB) 9639 mal betrachtet
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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Da kann man wieder short gehen, aktuell.
Ich habe 1998 Daimler für 40-43 Mark Mark gekauft. Also ich hatte bewusst Chrysler Aktien gekauft, Preis war fix und es gab im Umtausch wegen Währung 6 Daimler Aktien mehr.
Ich suche einen historische Daimler Chart, von der Zeit, wo ich die hatte,also ab 1998 als ich die bei der Übernahme von Chrysler gekauft habe. Die hatten sich in paar Monaten verdoppelt. Ich such mir gleich den alten Auftrag raus, wurde mir damals wie heute wieder
alles per Post zugeschickt.
Lass die mal weiter runter gehen. Die haben eine Rendite von mehr als 5% als Dividende. Ich möchte die langfristig halten. Noch dazu besteht ab tief viel Aufwärtspotenial.
Ich habe 1998 Daimler für 40-43 Mark Mark gekauft. Also ich hatte bewusst Chrysler Aktien gekauft, Preis war fix und es gab im Umtausch wegen Währung 6 Daimler Aktien mehr.
Ich suche einen historische Daimler Chart, von der Zeit, wo ich die hatte,also ab 1998 als ich die bei der Übernahme von Chrysler gekauft habe. Die hatten sich in paar Monaten verdoppelt. Ich such mir gleich den alten Auftrag raus, wurde mir damals wie heute wieder
alles per Post zugeschickt.
Lass die mal weiter runter gehen. Die haben eine Rendite von mehr als 5% als Dividende. Ich möchte die langfristig halten. Noch dazu besteht ab tief viel Aufwärtspotenial.
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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
nach unten gibt's da noch Luft ... bis zur roten .. oder mehr ..... blau das meinst oder ?
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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Ich hatte Chrysler im Februar gekauft, da stand der Umtausch Kurs schon fest und jeder mit Ahnung wusste, wer Chrysler kauft bekommt mehr Daimler bei der Fusion. Mir hatte das meine damalige Bankberaterin gesagt. Im Mai war die Fusion.Haste richtig im Chart eingezeichnet. Nur, ich bin mir sicher ich habe um die 45 D-Mark bezahlt nun steht im Chart 45 Euro für die damlagie Zeit. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch nach der Nachtschicht? Müsste doch normal in Euro umgerechnet 22 Euro sein.
Meine Anfänge waren alle super. Mit Daimler habe ich angefangen, in 3 Monaten verdoppelt. Es folgte Münchner Rück, Allianz, SAP, Porsche und ich hatte ein halbes Vermögen aufgebaut. Dann kam 2000 und die High techs... den Rest kennt jeder. High Tech, Biotech (4 April Ansage von Bill Clinton das Human Genome Projekt der Wissenschaft frei zur Verfügung zu stellen) und weg die Kohle.
Für mich komme nur noch Blue Chips in Frage. Aber vielleicht ist es in meinem Fall gut, das ich damals diese Erfahrungen gemacht habe
Daimler steht bei mir, nun auf der Liste, dort suche ich mit Geduld ein Tief und steige dort ein, auch wegen der Dividendenrendite.
Meine Anfänge waren alle super. Mit Daimler habe ich angefangen, in 3 Monaten verdoppelt. Es folgte Münchner Rück, Allianz, SAP, Porsche und ich hatte ein halbes Vermögen aufgebaut. Dann kam 2000 und die High techs... den Rest kennt jeder. High Tech, Biotech (4 April Ansage von Bill Clinton das Human Genome Projekt der Wissenschaft frei zur Verfügung zu stellen) und weg die Kohle.
Für mich komme nur noch Blue Chips in Frage. Aber vielleicht ist es in meinem Fall gut, das ich damals diese Erfahrungen gemacht habe

Daimler steht bei mir, nun auf der Liste, dort suche ich mit Geduld ein Tief und steige dort ein, auch wegen der Dividendenrendite.
Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Nun wird´s Zeit, glattzustellen. ~10 Euro je Aktie verdient.Antagon hat geschrieben:Der Klassiker: An die gebrochene Trendlinie von unten rangelaufen. Bin seit Freitagabend short auch in diesem Wert. SL bei Wochenschlusskurs über der Linie.

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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Ein Klassiker, Antagon. Der muss einem aber auch gefallen. Wir nehmen für den Sommer einen SLK. Ich hatte mir damals schon gedacht, Daimler Aktien kaufen, und Daimler fahren. Das funktioniert tatsächlich. Meine Frau fährt nen A 45 und ich nen GLK 320 D, blueteck. Fahre aber auch gerne den Wagen meiner Frau, denn der geht ab wie Schmitz Katze. Meine Frau fährt den aber sehr vorsichtig, ich nicht 

Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Antagon hat geschrieben:Nun wird´s Zeit, glattzustellen.

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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Mal eine Frage: warum ist hier plötzlich das Interesse an Daimler erlahmt?
Eignete sich die Aktie nicht mehr zum Traden?
Immerhin hat der Wert jetzt ein deutlich niedrigeres KGV.
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- oegeat
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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Fondsfan hat geschrieben:Mal eine Frage: warum ist hier plötzlich das Interesse an Daimler erlahmt?...
die Aktie ist tod ... oder bald
Daimler-Gewinn geht 2018 um 29 Prozent zurück. Obwohl die Umsätze im vergangenen Jahr um zwei Prozent auf 167,4 Milliarden Euro gestiegen sind, betrug der Nettogewinn lediglich 7,6 Milliarden Euro – etwa drei Milliarden weniger als 2017. 130.000 Daimler-Tarifmitarbeiter müssen deshalb auf etwa 750 Euro Bonus im Vergleich zum Vorjahr verzichten, auch die Dividende für die Aktionäre soll deutlich geringer ausfallen. Die Pkw-Tochter Mercedes-Benz drückt besonders auf die Bilanz: Diesel-Skandal, die neue Abgasnorm WLTP und weltweite Handelskonflikte drückten die Rendite auf unter acht Prozent. Auch für 2019 dämpfte Daimler-Chef Dieter Zetsche wegen des bevorstehenden Brexits die Erwartungen.
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zum KGV... ja ja Lustig nun is der Gewinn wieder gesunken und schon geht das KGV wieder hoch ... auf zu dem 30.- .... also etwa halbieren

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Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten




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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Ich bin auch nicht optimistisch über Daimler, aber
nach meinem Verständnis hätte das über Jahre eine für
Trader interessante Aktie sein können.
Ich habe mich nur über die Funkstille gewundert.
nach meinem Verständnis hätte das über Jahre eine für
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Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
eben nicht ! klar wer in Prozenten rechnet ...Fondsfan hat geschrieben:...nach meinem Verständnis hätte das über Jahre eine für
Trader interessante Aktie sein können.....
am besten ist eine Aktie wie Amacone Googel usw... die 1000.- und höheren Kurs hat geringen spread
denn es geht um die Cents /Dollar an Bewegung eine Aktie die so weit herrunten ist ist uninteressant !
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