Verbesserungsvorschlag

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von derSpekulant »

Hi Leute,

da das Verbesserungs-Forum weg ist, muß ich halt hier posten :D

Ich hätte einen Vorschlag bezüglich unserer Homepage zu machen. Und zwar betrifft es das Icon: "Umfrage".

Könnte man nicht eine Umfrage einbauen, die direkt beim Öffnen der Homepage gesehen wird und die man sofort beantworten kann ???
Wie zum Beispiel bei www.finanznachrichten.de (rechts unten).

Das Problem ist, daß das jetzige Icon keinerlei Beachtung findet und dementsprechend ignoriert wird. Außerdem sieht man dann direkt, ob es eine neue Umfrage gibt :)
Ich weiß nicht, inwieweit das überhaupt technisch machbar ist, aber wenn es relativ einfach ginge, würde ich es auf jeden Fall ändern...

Außerdem wäre es vielleicht eine Überlegung, ob man die Icons nicht ein bißchen hübscher gestalten könnte. Nick hatte doch in seiner Version recht schöne Buttons (silber, so viel ich weiß :) ).

Wie gesagt, es sind nur geringfügige Verbesserungen, aber falls jemand die Zeit hat...
Frei nach dem Motto: "Unser Board soll schöner werden" (oder hieß es Stadt :D ??? )

Viele Grüße, Speku
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo speku,
vielen dank für den vorschlag. die sache mit der umfrage müßte ich über javascript machen. ich schaue mir das mal an. du hast recht die optik muß verbessert werden. hmmm, ob flash animationen verspielt wirken?
Turon

Beitrag von Turon »

Ja! Oki sie wirken verspielt und ich klicke die Dinger jeweils weg!.

:)
OkiMoneyInc

so das javascript ist schon mal fertig. im internet explorer wird es schön angezeigt, aber im netscape browser ist das fenster so groß wie mein bildschirm (seltsam).
OkiMoneyInc

hallo leute,
ich habe für traderinside eine sehr sehr nützliche seite gefunden. seid gespannt, hier wird sich noch was tun !
skysau

Beitrag von skysau »

Wir sollten seriös bleiben und keine silbernen 3-D-Buttons mit mouse-over-Effekt einfügen. Ist außerdem von der LAdezeit her doof...

Schöne Grüße, sky. ;)
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Oki,

großes Lob an Dich :) !!!
Finde ich echt toll, daß Du Dich so schnell drum gekümmert hast...
Ist wirklich ziemlich gut das gesonderte Umfragefenster :)
Jetzt herrscht wenigstens auch rege Teilnahme. Nun muß man sich nur noch alle 3-4 Wochen eine neue Umfrage ausdenken. Evtl. kann man ja beim Ablauf nochmal ein kurzes Feedback im Private Gespräche-Forum bringen...

@Sky: Was hat denn eine etwas schönere Aufmachung mit Seriösität zu tun :( ???
Sicherlich setzen wir mehr auf Inhalt, was auch gut ist, aber warum sollte das Board nicht ein bißchen professioneller aussehen ??
Sicherlich sieht es schon sehr gut aus, aber warum nicht veredeln ;) ???

Ich würde es auf jeden Fall als das Sahnehäubchen auf dem Kuchen sehen :D

Viele Grüße, Speku
OkiMoneyInc

so, wie versprochen, habe ich die startseite ein wenig verändert. ich hoffe, mit den infos kann man was anfangen. da ich t-dsl zugang habe geht das laden ganz fix. wie ist es aber mit den ladezeiten bei euch? es sind insgesamt 4 javascripts, die die links vom anderen server holen. bitte um kritik und weitere vorschläge. danke
Antworten