aus aktuellem Anlaß (haha

Sieht man sich den Chart an, dann war der bisherige Verlauf alles andere als positiv. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das bald ändern könnte. Eine grundlegende Voraussetzung ist sicherlich auch, dass es an der deutschen Börse insgesamt in den nächsten Monaten keinen stärken Abschwung gibt, wovon ich nicht ausgehe...
Gründe, die meiner Meinung nach für eine zukünftig positive Entwicklung sprechen:
1) Premiere hat in der letzten Zeit die Anzahl der Kunden doch deutlich erhöht (von unter 3 Mio. auf mittlerweile wohl bald 3,5 Mio.).
2) Die Quartalszahlen (heute veröffentlicht) waren gut, Premiere könnte auch auf Gesamtjahressicht in die Gewinnzone kommen., was denke ich einiges an positiver Presse kreieren würde.
3) Ich glaube auch, dass Premiere aufgrund der Fußball-WM 2006 für viele Anleger in denm nächsten Monaten interessant wird, da ja doch viele nach Aktien/Unternehmen suchen, die davon profitieren könnten.
Ein Unsicherheitsfaktor ist natürlich noch die Frage nach den Bundesliga-Rechten, wobei ein entsprechender Ausgang hier für zusätzlich Schub sorgen kann.
Wie seht ihr das? Eine Spekulation wert oder eher nicht? Freue mich über Anregungen und Kommentare!
Gruß,
trimplerst