Premiere - Ausblick?

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
trimplerst

Premiere - Ausblick?

Beitrag von trimplerst »

Hallo,

aus aktuellem Anlaß (haha ;) ) möchte ich nun auch einmal ein Thema hier zur Diskussion stellen, die Premiere AG (DE000PREM111).

Sieht man sich den Chart an, dann war der bisherige Verlauf alles andere als positiv. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das bald ändern könnte. Eine grundlegende Voraussetzung ist sicherlich auch, dass es an der deutschen Börse insgesamt in den nächsten Monaten keinen stärken Abschwung gibt, wovon ich nicht ausgehe...

Gründe, die meiner Meinung nach für eine zukünftig positive Entwicklung sprechen:
1) Premiere hat in der letzten Zeit die Anzahl der Kunden doch deutlich erhöht (von unter 3 Mio. auf mittlerweile wohl bald 3,5 Mio.).
2) Die Quartalszahlen (heute veröffentlicht) waren gut, Premiere könnte auch auf Gesamtjahressicht in die Gewinnzone kommen., was denke ich einiges an positiver Presse kreieren würde.
3) Ich glaube auch, dass Premiere aufgrund der Fußball-WM 2006 für viele Anleger in denm nächsten Monaten interessant wird, da ja doch viele nach Aktien/Unternehmen suchen, die davon profitieren könnten.

Ein Unsicherheitsfaktor ist natürlich noch die Frage nach den Bundesliga-Rechten, wobei ein entsprechender Ausgang hier für zusätzlich Schub sorgen kann.

Wie seht ihr das? Eine Spekulation wert oder eher nicht? Freue mich über Anregungen und Kommentare!

Gruß,
trimplerst
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

vom Chart her schwer einzuschätzen ... eine Menge Wiederstände seh ich vor mir ! Und wenns runter geht :shock:
Dateianhänge
16.11.2005.png
16.11.2005.png (13.72 KiB) 2072 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trimplerst

ok

Beitrag von trimplerst »

vielen dank für die antwort. :) die aktie scheint die leute hier wenig zu interessieren. ich habe von charttechnik keine ahnung... deswegen habe ich dazu auch nichts geschrieben, aber gut zu wissen...

gruß,
trimplerst
trimplerst

Beitrag von trimplerst »

bisher (also in den letzten tagen) ist es ja ganz gut gelaufen... ;)
Premiere Chart
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

ja so ists und deswegen kan nun eine Korrektur. kommen doch dann weiter rauf ...
interessant ist man stieß nicht an den Wiederstand an ..sondern übersprang ihn einfach !
Dateianhänge
premiere-18.11.2005.png
premiere-18.11.2005.png (15.89 KiB) 2032 mal betrachtet

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

deswegen kan nun eine Korrektur. kommen
sprach ich und sie kam :roll: aber schon genau ins kastl ...
Dateianhänge
1.12.2005.png
1.12.2005.png (17.42 KiB) 2000 mal betrachtet

trimplerst

Beitrag von trimplerst »

ja, du hattest recht. aber bisher nur mit dem ersten teil deiner prognose. denn du meintest ja auch "und dann weiter rauf". mal schauen, ob du auch da recht behalten wirst. ;) aber mich würde schon mal interessieren warum dieserausbruch nach oben in den letzten wochen zustande kam. so kurzfristig habe ich das dann doch nicht erwartet...
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

ja ich hab leider net die zeit laufend die aktie zu begutachten !
denn dann hätte ich mit anderes dazu überlegt ........... sorry
ich erwarte noch viel dramatischer kursverluste ...... bis zur Fastpleite

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

in meinen Chartheft schlummern viele Charts .....
die ich offt jahre lang nicht ansehe
die linien lauffen weiter
jetzt suchte ich was und fand dabei das :shock:
ich sag dazu wie mister Spock

Faszinierend
Dateianhänge
präm.1n.1.png
präm.1n.1.png (21.4 KiB) 794 mal betrachtet

Antworten