Gründe um am Nemax All Share nicht zu investieren

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Gründe um am Nemax All Share nicht zu investieren

Beitrag von Turon »

Auf WO gefunden (diese Einschätzung stimmt aber auch für Nasdaq! (und hier noch viel schlimmer)!

1) Die Bewertungen sind immer noch irrsinnig hoch, zum Teil existiert immer noch eine 10 fache Überbewertung.

2) Ich erwarte eine Pleitewelle ungekannten Ausmaßes, ca. 50 Firmen gehen im nächsten Jahr Konkurs.
Das gesamte Sentinent wird davon nachhaltig negativ beeinflußt.

3) Ich habe keine Lust, von Zwangsliquidierungen überrollt zu werden, denn sehr viele Anleger sind immer noch auf Kredit investiert.

4) Die Fonds entscheiden welche Aktien steigen und fallen, als Investor hat man da nicht die Spur einer Chance.

5) Im Neuen Markt dürfen nur die Institutionellen shorten, als Privatanleger kann man es nicht.

6) Die Institutionellen haben Einsicht in das Orderbuch, der Privatanleger nicht.

7) Die Liquidität im Neuen Markt ist unzureichend, die Aktien sind einfach nicht handelbar.

8) Das Treiben der Kursmakler ist ein weiterer Grund den Neuen Markt zu verlassen.


9) Die Neuemssionsschwemme saugt zu viel Kapital aus den anderen Aktien ab, weitere Kursabstürze sind die Folge.

10) Die Verkäufe von Altaktionären sind für die größten Kursverluste verantwortlich, da dies auch in Zukunft der Fall sein wird, sehe ich keinen anderen Ausweg als den NM zu verlassen.

11) Es ist die straflose Kurs-Manipulation der Altaktionäre, die per Erfolgsmeldungen den Kurs in die Höhe treiben.

12) Sehr häufig ist ungestraftes Frontrunning zu beobachten, in den USA einfach undenkbar.

13) Die Vorstände verkaufen ihre eigenen Aktien leer !!! Sie betreiben Absicherungsgeschäfte, für den Fall, daß ihre Aktien nach dem Ende der Lock Up wertlos sind. Das ist ein Riesenskandal.

14) Zum Teil plündern die Vorstände ihre eigene Firma aus, die NM-Firma tätigt verlustträchtige Geschäftsabschlüsse. Denkt mal darüber nach, warum die Firmen so hohe Verluste schreiben.

15) Ich weigere mich die riesigen Mitarbeitergehälter zu bezahlen. Steigen die Kurse der Firmen, ist das der Garant, das diese Firmen wegen der Mitarbeiteroptionen riesige Verluste schreiben. Ein Kursabsturz bei diesen Firmen ist daher zwangsläufig.

16) Solange Finanzjournalisten ihre Aktien pushen dürfen, oder zwecks Shortselling downgraden halte ich mich aus diesem Markt fern. In den USA ist so etwas verboten.

17) Die Vorstände veröffentlichen bewußt falsche Planzahlen und gehen dabei noch straffrei aus.

18) Die Banken beteiligen sich aktiv am Emmisionsprospektbetrug und gehen straffrei aus. In den USA müßten sie mit Haftungsklagen rechnen.

19) Bilanzmanipulationen bleiben ungesühnt. Eine kreative Buchführung ist in Deutschland legalisiert !
Viele Firmen die angeblich Gewinne schreiben, schreiben in Wirklichkeit Verluste.
Das KGV dürfte sich bei den meisten Firmen verdoppeln.

20) Die Lock Up Fristen von 6 Monaten sind einfach zu kurz, kein Anreiz zu investieren.

21) Die Kapitalerhöhungswut der Firmen, es werden eigene Aktien zwecks Übernahmen gedruckt, die 6 Monate später ohne Rücksicht auf die Kursentwicklung verkauft werden. Bei Brokat wurden zusätzliche Aktien im Wert von ca. 1 Milliarde DM gedruckt ! WAHNSINN !

22) Wenn die Altaktionäre ihre Aktien verkauft haben, lassen sie ihre Firma langsam in den Ruin treiben. Bestes Beispiel war Ixos, Vorstand und Mitarbeiter haben ausgesorgt, keine Motivation mehr.

23) Viele Profis werden aus diesen genannten Gründen ihr Kapital aus dem NM abziehen.

Der Neue Markt ist eine Verbrecherhöhle, Kostolani nannte sie Spielhölle mit gezinkten Karten.
Es ist Zeit zu gehen ! Aus ist der Traum vom Reichtum und vorzeitiger Rente. Wendet euch ab vom Neuen Markt, bevor die Institutionellen eure Aktien zu Tode shorten.
Für mich war es eine schöne Zeit, ich habe gut verdient, jetzt gilt es das Erreichte zu bewahren.

Euer Seuchenvogel
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Meine Rede! Bild Bild

------------------
Gruß, eurosale
Antworten