Nach Elliott Waves steht auf jeden Fall ein Aufstieg an - aber dies kann sich erst
in 3-4 Wochen zeigen.
Die Elliott Waves zählen ganz anders als die klassische Charttechnik (und unter diesem Angesichtspunkt - sehe ich Ariba definitiv nicht als ein Gaul auf dem man reiten sollte.
Laß uns doch versuchen die mal die Elliott Waves Analysis mitreinzubringen. Elliot Waves deuten auf einen Ausbruch hin, und zwar nach oben. Das Problem:
es gibt immer eine mehrere Möglichkeiten
die mit der Wellenzählung einhergehen - und doch zeigen sie Treffer.
Vor paar Tagen haben die Elliottander den Kauf von irgendwelchen 5 Werten empfohlen, darunter Ventro. An dem Chart klassisch gesehen konntest Du nichts sehen, trotzdem gab es einen plötzlichen Ausbruch um 40%, genauso war das bei Gold und Goldminen (allerdings sprachen die vor dem Ausbruch, bevor es die klassische Charttechnik andeutete). Ist schon erstaunlich!
Wenn das so ist und Schule macht, kann man nach den Elliottwaves den Aufstieg vorhersagen (aber nicht seine Stärke!)
Dann müßte es noch durch die klassische Charttechnik ergänzt werden.
Das Programm ElWave werde ich mir irgendwann zulegen, wenn es so weiter geht. Immerhin 5 Treffer, von 8 Empfehlungen - wobei man an dem Chart nichts erkennen konnte (klassisch gesehen). Und welche! 3 mal á 40%
2 mal 10% bei den 3 anderen wiederum
Verluste aber in Höhe von 1-2% nicht mehr. Daran könnte man sich ja gewöhnen.
[Dieser Beitrag wurde von Turon am 13. März 2001 editiert.]