Win Millenium ??? :(

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Gast

Win Millenium ??? :(

Beitrag von Gast »

Habe mir doch vor ca. 6 Monaten einen neuen 2. PC für meine Privatzwecke zugelegt ( Fujitsu/Siemens P IV 1000 Mhz )

Diese Teil läuft mit Win ME und seit Anfang an zuverlässig.Auch wenn es manche nicht glauben :)

Heute wollte ich auf mein anderes Teil (Aldi Medion P III 500 Mhz) z.Zt. noch Win 98 leider nur Probleme, das Win ME draufziehen aber das geht nicht . Beim Starten des Setup`s teilt das Teil mir mit das die soft Win ME nur auf bzw. mit Fujitsu/Siemens läuft .

Jetzt die Gretchenfrage. Wo liegt der versteckte Schalter das das Teil das Win ME schluckt ??? ( Bio`s ?? )

Oder haben die " Lumpen " die CD so gebastelt das ich keine Chance habe ???

Also ran Ihr PC Freak`s (Euro , Daxine,sky etc. )

Habe ich eine Chance :) :) das Teil zu überlisten ???

Danke im Voraus :)
skysau

Beitrag von skysau »

Hi Haribo!

Gute Frage ob Du's überlisten kannst. Da ich allerdings nicht weiß, was das Install-Programm abfragt und ob man es einfach umgehen kann, ohne einen Blick in die CD geworfen zu haben, kann ich Dir da so jetzt nich weiterhelfen.
Aber ich würde einfach mal in die Lizenz schauen. Wenn da das Win nicht an den Rechner gekoppelt ist, würde ich beim Händler ein riesen Donnerwetter veranstalten.
Du kannst natürlich auch zum Händler gehen und ihm erzählen, daß Du Deine Original-CD verloren hast, der Compi abgeratzt ist und Du eine Ersatz-CD haben möchtest. Vielleicht gibt er Dir dann keine rechner-gekoppelte Version...
Die Kopplung an den Rechner soll allerdings üblich werden (Kopierschutzgründe). Dann werden die User aber noch mehr auf Linux zurückgreifen und Microsoft wird sich sein eigenes Grab schaufeln.

Schöne Grüße, sky. :)

P.S.: Schick mir doch bitte immer eine Kopie von den eMails an die Daxine bzgl. Deiner Homepage... Danke!
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Hallo Haribo,

probier es mal mit einer anderen Bootdiskette (die nicht von Siemens ist). Kannst du hier runterladen.

Wenns dann nicht geht, ist der Kopierschutz wohl auf der CD.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Gast

Beitrag von Gast »

Danke wie gewohnt schnell und zuverlässig.

Habe gerade mit unserem Techniker telefoniert der unsere Firmensoftware betreut und der meint auch das der Kopierschutz auf der CD ist. das heißt die Soft läuft immer nur mit dem Rechner der dazu gekauft wurde( bzw. baugleich ist). Eben um Raubkopie zu vermeiden wie es ja früher der Fall war bei Win 95 bzw. 98. Allerdings mit ein paar Tricks geht es, aber das kann man nicht so einfach erklären und schon garnicht mir :) :) sagt er :) .
Naja er schaut sich das mal bei Gelegenheit an und ich denk der kriegt das hin ( natürlich unter viel Geschimpfe, um den Preis zu pokern :) :).

Betreffs Homepage und Naschdaxine kann ich machen wenn es dich interessiert wenn Sie nix dagegen hat. Aber ich glaub das geht erst diese Woche oder so los da Sie ja auch nicht so die Zeit hat , aber das eilt ja auch nicht so obwohl es schon mal von Nöten ist da was zu verändern. Immerhin steht die HP schon seit 4 Jahren ( damals neuester Stand der Technik :) ) im Net und ist ja mittlerweile technisch und optisch veraltet. Naja wir werden es demnächst in Angriff nehmen denke ich :)

also dank Dir und heute einen guten Abschluß im grünen Bereich :)
Gast

Beitrag von Gast »

Befreit!
Windows-ME-Verdongelung ausgehebelt
Artikel aus c't 10/2001, S. 108 (gs)
Die mit einem Komplettsystem gelieferte Windows-Version läuft in der Regel nur auf diesem einen Rechner - dafür sorgt die "Verdongelung" von Betriebssystem und PC. Die schreibt Microsoft neuerdings allen PC-Anbietern vor, die nur die besonders preisgünstigen Windows-OEM-Lizenzen erwerben. Bei Windows ME lässt sich diese Verdongelung aber leicht umgehen.

Befreit.bat Stapeldatei zur Vorbereitung der Windows-Installation
Autoexec.bat Autoexec für die Startdiskette
Config.sys Config.sys für die Startdiskette

--------------------------------------------------------------------------------

Download aller Dateien zu diesem Artikel
0110-108.zip

Bedienungsanleitung dazu leider nur in der C´T 10/2001. Gibts am Kiosk :)
Antworten