Huhu - mich gibt es noch

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
modschegiebchen

Huhu - mich gibt es noch

Beitrag von modschegiebchen »

Nicht das ich nicht ab und zu hier vorbeigeschaut hätte, aber durch die Zehbütt Bild-Vorbereitungen bin ich leider zu nichts mehr gekommen und mein Depot wollte ich auch nicht mehr sehen müssen... Also großes SORRY meinerseits an den Haufen der Aufrechten on Board.

Jetzt (oder besser ab Montag, den Morgen habe ich Urlaub Bild) also wieder etwas mehr von mir.

Zu TI-Teamwork:
Das mit den EW wird nicht so mein Ding sein. Ich kann ja noch nicht mal richtig Charttechnik und bei den wenigen Trades meinerseits. Ich weiß einfach noch zu wenig von der Börse und das soll ich auch nocht vergessen bei EW? Nee, kann ich einfach nicht.

Wenn es aber sonst etwas gibt, mit dem ich TI unterstützen kann, mache ich gerne mit und werde dazu auch das Sparschein meines Sohnes gnadenlos plündern. Bezahlt eigentlich OKI immer noch die Domainkosten alleine?

So, jetzt hoffe ich, das durch die Zehbütt in Hannover ein paar Aktien in meinem Depot die Richtung ändern und ich wieder grüne Pfeile sehe (nicht nur beim Rechtsabbiegen an der Kreuzung).

In diesem Sinne viel Erfolg Euch heute und ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" an alle "Zuunsgestoßenen".

------------------
modschegiebchen
Naschdaxine
Trader-insider

Beitrag von Naschdaxine »

Hi Modschegiebchen,

na habe ich es Dir doch richtig prophezeit: es gibt immer wieder auch mal ruhigere Tage Bild Es sein Dir gegönnt.

Such doch mal wieder in Deiner Witzkiste und gib mir was zum Lachen ...

Liebe Grüße
Naschdaxine

PS. Info wegen Logo mail ich Dir noch ...
modschegiebchen

Witzkiste? Meinst Du etwa mein Depot Bild

------------------
modschegiebchen
modschegiebchen

<a href="http://www.bbiilldd.de/" target="_blank">Da hast Du einen</a>:))

------------------
modschegiebchen
Turon

Beitrag von Turon »

Hi Modsche - ist schon klar, ich glaube
auch nach dem was ich schon so mit meinen ersten Versuchen mit TaiPan
so gesehen habe, daß ich auch keine Charttechnik kann.

Das liegt aber nicht daran, weil sie unbegreiflich ist die Charttechnik, sondern daran, weil den meisten bei uns nicht Fachwissen, sondern sehr schwache Werkzeuge vorliegen. Nämlich Internet.

Habe gerade Siemens analysiert und konnte mich nur an den Kopf fassen.

Komme so langsam zu dem Entschluß
zu sagen, daß wenn Jemand die Netzcharttechnik benutzt, dem wird das sowieso herzlich wenig nützen.

Ohne Werkzeuge keine solide Arbeit.
Und damit keine sichere Prognose.

Ich kann jetzt schon jedem raten, sich ein solides Programm zu besorgen. Leider wenn es um die Ausgabe von 500 DM
geht, da haben die meisten so ihre Bedenken, aber 500 DM oder so an der Börse zu verschenken, daß geht wohl i.0.

Will Dich ja aber nicht überzeugen.
Die Teilnahme ist freiwillig.
modschegiebchen

Hallo Turon,

mit den 500 Mark hast Du recht, was die Ausgaben für Programme bzw. Verluste an der Börse betrifft.

Ich habe nur nicht die Zeit, mich so intensiv mit der Börse zu beschäftigen, wie ich es gerne würde. Da sich somit mein Wissen und meine Erfahrung nur in kleinen Etappen entwickelt, freue ich mich, mit hier bei Euch ab und zu kompetenten Rat zu holen. Deswegen bin ich und sicherlich viele Andere hier auf TI. Leider kann ich nicht so viel zurückgeben, wie ich Nutzen/Wissen hier erwerbe (auch wenn ich nur viele der Beiträge lese, so sind diese doch meist sehr lehrreich).

Ich versuche momentan (bzw. momentan gar nicht :), meine Kaufentscheidungen nach fundamentalen Kriterien und charttechnischen Gegebenheiten (so weit ich das beurteilen kann) zu treffen. Genauso wie OS momentan noch nicht für mich in Frage kommen, werden es auch die EWs sein, was aber nächstes jahr schon ganz anders sein kann.

Da ich aber heute Urlaub habe, muß ich jetzt noch etwas arbeiten .....

Viele Grüße

------------------
modschegiebchen
Antworten