Umfrage wie gehts im Öl weiter ?
Moderator: oegeat
- oegeat
- Charttechniker
nach nunn fast einem Jahr Abwärts und seitwärts ist man nun am Abwärtstrend
hier die Chart´s
edit bze exakt dieser hier
hier die Chart´s
edit bze exakt dieser hier
Zuletzt geändert von oegeat am 20.06.2007 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
- ist gegangen worden
- Gold und E-D Experte
Kurz bis mittelfristig liegt die weitere Entwicklung m.e nach vom US Wachstum (zuletzt,0,6%) und der Hurrikane Saison ab.
D.h schlechte Wirtschaftsdaten eher tendentiell schwächerer Ölpreis.
M.e nach kann nur ein unerwartet starker Hurikan mit großer Verwüstung den Ölpreis zu neuen highs treiben.
Sollte der Ölpreis entgegen oben genannter Punkte trotzdem stark steigen sehe ich ein Ende der Rally in den Indices nahe bzw. eine größere Korektur.
Fazit:
Es bleibt spannend!
D.h schlechte Wirtschaftsdaten eher tendentiell schwächerer Ölpreis.
M.e nach kann nur ein unerwartet starker Hurikan mit großer Verwüstung den Ölpreis zu neuen highs treiben.
Sollte der Ölpreis entgegen oben genannter Punkte trotzdem stark steigen sehe ich ein Ende der Rally in den Indices nahe bzw. eine größere Korektur.
Fazit:
Es bleibt spannend!
- kaalexs
- Streithansl
sollte die weltwirtschaft weiter mit volldampf laufen, dann könnten wir durchaus neue hochs bei öl sehen,
sollte ein grosser markt, china oder usa einbrechen, von dort geht vermutlich die grösste gefahr für die weltwirtschaft aus, dann wird öl dementsprechend billiger.
entscheidend für den ölpreis sind die fundamentaldaten der nachfrage und die ist wiederum vom weiteren konjunkturverlauf abhängig.
aufgrund der charttechnischen situation könnte es sicher zu dementsprechenden kursbewegungen in die eine oder andere richtung kommen, wobei der richtungsentscheid auch von der fundamentalen front der nächsten tage und tagen kommen wird.
sollte ein grosser markt, china oder usa einbrechen, von dort geht vermutlich die grösste gefahr für die weltwirtschaft aus, dann wird öl dementsprechend billiger.
entscheidend für den ölpreis sind die fundamentaldaten der nachfrage und die ist wiederum vom weiteren konjunkturverlauf abhängig.
aufgrund der charttechnischen situation könnte es sicher zu dementsprechenden kursbewegungen in die eine oder andere richtung kommen, wobei der richtungsentscheid auch von der fundamentalen front der nächsten tage und tagen kommen wird.
- oegeat
- Charttechniker
sehr richtig kaalex - wir sind Charttechnisch an einem Punkt wo sich viel entscheidet - nun brauchen wir nen Fundermentalen Auslöser .... der kann mit anscheinenden unbedeutenten Nachrichten kommen (öllager USA mittwoch nachmittag)- und dann wenn es entschieden ist kommen weitere News die dann als sooooooo wichtig und entscheident nachgeliefert werden .... was natürlich unfug ist den da hat der markt/ chart schon entschieden.... und jede Nachricht wird so hingebogen das es passt.
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- ist gegangen worden
- Gold und E-D Experte
Hallo Kaalex
Das ist der Punkt.
Ölpreis von 78 USD,da sahen wir mehrere Hurrikane,da existierte noch potentielle Terrorgefahr,China brummte (aktuell wissentlich eher überhitzt bzw. sollte seitens der BOC etwas herunter genommen weden) und die USA brummten vor allen Dingen.
Aktuell ist das Q-1 in den USA eingebrochen und es benötigt positive US Daten für einen steigenden Ölpreis.
Die gibt es aktuell nicht deshalb habe ich negativ für Öl abgestimmt.
Das ist der Punkt.
Ölpreis von 78 USD,da sahen wir mehrere Hurrikane,da existierte noch potentielle Terrorgefahr,China brummte (aktuell wissentlich eher überhitzt bzw. sollte seitens der BOC etwas herunter genommen weden) und die USA brummten vor allen Dingen.
Aktuell ist das Q-1 in den USA eingebrochen und es benötigt positive US Daten für einen steigenden Ölpreis.
Die gibt es aktuell nicht deshalb habe ich negativ für Öl abgestimmt.
- oegeat
- Charttechniker
wir hatten NUll wirbelstürme
Null Engpässe
und der verbrauch ist auch nicht mehr wie üblich gestiegen
oder haben wir jetzt weniger verbrauch ? weil wir tiefer stehen
Öl ist ein reines Spekulations git deren reale Nachfrage einen untergeortneten Ton angibt.
Das gleiche ist beim glänzenten Müll. Gold reale Nachfrage für den verbrauch ist ein Bruchteil 80% de gehandelten Volumens -Futures usw ist nur spekulation / Papiergeld -kein realer Handel.
wir hatten NUll wirbelstürme
Null Engpässe
und der verbrauch ist auch nicht mehr wie üblich gestiegen
oder haben wir jetzt weniger verbrauch ? weil wir tiefer stehen
Öl ist ein reines Spekulations git deren reale Nachfrage einen untergeortneten Ton angibt.
Das gleiche ist beim glänzenten Müll. Gold reale Nachfrage für den verbrauch ist ein Bruchteil 80% de gehandelten Volumens -Futures usw ist nur spekulation / Papiergeld -kein realer Handel.
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- ist gegangen worden
- Gold und E-D Experte
hmm,
obwohl ich selbst auf meine Meinung wenig gebe, denke ich nach oben wird nicht viel gehen. Erstens wissen die potenten Ölländer, dass mit einem höheren Preis die Öl-Alternativen mehr und diese uU billiger werden und zweitens könnten auch die USA dagegen intervenieren, da von höheren Öl-Preisen die Schurkenstaaten profitieren bzw denen man mit einem niedrigeren Preis Schwierigkeiten machen kann.
Daraus schließe ich eher auf ein seitwärts.
Meine 0,001 cent,
Calli
obwohl ich selbst auf meine Meinung wenig gebe, denke ich nach oben wird nicht viel gehen. Erstens wissen die potenten Ölländer, dass mit einem höheren Preis die Öl-Alternativen mehr und diese uU billiger werden und zweitens könnten auch die USA dagegen intervenieren, da von höheren Öl-Preisen die Schurkenstaaten profitieren bzw denen man mit einem niedrigeren Preis Schwierigkeiten machen kann.
Daraus schließe ich eher auf ein seitwärts.
Meine 0,001 cent,
Calli
Longsignal
Mit dem Auslaufen der Regelung der Spekulationsfrist von 12 Monaten wird auch die Hausse im Aktienmarkt(vorläufig) enden.
Denn mit der Abgeltungssteuer ab 01.01.2009 gilt ein 25% iger Steuersatz der direkt von den Banken einbehalten wird.
Das führt zu Irritationen der anleger die sicher auch vorübergehend sind,aber den Aktienmarkt mit den üblichen Kettenreaktionen belasten können.
Mit freundlichen Grüßen
Muskalowski
Denn mit der Abgeltungssteuer ab 01.01.2009 gilt ein 25% iger Steuersatz der direkt von den Banken einbehalten wird.
Das führt zu Irritationen der anleger die sicher auch vorübergehend sind,aber den Aktienmarkt mit den üblichen Kettenreaktionen belasten können.
Mit freundlichen Grüßen
Muskalowski
- oegeat
- Charttechniker
was interessiert mich 2080 ?Muskalowski hat geschrieben:Ach ging ja um Öl langfristig long und 80 -100 $ 2. Hälfte 2008
das jetzt die Linie vor der wir stehen .... ist die Frage.
zur steuer wenn ab dann ne steuer anfällt dann werden vorjahresende vieile verkauffen aber dann zurück kauffen und ewig drinn bleiben und ja nicht verkauffen wegen der steuer also fließt immer mehr geld rein das nicht abgezogen wird .... man muß ja steuern zahlen !
daher dax 10.000 und mehr warum nicht
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de