Kann mir jemand von den charttechnikern helfen?

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
tina

Kann mir jemand von den charttechnikern helfen?

Beitrag von tina »

finde das papier als konservatives langfristinvestment attraktiv, aber der einjahreschart gefällt mir nicht so gut.

hoffentlich klappts..

auch andere meinungen zu diesem wert sind interessant


Link

und

link
tina

Beitrag von tina »

wollte eigentlich auch den 10jahres-chart einstellen, der ist sehenswert...
tina
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Da ich nur Immo Aktien direkt halte, so habe ich auch diese seit Jahren im Depot. Solche Werte habe ich immer irgendwelchen komischen offenen Immobilienfonds vorgezogen.
Die CA Immo ist eine relativ konservative Immo Aktie mit einem dementsprechenden Ostblockanteil.
Was den relativ gleichmässigen nach oben gerichteten Langfristchart angeht, das liegt an der Aktienkurspflege der Hausbank. Die CA Immo will einfach so 6-9% p.a. lt. Vorstand lanfristig ohne übertriebene Risken erwirtschaften. Bedingt durch den Ostblockanteil, kommen dementsprechende Mietrenditen herein u. es ist keine besondere jährliche Aufwertung der Immos zu machen um solche Performance zu bewerkstelligen.

Bezüglich des charts sehe ich keine Probleme, irgendwann müssen die ja Performance machen.

In den letzten Monaten hat jedoch mein Geheimfavorit aus dem Bereich gezündet, manchmal muss man bei gut gemanagten Immoaktien einfach nur warten können bis der Markt das dahinter erkennt.

LINK

Sparkassen Immo ist verdammt gut aufgestellt u. wird noch längerfristig positiv überraschen.

Eventuell auch eine reine u. damit relativ kakulierbare AG ist die Conwert 801475 die sich nahzu reinrassig auf Wohnimmobilien spezialisiert hat.
Momentan gerade zurückgekommen, da bis 2.4.07 Kapitalerhöhung läuft.
Habe ich auch schon länger mit Immofinanz u. Meinl dazu im Depot.

mfg
tina

Beitrag von tina »

danke, maximale, sehe ich auch so...

werd mal versuchen, ein paar von den guten stücken zu ergattern.

tina
link68

Beitrag von link68 »

@maximale, tina,

stimmen eigentlich die auf Euren verlinkten Consors-Seiten angegebenen KGVs?

Erinnert mich ja fast an alte Nemax-Zeiten.
tina

Beitrag von tina »

hi link,

meiner meinung nach stimmen die nicht, aus anderen quellen, habe ich ganz andere zahlen. ist mir aber bei consors schon oft aufgefallen, schaue mir deshalb die KGVs dort gar nicht mehr so an, sondern informiere mich vorab. alle angaben ohne gewähr.

tina
link68

Beitrag von link68 »

Wer in diese Werte investieren möchte, kann sich auch mal das von der RCB neu aufgelegte Zertifikat "Immobasket 2" ansehen. Gibt es als Index- und Turbozertifikat.

Basiswert (6 Werte, anfangs gleichgewichtet):
CA Immobilien
Convert
ECO-Business Immo.
Immoeast Immo.
Immofinanz
Meinl

Factsheet Immobasket 2

Keine Managementgebühren !
tina

Beitrag von tina »

danke link, gut gemeint von dir...

aber immer diese intransparente zertisch...
das zerti ist um den anfang märz rum innerhalb weniger tage um ca 5% abgestürzt und das trotz des baskets....immer das gleiche...nee, danke.

tina
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tina hat geschrieben:.........den anfang märz rum innerhalb weniger tage um ca 5% abgestürzt und das trotz des baskets....immer das gleiche...nee, danke.
tina

??????

Investment 1

investment 22b

investment 3

usw ...

alle in einem++ hier +++

Fazit fast alle haben nachgegeben manche sogar 6-8% !
deine Aussage war oberflächlich
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten