naschdaxine hat ein problemchen...

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
OkiMoneyInc

naschdaxine hat ein problemchen...

Beitrag von OkiMoneyInc »

ich habe naschdaxine versprochen, mich mit den spezifikationen, die sie an mich gemailt hat, auseinander zu setzen.

ich liste mal die spezifikationen auf. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
ich jedenfalls erkundige mich mal in der uni. vielleicht wissen die weiter.

also:

1. spezifikation
----------------
gesucht ist ein geeignetes programm, das folgendes macht:
für ein ins mikro gesprochenes wort sollen folgende diagramme und daten aufgezeichnet werden:
1. frequenzspektrum - amplitude (Schallpegel[dB] auf Ordinate) und Frequenz [Hz]
auf Abszisse.

2. Verlauf der Schwingung über der Zeit (Zeit als Abszisse)

2. spezifikation
----------------
ein messgerät mit dem man sonagramme aufzeichnen kann. und zwar soll eins bis zehn
gezählt und als zeitsignal aufgezeichnet werden.


3. spezifikation
----------------
ein schmalbanddiagramm der vokale "a-e-i-o-u" aufzeichnen kann.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hallo Oki und Naschdaxine,

bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Programm Soundforge kann das!

------------------
Gruß, eurosale
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

hallo Oki und hallo eurosale

das ist ja toll, daß ich so viele Helfer habe. Her mit den Lösungen für dieses "meine Problem" Bild

Wenn ihr mir alle fleißig und erfolgreich helft, werde ich euch auch in meinem Buch erwähnen Bild Ein Verlag ist nämlich an mich herangetreten und animiert mich zum Buchschreiben. Und offengestanden, gefällt mir die Idee ganz gut Bild

Übrigens: Ich selbst brauche keine Messgeräte zum Erstellen von Zeitsignalen. Da reicht mir das Diagramm. Also es reicht das aufgezeichnete Zeitsignal der aufgesagten "eins ...zehn". Das ist nämlich ein prima Vorzeigebildchen. Das gleiche gilt für das Schmalbanddiagramm der Vokale. Also, wenn ihr da jemanden mit Zugang zu den Messgeräten kennt, reicht das schon Bild

Die Software zur Erstellung von Frequenzspektren von aufgesprochenen Namen bzw. Sprache wäre allerdings superinteressant für mich.

@Oki: Du bekommst erst mal ein "virtuelles Bussi" für Deine Hilfe

@eurosale: was genau ist das Programm "Soundforge" ? Wo bekomm ich da mehr Info ?

Liebe Grüße + ein dickes Dankeschön an euch
Naschdaxine
Turon

Beitrag von Turon »

Sound Forge ist ein Audiobearbeitungs- programm. Ein sehr guter sogar. Bild

Ob er das alles kann, was Du brauchst, kann ich Dir leider nicht sagen. Es gab da noch ein Programm Namens Samplitude (oder so ähnlich). Gruß.
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo naschdaxine,
ich mache mich mal schlau, ob ein paar freunde von mir dieses programm haben. wenn ja brenne ich dir das, ok? vielleicht werde ich in deinem buch verewigt ;-)
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

Hi Oki,

danke für Dein mail und Deinen Einsatz. Klar wirst Du verewigt Bild im Buch und auch so Bild
Bin schon gespannt, wann ich wieder von Dir höre (bzw. lese)...

Liebe Grüße
Naschdaxine

PS: Kennt jemand das Programm "Steinberg" ??? Soll auch so ´ne Art Soundprogramm sein.
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

hallo naschdaxine,
ich glaube steinberg ist der hersteller und das programm heißt cubase. ich glaube, ich habe sogar das programm. ich versuche mal ein paar programme herunterzuladen/zu bekommen.
Antworten