Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

tja blau gerhard ist die bevorzugte und grau alternativ gewesen /ist .. da man an einer gabel steht
ich hab shorts reduziert ... vorerst mal :roll:
und ... ÖL shorts hab ich noch .. und mach mir nen spaß WOler die immer nur Looong rufen ärgern :lol:
ansonnsten bin ich lustlos mal so kalt jetz heiß mich hauts Kreislaufmäßig um ..... daher bau cih an meinem Segler weiter :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:tja blau gerhard ist die bevorzugte und grau alternativ gewesen /ist .. da man an einer gabel steht
ich hab shorts reduziert ... vorerst mal :roll:
und ... ÖL shorts hab ich noch .. und mach mir nen spaß WOler die immer nur Looong rufen ärgern :lol:
ansonnsten bin ich lustlos mal so kalt jetz heiß mich hauts Kreislaufmäßig um ..... daher bau cih an meinem Segler weiter :D
Na, dann wünsch ich dir baldige Besserung - viel trinken (Wasser) und natürlich auch frische Luft; nicht immer nur vor dem Bildschirm sitzen.

Wo'ler ärgern - super!

Ich bleibe bei meiner heutigen Einschätzung - nach Bekanntgabe der Zinserhöhung werden die Kurse wieder anziehen - es scheint zwar schon wieder so eindeutig, dass es auch zu einer Überraschung kommen könnte!

Aber genaues weiß man(n) und auch frau wie immer nicht!
:lol:

Sorry - der sich einen Euro/Dollar long aufs Depot legen wird - spekulativ http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... LUE=cm3778

gerhard verzeih ich hab die Kurzvariante leider schon wieder vergessen - bin kein Edv-kenner! :cry:
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

sorryspeku hat geschrieben:gerhard verzeih ich hab die Kurzvariante leider schon wieder vergessen - bin kein Edv-kenner! :cry:
passt schon für später hier
oegeat hat geschrieben:.....
anstreichen
butten drücken wo url oben steht
und = hinter der url
und nun den link ..siehe bilder

wegen Long .... n aja ich hab kein gutes gefühl ...

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte

Beitrag von cattywampus »

oegeat hat geschrieben:

wegen Long .... n aja ich hab kein gutes gefühl ...
ich weiß auch schon wie die devisen nachrichten heute abend lauten:

der tod Abu Musab al-Zarqawis hat die wende an den ölbörsen eingeleitet.
die amerikanische wirtschaft wird sich daraufhin erholen können , weitere zinssxchritte der fed werden erwatet!
die ezb erhöhte ihren leitzins um 25basispoints und sagte(also trichet :) - keine weiteren schritte werden folgen.

*LOL

ein besseres dollar bullen scenario gibts derzeit nich!!!!
membran

Beitrag von membran »

Datum 08.06.2006 - Uhrzeit 13:47 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins in ihrer heutigen Sitzung wie erwartet um 25 Basispunkte erhöht. Der wichtigste Zins für die Refinanzierung der Kreditwirtschaft liegt damit nun bei 2,75 %
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Die Europäische Zentralbank erhöht die Zinsen um 25 Basispunkte auf 2,75 % von 2,50 %. Damit wurde im Allgemeinen bereits gerechnet

++++++++
wie erwartet

sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:.....
anstreichen
butten drücken wo url oben steht
und = hinter der url
und nun den link ..siehe bilder

wegen Long .... n aja ich hab kein gutes gefühl ...[/quote]

Danke - vorerst sieht es wirklich nicht so gut aus - aber könnte ja noch deine "Antäuschen und ab gehts" werden!

Hab auch noch nicht geordert - aus Schaden wird man Klug, auch wenn man mal eine gute Rally versäumt!
:wink:
Sorry
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

Umsätze sind ja schon gewaltig - hätte ich doch auch so viel Kohle zum verbrennen; mir geht ja schon das Öl aus bei diesem milden Winter derzeit!

Sorry

ISIN : DE000CM37786 Börsenplatz : Stuttgart
Datum Zeit akt. Kurs Kursart Volumen Stück Volumen EUR Volumen (kum.)
Stück Volumen (kum.)
Euro
08.06.06 14:14:44 1,44
VA
30.000 43.200 571.300 913.208
14:12:48 1,44
VA
30.000 43.200 541.300 870.008
14:12:22 1,45
VA
100.000 145.000 511.300 826.808
13:55:16 1,45
VA
100 145 411.300 681.808
13:54:57 1,46
VA
650 949 411.200 681.662
13:54:43 1,49
VA
2.100 3.129 410.550 680.714
13:54:41 1,49
VA
2.750 4.098 408.450 677.584
13:47:18 1,66
VA
1.000 1.660 405.700 673.487
13:47:07 1,64
VA
1.000 1.640 404.700 671.827
12:42:26 1,64
VA
500 820 403.700 670.187
12:13:16 1,64 G
KS
0 0 403.200 669.367
10:33:52 1,71
VA
20.600 35.226 403.200 669.367
10:30:03 1,74
VA
44.100 76.734 382.600 634.141
10:29:58 1,76
VA
600 1.056 338.500 557.407
10:29:22 1,74
VA
36.900 64.206 337.900 556.351
10:25:43 1,71
VA
500 855 301.000 492.145
09:26:49 1,60
VA
50.000 80.000 300.500 491.290
09:26:27 1,61
VA
50.000 80.500 250.500 411.290
09:26:17 1,62
VA
100.000 162.000 200.500 330.790
09:22:05 1,58
VA
500 790 100.500 168.790
1 2 Kursblatt >>
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

- zur Zeit gibt es etwas 1.2720 und gross 1.2680 - 90 Stop Orders am Markt, kommt jemand der den Stopfishen ??? bzw. wird es den Crash auflösen ??? alles ist möglichst
- ein gemischtes Bild der Trading Aktivitäten, etwas spekulativesten Gruppen hat gezielte Buys on Dips bei 1.2710 und genau wo der Stop steht.
- es gibt zur Zeit mehr und mehr Put Option Aktivitäten mit Basic 1.26 und 1.25 ... also alles gucken nach unter wieder bzw sichert positionen ab.
nur der war ungünstiger Zeitpunkte, weil jetzt die Kurse sind runter, man muss teure Premium bezahlt
- Sentiment Mega Bearish ausverkaufen Stimmung .... --Der Bound ist vor der Tür für zucki zuckie Trader mit tighten Stop --##### Mittelfristig NICHT ######

Viel Spass bei Wetten
Dateianhänge
eur.gif
eur.gif (39.14 KiB) 28414 mal betrachtet
Bild
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

.... wenn ich dich nur verstehen würde??
:shock:

Jedenfalls sind die Erstanträge gering und das hilft den Dollar mal wieder!

Das es so tief runter kommt habe ich für heute ehrlich gesagt nicht gedacht und ich bin mir ob meiner Euro-long Einstellung auch nicht mehr sicher!

Abwarten und Tee trinken - hilft da oftmals - Jörg hast du endlich den Rasen geschnitten? Welche Erkenntnis hat den der "Altmeister" gewonnen

Sorry
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

es gibt einige Fischerei unterwegs
Bild
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

.. machst du nur Schreibfehler, oder bin ich zu blöd den tieferen Sinn deiner Aussagen zu behirnen?

.... sag jetzt nichts

Sorry
cattywampus
Devisenexperte

Introductory statement
Jean-Claude Trichet, President of the ECB,
Frankfurt am Main, 8 June 2006

Ladies and gentlemen, the Vice-President and I ......

http://www.ecb.int/press/pressconf/2006 ... 08.en.html

die ganze geschichte!

bin mal long gegangen bei 1,2670
spekuliere dabei aber lediglich auf glück und kurzfr. erholung
cattywampus
Devisenexperte

cattywampus hat geschrieben:
bin mal long gegangen bei 1,2670
spekuliere dabei aber lediglich auf glück und kurzfr. erholung
mal ganz leger ins messer gegriffen!
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@cattywampus ... mal ganz leger ins messer gegriffen!
es ist hart nicht wahr ... das gehört zum spiel, man muss doch strategisch und ganz palette von szenario alles möglich fälle vorbereiten und akzeptieren ..

ausgenommen von chart ...sehe ich es gibt FISCHER aufgetaucht

Viel Glück beim Wetten
Bild
cattywampus
Devisenexperte

ja es ist hart...
hätte ich doch nur auch einen garten und hätte ich mal schön irgend einen rasen...

;-)
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

... ja muss man auch doch CHART genau anschauen wenn man die kostensparen will beim Fischen ... und in mehre stufenweise, wenn möglichst, sonst es ist einfach auf wackelige Beine, und man fliegt einfach raus wenn man von anfang an falsch liegt ...
Dateianhänge
eur1.gif
eur1.gif (37.38 KiB) 28764 mal betrachtet
eur.gif
eur.gif (26.32 KiB) 28764 mal betrachtet
Bild
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

..nur etwas erläuterung
Dateianhänge
eur.gif
eur.gif (26.67 KiB) 28753 mal betrachtet
Bild
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

also zusammengefasst:
+ wir haben massig PUT in den bereich 126 und wenig in den bereich 125 mit guten Premium erzielen. --> der Markt wird herum diese Marke bzw kurzfristig Boden diese Marke, wenn die Optionlage hat sich nicht geändert würden

+ es tauchen langsam Fischer unter dem SEE !!!! Sie tauchen ja, nicht Schwimmen, sonst sieht doch alles was Sie machen. Aber aufpassen, unabhängig von dem was sie machen, wird der Kurse genau wie voreinige Wochen und Tagen, die Sentiment Bearisch aber die kurse hochpushen, sonst kann man nicht Teure Verkaufen, und heute ist anders die Kurs wurde runter, und runter gedrückt ....

---#### Alles währung der Welt wurde gegen den USD ZURÜCK GEKAUFT------#####

---> Kurzfristig SENTIMENT leicht BULLISH und noch mal BULLISHHHHHHITTTT
wir entdecken die Taktik der Böse Börsenhaien

Viel Glück beim Wetten
Bild
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

es gibt sehr viel Stop Orders in den bereich 12600 wieder aufgetaucht, so sieht unser Haie unter dem See, Sie sind gierig und vielleicht noch hungrig ... will das bestimmt haben oder ????

sie tauchen langsam runter beim gelegenheiten, und passen sehr gut andere Haie auf .... in den innere Unsere Haie bestehen die Kampf zwischen Gier der Hungrig Stopfisching, anders Seite sind Sie bullish, hat Angst das bullish Ausbrechen der ganze Haie zurückgeblieben.
Bild
narli

Beitrag von narli »

cattywampus hat geschrieben: ich weiß auch schon wie die devisen nachrichten heute abend lauten:

Die Nachricht ist an mir voll vorbei gelaufen. Weisst du wann die Nachricht gemeldet wurde?

Ansonsten steh ich ähnlich bedröppelt da wie du. 1,267 - hatten wir uns da abgesprochen. Bin aber bei 1,263 nochmal Long. Im Nachhinhein betrachtet ist mir mal wieder alles klar. :(
cattywampus
Devisenexperte

@narli

Wire Reports: Al Qaeda Leader in Iraq Zarqawi Killed

posted by The Detached Trader at 07:44 GMT

weiß nicht wann es bei reuters war aber detached trader ist immer gut zeitnah.

ein kleiner hoffnungsschimmer für euro sind vielleicht die trade balance zahlen morgen aus den usa!?!?
aber generell ist es jetzt nicht so überraschend das der euro massiv unter druck kommt. finde ich zumindest.
doof ist nur das ich schon wieder euro bull sein will während die dollar bullen noch feiern
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

so bin wieder zurück .....ihr seid mir ein paar 8)

1,2971 ziel für den short und blau so solls runter gehen hauchdünn vorm SL drehte man wirklich nun sind wir auf dem Weg blaue Linie an allen Abzweigungen vorbei ... und schon wollt ihr long gehen :shock:
fallende messer schneiden tief spätestens bei 1,23 kann man mal nachdenken darüber ansonnsten jede Korr jetzt rauf shorts nachkaufen

Bild

narli

Beitrag von narli »

Danke Simon,

mein eigentliches Ziel ist es das Paar ED zu handeln. Dabei ist es mir nicht so wichtig, ob nun der Euro steigt oder fällt.
Wenn man in einem Seitwärtsmarkt steckt, wie zuletzt beim ED, dann kann man normalerweise mit einem längeren 1h - GD hervorragend arbeiten. Selbst in dem Aufwärtsmarkt im April, Mai ging das sehr gut. Und wenn nicht alles plötzlich gegen mich ist, dann wird es auch jetzt ein paar pip einbringen.

Überrascht hat mich nur, wie stark sich die Abwärtsbewegung heute noch gezeigt hat, immerhin umfasst die Wochenkerze jetzt 360 pip.
Mittelfristig hat aber der Bruch der 1,269 ein Ziel von ca. 1,24 aktiviert. Und nur ein rascher Return über die 1,27 kann das aus meiner Sicht verhindern.

Für Euro Bullen bleibt der nachfolgende Chart als Hoffnung (leider sind die letzten beiden Wochenkerzen zusammengefasst).

hermann
Dateianhänge
ED_w_060608.png
ED_w_060608.png (152.16 KiB) 28676 mal betrachtet
narli

Beitrag von narli »

oegeat hat geschrieben:so bin wieder zurück .....ihr seid mir ein paar 8)
Ja Gerhard, diesmal fordere ich Asche für mein Haupt.

Aber du argumentierst mittelfristig. Kurzfristig ist der Euro überverkauft. Und bei 1,267 sind wir schon wieder...
(da war ein Freudscher Verdreher 1,297 :lol: , gerade gesehen und geändert)

Und eigentlich gäbe es keinen Grund, warum der Euro wie ein Stein fallen sollte.
Wäre da nicht das Chaos beim HeavyMetal und den Aktienbörsen ... :roll:

hermann
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

n aj a... hast schon recht in der von mir gesehenen Zeiteinheit also über tage seh ich das es tief gehen kann
ABER da frag ich mich seit wann tradest du intraday ? :roll: ja gut .. machst eh öffters aber wenn´s so wie heute die rote linie zerreist und das war die untere Boden kannte dann ......... würde ich da nicht long hingreiffen :wink: wie gesagt meine Meinung

cattywampus
Devisenexperte

cattywampus hat geschrieben: ich weiß auch schon wie die devisen nachrichten heute abend lauten:

die amerikanische wirtschaft wird sich daraufhin erholen können , weitere zinssxchritte der fed werden erwatet!
die ezb erhöhte ihren leitzins um 25basispoints und sagte(also trichet :) - keine weiteren schritte werden folgen.
und hier die echte nachricht:

DEVISEN/Euro fällt nach EZB-Zinserhöhung und Trichet-Aussagen

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro ist nach der Zinserhöhung der EZB am
Donnerstag zum Dollar unter Druck geraten und dabei durch die psychologisch
wichtige Marke von 1,27 USD gefallen.

Die Aussagen von EZB-Präsident Jean-Claude Trichet in der Pressekonferenz
nach der Zinsentscheidung hätten zudem keine weiteren schnellen Zinsschritte
angedeutet. Dies habe dem Dollar zusätzlichen Auftrieb gegeben.

Der Dollar habe zudem vom Tod al Sarkawis profitiert, hieß es im Handel.
Der Führer der Terrororganisation Al Kaida im Irak, Abu Mussab al Sarkawi, ist
nach Angaben des irakischen Ministerpräsidenten Nuri al-Maliki bei einem
US-Luftangriff nördlich von Bagdad getötet worden.
______

hihi..
die durch den tod bevorstehende erholung des ölpreises und damit der amerikanischen wirtschaft wird massiv zinserhöhungsfantasie wecken und damit ist der euro erstmal zum abschuß freigegeben.

hat nicht auch kostolany immer gesagt der kurs macht die nachrichten?

greetz simon
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

huhuuhuu Simon der Hellseher !

:shock:

zum Chart alles im Plan das bevorzugte Scenario läuft ......
(die Alternativen habe ich daher gestrichen (grauen Linien))
Dateianhänge
e-d-9.6.2006.png
e-d-9.6.2006.png (25.78 KiB) 28534 mal betrachtet

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

ein bisserl Korr ... aber dann weiter gehts im Plan :lol:
Dateianhänge
e-d-2-9.6.2006.png
e-d-2-9.6.2006.png (15.81 KiB) 28516 mal betrachtet

cattywampus
Devisenexperte

yo! diesmal bin ich dabei wenns runtergeht.
:P
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

erste marke erreicht 1,2668 !!!!!!!!

und rein ......

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben: und rein ......
alle short drinnen ?

sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

schön, schön - aber was nun?

für die 1.23 scheint mir aber die Luft doch schon raus zu sein!

lieber Gerhard, verrate uns ein weiteres alternativ Szenario

Sorry
cattywampus
Devisenexperte

jup bei 1,2660 short gegangen
:)
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

1,2370 den k ich dann mal nach ... ansonnsten short und aus :lol:

sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:1,2370 den k ich dann mal nach ... ansonnsten short und aus :lol:
... ich widerspreche nur sehr ungern dem "alten Meister", aber für mich sieht das gar nicht nach short bis 1.237 aus;

Ich gehe jetzt zumindest kurzfristig long - die 1.26-ger Option ist gegessen und es geht vorerst nicht mehr tiefer

ist aber nur die Meinung eines anderen "alten" der noch dazu kaum mehr Zeit zum beobachten hat!

:roll:

Sorry
FCINTERSIBIU

Beitrag von FCINTERSIBIU »

mal ganz locker bleiben, erstmal sehen ob der bereich 2590-2600 bricht, da
wird er wohl ein bisschen bohren, denke da wohl viele jetzt erst auf den shortzug aufgesprungen sind, wird wohl jetzt erstmal konso angesagt sein und ausserdem warten ja noch hoffnungsfroh die gestrigen gaps.
narli

Beitrag von narli »

Hallo sorry,

bin ebenfalls seit 1,2605 long.
Diesmal ist das Gap so groß, dass man es selbst bei saxo sieht bei 1,266.

Ausserdem 380 pip in einer Woche sollte für ein paar Tage reichen.

Was anderes sind die mittelfristigen Betrachtungen. Da kann es nur heissen seitwärts oder abwärts.

Gruß,
hermann
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

narli hat geschrieben:Hallo sorry,

bin ebenfalls seit 1,2605 long.
Diesmal ist das Gap so groß, dass man es selbst bei saxo sieht bei 1,266.

Ausserdem 380 pip in einer Woche sollte für ein paar Tage reichen.

Was anderes sind die mittelfristigen Betrachtungen. Da kann es nur heissen seitwärts oder abwärts.

Gruß,
hermann
... hast du 100% ig meine Zustimmung - aber die brauchst ja eh nicht - alter Fuchs!

sorry
FCINTERSIBIU

Beitrag von FCINTERSIBIU »

hatte gestern übrigens kurz nach ezb-entscheid sogar gaps bei meinem
chartanbieter bei um die 2758!, kann aber auch ein datenfehler gewesen sein, weil heute nicht mehr auffindbar....

aber wäre das gemeinste und schmerzvollste vorstellbare szenario wenn es so kommen sollte.

mfg
Antworten