Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Moderator: oegeat
- oegeat
- Charttechniker
passt short 1,2917 (gebe nun mehrere Staffel ein ... plus trailing und bin dann bis 18.30 weg
ergebniss kommt am abend )
man hat nun die BB im Tages erreicht und das passt mir in den kram

man hat nun die BB im Tages erreicht und das passt mir in den kram

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
es ist mir egal, was jetzt der Chart sagt ... ich habe heute morgen wegen zurückhaltung des marktes vor us labor daten, die Sentiments einfach nicht zu erkennt, bzw nicht zu identifiziert.
aber jetzt gehe ich wieder SHORT rein, Tot oder Leben To be or not to be
Keine ANGST IQ, sagte ich laut und enter SHORT 1.2942 - 44
Bild kommt gleich halten Sie sich live trading imm laufende
aber jetzt gehe ich wieder SHORT rein, Tot oder Leben To be or not to be
Keine ANGST IQ, sagte ich laut und enter SHORT 1.2942 - 44
Bild kommt gleich halten Sie sich live trading imm laufende
- Dateianhänge
-
- euro1.gif (24.22 KiB) 32984 mal betrachtet
Zuletzt geändert von X-Market am 02.06.2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

- oegeat
- Charttechniker
hahahha machst es mir nach ... so bin nun weg bis 18.30 

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- oegeat
- Charttechniker
weil ich als erster sagte short und beim ballett bin 

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- daydraderch
- Trader-insider
was mich persönlich ein wenig an diesem upmove "stört" ist, dass das gold absolut nicht nachzieht als dollarabwertungs-sicherheitshafen. ist dies nur ein falsemove oder zieht gold später noch nach?? fragen über fragen..... 

erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
wenn ich Chart und Fundamentale Daten betrachtet, dann musst es USD short gehen, bzw USD verkaufen .. gibt es keine andere frage.
aber wenn ich Sentiment anschaue, dann der spricht dagegen, was spielt da ab, ist meine spielzeug schrott????
... für mich ist argumente, kann es sein das institutionellle wie hedge fund und soweiter, es etwas wusste was alles andere nicht wusste .. ..die nutz solche oder absichtlich die Umfeld gebaut, um Positionen abstossen. Genau wie DAX, Nikkei und Oil vor einem Jahr ... hört auch niemals das Katrina oder Rita in USA ... aber Oil Sentiment "grundloss nach oben schiessen" .....auch der DAX, in London Bomb Tag, wurde 7% in minus, zeigt der Sentiment aber HOCH, und was danach monatlang aufwärts geht immer neu höher und höher .... auch so im April wurde DAX Sentiment bearisch gemeldet, aber trotzdem geht DAX weiter hoch, bis es nicht mehr geht, also bis die alles mit höhere kurse verkaufen kann.......ich erinnere mich gibt es viel N-TV und Bloomberg ..bla bla schrott kann auch nicht mal verstehen, wie die das kommt, Oil hoch, Aktien hoch ...Bund hoch ..alles hoch ...
eigentlich war es heute wurde alles wichtig währungen der welt in den USD getauscht, in gross still .... obwohl man liest auf dow jones news wire und reuters das sie es mit heavy bidding eur von asia und european addresse angibt.... es gibt keine währung hat bullisch sentiment ...
der Grund, die fundamentale Gründe dafür finde ich noch nicht, bin ich so doof ..... okey gehe ich reshort @ 1.2944 Futures und setze noch mal stops die 30 ticks höher ... die short CAll Option behalte ich noch, wird nicht erwartet das der wertlos verfällt wie anfang der woche, aber weiter behalten, wenn eur cash bei 1.2950 dann triggert sofort cash spot position um CAll bei verfalltag eindecken ... und gehe zum Fight Club
Verloren ist verloren, was soll .....
aber wenn ich Sentiment anschaue, dann der spricht dagegen, was spielt da ab, ist meine spielzeug schrott????
... für mich ist argumente, kann es sein das institutionellle wie hedge fund und soweiter, es etwas wusste was alles andere nicht wusste .. ..die nutz solche oder absichtlich die Umfeld gebaut, um Positionen abstossen. Genau wie DAX, Nikkei und Oil vor einem Jahr ... hört auch niemals das Katrina oder Rita in USA ... aber Oil Sentiment "grundloss nach oben schiessen" .....auch der DAX, in London Bomb Tag, wurde 7% in minus, zeigt der Sentiment aber HOCH, und was danach monatlang aufwärts geht immer neu höher und höher .... auch so im April wurde DAX Sentiment bearisch gemeldet, aber trotzdem geht DAX weiter hoch, bis es nicht mehr geht, also bis die alles mit höhere kurse verkaufen kann.......ich erinnere mich gibt es viel N-TV und Bloomberg ..bla bla schrott kann auch nicht mal verstehen, wie die das kommt, Oil hoch, Aktien hoch ...Bund hoch ..alles hoch ...
eigentlich war es heute wurde alles wichtig währungen der welt in den USD getauscht, in gross still .... obwohl man liest auf dow jones news wire und reuters das sie es mit heavy bidding eur von asia und european addresse angibt.... es gibt keine währung hat bullisch sentiment ...
der Grund, die fundamentale Gründe dafür finde ich noch nicht, bin ich so doof ..... okey gehe ich reshort @ 1.2944 Futures und setze noch mal stops die 30 ticks höher ... die short CAll Option behalte ich noch, wird nicht erwartet das der wertlos verfällt wie anfang der woche, aber weiter behalten, wenn eur cash bei 1.2950 dann triggert sofort cash spot position um CAll bei verfalltag eindecken ... und gehe zum Fight Club
Verloren ist verloren, was soll .....

- oegeat
- Charttechniker
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Hallo,plastefuchs hat geschrieben:.......... vieleicht deswegen.
jetzt hat man ein Beispiel, an dem man eigentlich sieht, dass es da Probleme mit dieser Quelle hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Minute vor der Bekanntgabe der Daten der Kurs schon um 1,284 war und dann zurückfiel.
Die Eröffnung der nachfolgenden Kerze kann ich nicht so genau beurteilen, da ging ja alles sehr schnell, aber bei netdania wird die Kerze bei 1,284 gestartet und damit liegt kein Gap vor.
Ist aber auch eh wurscht, da ich streng damit rechne, dass wir die Kurse in bälde wiedersehen werden. Mein DoppelTop hab ich jetzt also noch bekommen. Vielleicht gibt es ja noch einen Test der 1,30.
Dazu noch die Bemerkung, dass der Bereich 1,305/8 eine hartnäckige Widerstandszone war.
Beste Grüße und schönes Wochenende an alle,
hermann
P.S.: 2 Tage hatte mich die Telekom ausgeschaltet, jetzt funzt es wieder.

- Dateianhänge
-
- ED_1min_060602_Gap.png (17.86 KiB) 33901 mal betrachtet
Hallo narli! DEr Gerhard hat ja schon einige male die Bedeutung der Lücken erklärt. Ich selbst speichere sie seit September ab. Dass sie eine Bedeutung haben man kann sicher nicht leugnen. Aber jeder hat so seine Vorlieben. Bei Netdania werden sie aber auch schön geschlossen. Auch die in Deinem Chart.
Schönes WE an alle!
Schönes WE an alle!
- Dateianhänge
-
- auch lücke.png (24.19 KiB) 33881 mal betrachtet
Guten Morgen
Ich kann kein Gap erkennen weil der Eröfnungskurs des folgenden Candle unterhalb des Höhstkurses der vorrigen Candle liegt
Ich habe davon gelesen das es da zu starkem Momentum schon vor Bekanntgabe der "neu geschaffenen Stellen" gekommen ist.
Diese Vola in dieser Woche hatte ich vermutet... nicht unbedingt in diese Richtung.
Die EZB,so wird erwartet muß am 8 Juni auf min. 2,75% erhöhen.
Ich sehe auch .. "Asche auf mein Haupt" eine starke Barriere bei 1,2990-1,3010 Euro auf 5 Tage Sicht.
Ich kann kein Gap erkennen weil der Eröfnungskurs des folgenden Candle unterhalb des Höhstkurses der vorrigen Candle liegt

Ich habe davon gelesen das es da zu starkem Momentum schon vor Bekanntgabe der "neu geschaffenen Stellen" gekommen ist.
Diese Vola in dieser Woche hatte ich vermutet... nicht unbedingt in diese Richtung.
Die EZB,so wird erwartet muß am 8 Juni auf min. 2,75% erhöhen.
Ich sehe auch .. "Asche auf mein Haupt" eine starke Barriere bei 1,2990-1,3010 Euro auf 5 Tage Sicht.
- oegeat
- Charttechniker
bevorzugt short aber bei Kursen von 1,298 etwa muß man dem Trend der nun nach dem Nachhaltigen Bruch war nach gehen .....
also blau bevorzugt runter ... gabelung bei erreichen des Bodens !!! 1,275
bevorzugt short aber bei Kursen von 1,298 etwa muß man dem Trend der nun nach dem Nachhaltigen Bruch war nach gehen .....
also blau bevorzugt runter ... gabelung bei erreichen des Bodens !!! 1,275
- Dateianhänge
-
- e-d-5.6-2006.png (27.3 KiB) 33845 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

@Jörg: Da braucht es keine Asche auf dein Haupt. Ich halte die Marktlage für überaus kompliziert - eben wie es Seitwärtsmärkte so an sich haben.
@Gerhard: Deine blaue Variante ist eine der Möglichkeiten mit der ich - wenn auch nicht so drastisch - rechne. Die andere wäre eben fortgesetztes Pendeln in dem Bereich 1,27 - 1,29 über mehrere Wochen/Monate, ggf. mit dem einen oder anderen Ausbruchversuch. Momentan kommt für mich am wenigsten eine Fortsetzung des Aufwärtstrends (gegen 1,36) in Frage.
Die grüne Linie des Dreiecks nehme ich als Hinweis, dass eine komplette Teilwelle (ggf. auch Unterwelle) der Korrektur gelaufen. Also ein Haken für Abwärts 'a'. Es läuft die 'b' und das Ganze wird durch MACD untermauert.
Die Frage für mich ist, haben wir schon das Ende der 'b', dann wäre eine dritte Teilwelle zu erwarten mit ggf. weiteren 100 - 150 pip.
Kurzfristig scheint der Deckel aber schon erreicht zu sein - nur eine Übertreibung könnte den Kurs noch über die 1,30 heben. Werde also sehen, ob ich noch einen günstigen, kurzfristigen Short-Einstieg erwische.
Die Entscheidung könnte schon am Montag fallen, denn wenn ich nicht irre, gibt es über das Wochenende ein Treffen der Notenbänkler US, JP, EU.
Beste Grüße,
Hermann
@Gerhard: Deine blaue Variante ist eine der Möglichkeiten mit der ich - wenn auch nicht so drastisch - rechne. Die andere wäre eben fortgesetztes Pendeln in dem Bereich 1,27 - 1,29 über mehrere Wochen/Monate, ggf. mit dem einen oder anderen Ausbruchversuch. Momentan kommt für mich am wenigsten eine Fortsetzung des Aufwärtstrends (gegen 1,36) in Frage.
Die grüne Linie des Dreiecks nehme ich als Hinweis, dass eine komplette Teilwelle (ggf. auch Unterwelle) der Korrektur gelaufen. Also ein Haken für Abwärts 'a'. Es läuft die 'b' und das Ganze wird durch MACD untermauert.
Die Frage für mich ist, haben wir schon das Ende der 'b', dann wäre eine dritte Teilwelle zu erwarten mit ggf. weiteren 100 - 150 pip.
Kurzfristig scheint der Deckel aber schon erreicht zu sein - nur eine Übertreibung könnte den Kurs noch über die 1,30 heben. Werde also sehen, ob ich noch einen günstigen, kurzfristigen Short-Einstieg erwische.
Die Entscheidung könnte schon am Montag fallen, denn wenn ich nicht irre, gibt es über das Wochenende ein Treffen der Notenbänkler US, JP, EU.
Beste Grüße,
Hermann
- Dateianhänge
-
- ED_d_060603_Trend.png (14.81 KiB) 33829 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker
ja die gabelung bei 1,275 hab ich eingezeichnet - das ist ein möglicher boden ... und würde eine seitwärtsbewegung einleiten die du erwartetst ich geh aber von einem Bruch aus ...... wie gesagt bei 1,27 .. ist ausfpassen angesagt ich reduziere da meinen short und wenn s durch geht bin ich mit einer teilposition noch drinn und werde aber wieder aufstocken .. und wenns hochlauft SL bei 1,29 70 wobe ich noch orders drinn habe bei 1,294 die gestern nicht mehr ausgefphrt wurden (siehe posting am freitag stichwort staffelorder !!!
)
hier mein Käufe vom Freitag

hier mein Käufe vom Freitag
- Dateianhänge
-
- e-d-1-5.6-2006.png (1.54 KiB) 33819 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- oegeat
- Charttechniker
also an meiner SL marke (noch nicht ausgelöst)
da heute endlich ein schönes wetter ist und Feiertag werd ich bin szum Abend offline sein
Chart

da heute endlich ein schönes wetter ist und Feiertag werd ich bin szum Abend offline sein
Chart
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Euro Update:
Ich habe nach wie vor langfristig ein long Signal bei Bruch der 1,3010 auf Daily Basis mit Kursziel min. 1,3180 - 1,3280 bis in den 1,34 er Bereich"
Nach unten sollten,vorerst die 1,2795 bis zur EZB Sitzung,Donnerstag den 8 Juni halten.
Ich wüsste nicht warum der Euro in dieser Woche stark fallen sollte es sei denn es passiert etwas womit wir jetzt noch nicht rechnen!
Z.b eine weitere Aussetzung seitens der EZB.
Dann würde es zum Bruch der 1,2780 (grob) kommen.
Nach 1,2780 folgen m.e nach m.e die 1,2680 die bei Bruch gleich die 1,2450 mit aktivieren.
Hier

So meine Marken wo ich mittelfristig agiere.
Intraday versuche ich jetzt ein geeignetes Set Up für den Donnerstag zu finden.
Das stelle ich dann ein....
Ich habe nach wie vor langfristig ein long Signal bei Bruch der 1,3010 auf Daily Basis mit Kursziel min. 1,3180 - 1,3280 bis in den 1,34 er Bereich"
Nach unten sollten,vorerst die 1,2795 bis zur EZB Sitzung,Donnerstag den 8 Juni halten.
Ich wüsste nicht warum der Euro in dieser Woche stark fallen sollte es sei denn es passiert etwas womit wir jetzt noch nicht rechnen!
Z.b eine weitere Aussetzung seitens der EZB.
Dann würde es zum Bruch der 1,2780 (grob) kommen.
Nach 1,2780 folgen m.e nach m.e die 1,2680 die bei Bruch gleich die 1,2450 mit aktivieren.
Hier

So meine Marken wo ich mittelfristig agiere.
Intraday versuche ich jetzt ein geeignetes Set Up für den Donnerstag zu finden.
Das stelle ich dann ein....
- oegeat
- Charttechniker
alles wird besser man muß nur warten können !
+++++++++
meine signatur hihi ... toppeltop ?
+++++++++
meine signatur hihi ... toppeltop ?
- Dateianhänge
-
- e-d-6.6-2006.png (24.5 KiB) 33428 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Sentiment weiterhin negative, aber das ist nun mal sentiment, die besagt was wirklich kraft des marktes anbelangt.
kurzfristig bewegung wird auch mit viel technisch spielchen, optionchen ..bla bla news ausnutzen um betreiben, schliesslich wenn die voraus mittelfristig negative sehen, konnten die auch nicht zig milliarden XXX auf ein mal werfen, muss mit viel spielchen betreiben, und es sind die akkumulation und distribution aktion, die sind auch sehr unverbrechnbar, immer neu spiel, neu mustiert muss ich mal versuch mit zu halten. die neural network ist bald fertig ..... der sagt eur tief heute hat schon gesehen.... na schau mal ...
und noch dazu das am donnerstag EZB tag, glaube ich es ist auch zeit short zu cover, und hoffen auf besser kurs zu shorten
##### SENTIMENT weiterhin NEGATIVE VERY VERY BEARISH ######
kurzfristig bewegung wird auch mit viel technisch spielchen, optionchen ..bla bla news ausnutzen um betreiben, schliesslich wenn die voraus mittelfristig negative sehen, konnten die auch nicht zig milliarden XXX auf ein mal werfen, muss mit viel spielchen betreiben, und es sind die akkumulation und distribution aktion, die sind auch sehr unverbrechnbar, immer neu spiel, neu mustiert muss ich mal versuch mit zu halten. die neural network ist bald fertig ..... der sagt eur tief heute hat schon gesehen.... na schau mal ...
und noch dazu das am donnerstag EZB tag, glaube ich es ist auch zeit short zu cover, und hoffen auf besser kurs zu shorten
##### SENTIMENT weiterhin NEGATIVE VERY VERY BEARISH ######
- Dateianhänge
-
- 1.gif (4.45 KiB) 33388 mal betrachtet

- oegeat
- Charttechniker
Zusammenfassung
Kurzfristig wäre eine zeitliche Verlängerung der seit Mitte Mai laufenden Konsolidierung wünschenswert. Zwar hat der Anstieg der letzten Tage das Potenzial zu höheren Preisniveau, wird momentan aber nur als Subwave c’’ von b’ abgezählt. Deshalb wird bei 1.2965 zu Wochenbeginn das war schon progose vom 3.6 ein Zwischenhoch erwartet, sodass der Euro wieder nach unten blickt. auch meine Meinung Bis Mitte Juni gibt es dann im Rahmen der Welle c’ moderate Verluste bis 1.2700, ggf. sogar bei 1.263+. Bingo genau meins
Zusammenfassung
Kurzfristig wäre eine zeitliche Verlängerung der seit Mitte Mai laufenden Konsolidierung wünschenswert. Zwar hat der Anstieg der letzten Tage das Potenzial zu höheren Preisniveau, wird momentan aber nur als Subwave c’’ von b’ abgezählt. Deshalb wird bei 1.2965 zu Wochenbeginn das war schon progose vom 3.6 ein Zwischenhoch erwartet, sodass der Euro wieder nach unten blickt. auch meine Meinung Bis Mitte Juni gibt es dann im Rahmen der Welle c’ moderate Verluste bis 1.2700, ggf. sogar bei 1.263+. Bingo genau meins

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Guten Abend
Hier noch einmal mein Lieblingschart der als untere Haltelinie die 80,70 Cent zeigt die wir zuletzt im Jannuar 2005 getestet haben.
Zu diesem Chart sei gesagt das ich beim low zu 1,1650 im November 2005 darauf hingewiesen habe das die rote 200 er Signallinie im USD-Index Chart vor erreichen der blauen nach unten abdrehen wird!
Das Worst Case habe ich damals bei 85 Cent gesehen was einem Euro Kurs von ca. 1,10 entsprochen hätte.
Ich ging davon aus das die rote Signallinie des 200 Tagedurchschnitt die blaue nicht kreuzen wird so wie es gerade geschieht.
Jetzt dreht sie gerade nach unten ab und das sehe ich als klares bearisches Signal an!
Demnach wird es zum Test der 80,70 Cent im USD kommen was einem Euro Kurs von 1,36 Euro entsprechen würde.
Prozyklische Hndelsmarken sehe ich deshalb bei:
-1,3010
-1,3280
-1,2380 und das letzte Top!
Antizyklische bei:
-1,2780 - 50
-1,2680
-1,2480
Die 80,70 Cent haben wir seit Jannuar 2005 nicht mehr gesehen und der 4-Fachboden un blau wird m.e nach auch noch ein 5 Mal halten.
Ein besseres Dollar short Signal als einen klaren Buch mit Kursen unter 80 Cent gab es zuletzt 2003 zu sehen,hehe.

Die Inflationsdaten aus dem Euro Raum:

hier ein Kommentar von Axel Weber,er liegt keine 2 Wochen zurück:
11.05.2006 20:02
EZB/Weber: Stärkere Konjunktur könnte Kerninflation erhöhen
FRANKFURT/DUBLIN (Dow Jones)--Nach Einschätzung von Bundesbankpräsident Axel Weber haben die hohen Ölpreise bisher weder indirekte noch Zweitrundeneffekte bei der Preisbildung im Euroraum zur Folge gehabt. "Die Energiepreise haben bislang nur die Headline-Inflation getrieben (...), die Kernteuerung hat sich hingegen gedämpft entwickelt", sagte Weber am Donnerstag bei einem Vortrag über "Ölpreisschocks und Geldpolitik im Euroraum" in Dublin. Er warnte allerdings davor, dass ein Anziehen der Konjunktur eine schrittweise Beschleunigung der Kerninflation verursachen werde.
Sich auf das Messkonzept der Kernteuerung - ohne Preise für Energie und Nahrungsmittel - zu verlassen, sei "kurzsichtig", erklärte Weber, der auch Mitglied im Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) ist. Gleichzeitig sprach er aber auch davon, dass die Inflationserwartungen bislang "gut verankert" seien und dass ihr aktuelles Niveau den Vorstellungen der EZB von Preisstabilität entspreche. Andererseits gab er zu bedenken, dass allein die Verankerung der Inflationserwartungen kein Argument für die EZB sei, geldpolitisch einen abwartenden Ansatz ("wait and see" zu folgen.
Vor dem Hintergrund der Ölpreisentwicklung in den vergangenen drei Jahren hat sich die Euroraum-Teuerung zumeist oberhalb der Marke von 2% Inflation bewegt. Die EZB selbst definiert Preisstabilität mit einer Inflationsrate von "unter, aber nahe 2%". Angesichts der anhaltenden und weiter erwarteten "Zielverfehlungen" hat die Notenbank im Dezember und März ihre Leitzinsen um jeweils 25 Basispunkte erhöht. Eine weitere Zinsanhebung hat EZB-Präsident Jean-Claude Trichet für Anfang Juni signalisiert. Der wichtigste EZB-Zins würde dann auf 2,75% steigen. Zudem wird an den Finanzmärkten bis Jahresende mit ein bis zwei weiteren Zinsschritten gerechnet.
Weber sagte, der seit Mitte 2003 verzeichnete Anstieg der Ölpreise entspreche in etwa den Energiepreisschocks in den 70er und 80er Jahren. Allerdings seien die Folgen des jüngsten Ölpreisanstiegs für das Wirtschaftswachstum eher vernachlässigbar gewesen. "Der gegenwärtige Ölpreisanstieg fällt mit den günstigsten weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen seit 35 Jahren zusammen", sagte der Bundesbankpräsident. Aber auch der Einfluss der hohen Ölpreise auf die allgemeine Teuerung sei "bemerkenswert" - die gegenwärtige globale Inflation sei so niedrig wie seit 35 Jahren nicht mehr, betonte Weber.
Während zudem der Ölpreisschock in den 70er Jahren angebotsbedingt gewesen sei, rührten die gegenwärtig hohen Ölpreise von Angebots- und Nachfragefaktoren her, erklärte der Bundesbankpräsident im Weiteren. Er verwies dabei vor allem auf den anhaltend starken Energiehunger in den USA und in Schwellenländern wie China.
-Von Peter Trautmann, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 / 29725-313,
peter.trautmann@dowjones.com
DJG/ptt/hab
Die Kerninflation,die man wohl zu Rate ziehen kann weil sich die Rohstoffpreise darauf nicht auswirken lagen jeweils dem Ziel der EZB Marke von 2% sehr nahe.
Zuletzt lagen diese Daten für April bei 2,4%.
Die Tabelle zeigt bezgl. Inflation die Sorgenkinder im Osten nämlich Litauen,Slowakei und Estland) ich gehe aber davon aus das sich die EZB nach den Daten aus Deutschland und Frankreich richtet.
Da wird die Politik gemacht.Wären die Angelsachsen in der EU wäre der politische Einfluss zwischen drei geteilt also eine "Insel" mit zwei Bergen,hehe......^Jim Knopf.....
Ich gehe von 25 Basispunkten aus.
Hier noch einmal mein Lieblingschart der als untere Haltelinie die 80,70 Cent zeigt die wir zuletzt im Jannuar 2005 getestet haben.
Zu diesem Chart sei gesagt das ich beim low zu 1,1650 im November 2005 darauf hingewiesen habe das die rote 200 er Signallinie im USD-Index Chart vor erreichen der blauen nach unten abdrehen wird!
Das Worst Case habe ich damals bei 85 Cent gesehen was einem Euro Kurs von ca. 1,10 entsprochen hätte.
Ich ging davon aus das die rote Signallinie des 200 Tagedurchschnitt die blaue nicht kreuzen wird so wie es gerade geschieht.
Jetzt dreht sie gerade nach unten ab und das sehe ich als klares bearisches Signal an!
Demnach wird es zum Test der 80,70 Cent im USD kommen was einem Euro Kurs von 1,36 Euro entsprechen würde.
Prozyklische Hndelsmarken sehe ich deshalb bei:
-1,3010
-1,3280
-1,2380 und das letzte Top!
Antizyklische bei:
-1,2780 - 50
-1,2680
-1,2480
Die 80,70 Cent haben wir seit Jannuar 2005 nicht mehr gesehen und der 4-Fachboden un blau wird m.e nach auch noch ein 5 Mal halten.
Ein besseres Dollar short Signal als einen klaren Buch mit Kursen unter 80 Cent gab es zuletzt 2003 zu sehen,hehe.

Die Inflationsdaten aus dem Euro Raum:

hier ein Kommentar von Axel Weber,er liegt keine 2 Wochen zurück:
11.05.2006 20:02
EZB/Weber: Stärkere Konjunktur könnte Kerninflation erhöhen
FRANKFURT/DUBLIN (Dow Jones)--Nach Einschätzung von Bundesbankpräsident Axel Weber haben die hohen Ölpreise bisher weder indirekte noch Zweitrundeneffekte bei der Preisbildung im Euroraum zur Folge gehabt. "Die Energiepreise haben bislang nur die Headline-Inflation getrieben (...), die Kernteuerung hat sich hingegen gedämpft entwickelt", sagte Weber am Donnerstag bei einem Vortrag über "Ölpreisschocks und Geldpolitik im Euroraum" in Dublin. Er warnte allerdings davor, dass ein Anziehen der Konjunktur eine schrittweise Beschleunigung der Kerninflation verursachen werde.
Sich auf das Messkonzept der Kernteuerung - ohne Preise für Energie und Nahrungsmittel - zu verlassen, sei "kurzsichtig", erklärte Weber, der auch Mitglied im Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) ist. Gleichzeitig sprach er aber auch davon, dass die Inflationserwartungen bislang "gut verankert" seien und dass ihr aktuelles Niveau den Vorstellungen der EZB von Preisstabilität entspreche. Andererseits gab er zu bedenken, dass allein die Verankerung der Inflationserwartungen kein Argument für die EZB sei, geldpolitisch einen abwartenden Ansatz ("wait and see" zu folgen.
Vor dem Hintergrund der Ölpreisentwicklung in den vergangenen drei Jahren hat sich die Euroraum-Teuerung zumeist oberhalb der Marke von 2% Inflation bewegt. Die EZB selbst definiert Preisstabilität mit einer Inflationsrate von "unter, aber nahe 2%". Angesichts der anhaltenden und weiter erwarteten "Zielverfehlungen" hat die Notenbank im Dezember und März ihre Leitzinsen um jeweils 25 Basispunkte erhöht. Eine weitere Zinsanhebung hat EZB-Präsident Jean-Claude Trichet für Anfang Juni signalisiert. Der wichtigste EZB-Zins würde dann auf 2,75% steigen. Zudem wird an den Finanzmärkten bis Jahresende mit ein bis zwei weiteren Zinsschritten gerechnet.
Weber sagte, der seit Mitte 2003 verzeichnete Anstieg der Ölpreise entspreche in etwa den Energiepreisschocks in den 70er und 80er Jahren. Allerdings seien die Folgen des jüngsten Ölpreisanstiegs für das Wirtschaftswachstum eher vernachlässigbar gewesen. "Der gegenwärtige Ölpreisanstieg fällt mit den günstigsten weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen seit 35 Jahren zusammen", sagte der Bundesbankpräsident. Aber auch der Einfluss der hohen Ölpreise auf die allgemeine Teuerung sei "bemerkenswert" - die gegenwärtige globale Inflation sei so niedrig wie seit 35 Jahren nicht mehr, betonte Weber.
Während zudem der Ölpreisschock in den 70er Jahren angebotsbedingt gewesen sei, rührten die gegenwärtig hohen Ölpreise von Angebots- und Nachfragefaktoren her, erklärte der Bundesbankpräsident im Weiteren. Er verwies dabei vor allem auf den anhaltend starken Energiehunger in den USA und in Schwellenländern wie China.
-Von Peter Trautmann, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 / 29725-313,
peter.trautmann@dowjones.com
DJG/ptt/hab
Die Kerninflation,die man wohl zu Rate ziehen kann weil sich die Rohstoffpreise darauf nicht auswirken lagen jeweils dem Ziel der EZB Marke von 2% sehr nahe.
Zuletzt lagen diese Daten für April bei 2,4%.
Die Tabelle zeigt bezgl. Inflation die Sorgenkinder im Osten nämlich Litauen,Slowakei und Estland) ich gehe aber davon aus das sich die EZB nach den Daten aus Deutschland und Frankreich richtet.
Da wird die Politik gemacht.Wären die Angelsachsen in der EU wäre der politische Einfluss zwischen drei geteilt also eine "Insel" mit zwei Bergen,hehe......^Jim Knopf.....
Ich gehe von 25 Basispunkten aus.
- oegeat
- Charttechniker
Apdate ... alles im Plan .. nun kommt eine kleine zischenentscheidung die grüne Linie bei 1,278 ...
- Dateianhänge
-
- e-d-7.6-2006.png (18.87 KiB) 33789 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Mal wieder ein paar Kerzen.
Im Moment habe ich mal die Seite gewechselt und eine kleine Long Pos. eröffnet (1,2778). Zunächst unter kurzfristigen Aspekten, aber wenn die Basis hält, könnte sich noch was entwickeln.
Beste Grüße,
hermann

Im Moment habe ich mal die Seite gewechselt und eine kleine Long Pos. eröffnet (1,2778). Zunächst unter kurzfristigen Aspekten, aber wenn die Basis hält, könnte sich noch was entwickeln.
Beste Grüße,
hermann
- Dateianhänge
-
- VerzögerteSignale.PNG (16.4 KiB) 33719 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker

- Dateianhänge
-
- e-d-3-2-7.6-2006.png (22.58 KiB) 32841 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

-
- Devisenexperte
bin auch euro long, obwohl es eigentlich gar nicht gut aussieht.
ich machs wie hermann - mal sehen wie es sich entwickelt.
...dazu passt die meldung von detached trader:
Wednesday, June 07, 2006
Austria FinMin Grasser: Not Concerned with Higher Euro
posted by The Detached Trader at 15:32
die österreicher haben also kein problem mit nem höheren euro?
seid ihr nicht auch n bisserl exportabhängig - oder habt ihr gute hedger?
)
ich machs wie hermann - mal sehen wie es sich entwickelt.
...dazu passt die meldung von detached trader:
Wednesday, June 07, 2006
Austria FinMin Grasser: Not Concerned with Higher Euro
posted by The Detached Trader at 15:32
die österreicher haben also kein problem mit nem höheren euro?
seid ihr nicht auch n bisserl exportabhängig - oder habt ihr gute hedger?

- oegeat
- Charttechniker
jein ob wir so vom euro ... hedger ja da haben wir gute RZB zb
wegen long n aj a... ich kan mich nicht erwermen
und warte auf der seiten linie bzw habe reduziert die shorts 
wegen long n aj a... ich kan mich nicht erwermen

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Danke simon für deine Unterstützung, es scheint zu wirken.
Gerhard, ich halte den Situation i.M. für neutral. Für neue Tiefs reicht die Kraft z.Z. nicht. Meine Idee wären zunächst die 1,284 und schaun wir weiter.
Die Entscheidung über Wege oder Umwege fällt sicher morgen.
Und für mich bleibt die Frage, wie geht es mit den HeavyMetals weiter. Denn mit weiterem dramatischen Wertverfall des Goldes kann es sicher keine neuen Euro-Hochs geben.
hermann

Gerhard, ich halte den Situation i.M. für neutral. Für neue Tiefs reicht die Kraft z.Z. nicht. Meine Idee wären zunächst die 1,284 und schaun wir weiter.
Die Entscheidung über Wege oder Umwege fällt sicher morgen.
Und für mich bleibt die Frage, wie geht es mit den HeavyMetals weiter. Denn mit weiterem dramatischen Wertverfall des Goldes kann es sicher keine neuen Euro-Hochs geben.
hermann
usd recover stop --- gibt es folgende punkte:
- hat gerade hedgie put 12600 option in wert 10 billions gekauft.
- morgen Ezb
- technisch bild unterstürzung
- kurzfristig bearisch Sentiment in bullisch gewandelt.
- frischgebackene neural network intermarket anaylsis :
EURUSD low area has been reached (forecast low area 12770)
- morgen Ezb
- Dateianhänge
-
- eur.gif (33.34 KiB) 32779 mal betrachtet

iqtrader hat geschrieben:usd recover stop --- gibt es folgende punkte:
- morgen Ezb
Geiler Chart jetzt weiß ich was du meinst,man oh man
Gruß Muskalowski
- oegeat
- Charttechniker
tja im grunde gibt es nicht viel zu schreiben ..... alles im Fahrplan
die grüne linie wurde erreicht nun solls weiter runter gehen ...
chart
chart
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- sorryspeku
- Trader-insider
Hallo Gerhard;oegeat hat geschrieben:tja im grunde gibt es nicht viel zu schreiben ..... alles im Fahrplan
chart
Hältst du die blaue Variante für jetzt bereits möglich - wenn heute die EZB die Zinsen nicht anheben würde, könnte ich mir dein Szenario auch vorstellen!
Ich halte jedoch Kurse knapp unter 1.27 für heute noch möglich, danach sollte jedoch die Zinserhöhung den den Euro wieder knapp unter die 1.30 führen!
Gib mir bescheid, falls ich etwas übersehen haben sollte!

Sorry - nur die Nummer 2 nach dir!

bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Ja, eigentlich hat sich nicht viel gegenüber gestern geändert.
Die Dreiecklinie von dir, Gerhard, befindet sich in Auflösung. Ich denke da laufen schon andere Widerstände, Z.B. die 30er Tages-GD.
Es wird aber, das zeigt schon das BB heute kaum einen dramatischen Einbruch geben.
Ich bleibe dabei i.M. mit kurzfristigen Longs zu operieren. Wenn ich noch Short-Positionen vom letzten Hoch hätte, würde ich aber abwartend bleiben.
Beste Grüße,
hermann
Die Dreiecklinie von dir, Gerhard, befindet sich in Auflösung. Ich denke da laufen schon andere Widerstände, Z.B. die 30er Tages-GD.
Es wird aber, das zeigt schon das BB heute kaum einen dramatischen Einbruch geben.
Ich bleibe dabei i.M. mit kurzfristigen Longs zu operieren. Wenn ich noch Short-Positionen vom letzten Hoch hätte, würde ich aber abwartend bleiben.
Beste Grüße,
hermann