Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Moderator: oegeat
- oegeat
- Charttechniker
letztens schrieb ich noch runter zu den BB und auch der indikator Slow Stoch.... nun ist man unten - und auch ich überlege long zu gehen.
hier der Chart gute ergänzug zu deinem iqtrader - wie überrigs deine Charts alle interessant sind - toll dast wieder da bis.
Chart 60 min
hier der Chart gute ergänzug zu deinem iqtrader - wie überrigs deine Charts alle interessant sind - toll dast wieder da bis.
Chart 60 min
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
-
- Devisenexperte
was ich hier grün eingezeichnet habe ist möglicherweise ein
harami. Das Lehrbuch sagt, daß mit dem HArami der markt seinen Atem verliert.
..wer jetzt also dem markt neuen atem gibt- der setzt sich durch.
...vielleicht auch völliger bullshit!?
harami. Das Lehrbuch sagt, daß mit dem HArami der markt seinen Atem verliert.
..wer jetzt also dem markt neuen atem gibt- der setzt sich durch.
...vielleicht auch völliger bullshit!?
- Dateianhänge
-
- 60min chart
- eurusd 13.png (51.06 KiB) 38855 mal betrachtet
Offensichtlich nicht. Übrigens die Formation heute im Top kann man auch als Stick Sandwich interpretieren.cattywampus hat geschrieben: ...vielleicht auch völliger bullshit!?
Leider ist ja aus meinem Tages-Sandwich im Endeffekt nur Käse rausgekommen (abgesehen von dem schönen Anstieg am Montag.
Die Formation im Tageschart ist sicher etwas für's Raritätenalbum, so etwas mit der Vola gab's beim ED zumindest die letzten 12 Jahre nicht. Allerdings war der Boden bei 1,16 im November ähnlich, nur eben nicht so volatil.
Beste Grüße,
hermann
-
- Devisenexperte
- oegeat
- Charttechniker
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

-
- Devisenexperte
Euro/USD: Chatter Option Players Want Rate Below 1.2800 (Expiry@14:00 GMT)
posted by The Detached Trader at 10:20
http://detachedtrader.com/2006_05_21_de ... chive.html
posted by The Detached Trader at 10:20
http://detachedtrader.com/2006_05_21_de ... chive.html
-
- Devisenexperte
- oegeat
- Charttechniker
exakt berührt und verteidigt ! zu dem die BB sind sehr eng beisammen ....
chart
chart
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Ich geb auf dieses Börsengeflüster ziemlich wenig.
Gerüchte werden gerne gestreut und nutzen meistens nur dem Souffleur.
Erstens hat der Rücksetzer auf 1,273 nichts mit einer Optionsverteidigung bei 1,29 zu tun und zweitens wäre bei einem entsprechend motivierten Markt eine solche Barriere nichtmal aufgefallen.
In solchen Seitwärtsmärkten können natürlich solche Gerüchte helfen.
hermann
Gerüchte werden gerne gestreut und nutzen meistens nur dem Souffleur.
Erstens hat der Rücksetzer auf 1,273 nichts mit einer Optionsverteidigung bei 1,29 zu tun und zweitens wäre bei einem entsprechend motivierten Markt eine solche Barriere nichtmal aufgefallen.
In solchen Seitwärtsmärkten können natürlich solche Gerüchte helfen.
hermann
-
- Devisenexperte
moin narli,
also ich weiß nicht ob diese nachrichten immer belang haben,
oder ob sie zur manipulation eingesetzt werden. aber manchmal sind diese hinweise schon ziemlich gut.
bspl. jetzt:
wenn (...und nur wenn) diese jüngste kerze zu 17:00 uhr so oder ähnlich schließt wie auf dem bild dann ist mal wieder ein bearishes pattern entstanden.
ich würde sagen die kurse tauchen erstmal ab.
die 1,28 wäre also verteidigt.
das ist jezt aber rein hypotetisch, denn die letzte kerze ist nur momentaufnahme!!!
also ich weiß nicht ob diese nachrichten immer belang haben,
oder ob sie zur manipulation eingesetzt werden. aber manchmal sind diese hinweise schon ziemlich gut.
bspl. jetzt:
wenn (...und nur wenn) diese jüngste kerze zu 17:00 uhr so oder ähnlich schließt wie auf dem bild dann ist mal wieder ein bearishes pattern entstanden.
ich würde sagen die kurse tauchen erstmal ab.
die 1,28 wäre also verteidigt.
das ist jezt aber rein hypotetisch, denn die letzte kerze ist nur momentaufnahme!!!
- Dateianhänge
-
- eurusd 14.png (27.89 KiB) 38698 mal betrachtet
-
- Devisenexperte
-
- Devisenexperte
ich will nämlich schon wissen was die kurse so treibt.
nehmen wir mal die frisch reingekommene MELDUNG:
Thursday, May 25, 2006
Euro/USD: Chatter of Central Bank Selling Up Top, 1.2790/1.2800
Chatter that an eastern-european central bank was seen selling up top, 1.2790/1.2800 area and is seen to still want to dump around this level.
posted by The Detached Trader at 14:10GMT
und gucken was jetzt passiert!
nehmen wir mal die frisch reingekommene MELDUNG:
Thursday, May 25, 2006
Euro/USD: Chatter of Central Bank Selling Up Top, 1.2790/1.2800
Chatter that an eastern-european central bank was seen selling up top, 1.2790/1.2800 area and is seen to still want to dump around this level.
posted by The Detached Trader at 14:10GMT
und gucken was jetzt passiert!
-
- Devisenexperte
moin cattywampus,
mal vorab gefragt darf ich dich deinen alias mit cw abkürzen?
Erstmal entweder machst du schon eine Zeit lang Kerzenanalyse oder du hast ein gutes Auge dafür die richtigen Kombinationen rauszufinden.
Handelst du eigentlich kurzfristig (wg. 1h-Chart) oder bist du längerfristig engagiert?
Was die Kurse bewegt? Wenn man das immer wüsste. Ich denke man kann die fundamentalen Hintergründe nicht alle erkennen. Sicher schiebt sich mal ein Thema in den Vordergrund (z.B. Zinsdifferenz), aber das ist meist nur ein Aspekt. Sicher nehme ich diese Aspekte auch zur Kenntnis und manchmal reagiere ich auch darauf, aber im wesentlichen handel ich nach Chartlage.
Da bin ich mir mit Gerhard vollkommen einig. Mir ist zwar wohler wenn ich weiss wie der Markt gestimmt ist, aber prinzipiell zählen für mich eben Linien, Wellen und Erfahrung in bestimmten Lagen. Ich bin aber trotzdem kein Dogmatiker.
Natürlich kann wenn eine Notenbank interveniert das von Bedeutung sein, aber meist bekommt man davon eben nichts mit bzw. erst dann wenn es zu spät ist. Und Kurse werden manipuliert auch von 'kleineren' Marktteilnehmern. Immer wieder gern gesehen, das KnockOut Fishing, wie ich es bezeichne wenn der Kurs sich einer typischen Schwelle -meist bei vollem und halben Cent- nähert.
Ich bin, wie schon erwähnt, der Überzeugung, dass wir z.Z. eine politische Entwicklung bei den Währungen sehen. Länder wie China sollen zu mehr Flexibilität 'bewegt' werden. Ich denke jedenfalls, dass die Chinesen einige Probleme mit der Abwertung des Dollars haben müssten, da soweit mir bekannt auch die anderen Währungen aus ihrem Set nur in einem gewissen Rahmen um den Dollar schwanken 'dürfen'. Diese Mächte machen Markt. Der Rest ist in meinen Augen viel Lärm drum rum.
Beste Grüße,
hermann
Erstmal entweder machst du schon eine Zeit lang Kerzenanalyse oder du hast ein gutes Auge dafür die richtigen Kombinationen rauszufinden.
Handelst du eigentlich kurzfristig (wg. 1h-Chart) oder bist du längerfristig engagiert?
Was die Kurse bewegt? Wenn man das immer wüsste. Ich denke man kann die fundamentalen Hintergründe nicht alle erkennen. Sicher schiebt sich mal ein Thema in den Vordergrund (z.B. Zinsdifferenz), aber das ist meist nur ein Aspekt. Sicher nehme ich diese Aspekte auch zur Kenntnis und manchmal reagiere ich auch darauf, aber im wesentlichen handel ich nach Chartlage.
Da bin ich mir mit Gerhard vollkommen einig. Mir ist zwar wohler wenn ich weiss wie der Markt gestimmt ist, aber prinzipiell zählen für mich eben Linien, Wellen und Erfahrung in bestimmten Lagen. Ich bin aber trotzdem kein Dogmatiker.
Natürlich kann wenn eine Notenbank interveniert das von Bedeutung sein, aber meist bekommt man davon eben nichts mit bzw. erst dann wenn es zu spät ist. Und Kurse werden manipuliert auch von 'kleineren' Marktteilnehmern. Immer wieder gern gesehen, das KnockOut Fishing, wie ich es bezeichne wenn der Kurs sich einer typischen Schwelle -meist bei vollem und halben Cent- nähert.
Ich bin, wie schon erwähnt, der Überzeugung, dass wir z.Z. eine politische Entwicklung bei den Währungen sehen. Länder wie China sollen zu mehr Flexibilität 'bewegt' werden. Ich denke jedenfalls, dass die Chinesen einige Probleme mit der Abwertung des Dollars haben müssten, da soweit mir bekannt auch die anderen Währungen aus ihrem Set nur in einem gewissen Rahmen um den Dollar schwanken 'dürfen'. Diese Mächte machen Markt. Der Rest ist in meinen Augen viel Lärm drum rum.
Beste Grüße,
hermann
-
- Devisenexperte
narli hat geschrieben:moin cattywampus,
ich heiße simon! (cw ist auch ok...)
ich habe wie gesagt erst mit dem posten der bildchen auch damit angefangen nach kerzenmustern ausschau zu halten.
ich muß sagen, das es mich auch erstaunt wie gut die trefferquote ist. fast schon tödlich genau![]()
aber man macht fehler, die man wie es immer so ist erst hinterher kennt.
beispielsweise guckt man nach mustern die seiner eigenen vorstellung entsprechen. bin selbst gespannt ob es mich weiterbringt - oder viel nur lucky punchs waren.
mein anlagehorizont ist kurzfristig(1-2 tage - solange ich den trend reiten kann halt).deswegen schaue ich auch auf die 60min candles. und wenn es mich packt da schau ich die 5min candles an und versuche die stundenkerze vorzuahnen.. .
linien wellen u.s.w. gucke ich mir auch an - gerne von gerhard - denn die stimmen auch sehr oft!
jedenfalls versuche ich die richtige mischung zu finden.
was ist knockout fishing? - meinst du das der kurs kurz vor der schwelle in eine andere richtung geht?
grüße simon
Beste Grüße,
hermann
Moin plastefuchs,
meinst du jetzt die rege Beteiligung im Board, oder den etwas trägen Kursverlauf?
Letzters wird sich bestimmt noch ändern.
Als ich deinen Chart sah, dachte ich sofort an ein aufsteigendes Dreieck. Im 8h Chart sieht das Ganze auch nach Dreieck aus, aber da entwickeln sich zwei Möglichkeiten. Die Erste: Ein symetrisches Dreieck, die Zweite übergeordnet ein fallendes Dreieck.
Auflösung derselben steht aus meiner Sicht unmittelbar bevor. Noch bervorzuge ich die Euro-Long-Seite. Das Aufwärtspotential ist aber aus meiner Sicht weiter beschränkt (ca. 1,305, bei Übertreibung die von mir schon früher ins Kalkül gezogenen 1,32.
Geht es unter 1,27 dürfte es mindestens in den unteren Bereich von 1,25 eher aber bis 1,243/5 laufen.
Aber wahrscheinlich nicht heute.
@simon: Unter KnockOutFishing verstehe ich eine sehr kurzfristige Kursschwankung meist so um die 10 bis 15 pip in der Nähe einer KnockOutSchwelle.
Die meisten KO's haben ihren Strike bem vollen oder halben cent. Kommt der Kurs diesen Bereich nahe, dann fällt oder steigt er sehr kurzfristig über oder unter diese Schwelle. Da werden Optionen vernichtet und Geld kassiert.
Beste Grüße,
hermann
meinst du jetzt die rege Beteiligung im Board, oder den etwas trägen Kursverlauf?
Letzters wird sich bestimmt noch ändern.
Als ich deinen Chart sah, dachte ich sofort an ein aufsteigendes Dreieck. Im 8h Chart sieht das Ganze auch nach Dreieck aus, aber da entwickeln sich zwei Möglichkeiten. Die Erste: Ein symetrisches Dreieck, die Zweite übergeordnet ein fallendes Dreieck.
Auflösung derselben steht aus meiner Sicht unmittelbar bevor. Noch bervorzuge ich die Euro-Long-Seite. Das Aufwärtspotential ist aber aus meiner Sicht weiter beschränkt (ca. 1,305, bei Übertreibung die von mir schon früher ins Kalkül gezogenen 1,32.
Geht es unter 1,27 dürfte es mindestens in den unteren Bereich von 1,25 eher aber bis 1,243/5 laufen.
Aber wahrscheinlich nicht heute.

@simon: Unter KnockOutFishing verstehe ich eine sehr kurzfristige Kursschwankung meist so um die 10 bis 15 pip in der Nähe einer KnockOutSchwelle.
Die meisten KO's haben ihren Strike bem vollen oder halben cent. Kommt der Kurs diesen Bereich nahe, dann fällt oder steigt er sehr kurzfristig über oder unter diese Schwelle. Da werden Optionen vernichtet und Geld kassiert.
Beste Grüße,
hermann
- Dateianhänge
-
- ED_8h_060526_dt.png (12.08 KiB) 38529 mal betrachtet
Ergänzung dazu: Das symetrische Dreieck kann man ebenfalls als große Formation anlegen. Damit bestehen bzw. entwickeln sich zwei gleichwertige Formationen.narli hat geschrieben:Moin plastefuchs,
Im 8h Chart sieht das Ganze auch nach Dreieck aus, aber da entwickeln sich zwei Möglichkeiten. Die Erste: Ein symetrisches Dreieck, die Zweite übergeordnet ein fallendes Dreieck.
Hallo narli,
schön was von Dir zu lesen. Ich meinte schon den Verlauf hier im Board. Deine Charts gefallen mir. Ich rechne auch noch mit einem abtauchen in Richtung 1,277X. Dann eigentlich long. Mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist zwar wirklich nicht viel los, aber im 1-min Chart wären auch einige Pips drin gewesen.
schön was von Dir zu lesen. Ich meinte schon den Verlauf hier im Board. Deine Charts gefallen mir. Ich rechne auch noch mit einem abtauchen in Richtung 1,277X. Dann eigentlich long. Mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist zwar wirklich nicht viel los, aber im 1-min Chart wären auch einige Pips drin gewesen.

-
- Devisenexperte
man ich hab gedacht heute könnten wir mal richtung 1,30 gehen...
gerücht:
Euro/USD: Chatter Central Bank Bids Earlier Took Rate from 1.2700 to 1.2733
Chatter that the size of the buying by this CB was not very large. CB may show up again as we get near 1.2700. It looks like aggressive dollar bulls are looking to use an unattentive, lower liquidity, and "holiday market" to gun stops on the downside before the end of the session. 1.2695/90 and then 1.2650 are levels that dollar bulls are likely to be targeting. Euro/USD bulls may want to wait after the 1.2695/90 stops are gunned down to go long. A large 1.2650/1.2900 double no touch option rolled off today giving dollar bulls more confidence to test the downside. The pair currently trades 1.2716/19.

gerücht:
Euro/USD: Chatter Central Bank Bids Earlier Took Rate from 1.2700 to 1.2733
Chatter that the size of the buying by this CB was not very large. CB may show up again as we get near 1.2700. It looks like aggressive dollar bulls are looking to use an unattentive, lower liquidity, and "holiday market" to gun stops on the downside before the end of the session. 1.2695/90 and then 1.2650 are levels that dollar bulls are likely to be targeting. Euro/USD bulls may want to wait after the 1.2695/90 stops are gunned down to go long. A large 1.2650/1.2900 double no touch option rolled off today giving dollar bulls more confidence to test the downside. The pair currently trades 1.2716/19.
Hallo Simon,cattywampus hat geschrieben:man ich hab gedacht heute könnten wir mal richtung 1,30 gehen...![]()
Man hätte vorgewarnt sein können. Die 10 Uhr Kerze war ein klarer Shooting Star, der auch nicht mehr egalisiert wurde.
Jetzt verfolge ich gerade eine Sandwich Formation.
Also Bodenbildung für's erste?
hermann
- oegeat
- Charttechniker
vorweg mal ich bin etwas im Urlaub ... zum Chartverlauf
hält die linie kanns nun wieder rauf gehen bricht die nun aber ... lol ja runter
hält die linie kanns nun wieder rauf gehen bricht die nun aber ... lol ja runter
- Dateianhänge
-
- 26.5-2006.png (107.98 KiB) 38931 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Gottseidank bist du auch nicht schlauer wie wir, Gerhard. 
Aber eben wie ich schon schrieb, eigentlich hätte 1,27 nicht halten dürfen.
Das könnte natürlich bedeuten, dass jetzt der Deckel oben wegfliegt.
Allerdings ist ein weiterer Angriff der 1,27 noch nicht ausgeschlossen.
Zudem trübt sich das mittelfristige Bild immer mehr ein.
Seitwärtsmarkt, wie simon schon erwähnte.
hermann
P.S.: Und wenn du die obere Begrenzung etwas enger ziehst, dann gab es auch schon mehr als drei Versuche wieder Richtung 1,30 zu kommen.
Und da wir schon bei Kerzen sind, im 8h gab es einen 'Evening Star' als Top am 14.5.

Aber eben wie ich schon schrieb, eigentlich hätte 1,27 nicht halten dürfen.
Das könnte natürlich bedeuten, dass jetzt der Deckel oben wegfliegt.
Allerdings ist ein weiterer Angriff der 1,27 noch nicht ausgeschlossen.
Zudem trübt sich das mittelfristige Bild immer mehr ein.
Seitwärtsmarkt, wie simon schon erwähnte.
hermann
P.S.: Und wenn du die obere Begrenzung etwas enger ziehst, dann gab es auch schon mehr als drei Versuche wieder Richtung 1,30 zu kommen.
Und da wir schon bei Kerzen sind, im 8h gab es einen 'Evening Star' als Top am 14.5.
- oegeat
- Charttechniker
hast vollkommen recht .. koch auch nur mit wasser .. mal besser mal weniger (so wie jetzt)
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

-
- Devisenexperte
na doll - beim kapitel shooting star war ich noch nicht!narli hat geschrieben:
Hallo Simon,
Man hätte vorgewarnt sein können. Die 10 Uhr Kerze war ein klarer Shooting Star, der auch nicht mehr egalisiert wurde.
Jetzt verfolge ich gerade eine Sandwich Formation.
Also Bodenbildung für's erste?
hermann
naja konnt der markt ja nicht wissen...

fürs sandwich hätte die 17:00 uhr kerze n ticken höher sein müßen.
denke ich...
-
- Devisenexperte
nicht das ich das jetzt immer posten würde aber heute ists echt gut:
1,27er-Marke hat gehalten
EUR/USD konnte zuletzt wieder etwas an Boden gutmachen und bis in die 1,2740er-Region anstiegen. Hilfreich war dabei, dasssowohl Reuters als auch CNN über Schüsse im Capitol in Washington berichteten, Die Schüsse sollen im Garagenbereich des Gebäudes gefallen sein, wobei es bislang keine Meldungen über Verwundete gibt. Allerdings wurde eine Eingangs- und Ausgangssperre für das Gebäude verhängt. Händler berichten, dass vor allem halboffizielle Stellen bei EUR/USD zugegriffen haben, als das Währungspaar die 1,27er-Marke testete. Gegen 17:55 Uhr CET notiert EUR/USd bei 1,2738. (vz/FXdirekt)
Washington
Anonymer Anrufer löst Großalarm aus
Ein anonymer Anrufer hat einen Großalarm der Polizei rund um das Kapitol in Washington ausgelöst. Die Person berichtete von Schüssen in einem Gebäude des US-Kongresses, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
Eine unbekannte Person berichtete telefonisch von Schüssen in einem Gebäude des US-Kongresses und löste damit einen Großalarm der Polizei rund um das Kapitol in Washington aus. Daraufhin wurde das Kapitol zeitweise abgesperrt. Auch das betreffende Gebäude wurde abgeriegelt.
Die Suche nach einem Schützen verlief jedoch zunächst erfolglos. Der Anruf über die angeblichen Schüsse in einer Tiefgarage des zum Repräsentantenhaus gehörenden Gebäudes ging bei der Polizei gegen 10.30 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MESZ) ein, wie Polizeisprecherin Kimberly Schneider in einer Pressekonferenz mitteilte. Eine Bestätigung für die Schüsse gebe es jedoch nicht....
http://www.stern.de/politik/ausland/:Wa ... 61973.html
1,27er-Marke hat gehalten
EUR/USD konnte zuletzt wieder etwas an Boden gutmachen und bis in die 1,2740er-Region anstiegen. Hilfreich war dabei, dasssowohl Reuters als auch CNN über Schüsse im Capitol in Washington berichteten, Die Schüsse sollen im Garagenbereich des Gebäudes gefallen sein, wobei es bislang keine Meldungen über Verwundete gibt. Allerdings wurde eine Eingangs- und Ausgangssperre für das Gebäude verhängt. Händler berichten, dass vor allem halboffizielle Stellen bei EUR/USD zugegriffen haben, als das Währungspaar die 1,27er-Marke testete. Gegen 17:55 Uhr CET notiert EUR/USd bei 1,2738. (vz/FXdirekt)
Washington
Anonymer Anrufer löst Großalarm aus
Ein anonymer Anrufer hat einen Großalarm der Polizei rund um das Kapitol in Washington ausgelöst. Die Person berichtete von Schüssen in einem Gebäude des US-Kongresses, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
Eine unbekannte Person berichtete telefonisch von Schüssen in einem Gebäude des US-Kongresses und löste damit einen Großalarm der Polizei rund um das Kapitol in Washington aus. Daraufhin wurde das Kapitol zeitweise abgesperrt. Auch das betreffende Gebäude wurde abgeriegelt.
Die Suche nach einem Schützen verlief jedoch zunächst erfolglos. Der Anruf über die angeblichen Schüsse in einer Tiefgarage des zum Repräsentantenhaus gehörenden Gebäudes ging bei der Polizei gegen 10.30 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MESZ) ein, wie Polizeisprecherin Kimberly Schneider in einer Pressekonferenz mitteilte. Eine Bestätigung für die Schüsse gebe es jedoch nicht....
http://www.stern.de/politik/ausland/:Wa ... 61973.html
Zum Thema die 1,27 hätte nicht halten dürfen. --> http://www.derivatecheck.de/artikel/ana ... 84344.html
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
- Devisenexperte
Hallo simon,
die 1,27 sind also sehr hartnäckig. Ich befürchte wenn es jetzt darunter geht wird das auch ein gewaltiger Deckel. Ziel für eine umfassende Korrektur wäre aus meiner Sicht der Bereich 1,240/5.
Andererseits warte ich a) noch auf mein zweites Top (Das warten ist mir leider gestern nicht so gut bekommen) und b) kann ich mir noch ein paar Tage weiteres Seitwärtsgeschiebe im Bereich 1,27 und 1,29 vorstellen.
Die mittelfristigen Indikatoren und der Verlauf der GDs stimmen mich momentan aber nicht optimistisch. Ich werde daher unter 1,27 massiv auf die Short Seite wechseln - immer unter dem Vorbehalt der aktuellen Lage bei den Indikatoren.
hermann
die 1,27 sind also sehr hartnäckig. Ich befürchte wenn es jetzt darunter geht wird das auch ein gewaltiger Deckel. Ziel für eine umfassende Korrektur wäre aus meiner Sicht der Bereich 1,240/5.
Andererseits warte ich a) noch auf mein zweites Top (Das warten ist mir leider gestern nicht so gut bekommen) und b) kann ich mir noch ein paar Tage weiteres Seitwärtsgeschiebe im Bereich 1,27 und 1,29 vorstellen.
Die mittelfristigen Indikatoren und der Verlauf der GDs stimmen mich momentan aber nicht optimistisch. Ich werde daher unter 1,27 massiv auf die Short Seite wechseln - immer unter dem Vorbehalt der aktuellen Lage bei den Indikatoren.
hermann
-
- Devisenexperte
aha! nasowas!.das ist ja überraschend 
28.05.2006 17:57:42 (dpa-AFX)
Issing warnt vor großen Spannungen in der Europäischen Währungsunion
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB),
Otmar Issing, hat vor Spannungen in der Europäischen Währungsunion gewarnt.
'Einige der Mitgliedstaaten haben wegen des anhaltenden Anstiegs der
Lohnstückkosten erheblich an Wettbewerbsfähigkeit verloren und sich damit in
eine schwierige Situation manövriert', sagte Issing dem 'Handelsblatt'
(Montagsausgabe). 'Diese Länder müssen alles unternehmen, um ihren Kurs zu
ändern, sonst könnten daraus 'große Spannungen' entstehen. Es ist das erste Mal,
dass die EZB zunehmende Wettbewerbsunterschiede in der Währungsunion einräumt.
Den Bestand der Währungsunion hält Issing dadurch aber nicht für gefährdet: 'Sie
ist und bleibt ein Erfolg. Das Mandat und die Unabhängigkeit der EZB bilden ein
sicheres Fundament.' Issing scheidet am Mittwoch turnusgemäß aus der EZB aus.
Auch andere namhafte Ökonomen befürchten durch das Auseinanderdriften der
Wettbewerbsfähigkeit der Euro-Länder Konflikte in der Währungsunion. „Spanien
und Italien haben unter den großen Ländern die größten Probleme“, sagte Thomas
Mayer, Chefvolkswirt Europa der Deutschen Bank. Unter den kleineren Ländern
fallen nach Berechnungen des „Handelsbatts“ vor allem Portugal und Griechenland
zurück. Mayer schließt „politische Konsequenzen bis hin zu Bestrebungen nach
einem Ausstieg aus der Währungsunion“ nicht aus. Bereits im letzten Sommer hatte
die damalige italienische Regierungspartei Lega Nord die Rückkehr zur Lira
gefordert.
Für Issing gibt es für die in der Wettbewerbsfähigkeit zurückgefallenen Länder
keine Alternative zu einer Kurskorrektur. Die Voraussetzungen für das
reibungslose Funktionieren der Währungsunion seien vor Beginn nicht erfüllt
worden. Jetzt müssten diese Bedingungen sozusagen in voller Fahrt erfüllt
werden. Issing vertraut darauf, dass die Politik gar nicht umhin kann, die
Probleme anzugehen, die sie sich selbst geschafften hat. 'Das ist ein Stück weit
pathologisches Lernen. Das hätte man sich besser erspart', sagte Issing.
Nach Ansicht von Issing kann die Währungsunion auf längere Zeit auch ohne
politische Union gut funktionieren. Er warnt aber davor, die europäische
Integration zu forcieren. 'Ich denke, die EU insgesamt muss sich erst einmal
konsolidieren', sagte Issing. Man dürfe die Menschen nicht überfordern./zb
Quelle: dpa-AFX

28.05.2006 17:57:42 (dpa-AFX)
Issing warnt vor großen Spannungen in der Europäischen Währungsunion
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB),
Otmar Issing, hat vor Spannungen in der Europäischen Währungsunion gewarnt.
'Einige der Mitgliedstaaten haben wegen des anhaltenden Anstiegs der
Lohnstückkosten erheblich an Wettbewerbsfähigkeit verloren und sich damit in
eine schwierige Situation manövriert', sagte Issing dem 'Handelsblatt'
(Montagsausgabe). 'Diese Länder müssen alles unternehmen, um ihren Kurs zu
ändern, sonst könnten daraus 'große Spannungen' entstehen. Es ist das erste Mal,
dass die EZB zunehmende Wettbewerbsunterschiede in der Währungsunion einräumt.
Den Bestand der Währungsunion hält Issing dadurch aber nicht für gefährdet: 'Sie
ist und bleibt ein Erfolg. Das Mandat und die Unabhängigkeit der EZB bilden ein
sicheres Fundament.' Issing scheidet am Mittwoch turnusgemäß aus der EZB aus.
Auch andere namhafte Ökonomen befürchten durch das Auseinanderdriften der
Wettbewerbsfähigkeit der Euro-Länder Konflikte in der Währungsunion. „Spanien
und Italien haben unter den großen Ländern die größten Probleme“, sagte Thomas
Mayer, Chefvolkswirt Europa der Deutschen Bank. Unter den kleineren Ländern
fallen nach Berechnungen des „Handelsbatts“ vor allem Portugal und Griechenland
zurück. Mayer schließt „politische Konsequenzen bis hin zu Bestrebungen nach
einem Ausstieg aus der Währungsunion“ nicht aus. Bereits im letzten Sommer hatte
die damalige italienische Regierungspartei Lega Nord die Rückkehr zur Lira
gefordert.
Für Issing gibt es für die in der Wettbewerbsfähigkeit zurückgefallenen Länder
keine Alternative zu einer Kurskorrektur. Die Voraussetzungen für das
reibungslose Funktionieren der Währungsunion seien vor Beginn nicht erfüllt
worden. Jetzt müssten diese Bedingungen sozusagen in voller Fahrt erfüllt
werden. Issing vertraut darauf, dass die Politik gar nicht umhin kann, die
Probleme anzugehen, die sie sich selbst geschafften hat. 'Das ist ein Stück weit
pathologisches Lernen. Das hätte man sich besser erspart', sagte Issing.
Nach Ansicht von Issing kann die Währungsunion auf längere Zeit auch ohne
politische Union gut funktionieren. Er warnt aber davor, die europäische
Integration zu forcieren. 'Ich denke, die EU insgesamt muss sich erst einmal
konsolidieren', sagte Issing. Man dürfe die Menschen nicht überfordern./zb
Quelle: dpa-AFX
- daydraderch
- Trader-insider
*gähn* sage ich bis anhin nur zu diesem heutigen tradingtag.... 

erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
- daydraderch
- Trader-insider
ev. weiterer kursverlauf aufgrund dieses chartes - eurusd-down.... 

- Dateianhänge
-
- chart29m01.gif (9.5 KiB) 38718 mal betrachtet
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
- oegeat
- Charttechniker
hier auf Tagessicht es könnte ein Dreieck werden
und dazu gehört ein Fehlausbruch !!!!
und dazu gehört ein Fehlausbruch !!!!
- Dateianhänge
-
- e-d-29.5-2006.png (30.7 KiB) 38710 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de