Mein Erstversuch als Trader,könnte einen gutenRat gebrauchen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Drew Bledsoe

Mein Erstversuch als Trader,könnte einen gutenRat gebrauchen

Beitrag von Drew Bledsoe »

Hallo,ich hab seit ein paar Wochen die Zeitschrift
Focus Money abonniert. Und weil deren " Hotstocks" und Kaufempfehlungen immer so gelobt wurden und so toll gelaufen sind, habe ich gestern auch mal investiert. :D

Gegen 12,30 Uhr wurde nämlich (exklusiv vorab für Abonenten) die
Aragon-Aktie empfohlen.
Der Vortagsschluß war bei 16,79€.
Als ich kurz nach 12.30 Uhr im Xetra-Handel gekauft habe, war der Kurs schon bei 18,0€. :?

Im weiteren Tagesverlauf ging es dann hoch bis 18,50 und später runter auf 17,75€.
Schluß war dann wieder bei genau 18,0€. :cry:
Naive Frage: soll ich jetzt verkaufen oder noch halten?

Intraday Chart

Tageschart

PS: Anfängerfehler, Naivität, usw., usw., ich weiß, ich weiß.
Könnte aber trotzdem einen professionellen Rat gebrauchen.
Danke im Voraus!
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hmm,
die Aktie kann schon steigen, nur hätte ich sie nicht im Moment gekauft. Knapp 100% in 3 Monaten ist recht ordentlich...
Ich hab dir mal ein paar Trendlinien eingezeichnet, dort könnte man mit einem besseren Chance/Risiko-Verhältnis kaufen.
Aber du hast ja nun schon gekauft, also was tun. Ich würde ein SL beim alten High bei knapp unter 17 setzen und hoffen, nicht ausgestoppt zu werden.
Wenn du aktiv traden willst, ist es eigentlich am wichtigsten, beim Einstieg seinen Ausstieg zu kennen und damit seinen potentiellen Verlust.

Ich hoff, das hilft dir ein wenig.
Dateianhänge
aragon.png
aragon.png (55.11 KiB) 2536 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
daydraderch
Trader-insider
Beitrag von daydraderch »

guten morgen

ich bin ja eigentlich nur noch forex-trader, aber was mir hier auf anhieb auffällt, ist, dass das volumen mehr als mickrig ist. stell dir mal vor, ein investor kauft oder verkauft x-10'000 stück auf einmal!! was meinst, was passiert mit dem kurs?? und wenn das volumen fehlt, ergeben sich einfach fast nur "zufallskurse", wie sogar bei den bluechips über feiertage, obwohl dort auch an einem schlechten kurs x-millionen gehandeltete titel gibt!

bedenke dies einfach mal!

gruss aus der schweiz - daydraderch
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

so wie ich das sehe ists ein schöner Ausbruch
der auch mit Kurszuwächsen belohnt werden sollte
trotzdem wenn man wieder in Richtung 16.- zurückfällt
würde ich verkaufen ! also SL 16.10 zB
Was mir nicht gefällt ist das geringe Volumen was aber beim Ausbruch zunahm - und damit die Vola
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Drew Bledsoe

Aragon

Beitrag von Drew Bledsoe »

Besten Dank für die schnellen und guten Tips, das mit dem Voluemn habe ich zB überhaupt nicht bedacht! Werde jetzt mal einen Stop-Loss setzen und dann abwarten,was passiert.

Der Text der Kaufemfelung von gestern:
" Hinter Aragon versteckt sich einer der größten Finanzvertriebe Deutschlands, an dem sich Anleger zum Schnäppchenpreis beteiligen können.
Heimlich, still und leise hat sich vor gut vier Monaten einer der größten Finanzvertriebe Deutschlands an die Börse geschlichen. Aragon dient nur als Holding, unter deren Dach sich Vertriebe
mit durchaus klangvollen Namen verbergen.
Größtes Asset ist sicherlich Jung, DMS & Cie (JDC). Darüber hinaus besitzt
Aragon 35 Prozent an dem institutionellen
Fondsvertrieb Fundmatrix,
51 Prozent an dem Transaktionsinstitut BIW Bank und 100 Prozent an Inpunkto, einem neu gegründeten Vertrieb von Krankenversicherungen.
Wertvoller Pool. JDC ist ein Maklerpool,
an dem 7000 freie Finanzmakler angeschlossen sind, die über 400 000 Endkunden betreuen. Zum Vergleich: AWD hat 6000 Berater mit allerdings 1,45 Millionen Kunden, MLP betreut mit zirka 2600 Vertrieblern etwa 631 000 Kunden. Der Clou: AWD hat eine Börsenkapitalisierung
von einer, MLP sogar eine von zwei Milliarden Euro. Aragon hat lediglich
eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen Euro.
Allerdings wickeln die unabhängigen Makler bis dato erst fünf Prozent ihrer Transaktionen über JDC ab. Der Anteil dürfte aber relativ rasch steigen. Zum Ersten
bietet Aragon mit seinen KompetenzCentern
den Maklern in Zukunft Beratung bei komplexen und damit margenträchtigen
Produkten. Zweitens können sich Makler in Zukunft über eine österreichische
Tochter von JDC einem Haftungsdach
anschließen, das in Zukunft ohnehin
von Finanzdienstleistern verlangt wird. Es kann daher sogar sein, dass die Makler in Zukunft alle ihre Umsätze bis auf Geschlossene Fonds über JDC abwickeln. Das könnte den Umsatz verdreifachen.
Übernahmen angedacht. SES Researchschätzt für 2007 einen Gewinn von 0,74 Euro je Aktie. Dabei sind aber Fund-matrix, die BIW Bank und Inpunkto nicht berücksichtigt. Unternehmenskenner halten mit bereits angedachten Akquisitionen einen doppelt so hohen Gewinn
für möglich.
Quelle: SES Research
Das Research-Haus SES erwartet stark steigende Umsätze und Gewinne. Trotzdem dürfte dieses Szenario noch konservativ sein.
Quelle: Thomson Financial Datastream
ISIN DE000A0B9N37
Kurs 16,0 Hoch/Tief 52 Wochen 17,10/9,50 Marktkapitalisierung 102,7 Mio.
Kursziel 30 Stopp 14,50
Trotz der kurzen Historie hat sich bei der Aktie schon ein solider Aufwärtstrend etabliert. Die Unterstützung liegt bei 15 Euro. "

aus Focus Money 12-06
Antworten