Lateinamerika

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Bill25

Lateinamerika

Beitrag von Bill25 »

Latinamericafonds in Euro kaufen


Hallo

Gibt,s auch Fonds die in Südamerika anlegen !
Aber in Euro gehandelt werden !

Hat jemand Wkn,s von den Fond,s

Danke Mfg[/b]
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wo für ? in euro ? zu 99% ist´s dann einen reine umrchung und verschleiert noch was wirklich erwirtschaft wird ...wenn du es net laufend umrechnest

ich würde mir immer ansehen was man in der basiswährung zusammenbringt und ur wenn es eine Absicherung gibt dann ... nur dann mir die zulegen wenn ichs haben will.

grüße
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

da lateinamerika viele währungen hat , wirst keinen fond mit basiswährung finden.

das entscheidende ist das verhältnis der lateinamerikanischen währungen zum euro. wenn die aufwerten ists gut.
es ist völlig egal ob der fond für einen europäer in euro oder in dollar notiert, auch wenn der dollar 50% verliert, am ende kommt das gleiche raus.
Bill25

Beitrag von Bill25 »

kaalex hat geschrieben:da lateinamerika viele währungen hat , wirst keinen fond mit basiswährung finden.

das entscheidende ist das verhältnis der lateinamerikanischen währungen zum euro. wenn die aufwerten ists gut.
es ist völlig egal ob der fond für einen europäer in euro oder in dollar notiert, auch wenn der dollar 50% verliert, am ende kommt das gleiche raus.
Wenn ich z.B. im Februar meine Euros in Dollarnotierenden Südamerika
Fonds stecke .
Der Dollar dann gegenüber dem Euro im August abwertet ! habe ich
doch bei dem reinen Fonds Geld verloren !

Genau Das wollte ich verhindern ! Oder was meint ihr !

Mfg Bill25
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

du hast nicht berücksichtigt das der fondkurs dementsprechend steigt wenn der dollar abwertet.
der währungsverlust des dollars gegenüber des euros wird durch den höheren fondkurs wieder wettgemacht.
wichtig ist das verhältniss der lat.am. währungen gegenüber deiner währung (euro), der umweg über den dollar wirkt sich nicht aus.
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1758
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

HSBC Latin American Freestyle

Beitrag von The Ghost of Elvis »

". . . . Das FER Top 10 Price-Earning-Ratio zeigt das durchschnittliche KGV der Fonds im Vergleich. Dabei fällt auf, dass Lateinamerika Fonds mit einem KGV das deutlich unter 15 liegt, relativ niedrig bewertet sind.

HSBC Latin American Freestyle = bester Lateinamerika-Fonds laut

Handelsblatt Artikel
Antworten