In Österreich ist alles besser -> fragt sich nur, warum !

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
In Österreich ist alles besser -> fragt sich nur, warum !

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Wo man hinhört, was man auch liest:
in Österreich ist alles besser: die Fonds, die Kapitalanlagegesellschaften, die Banken, die Wirtschaft, der Arbeitsmarkt, die Technik, die Strassen, usw., usw., usw.

Nun stellen wir mal folgende Hypo-Frage:
angenommen anno 89 hätte es keine deutsche Einheit gegeben und stattdessen wären Österreich und Ungarn wiedervereinigt worden !
Und seitdem hätten die Ösis nun Jahr für Jahr X Milliarden an Ihre Brüder und Schwestern in Ungarn abdrücken müssen. Die Hauptstadt wäre auf Entschluß der "Volksvertreter" für ein paar lumpige Milliarden von Wien nach Budapest verlegt worden (die Politik wäre trotzdem nicht besser geworden!), die Steuerzahler dürften einen beachtlichen Teil Ihres Einkommens nun als "Solidäritätszuschlag" an die Ungarn zahlen, usw., usw. Und sobald sich mal einer beschwert hätte, daß nun im eigenen Land das Money fehlt, um z.B. Schulen, Straßen, öffentl. Gebäude usw. zu reparieren, hätte er von Politikern zu hören bekommen (sinngemäß): "halts Maul, ihr habt ja immer noch eine Mauer in den Köpfen, was seid Ihr doch für schlechte Menschen! Haltet`s die Goschen und zahlt gefälligst weiter, damit der Lebensstandard im Osten höher wird !!!".

Ob dann in Österreich auch noch alles besser wäre ??
Und: was würden die Österreicher wohl dazu sagen ???
Wären die wohl genauso brav und geduldig (man könnt auch sagen: deppert !) wie wir Westdeutschen ????
MK

Beitrag von MK »

Hey, guter Beitrag.
Gibt ein Sprichwort: Mit mir kannst reden wie mit einen Depperten, nur nicht so lange.
Und das wie lange übertrag jetzt mal auf Deutschland.
Wenn die Politik nicht eine radikale Änderung ins Leben ruft, dann denk ich ist diese Zeit am Ende angekommen.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

interessante überlegung - nun Konkret wie viel wendet man eigendlich in %
vom Bruttosozialbr... auf ?

also das Minus das Deutschland derzeit baut ist rund 4% oder ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben: Haltet`s die Goschen und zahlt gefälligst weiter, damit der Lebensstandard im Osten höher wird !!!".

Das ist ja mti das Schlimmste: in der EX-DDR verhungert oder verdurstet ja keiner, sondern es geht um die Erhöhung des Lebensstandards!!!
Dieser ist inzwischen (dank Westgeldern!) so hoch, daß zB die Straßen im Osten (laut ADAC) besser sind als in Westdeutschland!
Und für Prunk+Protzbauten in der sogenannten "Hauptstadt" Berlin wurden Unsummen verschleudert, während auf der anderen Seite am Gesundheitsw. so sehr gespart wrude, dass (unverschuldet) sozial Schwache sich noch nicht mal mehr eine Brille leisten können!!! Unglaublich, aber wahr! Ich bin überzeugt, diese ganze Politikerclique (egal von welcher Partei) in Berlin interessiert sich nicht im allergeringsten für die Int. und Sorgen der Menschen in Westdeuschland.
botafogo

Beitrag von botafogo »

Guten Abend an alle

Ich war Freiberufler in BRD und habe direkt gespuert wie nach dem Mauerfall,alle Probleme mit Schulden ¨¨geloest¨¨ wurden .
Bis dann Ende 90er die Reformen= Kuerzungen kamen.
Was bleibt sind Schulden
Habe meine Mitarbeiter entlassen muessen,dann 2 Jahre mit meiner Frau alleine die Praxischulden abgebaut und Tschuess.
Wird in 20 Jahren mal besser ,fuer mich zu spaet.

Gruss aus Brasilien und vielen Dank ´
dass ich bei euch reinschauen darf,
hoffentlich kann ich mal einen Beitrag von hier bringen.

PS´Hier wuerde nie jemand fuer ein anderes Land Soli zahlen oder bis 55 arbeiten. Totaler Schwachsinn diese Deutschen, da lacht die Welt drueber.
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beitrag von schneller euro »

Aus Brasilien ... wow!
Tja, hierzulande denken gerade jetzt sicher auch wieder viele Menschen ans Auswandern. Hab kürzlich irgendwo gelesen, daß Magazine wie "International Living" momentan wieder Hochkonjunktur haben.
Und der ADAC-Bericht, daß die Strassen in Ostdeutschland inzwischen besser sein als im Westen hat sicher auch vielen Menschen zu denken gegeben. Von dem (Un)sinn des Hauptstadt-Umzugs von Bonn nach Berlin mal ganz zu schweigen...
Turon

Beitrag von Turon »

Ich dachte auch schon mal an Brasilien.

Im Moment läuft es aber in der EU noch gar nicht mal so schlecht, sollte aber die EU weiterhin stur auf ihre Fiskal/Währungspolitik festhalten ist es nur die Frage der Zeit, wo alle auf den Boden der Tatsachen zurückgeschleudert werden.

Polen senkte neuerdings die Sprittsteuer um 25 Groszy (etwa 6 Cent).
Was tat Brüssel? Da gab es gleich mal auf die Mütze.

Dabei haben die Polen klar gesagt, sollte der Ölpreis zurückkommen, wird die Sonderregelung wieder abgeschafft.

Hallo Herr Schröder!!! Hallo!!!!! Jemand zu Hause? So hilft man eigener Wirtschaft doch deutlich mehr. (allerdings will ich festhalten: es ist ja Wahlkampfmanöver). ;)
Antworten