Umfrage zum Thema Darstellung von Analysen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Als PDF packen, oder es so belassen, wie es ist?

Umfrage endete am 09.04.2004 23:33

Ja, PDF Dokumente sind mir lieber.
3
75%
Nein, ich lese lieber alles direkt im Forum.
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Turon

Umfrage zum Thema Darstellung von Analysen

Beitrag von Turon »

Da der Adobe Acrobat seit einer Weile bei mir in der Schublade liegt, überlege ich ernsthaft die Chartdarstellungen und Beschreibungen von Investments nicht mehr direkt ins Forum zu stellen, wie das bis jetzt der Fall ist, sondern diese als PDF Dokumente zu erstellen, und lediglich ins Forum zu verlinken.

Es hat natürlich Vorteile, wenn man einen Topic öffnet, und nichts mehr runterladen muß, dennoch kann man ja PDF Dokumente schätzungsweise besser handhaben, als unzählige Teile einer Analyse zu erstellen.

Updates zu Analysen, oder Warnungen etc, würden natürlich dann entsprechend im Board erscheinen.

Daher die Frage an Euch:

als PDF packen, oder es so belassen, wie es ist?
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Puhh, kommt darauf an, was für Dich komfortabler ist.

PDF kann man downloaden und dann natürlich in anderen Foren einfach reinstellen, insofern müsstest Du (was Du sicher tun wirst ;)) Deinen Text mit einer Quelle versehen.

Schön finde ich am PDF, dass dies irgendwie "seriöser" wirkt.

Deshalb stimme ich dafür.
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Ich muß das ausprobieren, was komfortabler ist, ich denke die PDF´s sind schon alleine wegen der Handhabung besser. Ich muß nicht zum Beispiel 10 Postings schreiben, um 5 Aktien zu analysieren. Sondern nur ein einziges.

Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hast nen eigenen server ? oder nimmst lycos hi mach ich nähmlich

http://www.secura-way.com/presse/index.htm

oder
untere fram ...
http://www.secura-way.com/charttechnik/unten.htm



man sieht eh nicht von wo ... lol .. zu dem das wird 1000 mal runter geladen ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Das mit dem Server ist doch kein Problem, falls es mal so viel werden sollte.
Ich habe schon einen, keine Sorge, aber der ist für meine Firmenkunden reserviert und diese nutzen auch schon mal 95% der Bandbreite aus.

Bis dahin wo ich dann dringen mehr Platz brauche, kommt auch ein Webspace in Frage.

Bei den echten Servern ist nicht der Speicherplatz das Problem, sondern der Traffic - wenn der stockt, bleiben die Kunden fern, weil es zu langsam ist.

Daher wird irgendwann die Zeit kommen, wo wir uns Gedanken machen müssen, wann uns Sven sagt, daß wir langsam zu viel Traffic verursachen.

;) Und so ein Server der kostet jährlich schon mal 1000 Euro und gerne auch mehr.

Ich schätze mal daß sven nicht glücklich wird wenn wir ihm die ganze Bandbreite beanspruchen.

Gruß.
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Gibt auch schon günstiger ---------> etwa 40 €/mon.
http://www.strato.de/server/index_highend.html
Antworten