Hypovereinsbank - Aktualisierung am 26.03.2004

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Hypovereinsbank - Aktualisierung am 26.03.2004

Beitrag von Turon »

Die Hypovereinsbank wird so langsam wieder interessant.
Die Korrekturziele der analyse von 5.03.2004 sind immer noch nicht ganz erreicht, aber die Vollendeung der gigantischer Kapitalmaßnahme bei der HVB ist bald schon abgeschlossen. Somit ein Risiko meiner Meinung nach sehr stark begrenzt.

Dem Unternehmen stehen dann erhebliche Barreserven zur Verfügung,
auch wenn die Kapitalerhöhung angeblich sehr schleppend voranschreitet.

Nach dem nun am 5.04.2004 die Kapitalerhöhung zu Ende geht, kündigt die HVB bereits angeblich ein Aktienrückkaufsprogramm von bis zu 10% aller Aktien.

Man kann darüber hier nachlesen: (wie auch sämtliche Nachrichten zum Thema Hypovereinsbank:
Nachrichten Hypovereinsbank

Ein Kursrutch innerhalb der nächsten Tagen nach unten ist dennoch noch möglich - obwohl auch hier langsam eine Umkehrformation sich ausbildet (noch nicht vollständig und auch noch nicht bestätigt.

Der bisherige tiefste Punkt lag bei 15,50 etwa (und geschah übrigens an sehr langfristigen Widerständen - die im Chart mit einer brauener Linie eingezeichnet sind - 3 Stück

Der MACD schaut unterdessen mittlerweile ziemlich positiv aus, andere Indikatoren sind in etwa verhalten bullisch zu werten.

Es ist anzunehmen, daß die Inhaber der Aktie, die seit dem High bei 22 Euro verkauft haben, jetzt die Aktie selbst ebenfalls zurückkaufen.

Man wird sehen, was passiert, aber ich finde die Aktie ist mittlerweile
sehr interessant.

Gruß

[/url]
Dateianhänge
Hypovereinsbank 26.03.2004 KLA.gif
Hypovereinsbank 26.03.2004 KLA.gif (35.23 KiB) 965 mal betrachtet
Turon

Hier noch mal eine Einschätzung nach Elliott

Beitrag von Turon »

und hier sieht man in etwa schon das Ende der Fahnenstange.
Die Shorts wären eventuell bei der Überschreitung der 16,38
am besten glattzustellen, und ich denke den möglichen Kursziel von 14,05
werden wir nicht mehr erreichen (es sei denn, die Korrektur geht noch eine Weile weiter).
Dateianhänge
Hypovereinsbank 26.03.2004 EWA.png
Hypovereinsbank 26.03.2004 EWA.png (54.57 KiB) 964 mal betrachtet
Antworten